...ich hab jetzt mal eine Stunde lang getüftelt um den Fehler (wie ich meine) der hohen Lautstärke herauszufinden...
...das war auch ganz einfach: beide Pumpen einzeln laufen lassen, es ist eindeutig die 1.Pumpe (also am 1. Eingang) - die 2. läuft hingegen flüsterleise. Vermutlich war die 2. die, die ich zuerst und damit absolut arretiert eingebaut habe.
...lange Rede, kurzer Sinn: Ich habe jetzt eine knappe Stunde (!!!) damit verbracht, die Pumpe auszurichten, um sie ebenso leise wie die andere zu bekommen, vergeblich!!!
Wenn es also kein Fehler am Deckel ist (wenn die Bohrungen für beide Pumpen anbsolut identisch sind, kann es ja keiner sein...) ist entweder die Pumpe nicht in Ordnung oder sonstwas.
Ich will mich nicht selbst beweihräuchern, aber am fehlerhaften Einbau kann es nicht liegen, ich bin handwerklich geschickt, baue auch an meinem Auto alles selber...
Letztlich bin ich auch der meinung, das es ABSOLUT NICHT im Sinne des Erfinders ist, wenn man für eine ordungsgemäße Funktionsweise über eine Stunde allein ander Pumpe einrechnen muss.
@PDU: ...wenn es sich zeitlich machen ließe, würde ich die Kombination ggf. einsenden - die eine Pumpe ist wie gesagt flüsterleise und die andere macht den unerträglichen Krach...
...nur bräuchte ich die Pumpe innerhalb von 14 Tagen (max.) wieder...
