HWLuxx DualLaing Pumpendeckel - Konzeption (1)

Wie verhält sich eure Dual Laing

• 2 x DDC, leise und unauffällig wie eine Einzelpumpe

Stimmen: 13 33,3%
  • 2 x DDC, laut und kreischend, unerträglich

Stimmen: 4 10,3%
  • 2 x DDC+, leise und unauffällig wie eine Einzelpumpe

Stimmen: 10 25,6%
  • 2 x DDC+, laut und kreischend, unerträglich

Stimmen: 7 17,9%
  • Problem tritt mit kleinem Schlauch auf (10/8 und darunter)

• Problem tritt mit großem Schlauch auf (16/11 und darüber)

Stimmen: 4 10,3%
  • Eingangspumpe ist laut (einzeln leise)

• Ausgangspumpe ist laut (einzeln leise)

Stimmen: 2 5,1%
  • Beide Pumpen sind laut (auch einzeln laut)

Stimmen: 8 20,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    39
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gnom schrieb:
wieso kann man bei dem watercool-deckel keine plus-pumpen verbauen? ich dachte die und die normalen wären kompatibel
Doch kann man, lohnt aber nicht.
Das Geld für die zweite Pumpe lohnt erst mit dem alphacool Deckel ;)

wieso kann man bei dem watercool-deckel keine plus-pumpen verbauen? ich dachte die und die normalen wären kompatibel-
Servus,
gehen tut das schon (war bei mir so im Einsatz). Soweit ich weiss arbeitet die HWL-Version effizienter als die WC-Variante. Deshalb hab ich mir gleich zwei HWL-Deckel geordert :bigok:

WC-Deckel@2xDDC-1plus

€dit: Der Bluesbrother war mal wieder schneller ;)

Grüsse
WC

Zuletzt bearbeitet:
Die Effizienz is beim WC Deckel eben nicht so gut. Heißt, er verschwendet schon bei 2 Pro-Pumpen mehr Leistung und bricht mit 2 DDC+ dann ganz ein. Grund ist zum Einen der einfache Einlaß, zum Anderen die geringen Kanaldurchmesser.

@mochti: Nicht ganz, Alphacool hat 8mm ID, die EK 9.5mm.

Auch wenn ich starken Verlust habe, erstmal bleibt 11er Schlauch im Sys.

Ich finde diese Halterung garnicht schlecht:
2560_3861363238393633.jpg

Die soll ja auch noch kommen in ca. 2-3 Wochen.

hat man dann auch 2 eingänge oder hat man dann nur nen ein und ausgang?

Zuletzt bearbeitet:
@ Radical Also die EK haben auch nur einen ID von ~10mm? Du meinst schon die 1/2"? Weil bei uns im Baumarkt hab ich nachgemessen, da haben die 1/2" Schlauchtüllen mit G1/4" Gewinde einen ID von 12mm.

@mochti: Kein Witz? :hmm: Das würd ich gern mal live sehen. Wenn's so wäre ne sehr schicke Sache!
Ich kann's mir halt schwerlich vorstellen, da die EK Tüllen schon relativ dünnwandig sind. Müßt ich auch ehrlich gesagt mal wandstärkentechnisch messen, was man da evtl. noch holen könnte!

Also 11mm warns 100%!! hab mit schiebelehre gemessen... und theoretisch dürfte 12mm ID ohne probleme gehn.. da die kernlochbohrung bei G1/4" ja 11,8mm is.. man müsste nur wollen... ;)

Nur mal so, Dual Laing + Aqua Extreme MP-05 SP Limited Edition (*hechel*) dürfte eigentlich super sein oder?

Zuletzt bearbeitet:
Einbauort OK?

Ich teste zur Zeit noch, sieht man ja auch auf dem Bild

lieber Hochkant! ;) Schon mal die Anleitung (jaa.. ich weiß.. anleitung tztztztz) von der Laing gelesen? da steht drin, das man sie nicht überkopf betreiben draf! ^^

holzbein schrieb:
Der Deckel hat zwei Eingänge und einen Ausgang.

oh gott mein ich ja:fresse: . sowas passiert nach 10 stunden arbeit schonmal :d

@Allgemeinheit:
könntet ihr mal pics zeigen wie ihr den an 2x CoolCorp Coolplex angeschlossen habt?

Zuletzt bearbeitet:
Dem Hersteller, und das wäre Laing. Die werden wohl wissen, wie ihre Pumpen zu betreiben sind, da ändert auch ein Plexideckel nichts. ;)
Ansonsten schau auch nochma bei Alphacool ins Supportforum..

Ich betreibe sie erstmal so, mal warten was Laing sagt.

Habe gerade mal ne mail hin geschickt

Hast du "objektive" Vergleichswerte zwischen Einzelpumpe ( Laing DDC-1plus oder Laing DCC-1T ) und deiner Lösung mit zwei verschiedenen Pumpen im Deckel ?
Würde mich mal interessieren.

Los , auslitern ! :d

Man soll nicht 2 verschiedene Pumpen im Deckel betreiben.. Schreibt selbst Alphacool..

Manman.. du legst es echt drauf an deine Pumpen zu killen, oder?

Ich sage.. sie wird deutlich lauter, das innerhalb von 85 Betriebsstunden.. :P Wette aber nicht mit.. ^^

Schwer zu sagen. Ich muss mal bei alphacool/Laing anrufen und mir sagen lassen, wann´s krachen würde. ^^
Ist aber eh der größte Schwachsinn, da vr6 so ne Wette supereinfach manipulieren kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh