Radical_53 [HWLUXX] schrieb:
Hier in dem Forum ist eigentlich kein Hersteller "verhasst". Wer ein gutes Produkt hat wird auch dafür gelobt, keine Frage.
Wenn sich jemand negativ über den AC airplex Evo äußert und jemand anders ihm mitteilt, das er gerade in Hardwareluxx [printed] Testsieger war, er dazu nur meint, dass er (deshalb) sein Hardwareluxx [printed] Abonoment gekündigt hat...
Radical_53 [HWLUXX] schrieb:
Dein Radi hat von den Triple-Radiatoren die so auf dem Markt sind den höchsten Widerstand. Da würde sich ein Wechsel sowohl von der Leistung wie auch vom Durchfluß her lohnen.
Ich habe einen AC airplex Evo 240er Dualradi. Habe ihn oben in einem Coolermaster Stacker eingebaut, da ist nicht mehr Platz im Deckel, weil der Stacker noch eine Nase hat. (Siehe Bild)
Der AC airplex Evo 240er Dualradi reicht bisher problemlos, weil ich von einer Geforce 6800gt auf eine Matrox P650 umgesattelt. Wenn die nf4-Northbridge 15 Watt verbraucht und meine beiden Samsung 200 GB Festplatten 20 Watt, dann kann nur noch der Prozessor viel Wärme produzieren. Allerdings habe ich mir hier im Forum einen Athlon64 X2 gekauft (und warten). Auf 2x2600 Ghz lande ich dann bei bis zu 70 Watt Energieverbrauch des Prozessors.
Dafür ist AC airplex Evo 240er als Silentkühler nicht ausgelegt. Mit 2 Lüftern auf 5 oder 7 Volt kann ich dann bei über 10 dT liegen. Aller dings möchte ich meinen AC airplex Evo 240er nicht missen.
Einer hier im Forum, hat in seinem Stacker noch einem Tripple-Radi vorne im Stacker verbaut:
Macht es Sinn meinen Dual-Radi im Deckel mit einem Triple-Radi in der Front zu konbinieren, um 100 Watt Kühlleistung abzuführen? Will meine Lüfter leise halten, und 4 oder 5 Lüfter dürften leiser sein als 2 Lüfter stärker aufgedreht (bei Radiatoren wie den AC airplex Evo)
Ich weiß, das der Widerstand mit so einer Konstruktion in die Höhe schnellt, aber wir sind hier ja im Dual-Laing Thread. Mit viel Widerstand bringen zwei Laings erst richtig Sinn. Und wenn ich vorne nur einen Dual-Radi a la Cooltek Extream einbaue, wird im Winterhalbjahr hoffentlich eine einzelne Laing reichen.