HWLuxx DualLaing Pumpendeckel - Konzeption (1)

Wie verhält sich eure Dual Laing

  • 2 x DDC, leise und unauffällig wie eine Einzelpumpe

    Stimmen: 13 33,3%
  • 2 x DDC, laut und kreischend, unerträglich

    Stimmen: 4 10,3%
  • 2 x DDC+, leise und unauffällig wie eine Einzelpumpe

    Stimmen: 10 25,6%
  • 2 x DDC+, laut und kreischend, unerträglich

    Stimmen: 7 17,9%
  • Problem tritt mit kleinem Schlauch auf (10/8 und darunter)

    Stimmen: 7 17,9%
  • Problem tritt mit großem Schlauch auf (16/11 und darüber)

    Stimmen: 4 10,3%
  • Eingangspumpe ist laut (einzeln leise)

    Stimmen: 7 17,9%
  • Ausgangspumpe ist laut (einzeln leise)

    Stimmen: 2 5,1%
  • Beide Pumpen sind laut (auch einzeln laut)

    Stimmen: 8 20,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    39
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich ziehe auch die variante minimal bessere kühlleistung bei deutlich besserem durchfluss vor und für jeden der sein geld selbst erarbeitet ist preis niemals zweitrangig ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich erarbeite mein Geld seit ca. 25 Jahren selber - soviel dazu :p
Und wenn man eben das Beste will muss man auch bereit sein dafür ein paar Euros mehr hinzulegen.
 
....sind wir schon zu Dritt :)

wer DualLaing usw. betreibt ist sowieso kein 08/15 user, net wahr ;)
LuxxuS - der Name ist Programm :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
...lassen wir uns doch einfach von weiteren Details und/oder Fotos/CAD-Zeichnungen der fertigen Prototypen überzeugen, Messwerte sind natürlich auch gut... :d

..ansonsten bin ich ebenfalls der Meinung, der Preis sollte realistisch bleiben, ich hab zwar genug Kohle und leiste mir auch gerne was besonderes aber man muss es nicht übertreiben (auch nicht mit solch unqalifizierten Äußerungen wie Holzbein... :shake: )
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind 2 CC25 wirklich ein Muss?
Mir geht´s nicht um´s Geld - ist Peanuts.
Würde ein CC25 mit 2 Auslässen nicht auch reichen?
2 Schläuche davon auf kürzstem Weg zum Deckel müsste ja auch reichen.
 
Was hat denn das mit unqualifiziert zu tun?:stupid:
Das ich keine 100€ für nen Kühler bezahle sollte wohl klar sein. Preis/ Leistungsverhältnis muss natürlich stimmen.
 
Ach? Also doch, nichts anderes wollte ich damit sagen. Aber dein Post klang so nach "der Preis spielt keine Rolle, ich verdien ja genug..."

...ba denn, Schwamm drüber. ;)

@snoopy: ...du kannst dir ja was basteln aus 2 CC25, allerdings finde ich es auch mit den Anschlüssen (siehe Zeichnungen) deutlich idealer... :bigok:
 
@holzbein: Wieso nicht? 100€ ist nicht viel. Wo ich angefangen hab hat ein Standardkühler von Inno 80€ gekostet. Günstig waren 65€. Bei den Amis kosten heut die guten Kühler immer noch 80-100$ aufwärts.
Finde ich absolut realistisch.

Was ich auch nicht mehr bezahlen würde, ist über 150€. Da hört der Spaß dann irgendwo auf :fresse:

@snoopy: Ich denk das braucht's nicht, wie gesagt: Nebenstrom hilft ;)
 
Radical_53 [HWLUXX] schrieb:
@holzbein: Wieso nicht? 100€ ist nicht viel. Wo ich angefangen hab hat ein Standardkühler von Inno 80€ gekostet. Günstig waren 65€. Bei den Amis kosten heut die guten Kühler immer noch 80-100$ aufwärts.
Finde ich absolut realistisch.

Was ich auch nicht mehr bezahlen würde, ist über 150€. Da hört der Spaß dann irgendwo auf :fresse:
Muss ich leider zustimmen, dass Preise um die 100€ realistisch sind und alles andere als unnormal.. :(
 
Jo, wenn man bedenkt daß das früher echt normal war... und es hier ja noch eine spezielle Kleinserie ist, kann man bei so einem Preis echt nicht meckern.
 
Guten Morgen :wink:
wie Luxxus schon sagte - es geht hier ja nicht um low-budget-Artikel. Es war doch schon immer etwas teurer, wenn man was besonderes haben wollte. So gesehen ist unser *Hobby* im Vergleich zu anderen Freizeitbeschäftigungen wie Segeln, Golf spielen oder Reiten, geradezu *spott-billig* :fresse:

Grüsse @lle Hardware-Schotten
WC
 
ich find auch bei soner limitierten sonderaktion, deren entwicklung man auch noch live mitbekommt, sollte der preis ruhig schön hoch sein, gibt dem ganzen noch mehr exklusivität.
 
"ruhig schön hoch sein..."

Tzzzz. Ich möchte soviel bezahlen wie nötig und so wenig wie möglich. Ich weiß nicht ob du Geld zuviel hast, ich leider nicht.
Werd mir den Spaß hier auch was kosten lassen, bin aber nicht dafür , dass der Preis unbegründet hoch ausfallen soll , so dass nochmal ne extra-Exklusivtät erziehlt wird. ;)
 
Unbegründet nicht. Aber wenn man was technisch Ausgefallenes realisieren möchte, dazu in kleiner Serie, ist das eben deutlich teurer.
Ich denke es hatte schon einen guten Grund, daß Alpha den XP so lange unverändert auf dem Markt hat, ohne groß etwas daran zu ändern. Zu gewissen Preisen sind da eben einfach Grenzen gesetzt.
Es ist eben nicht alles massentauglich ;)
 
eLw00d schrieb:
"ruhig schön hoch sein..."

Tzzzz. Ich möchte soviel bezahlen wie nötig und so wenig wie möglich. Ich weiß nicht ob du Geld zuviel hast, ich leider nicht.
Werd mir den Spaß hier auch was kosten lassen, bin aber nicht dafür , dass der Preis unbegründet hoch ausfallen soll , so dass nochmal ne extra-Exklusivtät erziehlt wird. ;)
ach, ich scheiss kein geld, keine angst. aber genau diese extra exklusivität bin ich halt bereit zu bezahlen. denke bei ner kleinserie wird das eh der fall sein. ich wollte aber net den eindruck erwecken das ichs gut fände wenn ac extra noch den preis erhöht, sorry falls das so rüberkam.
 
na wenigstens machen posts wie die voran gegangenen jedem hersteller mut doch nochmal was aufzuschlagen "der exlusivität wegen" ... hip hip huray ;)

und wer fuer nen stück gefrästet kupfer gleich mal 100-150€ auf den tisch haun will, go for it !

was wollt ihr eigentlich einen guten kühler (wie beschrieben nexxos xp performance bei besserem durchfluss) der sich "zwangsläufig" auch weltweit gut verkaufen wird (jaja alphacool produkte kennt man auch übern großen deich) oder eine kleinstserie mit nem hdwluxx logo? das eine muss nicht exorbitant teuer werden das andere gewiss....

von dem super restriktiven kühler der dann nur mit der dual lain betrieben werden kann (soll) scheint man ja generell nicht so begeistert zu sein. dabei ist auch anzunehmen das solch ein kühler wirklich teuer wird da der absatzmarkt sehr klein sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nu ja, schau dir halt mal an was die Hersteller für ihre Kühler so verlangen. Alpha und Zern sind wie ich meine derzeit mit Abstand am günstigsten.
Und viele Hersteller haben dann nochmal höherpreisige Kühler im Programm. Wer was Besonderes will der ist froh dafür.
 
ich bin kein reiter der geiz ist geil welle.. und das wasserkühlungen nunmal noch kein mainstream sind ist auch klar.. aber man sollte stellen weise die kirche im dorf lassen.

vieleicht sollte man einfach mal im "vorfeld" klären was ihr hier eigentlich wirklich wollt, grade bei einem projekt bei dem so enger kontakt von abnehmer (ihr hier) und hersteller alphacool (wenn ich das richtig verstanden habe) besteht.

ka ob sich alphacool überhaupt leisten kann einen kühler für 100+€ auf den markt zu werfen von dem man dann nur sowenige loswird das es nicht mal die entwicklung deckt ... aber das ist mir letzten endes auch egal, ich bin nur konsument, kaufen oder nicht kaufen... hmm poetische frage ;)...

wie wärs mit nem neuen fred fuer das thema .. hier sollte es doch eigentlich um nen pumpen deckel gehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kirche im Dorf lassen, ganz klar. Es soll kein "DFI Venus" werden, wo man für eine schicke Schachtel und vielleicht hier V4A statt V2A Schrauben dann das Dreifache bezahlt. Ne ne ;)

Aber man stelle sich vor, was mit deren Wissen machbar ist, wenn man mal nicht auf die letzte Mark schaut. Siehe in Übersee Storm G5... das find ich einfach mal interessant. Und sowas würd ich eben auch gern kaufen.
Daß es nicht extremst teuer sein soll, klar. Aber ein Stück teurer wie normal sehe ich nicht als Problem an.
Das gab's früher, häufiger, ich kenn's eben noch und daher würd's mich nicht über den Haufen werfen. Soll dann eben auch was Besonderes sein, und zwar von den Fähigkeiten, nicht nur wegen dem Preis.
 
wir verstehen uns schon .. mir gehen nur bei aussagen ala "langt mal ordentlich zu damit mein kleines ego 4cm wächst und nicht jeder dau um die ecke sich das auch leisten kann" (!achtung!, sarkastisch & überspitzt und kein persönlicher angriff auf irgendjemand ;)) die nacken haare hoch.

aber das soll hier nicht ausufern ... viel interessanter find ich wirklich die frage was sich der großteil der leute hier wirklich wünschen... wie wärs mit nem poll ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe :) Ne, sollt schon nix in die Richtung Wurzelholz, tausend Mark und Strass-Steinchen sein...
Halt das, was der Entwickler machen kann, ohne primär auf die Kosten zu schaun.
 
Hallo folks,
geht da was vor Ostern? :hmm: Ich meine bezüglich DualDeckelUnit - Suche noch ein passendes modding-present für meinen bescheidenen Kühlkreislauf :fresse:

Grüsse LuxxuS

P.S.: neulich der Aufkleber am dicken 500er Benz: "Eure Armut kotzt mich an!" - in diesem Sinne: billig ist natürlich okay, aber die Qualität muss auch dem Preis angemessen sein und darf demzufolge auch etwas über dem Durchschnitt kosten (Stichwort Billig-PCs beim Discounter kaufen). Wer billig kauft, kauft halt zweimal :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Denn nexxxos haben will die daten hören sich schon sehr gut an aber um die Kirche auch im Dorf zu lassen sage ich jetzt mal meine schmerzgrenze für einen Kühler sind wirklich 100 euro da ist es mir egal ob es nun eine kleinserie ist oder nicht das sind immer hin 100% mehr was der nexxxos in der rev 2 mal gekostet hat.
Mann sollte sich auch noch mal vor Augen fühern das es 200 Mark sind das haben nicht mal die damaligen Kühler gekostet.

Das wird ja wieder teuer aber eine laing + muß ich ja jetzt schon haben bevor ich bei mir weiter bauen kann . Die normale habe ich leider geschaft bewegung im ab gleich null.
 
Sicher waren sie so teuer! Zern MK7 als Wasserkühler oder Swiftech 462 haben beide ~240-250 Mark gekostet! ;)
 
Ich denke nicht das viele bereit sind >100€ für einen Kühler hinzulegen. Ob sich dann selbst ne Kleinserie irgendwie für Alphacool rechnet wag ich mal zu bezweifeln.
Aber ist immo alles Spekulation. Vielleicht kommt da noch mal ne ungefähre Preisangabe von Alphacool.
 
Jo, viele werden's so und so nicht sein. Keine Frage. Aber es is doch wohl ohnehin limitiert ;)
 
hoffen wirs

"ALC @ hwluxx Sersch"

als beispiel wär interessant so wie auf die cc´s und duallaing ... wär doch was nettes zur ?individualisierung? (fremdwörter? waren nie meien stärke ) :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh