HWLuxx DualLaing Pumpendeckel - Konzeption (1)

Wie verhält sich eure Dual Laing

• 2 x DDC, leise und unauffällig wie eine Einzelpumpe

Stimmen: 13 33,3%
  • 2 x DDC, laut und kreischend, unerträglich

Stimmen: 4 10,3%
  • 2 x DDC+, leise und unauffällig wie eine Einzelpumpe

Stimmen: 10 25,6%
  • 2 x DDC+, laut und kreischend, unerträglich

Stimmen: 7 17,9%
  • Problem tritt mit kleinem Schlauch auf (10/8 und darunter)

• Problem tritt mit großem Schlauch auf (16/11 und darüber)

Stimmen: 4 10,3%
  • Eingangspumpe ist laut (einzeln leise)

• Ausgangspumpe ist laut (einzeln leise)

Stimmen: 2 5,1%
  • Beide Pumpen sind laut (auch einzeln laut)

Stimmen: 8 20,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    39
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@snoopy: Sowas Ähnliches ist das mit dem Kühlturm auch. Wasser wird oben zerstäubt und dann mit Frischluft versorgt. Dadurch kann man's 5-6° unter Raumtemperatur bringen, und der Spaß kostet halt nicht die Welt. Nur eben doof wegen Verschmutzung, keine Zusätze, nachkippen usw... halt nix Alltagstaugliches ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn man seinen Radi in den Eimer hängt, sinds zwei verschiedene Sachen = keine Verschmutzung

@ Snoopy69 Wasser Ethanol Gemisch klingt doch gut. Ist was fürn Partykeller ! :lol: Drunken Webmaster !

Ja ok, das ist auch wieder wahr. Für eine rein stationäre Lösung wäre das sicher nicht doof.

Na wenn ihr in der Nähe von einem AKW wohnt, könntet ihr doch diese Kühltürme anzapfen oder nen Bach oder Fluß!

@vr6freunde: könntest du mal ein Bild von der "schräg" sitzenden Pumpe machen, damit ich mir da etwas drunter vorstellen kann ?

Da sieht man es sehr gut.

Die ander Pumpe läuft immer gerade, habe schon mal die Pumpen getauscht bringt auch nix.:wall:

Hab sie schon min 15mal neu montiert, ist immer so schräg, kann es vielleicht am Deckel liegen?

Schleift der Rotor irgendwo? So wie das aussieht hat das NICHTS mit dem Deckel zu tun, sondern wie der Rotor auf der Keramikkugel im Moment "geparkt" ist.
So sieht es übrigens aus, wenn meine Laing läuft - hebt sich 1-2mm an und steht leicht schräg.
Ich vermute der Rotor passt sich der Stömung an...

Die pumpe lief gerade wo ich das foto gemacht habe, Leichte Vibrationen hat die pumpe

Also normal hebt sich der Deckel um 1-2mm, weil der Rotor sich so weit von der Keramikkugel abhebt und mit dem Dual-Case in der HWLuxx-Edition steht der Deckel dann schräg, weil auf der einen Seite das Gewicht der anderen Laing DDC+ den Deckel wieder runterdrückt?

Ne die eine laing drückt sie nicht runter. Die laing die schräg ist kann sich nicht richtig abheben. weil da was im weg ist so wie es aussieht

Setz den Rotor nochmal neu ins Gehäuse. Der sollte ja nicht von sich aus schief da drauf stehen.

Jo habe glaube das Problem aus gemacht, hab nun mal richtig nachgeschaut woran es liegen könnte. Bei der Zentrierbohrnung für die Pumpen ist eine kleine fase, die Ist bei der Eingangslaing richtig gefräst, beim ausgang ist die fase nur geringfügig kleiner.
Vielleicht liegt es daran, aber nun ist Ruhe aber schief ist sie immer noch.
Hab ne halbe stunde die Pumpe ausgerichtet.

betreibst du die eine laing auf dem kopf? soweit ich weiß soll man das nicht machen. vielleicht kommt dein problem davon

nex667 schrieb:
betreibst du die eine laing auf dem kopf? soweit ich weiß soll man das nicht machen. vielleicht kommt dein problem davon

Nein die pumpen betreibe ich nicht auf dem Kopf siehe Foto.

Mit einem Nebenkreislauf sollte es gehen. Den Nebenkreislauf hat Radical_53 ein paar Seiten vorhergeschildert.

Da der Nebenkreislauf mit einem T-Stück funktioniert, kannst du auch gleich einen AGB Shuttle, zusätzlich zum AGB, reintuen. Bleibt dir überlassen, Radical_53 hat den AGB-Shuttle glaube ich nur genommen, weil er kein T-Stück für seine dicken Schläuche hatte.

@metalCORE
Du liest doch gerade mit, habe dir eine E-Mail geschickt

Zuletzt bearbeitet:
Richtig, einmal deswegen und weil's mir dann auch optisch besser gefiel :)

Störfall?? Isar 2 is das sicherste AKW auf der Welt.. bewiesen!! Bei uns kann sogar n Jumbo auf die Reaktorkuppel fliegen und dem Ding fehlt nix! (Wenn er es findet :d Innerhalb 2min total eingenebelt! :d)

stell dir mal vor igendwo im reaktor platzt ein kühlwasserrohr und der druckabfall wird zu spät bemerkt und die ingineure haben nasse füsse und nen überhitzenden Reaktor :P

nun gut, genug der apokalypsetheorien :d

Keine Chance! :d War am Dienstag erst drinnen... ham 4 Abschlatungssysteme und 2 Notversorgungssysteme! :d Aber jetzt mal wieder zum Deckel! ^^

Irgend ein Homer wird doch auch da rum springen :fresse: *Doh!*

Hallo ich habe das problem immer noch mit dem Deckel, ist es vielleicht möglich einen neuen Hardwareluxx Deckel zu bekommen?

Weil es kann ja nicht sein wenn ich die pumpe 20 mal montiere das sie nie gerade läuft, die andere am Eingang läuft immer gerade da gibt es keine probleme.

...was fragst du uns...?

...da musst du dich halt an AP wenden, die werden dir da weiterhelfen. Wobei ich anmerken möchte, das es schon angesprochen wurde, das der Deckel sehr knapp passend gefertigt wurde - es erfordert etwas Fingerspitzengefühl das es perfekt sitzt. Eine Pumpe richtet man mittig am Auslass aus, die zweite muss dann evtl. mehrfach arretiert werden, man sollte auch nicht nach den Aussenkanten der Pumpe/des Deckels gehen, das muss nicht immer optimal sein. ;)

Hm, an sich sollte das Problem ja behoben worden sein...

ja das habe ich auch gedacht aber nach ein paar stunden war sie wieder schief und war laut.

Gibt es da ne möglichkeit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh