HWLuxx DualLaing Pumpendeckel - Konzeption (1)

Wie verhält sich eure Dual Laing

• 2 x DDC, leise und unauffällig wie eine Einzelpumpe

Stimmen: 13 33,3%
  • 2 x DDC, laut und kreischend, unerträglich

Stimmen: 4 10,3%
  • 2 x DDC+, leise und unauffällig wie eine Einzelpumpe

Stimmen: 10 25,6%
  • 2 x DDC+, laut und kreischend, unerträglich

Stimmen: 7 17,9%
  • Problem tritt mit kleinem Schlauch auf (10/8 und darunter)

• Problem tritt mit großem Schlauch auf (16/11 und darüber)

Stimmen: 4 10,3%
  • Eingangspumpe ist laut (einzeln leise)

• Ausgangspumpe ist laut (einzeln leise)

Stimmen: 2 5,1%
  • Beide Pumpen sind laut (auch einzeln laut)

Stimmen: 8 20,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    39
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vorfluter^^ hehe nice :>
ich werd das Wasser nach den Kühlern in nen Tube drücken lassen und von da aus, mit na parallel leitung zu nem kleinen CC 10er :>
ma schaun wie und ob das funzt,jenachdem könnte sich das Wasser eig. auch schon wieder, falls es warm geworden sein sollte, abkühlen. naja, ich bin mal gespannt, ob das so flubbt wie ich mir das denke. nen gescheiten wassrevorrat udn druck sollte der pumpe eig. zur verfügugn stehen, da beide AGBs , Tube als auch CC10er ganz oben im case verbaut werden und die laing sozusagen aufm boden liegt ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...ich hab mir auch den Zern zugelegt - für knapp 10 Euro ein Schnäppchen, schick noch dazu, der Alphacool war mir schlicht viel zu teuer (über 25 Euro... :stupid: ) und ein T-Stück ist schwer zu bekommen(v.a. aus Metall...)

...ich hoffe meine Alphacool-Lieferung kommt bald, die Laing 1T waren raus, bekomm jetzt kulanterweise welche mit anderem Deckel... :banana:

@metalCore
Mit anderem Deckel? Prodeckel in Plexi?
Geld wird morgen überwiesen. Screen kommt dann auch mit Lieferadresse.Mein Chef will mir nicht mal ne Minute freigeben für die Überweisung.:mad:

...was sollte ich denn mit dem? Nee, die Laing gibt es noch mit dem Standarddeckel mit Außengewinde - will keiner, ist sogar etwas teurer. Aber im Gegensatz zu den anderen 1T ist die sofort lieferbar (sonst hätte ich wg. den 2 Pumpen bis Ende des Monats warten müssen...).

T-stücke sind ganz einfach selbst zu bauen.

Anhänge

• CIMG1359.JPG
    CIMG1359.JPG
    48,1 KB · Aufrufe: 157
@Shadow666: Sieht echt gut aus. Ist aber ein Y-Stück, was aber sogar besser ist als ein T-Stück ;).

Wie sieht bei dir denn ein T-Stück aus? Sein´s ist ein "Y".
Ein reines Y-Stück wäre natürlich besser - weniger Verwirbelungen

img48849im.jpg

T-Stück 12mm ID, Schlauch kommt vom Radi, geht in das T-Stück, dann weiter zum mittleren Eingang der Pumpe! 90° Abgang geht zur AT, somit geht die ganz Luft (die ja nach oben steigt) in die AT! Von der AT geht eine Leitung zum befüll AGB und eine zum 2. Anschluss des Deckels! Die wahrscheinlich beste Lösung, wenn man auf ein Wasserschauspiel im AGB verzichten kann! ;)

"somit geht die ganz Luft (die ja nach oben steigt) in die AT"

Wieso sollte die ganze Luft nach oben steigen? Die meisten Blasen gehen mit dem Wasserstrom, weil die Strömung stärker ist als der Gravitationsunterschied von Luft und Wasser.

Oh man ich bin aber auch Blöd!!!!
Ich hatte auch YYYYYY Stück gemeint.
Tut mir leid,ich bitte um Vergebung.
Dafür hier noch paar schöne Bilder
Die YYYY-Stücke sind nicht schön,dafür aber selten.
Es mußte mal schnell gehen.
Wer will sie haben ich brauch sie nicht mehr?

Anhänge

• CIMG1349.JPG
    CIMG1349.JPG
    84,7 KB · Aufrufe: 132
  • CIMG1350.JPG
    CIMG1350.JPG
    66,6 KB · Aufrufe: 106
  • CIMG1351.JPG
    CIMG1351.JPG
    70,3 KB · Aufrufe: 118
Zuletzt bearbeitet:
Heute ist mein Dual-Deckel gekommen.

Als kleine Dreingabe gabs dann sogar noch ein Kinderschokolade-Papier mit im Paket :d

Gibs eigentlich schon jemanden, der die Dual Pumpe schon richtig befestigt hat? Ohne den speziellen Halter, der irgendwann kommen soll?
Soll dann ja auch schon hochkannt montiert werden, da die Laings ja nicht auf dem Kopf betrieben werden dürfen.

Im Moment gestaltet sich für mich die Montage noch etwas schwierig...

Juhuuu, heut ist mein Alphacool Paket mit dem schönen DualDeckel gekommen *froi* und dann noch so einige Kühler mit drin ;)
Leider hat der GP2X-A im Plexigehäuse nen kleinen Sprung :heul:

Dein Ernst? :eek: Du willst mit ner Dual Laing einsteigen? Dann mal Obacht...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh