HWLuxx DualLaing Pumpendeckel - Konzeption (1)

Wie verhält sich eure Dual Laing

  • 2 x DDC, leise und unauffällig wie eine Einzelpumpe

    Stimmen: 13 33,3%
  • 2 x DDC, laut und kreischend, unerträglich

    Stimmen: 4 10,3%
  • 2 x DDC+, leise und unauffällig wie eine Einzelpumpe

    Stimmen: 10 25,6%
  • 2 x DDC+, laut und kreischend, unerträglich

    Stimmen: 7 17,9%
  • Problem tritt mit kleinem Schlauch auf (10/8 und darunter)

    Stimmen: 7 17,9%
  • Problem tritt mit großem Schlauch auf (16/11 und darüber)

    Stimmen: 4 10,3%
  • Eingangspumpe ist laut (einzeln leise)

    Stimmen: 7 17,9%
  • Ausgangspumpe ist laut (einzeln leise)

    Stimmen: 2 5,1%
  • Beide Pumpen sind laut (auch einzeln laut)

    Stimmen: 8 20,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    39
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dazu sag ich nur eins

»»»»»
»»»»»
»»»»»

:banana: :hail: :banana:

«««««
«««««
«««««
 
PDU@ALC schrieb:
@holzbein: es wird grade der Serien-Prototyp ( Fertigungsmodell ) fertiggestellt, sollte kommende Woche durch finale Testphase gehen und dann steht der Fertigung nichts mehr im Weg.

Dank dir für die Info :wink:
Dann wollen wir doch mal hoffen das die letzten Tests positiv verlaufen und wir das gute Stück demnächst in Händen halten können.
 
Wasserkühlung ganz nett aber

Ist schon toll was uns die letzten Jahre so beschert haben aber vergesst die Spannungsregler bitte nicht den diese regeln den Strom für die CPUßs und werden kochend Warm und sind die ersten die bei Überhitzung über Board gehen !
 
Genau nichts...
 
...das nenne ich Beitrag-Spam: es ist hier im Forum Mode geworden, zu jeglichem Thema den eigenenen Scheiss dazuzugeben, auch wenns keinen interessiert und ohne Inhalt ist. Grad bei jemand mit 18 Posts scheint das wohl nötig zu sein... :stupid:

@PDU@ALC: gibts schon neuigkeiten in Sachen termin der VÖ, wor allem aber in Sachen Line-Up, also mit welchen der angesprochenen Sachen man nun rechnen kann, eventuell erste Preismodelle dazu (hier will ja jeder wissen, was er sich für eine entsprechend kompl. HWLUXX-Edition auf die hohe Kante legen muss... :d )
 
Dual Laing Deckel Rollout


Heute sind die Test bei uns im Hause abgeschlossenen worden, das erste Produktionsmuster geht in wenigen Minuten an Radical_53 zum Usertest.

Hier die Pics vom heutigen Funktionstest:

Der Deckel im (Hand-) Betrieb

2560_6636323230623131.jpg


2560_3239393434613831.jpg


2560_6237343832396138.jpg



..und auch in einem GROSSEN Ausgleichsbehälter brodelt und schäumt es wie verrückt, weil nur 1 Einlass ( hier ein 10/8er Schlauch) als Rücklauf benutzt wird..

2560_3831333235643938.jpg



..uns gefällt das Detail mit dem sichtbaren Pumpenrad ziemlich gut...

2560_3261653537626237.jpg



...diese Variante hat noch gebohrte Kanäle, die werden natürlich gefräst in der Endfertigung...

2560_6134616437636237.jpg



Ein Schriftzug ist auch schon drauf:

2560_3337363132376664.jpg



:d
 
Wow, geil! :bigok: Ich würde zugern Radical's Gesicht sehen wenn "sein Baby" in den Händen hält. :d
 
WOW, sehr schön !

Hätte da eine Frage: Ist es vorgeschrieben wie die Pumpe (von der Einbaulage her) zu betreiben ist? Liegend steht ja sonst immer eine der beiden Pumpen auf dem Kopf. Denke hochkant (so wie auf dem letzten Pic) ist vernünftiger. Obwohl, da kommt doch noch ein Halter so das sich diese Frage erübrigt ?

EDIT: So meinte ich das eigentlich ;) :http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=3475432&postcount=783
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Radical, morgen wollen wir dann aber schöne Bilder sehen :bigok:
Da ist echt was schönes gezaubert worden :banana:
Aber noch gespannter bin ich auf den Triple AGB :lol:
 
Die Kanäle gefallen mir so doch schon sehr viel besser. Prima! Freu mich auf den freundlichen Doug der mir das Ding in die Patschefingerchen drückt! :bigok:

Bilder mach ich dann auch nochmal, wobei es mich arg reizt das Ding in Aktion zu sehen.
 
Wie verhält es sich denn mit der Lautstärke? Dass zwei Pumpen lauter sind als eine ist mir schon klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut echt super aus.. vom optischen her gute Arbeit. Wenn Ben nun das okay gibt, habt ihr's perfekt gemacht! :)

@ Ben .. ich beneide dich.. :d
 
Ich hoff ja mal stark drauf ;) Aber vom Berichten her scheint bisher echt alles im Lot zu sein. Die Änderungen die jetzt drin sind sollten was bewirken.
 
Bei den Kanälen sollte sollte das nun wirklich funzen. Und passt ja wunderbar zum neuen Schlauch.. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das denk ich auch ;) Da sollten die beiden kleinen Monster genug Wasser bekommen.
 
Sieht gut aus - schöne dicke Wasserkanäle :asthanos:

Was mich noch interessieren würde:
Bleibt es bei der Luxx-Edition beim durchsichtigen Plexi mit Schriftzug oder ist da noch was anderes in Planung? Gab ja mal ne Abstimmung und da wollten die meisten ja lieber was in schwarz haben.
 
Gefällt mir ich hoffe nur das die erwähnten wasser kanäle dann auch etwas feiner bearbeitet werden wenn ich jetzt mal meine ultra anschaue ist das doch sehr rauch drin in was bei meiner pro noch nicht so war.
 
Wahnsinn, der Deckel sieht auf den Bildern um einiges besser aus, als ich es mir in der Planungsfase anhand der Zeichnungen vorgestellt hatte. Und der Schriftzug und die Beschriftung der Ein- und Auslässe sieht auch klasse aus. Ich kann PDU@ALC voll zustimmen: mir gefällt das Detail mit dem sichtbaren Pumpenrad ziemlich gut... ;)
 
Beppy schrieb:
Gefällt mir ich hoffe nur das die erwähnten wasser kanäle dann auch etwas feiner bearbeitet werden wenn ich jetzt mal meine ultra anschaue ist das doch sehr rauch drin in was bei meiner pro noch nicht so war.
Du meinst so was ähnliches wie polierte Ansaugkanäle zum Motor eines Sportcar´s?

Druckfanatiker könnten ja die harten Fräskanten runder und weicher dremeln und letztendlich polieren.
Wäre nur ne Schweinearbeit.
Kenne das vom G-Lader meines damaligen Corrado G60 *schnüff*
 
ui, sieht die schick aus... da überlege ich ja glatt meine jetztige laing meiner freundin auf's auge zu drücken und eine neue dual zu kaufen (aber frühestens wenn es den dual agb und den angekündigten cpu-kühler gibt. (oder kommt der nun doch nicht?)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh