HWLuxx DualLaing Pumpendeckel - Konzeption (1)

Wie verhält sich eure Dual Laing

• 2 x DDC, leise und unauffällig wie eine Einzelpumpe

Stimmen: 13 33,3%
  • 2 x DDC, laut und kreischend, unerträglich

Stimmen: 4 10,3%
  • 2 x DDC+, leise und unauffällig wie eine Einzelpumpe

Stimmen: 10 25,6%
  • 2 x DDC+, laut und kreischend, unerträglich

Stimmen: 7 17,9%
  • Problem tritt mit kleinem Schlauch auf (10/8 und darunter)

• Problem tritt mit großem Schlauch auf (16/11 und darüber)

Stimmen: 4 10,3%
  • Eingangspumpe ist laut (einzeln leise)

• Ausgangspumpe ist laut (einzeln leise)

Stimmen: 2 5,1%
  • Beide Pumpen sind laut (auch einzeln laut)

Stimmen: 8 20,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    39
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Ben

Und wenn man die eine Seite mit irgendwas verschraubt (dich macht)?
Klar ist die eine Pumpe dann nicht so effektiv, wie eine im Pro-Deckel,
aber als Übergang bis die andere da ist bzw. Notbetrieb?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, dann siehts wieder anders aus...
Mal schauen wie ich meine LEDs da reinmache :d

AGB hab ich nen Reserator, da kommt KEINE Luft rein :P

Also entweder bin ich blind oder so, aber ich hab hier im Thread noch kein Bestellformular gefunden :hmm:

"Bitte Link senden, ich will eine MIT HWLuxx Schriftzug" :d

Aber rein aus der Theorie raus wäre es doch möglich mit ner Standbohrmaschine und entsprechendem Bohrer da 2-3 5mm LED-Bohrungen reinzukloppen...
Werd ich ma testen :d

Zuletzt bearbeitet:
Hochkant n schönes Bid zu machen is echt schwer... aber jetzt dürfte alle glücklich sein oder? So sollten sie ja verbaut werden! ;)

img48467jo.jpg

Außerdem... im Grundegenommen hat man ja ne LED Bohrung, wenn man nur einen Einlass verwendet und dann in den andre die LED anstatt des von AP verwendeten Stopfens macht!

img48492ap.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ja das hatte ich auch schon sieht echt gut aus, aber man hat nicht die volle Leistung

mochti01 schrieb:
Außerdem... im Grundegenommen hat man ja ne LED Bohrung, wenn man nur einen Einlass verwendet und dann in den andre die LED anstatt des von AP verwendeten Stopfens macht!

Da würde man wohl ne Menge an Leistung verlieren wenns überhaupt noch gescheit funktioniert. Ich denk mal die beiden Einlässe wird man schon brauchen. Dann lieber selbst ein paar kleine Bohrungen machen für die LEDs.

@HugeXL
Die Bestellungen sind hier per PM an PDU@ALC gelaufen. Bestellformular gibts nicht.

Ich wollte da keine drin haben - verschandelt die Optik.
Den neuen "zerfrästen" Pro-Deckel finde ich auch nicht schön.
Der Ur-Pro-Deckel war schöner...

Nur weil einer was schreibt gleich eine seiten lange diskusion hier ich finde das geil.

Alphacool schrieb:
Einbaumöglichkeiten:
Für den Einbau in den Festplattenkäfig empfehlen:
Artikelnr: 13701 "PUMZ Eheim/Hydor/Laing Aufsatz Entkopplungsset 4 Puffer"

Für den Einbau 80mm FAN empfehlen:
Artikelnr: 13505 "PUMZ Eheim/Hydor Entkopplungsset 4 Puffer"

P.s.

ist mir gerade mal so eingefallen normal hat Alpha dann eigentlich für denn schaden gerade zu stehn da mann sich ja an "Ihre" einbau anleitung gehalten hat.

Zuletzt bearbeitet:
Das kostet sicher unmengen an Leistung, wenn man nur einen Einlass benutzt...

(nicht wundern, das Makro is auf die Kanäle eingestellt, deshalb sind die Gewinde unscharf!)

Hier mal der Auslass

img48552wy.jpg

zum vergleich ein "kleiner" Einlass

img48545wy.jpg

Wenn der Deckel so liegt, kann man gut sehen das rechts genug Platz ist für die LED Bohrung, aber in der Oberen hälfte des deckels unten eher weniger.

@snoopy: Klar, könnte man machen. Wenn du die Einlaßseite bzw. den Platz der ersten Pumpe schließt, müßte das gehen. Bräuchte es nicht einmal viel für, ein Stück Plexi mit 4 Löchern und einem O-Ring.

Ja hä? Wie jetzt?
Vorher hieß es, man könne auch nur einen AGB nehmen, jetzt heißt es, man muss alle Ausgänge für volle Leistung nutzen...

Ich steh aufm Schlauch

Alle Eingänge. Das funktioniert mit jedem kleineren AB, aber eben nur wenn du ihn in den Nebenstrom steckst. Dafür brauchst entweder ein T-Stück oder einen Shuttle AB von Alphacool, um das zu verwirklichen.
Alternativ kann man natürlich auch die 3 Anschlüsse von einem Cape Coolplex voll nutzen, aber im Hauptstrom sprudelt das halt zu arg.

Okey.. also ich musste grad feststellen, dass sich der rotor wirklich um ein ganzes stück anhebt... das mal testweise überkopf gemacht.. und ich dachte nur omg... so KANN das einfach nicht gutgehn... ich finde auch, dass der seitliche betrieb nicht optimal ist..

Außerdem hab ichs nicht mehr ausgehalten! :d Hab mir ne Abdeckung aus nem alten DCC+ Deckel gebaut! *gg* Brauch jetzt 2 neue Pumpen... (siehe Bilderthread)

img48602yi.jpg

img48622vy.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich is der Deckel für sowas echt fürn Popo... aber ich wart ja noch auf meine 2. Pumpe! ;) Außerdem war mir langweilig... :d

mfg

Wieviel bessere Temperaturen (Ungefähr an einem Beispiel oder Test) bringt die Duallösung gegenüber der alleinigen Pro Laing ?

Danke, kann leider nicht 50 Seiten durchlesen :fresse:

Kann man so pauschal nicht sagen, da es von zu vielen Faktoren ab hängt.

Jup, mach das :)

Hat noch niemand sein "Set" komplett (Deckel + 2 Laing´s)? :(
Mich würde zb brennend int., was in einem System mit drehbaren Winkeln passiert.

@ Ben

Halten die Winkel (die Drehdichtung) diesen abartigen Druck aus?

Na ja, ich glaub so abartig wird er Druck auch wieder nicht sein und der Ben hat den Deckel in der finalen Version auch noch ned geteste! ;) (frag ihn nämlich schon dauernd danach, mich würd nämlich brennen interessieren, wie sich der MP-05 macht..)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal wir sollten alle auf dem Teppich bleiben.

Der Deckel ist ne richtig geile Sache (hoffentlich kommt meiner noch vor dem Urlaub :hail: ) und hat ne super Leistung, aber er wird uns nicht die gesamte WaKü auseinanderreißen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh