HWLuxx DualLaing Pumpendeckel - Konzeption (1)

Wie verhält sich eure Dual Laing

  • 2 x DDC, leise und unauffällig wie eine Einzelpumpe

    Stimmen: 13 33,3%
  • 2 x DDC, laut und kreischend, unerträglich

    Stimmen: 4 10,3%
  • 2 x DDC+, leise und unauffällig wie eine Einzelpumpe

    Stimmen: 10 25,6%
  • 2 x DDC+, laut und kreischend, unerträglich

    Stimmen: 7 17,9%
  • Problem tritt mit kleinem Schlauch auf (10/8 und darunter)

    Stimmen: 7 17,9%
  • Problem tritt mit großem Schlauch auf (16/11 und darüber)

    Stimmen: 4 10,3%
  • Eingangspumpe ist laut (einzeln leise)

    Stimmen: 7 17,9%
  • Ausgangspumpe ist laut (einzeln leise)

    Stimmen: 2 5,1%
  • Beide Pumpen sind laut (auch einzeln laut)

    Stimmen: 8 20,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    39
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OT on:
"Und wenn nichts berichtet wird, kannst es eh in die Mülltonne kippen, dann wars nicht erfolgreich." OT off
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geht halt einfach darum zu schaun, wie groß der Effekt ist. Weil wie bei der angekündigten Revision vom Kühler ist der Preis zu einer normalen Lösung exorbitant hoch... der Aufpreis ist über 100%. Da wär's witzlos vorher die Pferde scheu zu machen, wenn's dann nachher doch keine Wirkung hat.
 
2560_3861363238393633.jpg
 
jetzt wäre ungefähres render pic von nem kühler perfekt

zum deckel/halterung ist super gefällt mir !


EDIT.
<- bei der bestellung dabei :d:d
 
Gut aussehen tut´s auf jeden Fall, nur dass man bei mir den Schriftzug nicht erkennen wird. :(
 
Wird bei mir wohl auch so sein aber mal schauen wie es weiter geht und die orginal Größe mal abwarten.
@ PDU@ALC macht weiter so bisher gefallen mir eure xxx varianten sehr schön.
Ich warte doch noch mein seiten teil zu zersägen damit ich eventuell doch noch die Laing in scene setzen kann durch mein window.

10€ für 1 meter schlauch das ist mir zu teuer.
 
@PDU: Nice, sieht wirklich prima aus. Ich nehme an, dass die linke Laing aber noch etwas Luft zur Bodenplatte hat, sonst wäre die Entkopplung ja sinnlos...?!

...wie stehts um die Möglichkeit einer anderen Farbe des XXX-Logos...? Poliert/gebürstet wäre wie angesprochen eine Möglichkeit, die allen schmecken dürfte, oder, was ich mir überlegt hatte, passend zum Plexiglas-Deckel in Klavierlack schwarz? :drool:

...das wäre dann dezent, edel, schick und absolut passend... :bigok: :banana:
 
In wie weit unterscheidet sich eigentlich eure Dualpumpe von dem Dualpumpen-
projekt von Kaltmacher? Soll die Luxxversion mehr Durchfluss oder Druck erzeugen?

Sorry wenn die Frage schon beantwortet wurde, aber Thread hier ist mir zu lang...
 
dann lies ma alles durch , ist nich nur informativ sondern interessant was manche hier geschafft haben... :d
 
Der Deckel bietet einfach viel mehr Leistung als die Konkurenz.
Und bei diesem lohnt sich dann auch der Einsatz von 2 Laing DDC1-plus Pumpen.
 
Danke!

Zweimal ne Laing Plus?! Ist ja extrem.
Finde das Projekt echt interessant, auch wenn ich vermute dass das für einen
Silentfan wie mich nicht das richtige ist. Aber vielleicht ködert ihr mich doch noch.:)
 
OMG , jetzt komm doch nicht mit sowas. :fresse:

Aber hört sich interessant an... :bigok:
 
@tahigwa: Es ging halt darum, die ursprüngliche Idee wie sie bei KM war zu Ende zu denken. Leider wurd da ja zum Schluß ziemlich viel anders gemacht als eigentlich angedacht war.
Der Deckel hier soll eben so kompakt wie möglich sein, dabei aber auch so effizient wie möglich. Bisher schaut's gut aus damit, wobei diese Version eben auf Druck ausgelegt ist. Mal schaun wie die Ergebnisse sind und ob sich's bei den Plus-Pumpen evtl. lohnen würde, eine parallele Variante zu nehmen.
 
...die Pumpe oben ist, in Anbetracht der Dual-Laing, sicherlich nicht mehr als "purer Overkill" anzusehen, dennoch dürfte auch das Teil net ganz billig sein, sodass es das Kraut zu zwei einzelnen DDC nicht fett macht.

...wobei ich immer noch am rätseln bin, ob die Mehrleistung einer Laing Plus zur normalen Version sich rechnet, denn selbst mit 2 normalen hat man ja Drcuk im Überfluss, ich kühle die Mosfets, die CPU (evtl. mit dem enstpr. XXX-Nexxos), die Graka (oder 2 davon...), Festplatten und NB. Ausserdem muss das ganze durch 2 Radis... :hmm:
 
Ich habe die normale laing an seine grenze gebracht mit Zern PQ+, Mips Freezer, Nexxxos GPX NV40, Schnelltrennkupplungen mit NM 7,2 , Mora 2 pro mein AGB cc25 ist zu 1/4 gefüllt und er sprudelt kaum noch.
Es sollen aber noch rein ein BI III (um beweglich für Lans zu sein und trotzdem zuhause Ruhe zu haben) und der Mips Mosfet Freezer.
Einer hier aus dem Forum hat fast die gleiche zusammenstellung und er schaft es gerade eben noch mit ner laing plus
 
Zuletzt bearbeitet:
Schafft es gerade noch? Diese Komponenten könnte man auch mit einer Eheim 1046 befeuern und es wird noch anständig gekühlt ;)

Du meinst wohl eher, dass dir das Sprudeln fehlt *fg*
 
Wäre interessant zu wissen, wieviel Durchfluss Leute mit einem Triple, Düsen-, Graka- und NB-kühler mit einer Pro oder einer Ultra haben.
 
@Snoopy69: Ich habe mit einer Ultra AGB zwischen 2,05 und 2,10 L/Min mit:
XP-Bold, NBX-A, 2x NVXP-3, 2x HTF3 Dual, 2x Temp.sensor, 1x Durchflusssensor, Tygon und einigen Winkeln.
 
Also ich sag mal das sieht endgeil aus und für ein Flächendeckenden Usertest werden hier einige bereit sein:bigok:
 
Jetzt wollte ich gestern zu meinem Geburtstag mir endlich eine Wakü gönnen und was les ich hier?
Es gibt vielleicht eine limited Hardwareluxx Kühler Edition?
Die Bestellung liegt bis auf weiteres auf Eis und ich warte Sehnsüchtigst wie es hier weiter geht :)
 
Da willstes mit deiner ersten WaKü aber direkt wissen. ;)
Wird nicht billig werden, aber ich denke das Warten wird sich für dich (und uns) auszahlen. ;)
 
Na wenn ich mir eh einen NexXxoS XP, GP2X-A, NBX-A, einen Black ICE-Xtreme III und ne Laing kaufen will, dann kann ich davon auch ne Hardwareluxx Edition kaufen ;)
Verfolge den Thread hier ja schon längere Zeit. Nur bisher hatte ich vor, mit einer Laing anzufangen und sobald der Deckel fertig ist, ne zweite und den Deckel zu kaufen aber nun warte ich eben auch noch auf die Kühler.
Ausserdem hab ich hier im Forum schon so viele gelesen, die mit was kleinem angefangen haben und schon nen halbes Jahr später das halbe Zeug neu kaufen konnten, weil sie was Leistungsfähigeres wollten. Da fang ich doch gleich mit was gescheitem an und Spar mir die zusätzlichen Kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Respekt !
Hab mit Kailon angefangen und bin jetzt schon bei nem Titan 2000 angelangt.
So kann´s gehen. Gut wenn man vorher weiß , dass man eh nicht widerstehen kann ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh