HWLuxx DualLaing Pumpendeckel - Konzeption (1)

Wie verhält sich eure Dual Laing

• 2 x DDC, leise und unauffällig wie eine Einzelpumpe

Stimmen: 13 33,3%
  • 2 x DDC, laut und kreischend, unerträglich

Stimmen: 4 10,3%
  • 2 x DDC+, leise und unauffällig wie eine Einzelpumpe

Stimmen: 10 25,6%
  • 2 x DDC+, laut und kreischend, unerträglich

Stimmen: 7 17,9%
  • Problem tritt mit kleinem Schlauch auf (10/8 und darunter)

• Problem tritt mit großem Schlauch auf (16/11 und darüber)

Stimmen: 4 10,3%
  • Eingangspumpe ist laut (einzeln leise)

• Ausgangspumpe ist laut (einzeln leise)

Stimmen: 2 5,1%
  • Beide Pumpen sind laut (auch einzeln laut)

Stimmen: 8 20,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    39
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Radical_53 [HWLUXX] schrieb:
Dein Ernst? :eek: Du willst mit ner Dual Laing einsteigen? Dann mal Obacht...
Ist echt krasss... Hab vor über zwei Jahren mal mit ner Komplett-WaKü von Kailon für 120 € angefangen :fresse:
Da kostet seine Pumpe jetzt schon fast das doppelte. :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soll ich mit nem "Billig"-Set anfangen und mich in nem halben Jahr ärgern und die hälfte neu kaufen? ;)
Gut, ich hätte mit einer Laing anfangen können, aber der DualDeckel sah so verführerisch aus :drool: und die HWluxx-Edition gab mir den Rest. Sowas hat dann nicht jeder :cool:

Edit: Ich mach gleich mal noch n paar Bilder von meiner Alphacool Lieferung und stell sie in den Bilder Thread ;)
(wenn die mit dem Handy und künstlichem Licht was werden . . .)

Zuletzt bearbeitet:
Hast schon Recht...

Als ich angefangen habe kannte ich das Forum hier noch nicht, sonst wäre ich in finanzieller Hinsicht garantiert stark beeinflusst worden. :fresse:

Aber die Kailon WaKü hat lange gehalten. Also insgesamt... die Pumpen mussten regelmäßig eingeschickt werden. :shot:

och so extrem find ich das jetzt nicht
meine erste wakü hat zb nen fom beinhaltet und hat ein paar hundert € gekostet
lieber direkt was anständiges als xmal nur was halbes

mfg xy04

Naja , ihm fehlt jetzt die Upgrad- und Optimierungsphase, die mir Monatelang viel Spaß gemacht hat. ^^
Da freut man sich über jede einzelne Komponente die nach und nach die eigene WaKü verbessert und man kämpft hart um jedes K was man kostengünstig aus dem gegebenen rausholen kann. :d

Aber wirtschaftlich gesehen ist´s natürlich richtig das einmal kaufen besser ist als zweimal kaufen.

...jetzt aber mal btt...

...zum einen: wie ist denn jetzt die ideale Montageposition der Pumpen im Deckel? Ich habs ähnlich wie auf der AP-Homepage gemacht, nur mit den Seiten mit den Barcodes auf Seiten des HWLuxx-Logos... Gibt's da ein Optimum?

...zum anderen: was meint AP mit "Pumpen zentriert zum Mitteleinlass montiert"...? Bei der Montage gestaltet es sich schon als schwierig, die Rotoren fluchtend in den Deckel zu bekommen, die Ausschnitte im Deckel sind schon sehr knapp (im ersten Versuch hatte es brachial "geklappert", da musste ich dann nochmal arretieren, aber keinen Plan obs jetzt "perfekt" ist...)... :hmm:

Bei mir gings auch gleich voll ab in der Pumpe... is verdammt knapp bemessen... habs erst aufs 3. mal so hinbekommen, dass es keine geräusche macht! :d

...ich glaub, dann werd ich nochmal friemeln - wenn erstmal Wasser läuft, hört man das kaum noch, aber wie gesagt empfind ich atm als zu laut - also Feinjustieren... :d

Meiner ist heute auch gekommen :drool:
nur der Einbau kann noch dauern...naja...hauptsache ich hab einen :bigok:
img04626zb.jpg

@survivor: Ne, das nicht. Aber wenn man da einsteigt, ist eine gewisse Lernphase mit dem Umgang halt nicht schlecht bzw. recht sinnvoll, wie ich finde.
Soll nicht heißen, daß jemand der bedacht handelt, sich Informationen anliest und sauber arbeitet das nicht auch so hinbekommt, aber leicht ist es eben nicht.
Z.B. auch weil der Umgang mit Tüllen schwieriger ist als mit Schraubverbindern, eine kraftvolle Pumpe beim Befüllen ganz andere "Aha" - Effekte fabriziert als ein kleineres Modell oder auch die winkellose Verschlauchung, die einem schon das eine oder andere Kopfzerbrechen bereiten kann.
Bin gespannt was rauskommt dabei! :bigok:

Radical_53 [HWLUXX] schrieb:
Bin gespannt was rauskommt dabei! :bigok:
Ich auch :haha:
Ich hab mir auch gedacht, dass ich am Anfang vielleicht nur eine Laing in den Kreislauf hänge. Da ich ja einen extra AGB haben werde, brauch ich ja für die Laing keinen zusätzlichen Deckel (Pro-Deckel etc.) und kann den normalen schwarzen nehmen, oder?

So,

Pro-Deckel

IDLE Temp DDC1 27-28°
Last Temp DDC1 35-36°

Dualdeckel

IDLE Temp DDC2 25-26°
Last Temp DDC2 30-32°

Ich finde gute Verbesserung, obwohl ich nur 10/8 schlauch drin habe, oder??

Das meinste doch nicht ernst oder ?

Haste da Beweise für ?

Ich meine, wenn das stimmt dann wäre das der Wahnsinn , aber ich kann´s nicht glauben...
Hast du zufällig 25 Kugelhähne inner WaKü die du zu 95% zugedreht hast ? :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
LOL ja wieso soll ich mist Labern. Ist so sorry.

In der Wakü sind die sachen drin die in meiner Sig stehen.

5K durch Einen erhöhten Durchfluss bei einer Laing Ultra als Basis ist einfach verdammt krass.

ja stimmt , hatte 30 / 35 °C verglichen...
Aber wenn das so ist, dann muss ich mal ganz flott jetzt die zweite Laing plus ordern.

Hört sich doch mal richtig gut an. Prima Sache!

Gibts denn den HWLUXX-Dual-Deckel noch bei Alpha im Shop zu bestellen ?

Das Ergebnis von vr6freunde macht mich neugierig ;) .

P.S.: @vr6freunde: Wie war es in Reifniz ? :)

Jo, und wann kommt die neue Revision des Nexxxos XP ?

@Ralf Was meinst du?

habe noch ein kleines Problem, und war bekomme ich die laing die am Ausgang arbeitet nicht dazu richtig im Deckel zu sitzten.:wall:
Sie sitzt immer etwas schief.:(

Hab schon ca 4 mal probiert sie neu zu montieren aber bringt nix:hmm:

@Ralf:...nach Reifnitz fährt man zu Himmelfahrt (gut, die "richtige" Szene eher eine Woche früher...) - aber jetzt? Ich dachte du wärst der Szene untreu geworden, den Rocco hattest du doch verkauft? :hmm:

@topic: ...kann mir jemand mal meine Frage beantworten? Also was es mit dem Hinweis von Alpha auf sich hat...? Radical?

@VR6: ...was macht bei dir die Lautstärke? Mir ist es fast zu laut, obwohl ich davor die Dual CSP-X2 drinhatte (...gut, bedeutend weniger Druck, aber dagegen fast "flüsterleise"... :( )

EDIT: ...genau das meinte ich - ist ja auch analog zum AP-Hinweis: Nur, wie soll man das bewerkstelligen? Ist ja quasi "Trial and Error" -oder wonach soll man sich richten...? Wenn man von allen Seiten draufschaut, kann man es allenfalls so hinbekommen, das es rein optisch nirgends anstösst - sobald die Pumpe läuft hört man dennoch irgendwie Schleifgeräusche...nach dreimal richten scheints jetzt zu fluchten (sicher bin ich mir bei meiner aber net... :heul: )

Zuletzt bearbeitet:
Wie meinst genau? Eine Pumpe kriegst nicht "gerade" montiert, deshalb ist sie laut?

...meinst mich? :fresse:

...also ich mach mir Gedanken wg. dem Hinweis von AP bez. "zentriert montieren" - eigentlich ist das ja durch die 4 Schrauben festgelegt, min. ausrichten ist zwar möglich, aber nur sehr ungenau zu bewerkstelligen...

...ich bin unsicher, obs bei mir perfekt ist, da die Lautstärke relativ hoch ist (kann aber auch normal sein...? ), Schleifgeräusche sind erstmal nicht mehr warnehmbar (oder demzufolge sehr minimal). Anfangs hats mehr geklappert als gepumpt... :fresse: :heul:

...ja, aber soll das "normal" sein? der Platz im Dual-Deckel ist ja dermassen knapp bemessen, das es zwangsläufig schleifen muss. Vielleicht ist es kein Problem, dass sich der Rotor minimal "einschleift" - komisch fänd ichs schon...

...ich bin halt Perfektionist, daher weiss ich net obs bei mir O.K. ist... :hmm:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh