HWLuxx DualLaing Pumpendeckel - Konzeption (1)

Wie verhält sich eure Dual Laing

• 2 x DDC, leise und unauffällig wie eine Einzelpumpe

Stimmen: 13 33,3%
  • 2 x DDC, laut und kreischend, unerträglich

Stimmen: 4 10,3%
  • 2 x DDC+, leise und unauffällig wie eine Einzelpumpe

Stimmen: 10 25,6%
  • 2 x DDC+, laut und kreischend, unerträglich

Stimmen: 7 17,9%
  • Problem tritt mit kleinem Schlauch auf (10/8 und darunter)

• Problem tritt mit großem Schlauch auf (16/11 und darüber)

Stimmen: 4 10,3%
  • Eingangspumpe ist laut (einzeln leise)

• Ausgangspumpe ist laut (einzeln leise)

Stimmen: 2 5,1%
  • Beide Pumpen sind laut (auch einzeln laut)

Stimmen: 8 20,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    39
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmm, interessant zu lesen hier :). Nur: Meine Tygons sind vor dem XP-Bold so schon mit einer Plus hart aufgeblasen. Halten denn die Schraubverschlüsse dann DAUERHAFT :confused: ? Der Tygon ist ja recht weich und flutschig ;).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh ab Ende Mai bin ich im Urlaub bis mitte Juni.
Na ja dann wirds wohl noch warten müßen.

muss bis dahin auch bissl umrüsten
hab pnc´s und zwar 8/6er + normaler schlauch... :)

@ralf: Es geht ja darum den Druck der Pumpe in mehr Durchfluß umzusetzen, nicht die Schläuche auf 20mm aufzublasen :d

Ich lass mich mal überraschen ;). Ich glaube aber nicht das man dadurch bessere Temps erreichen wird, wenn man schon eine Liang und über 2L/Min Durchfluss hat. Wäre halt interessant für Leute die z.B. einen Cape Cora Maxi 1042 in Reihe betreiben. Hmm, cool wäre es aber trotzdem so eine Pumpe selbst mal auszuprobieren :fresse:.

Ach ja, wenn wir schon beim Durchfluss sind: Das Aquaero hat ja Probleme mit der Druchflussmessung, bzw. -auslesung (-> Signalabriss). Habe das mal in Forum von Aquacomputer geschrieben. Eine neue Firmware wird es richten.

Zuletzt bearbeitet:
Über 2l/min gibt's schon noch ne Steigerung, schau dir z.B. mal die Ergebnisse der Ami-Tests an. Bis ~4-6l/min tut sich da noch ordentlich was.

Jau darum habe ich mir gestern auch fette 13mmID 18AD Schläuche mit Anschlußdingern geholt und Schlauchschellen zum anziehen.
Und solange der HWLXX Dualdeckel nicht da iss kommt der von Watercool rein der auch unterwegs iss zu mir. Mal gespannt wie das ganze dann mit dem NexxxosXP Rev.2 so funzen wird wenn zwei DDC-Pro die 13er Leitungen aufblasen. Und ich kühle mit zwei Duals rein nur die CPU! Lüfter auf 12V mit den Silenx Xtrema Pro das schon seit 6 Monaten etwa mit den Lüftern.
Jetzt habe ich mir neue geholt 2 Stück aber 140er die etwa gleichen Wind blasen aber 500U/min weniger Drehzahl auf 12V.

kein bissl overkill nagut hab
2 - 3x120er radis
2x cc25
2 laing dcc pro

bräuchte dnan nur neuen schlauch + anschlußdinger :d

Du die Anschlüße mit 1/4" haben größten aufnehmbaren Innendurchmesser vom Schlauch eben die 13mm.
1/2" Anschlüße kann ich ja nicht verwenden da die Laing die Radis und der CC25 alle mit 1/4" Innengewinden versehen sind. Da kann ich leider keine 1/2" Dinger reinhauen so gerne ichs machen würde. Der Nexxxos Xp Rev.2 hat auch nur 1/4" Gewinde drin! Wenn ich mir nen Schlauch hole dann auch gleich die richtigen Gartenschläuche!
Apropos Gartenschläuche war beim OBI da gibts doch tatsächlich solche Schläuche bis 24Bar druckfest. Lach. Je nach Qualität der Preis eben.
Zur Not tuts auch nen Gardenaschlauch. Bekommste auch in 25M rollen oder 10m.Iss aber kein Scherz jetzt.

joa schon gesehen
müsste für "unser" hulk - project reichen

ist die durchflusssteigerung überhaupt zu bemerken wenn man von 11er tygon auf 13er oder 15er wechselt? irgendwann sind ja die schraubanschlüsse das nadelöhr... oder wollt ihr die gleich mit aufbohren?

nex667 wir wechseln von 8mm Innendurchmesser auf 13mm Das iss nen riesenunterschied.Kannste ja ausrechen, Pi mal D quadrat viertel.
Tygon iss mir in den Durchmesserbereichen einfach zu teuer. 5M kosten da nen Haufen. Der normale PVC für 2 Euro tuts genauso zum antesten!

Zuletzt bearbeitet:
Querschnitt iss beim 8er Innendurchmesser etwa 50mm2 und beim 13er etwa 132mm2. Faktor 2,5. Bremst halt weniger und mehr Wasser kann fließen.

Die großen Tüllenanschlüsse haben dann ca. 10mm Innendurchmesser, mehr geht durch 1/4" nicht durch. Das ist eine Steigerung von 85% zu 7.5-8mm von normalen Schraubanschlüssen!

rufus ? du magst mathe gell ? :d spaß am rande...

joa also muss dann scho sgen habt mich überzeugt fürs mamut-projekt braucht man scho was dickeres , ,flexibles und doch stabiles... also 18er 19er aussendurchmesser...

Ne Sersch das brauch ich öfters im Beruf so Kleinigleiten ausrechnen wie Schnittgeschwindikeiten. Da iss Pi immer drinne.
Und der 1/4" Schraubanschluß hat nachgemessene 8mm Innendurchmesser.
Habs gerade mit dem Meßschieber vorm Computer nachgemessen.

Denkt immer nur dran, dass man in so einem Kreislauf keinen Winkel benutzen kann. Daher kann ich es erstmal noch nicht umsetzen, da ich für die Innokühler Winkel brauche.

Ich habe jetzt keine Winkel drin und werde nachher auch keine drin haben.
Da meine komplette Wakü im fahrbaren Unterwagen ist.
Habe nur den CPU Kühler im Case von der Wakü und die zwei Schläuche für die Zufuhr und Abfuhr des Wassers. Mehr nicht.

Klar gibt es Winkel, aber die sind erstens unsinnig und zweitens oft nicht mehr drehbar. Verbaue das mal ;)

Hab mir grad nochmal ein paar Sachen angeschaut und Ideen gesammelt... dann noch die Teile aus den Ideen einsammeln und es kann losgehen :bigok:

Wenn man sagen wir mal 3-4k herausholen kann, es dann auch mehr Taktpotential bringt?
Denn von nur niedrigeren Temps hab ich ja nichts...

Mal überlegen. Bringt eine Wasserkühlung im Vergleich zu einer Luftkühlung überhaupt was ? Denn nur von niedrigen temps hat man ja nichts...

:d

Wäre schlimm wenn mein Titan umsonst hier stehen würde... :rolleyes:

3-4 K ist nicht viel, aber generell gilt doch : Je niedriger die temp, desto mehr takt ist drin.

Sorry aber 3-4K können nen haufen ausmachen vor allem unter Last also Dualprime! Ob ich jetzt da 40°C oder 36°C habe iss im Grenzbereich nen gewaltiger Unterschied. Das entscheidet zwischen Fehler oder Abbruch von Prime .Und ich kann mehr Takt geben weil ich mehr Wärme abführen kann bei mehr Verlust durch den höheren Takt und Vcore.

Ja es wird halt wie immer an der CPU liegen.

Wenn du imo einen Opteron 170 VPMW hast, der bei dir auf 40 °C läuft und du dadurch unter die magische 38°C Grenze kämst, würde das bestimmt ein paar mhz bringen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh