HWLuxx DualLaing Pumpendeckel - Konzeption (1)

Wie verhält sich eure Dual Laing

• 2 x DDC, leise und unauffällig wie eine Einzelpumpe

Stimmen: 13 33,3%
  • 2 x DDC, laut und kreischend, unerträglich

Stimmen: 4 10,3%
  • 2 x DDC+, leise und unauffällig wie eine Einzelpumpe

Stimmen: 10 25,6%
  • 2 x DDC+, laut und kreischend, unerträglich

Stimmen: 7 17,9%
  • Problem tritt mit kleinem Schlauch auf (10/8 und darunter)

• Problem tritt mit großem Schlauch auf (16/11 und darüber)

Stimmen: 4 10,3%
  • Eingangspumpe ist laut (einzeln leise)

• Ausgangspumpe ist laut (einzeln leise)

Stimmen: 2 5,1%
  • Beide Pumpen sind laut (auch einzeln laut)

Stimmen: 8 20,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    39
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Echter Klavierlack ist Schellack, oder wie man das auch buchstabiert. Der wird aus den Ausscheidungen von irgendwelchen afrikanischen Blattläusen gemacht und ist extrem teuer, aber auch extrem hart.

EDIT1: Klarlack geht nicht. Klavierlack wird mehrschichtig aufgetragen und penibelst poliert, damit die schwarze Oberfläche spiegelt. Der Klarlack verdirbt diesen Effekt.

EDIT2: Aber n Gehäuse mit dem Zeug lackiert ... irgendwie cool, der Gedanke ...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hum okay, also mal n lackierer suchen... is ja nich so das meine wakü jetzt schon exorbitant teuer ist, aber egal, ich hab ja keine frau und keine kinder... ;)

...das mit dem polieren ist klar, da kann Klarlack aber auch nützlich sein, um den Effekt größtenteils zu konservieren (verliert dann etwas an Glanz, ist aber etwas "haltbarer").

...woraus Klavierlack besteht wusst ich auch net genau, naja, Googlen bildet. :)

EDIT: ...mal 'ne beschreibung zum Klavierlack... http://www.baumarkt.de/lexikon/Klavierlack.htm

Zuletzt bearbeitet:
http://de.wikipedia.org/wiki/Schellack

Das Zeug braucht eben keine Konservierung. Ich habe schon von tausenden von alten Sachen, den Lack abblättern sehen, aber noch nie von einem Flügel.
Das Zerkratzt auch nicht so mir nichts dir nichts. Es ist ja kein weiches Polymer, das aus Öl gewonnen wird.
Du musst dir nur mal vorstellen, was Schellack Schallplatten unter den alten Metallnadeln aushalten mussten.
Mach das mal mit Vinyl. Da hast du Stress mit deinem DJ Freund, wenn du seine Scheiben auf deinem Grammophon abspielst.:grrr: :motz: :d

Zuletzt bearbeitet:
...hab mich da wohl mißverständlich ausgedrückt. Beim polieren von Alufelgen ist es z.B. so, das man durch das überlackieren mit Klarlack etwas an Glanz verliert, die Felgen aber etwas witterungsbeständiger werden...

...das das bei Klavierlack, besonders dort, wo dieser verwendet wird, kaum eine/keine Bedeutung hat, ist ja klar...

..aber die Mühe, 12 Schichten zu lacken, muss man sich auch erstmal machen. Wäre interessant zu wissen, ob ein Lackierer das kann/machen würde und was es kostet... :)

machen können und werden sie es schon - über die kosten musste du halt vorher reden.
der lack an sich ist zwar schon relativ teuer, wirklich ins geld gehen aber eher die stunden die beim lackieren und schleifen drauf gehen.

hihi. ne freundin kennt nen lackierermeister, erfuhr ich heute beim rumfragen. ihr mann war vor seinem tot sein partner. könnte überraschend billig werden, mal gucken wann und wie der sich meldet :)

Moin !
wenn's ein Italiener war... ;)
:stupid: :fresse: ^^

Wieviel Performance würde man in etwa zusätzlich hinbekommen, wenn man zwei Pumpen irgendwo im Kreislauf verteilt laufen lässt ? Nicht direkt nur auf die Lain bezogen, soll ja Pumpen geben, die nicht in den Laing-Deckel passen (Habe ich mal irgendwo gehört...); mit was für einem Performancesprung wäre da ganz grob zu rechnen ?

Ich hoffe übrigens, dass die Frage nicht schon in diesem Thread geklärt wurde,70 Seiten sind nämlich schon 'ne Menge und ich habe atm keine Zeit, mir alles durchzulesen (auch wenn's eigentlich 'n spannendes Thema ist).

Zuletzt bearbeitet:
Das kommt auf die pumpen an und darauf wie sehr sie gefordert werden.
Wenn du nur einen Kanalkühler inner WaKü hast , dann wirste den unterschied zwischen einer und zwei Pumpen wohl generell nicht so merken ;)

...wie schön, das du schon geantwortet hast. Der ganze Post über dir war purer Spam, von dem die erste Zeile geschenkt, die anderen recht sinnfrei in betracht des Topics sind...

"...es soll auch Pumpen geben, die nicht in den Laing-Deckel passen..." :stupid: ;)

...und elwood: änder doch mal deine Sig, ich möcht nicht mehr dran erinnert werden... :heul: :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
metalCORE schrieb:
...wie schön, das du schon geantwortet hast. Der ganze Post über dir war purer Spam, von dem die erste Zeile geschenkt, die anderen recht sinnfrei in betracht des Topics sind...

"...es soll auch Pumpen geben, die nicht in den Laing-Deckel passen..." :stupid: ;)

...und elwood: änder doch mal deine Sig, ich möcht nicht mehr dran erinnert werden... :heul: :fresse:
Ach, du musst lockerer werden ! :d
Das "es soll auch..." hab ich als Scherz aufgefasst und der Rest ist doch garnicht soo dumm gefragt.
Gut , ist ähnlich wie beim übertakten: Niemand kann wirklich sagen was bei rum kommen würde.

Achja , sig ist geändert denn heute scheitern wir nicht !

@Fatal1ty: Die PDU sitzt nicht mal im gleichen Gebäude wie der Versand und ich habe auch keinen Zugang zum Warenwirtschaftssystem.
Bitte wende Dich per mail oder telefonisch mit der Betstellnummer direkt an einen Ansprechpartner aus der Versandabteilung.

Ohja die PDU wurde in den Keller abgeschoben ^^ Aber ich fand den ganz bequem ;)

okay... ein paar Neuigkeiten aber keine (sichtbaren) Details:

1. Der NexXxos XP Rev3 wird definitiv etwas mehr Durchfluss haben als der aktuelle XP, allerdings im Bereich bis maximal 10%.

2. Der NexXxos XP Rev3 schlägt derzeit auf unserem Teststand ( technisch fast identisch zu dem von watercoolplanet.de ) einen aktuellen NexXos XP Rev2 um ca. 0,5° bei 100W Heizleistung. Wenn man bedenkt, wie lange sich leistungsmässig bei den CPU-Coolern nichts mehr verbessert hat, ist das in unseren Augen ein Spitzenwert.

3. Der unter Punkt 2 genannte Test ist mit einem Protoypen aus Plexi gemacht worden, von einer Messing/vernickelten Düsenplatte erwarten wir derzeit noch einen kleinen Performanceschub so um die .2-.3° Grad. Die Messing-DP wird allerdings von mir erst in den kommenden Tagen als Prototyp gefräst.

4. Den Rev3 wird es wahrscheinlich auch in einem Cape-Design geben, wir arbeiten zumindestens daran und hoffen, dass er den Segen der GF findet.

5. Der Rev3 ist sowohl ein DIE Cooler wie auch für Duo- oder Quad-Core Prozessoren optimiert, es ist unser erster Mehrzonen Cooler (nicht weniger als 5 Kernkühlzonen derzeit). Der Testlauf unter Punkt 2 fand unter der für Ihn schwierigsten Bedingung statt, ein aktueller x2-DIE Dummy mit ca 12x16mm DIE-Fläche. Auf CPUs mit grösseren DIE oder HS-Cores rockt er nochmal deutlich besser im Vergleich zum Rev2

6. Der Termin der Markteinführung ist noch nocht festgelegt. Bitte KEINE Anfragen per mail/PN o.ä, bis zur Serienreife müssen halt noch viele Punkte geklärt werden.

Mehr kann und darf ich derzeit nicht sagen.

MfG...PDU

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich doch schon mal recht vielversprechend an.
Schade das es mit der Markteinführung noch dauert. Andererseits langt der Rev.2 ja auch noch und bis zum Quadcore habt ihr ja noch ein bischen Zeit. ;)
Ich hoffe doch das es wieder wechselbare Halterungen für den Kühler gibt und nicht wie bei einem Konkurenzprodukt (sofern er Leistungsmässig überhaupt so genannt werden kann) nur für einen Sockel passend.

Da sich der CC exXxtrem edition verzögert gibt es kurzfristig eine neue Produktlinie in der Cape Coolplex Familie, den

Cape Coolplex PRO

CC PRO 10, 25, 50
Druckfest bis 6 bar und damit absolut Laing-DualDeckel tauglich
Neue Verschlusskappen im geänderten Design für das werkzeugfreie Befüllen/Nachfüllen des Wasserkreislaufes.

Hier mal ein Vorabbild eines Prototypen:

2560_3137663866306336.jpg

Die Cape Coolplex Pro werden mit den vom Cape Coolplex bekannten Halterungen ausgeliefert werden.

Releasetermin: heute in 3 Wochen, eventuell auch etwas schneller

MfG...PDU

warum und wie sehr verzögert sich der coolplex XXX und ist der nexxos xp rev3 das was aus den tips hier zur nexxos XXX ed geworden ist?

der CC Pro gefällt mir.

Schade, dass der XP Rev3 so lange auf sich warten lässt... Geduld ist leider nicht meine große Stärke :fresse:

Da der Thread ja schon ziemlich groß ist und ich ihn nur am Anfang verfolgt habe.

Gibt bzw. Wann gibt es due Dual Laing oder kommt Sie überhaupt?

@pdu: Hm, der "Pro" schaut genauso aus wie ein Tank-o-Dingsbums... macht ihr was Spezielles daß die Gewinde nicht einreißen?

Gamefreak! schrieb:
Da der Thread ja schon ziemlich groß ist und ich ihn nur am Anfang verfolgt habe.

Gibt bzw. Wann gibt es due Dual Laing oder kommt Sie überhaupt?

Gibt es doch schon voll lange

Ja deswegen,ich hatte gestern gesucht,leider in der falschen Rubrik :wall:

Hätte es mal in die Suche iengeben sollen!:fresse:

Ok,danke :wink:

hab meine deckel zurück bekommen.

Problem ist immer noch da? Ausgangspumpe schief und macht leichtes geräusch.

Hab so langsam die Sch..... Voll

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh