HWLuxx DualLaing Pumpendeckel - Konzeption (1)

Wie verhält sich eure Dual Laing

• 2 x DDC, leise und unauffällig wie eine Einzelpumpe

Stimmen: 13 33,3%
  • 2 x DDC, laut und kreischend, unerträglich

Stimmen: 4 10,3%
  • 2 x DDC+, leise und unauffällig wie eine Einzelpumpe

Stimmen: 10 25,6%
  • 2 x DDC+, laut und kreischend, unerträglich

Stimmen: 7 17,9%
  • Problem tritt mit kleinem Schlauch auf (10/8 und darunter)

• Problem tritt mit großem Schlauch auf (16/11 und darüber)

Stimmen: 4 10,3%
  • Eingangspumpe ist laut (einzeln leise)

• Ausgangspumpe ist laut (einzeln leise)

Stimmen: 2 5,1%
  • Beide Pumpen sind laut (auch einzeln laut)

Stimmen: 8 20,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    39
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn du die maximale leistung nicht brauchst, brauchst du keinen dual deckel. so einfach ist das. dann reicht ne einzelne laing, die drosseln, und gut. hat immernoch massenhaft durchfluss und druck für alles was da kommen mag. dual laing lohnt nur mit 2*laing pro, und auch nur dann wenn man den ganzen rest daran angepasst hat (hoher durchfluss, dicke schläuche, heftige düsenkühler etc pp)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@snoopy: Nur daß das alles Herstellerangaben sind. Bei den Mod-Deckeln kommen ganz andere Werte raus...

@michel: Regelbereich ist eher ab 8V aufwärst. Kann man machen.

Danke Radical,

heisst das auch dass beide Pumpen wenn sie mit 8V angesteuert werden auch langsamer laufen?

Kann mir mal einer erklären, warum AC mom. total rumspinnt? :shake:
Guckt euch mal die Preise vom Silentstar Dual an. Der kostete sonst immer 89€ rum...
Mit den gestiegenen Kupferpreisen hat das absolut nichts zu tun, da alle anderen Anbieter sogar unter 89€ liegen...

Fehler in der Datenbank?

@michel: Logisch laufen sie dann langsamer. Aber wie Shihatsu schon sagt, welchen Sinn soll das Ganze dann ergeben. Entweder man hat's drin, weil man meint die Leistung zu brauchen, oder man läßt es raus.

@snoopy: Kauf ihn doch direkt bei Watercool oder Aqua Tuning, da sind die Preise doch normal.

Ich ja mal nur so geguckt. Kaufen würde ich sowieso woanders - ab 72€ gibts den ja schon.
Ich frage mich nur, warum diese extreme Preiserhöhung von 50%!? :eek:

@snoopy: Gute Frage. Ist dort ja bei mehreren Produkten so, der Mora kostet dort ja auch 200€ derzeit.

Pfff...
Der ist eig. für 111€ zu haben. Da ist doch mächtig was faul.

vielleicht wollen sie "fremde" produkte unattraktiv machen
Quasi als "Einfuhrzoll" :haha:
Die Preisgestaltung bei AC ist mir schon des öfteren negativ aufgefallen. Kundenbindung?! Ich hätt lieber einen shop bei dem ich @ll inclusive bekommen kann ;)

@topic: Hat sich die "Development Unit" schon zu Wort gemeldet? metalcore´s Problem braucht wohl ne Zusatzschicht ;)

:wink:
WC

...das ist ja net nur mein Problem. Ich hab eben ein Video gefunden, das ich zwischendurch gemacht hatte - ist nicht überragend, aber man kann das surren gut raushören, auch wenn's im Video net so laut wie in natura ist...

...kann mir jemand verraten, wo ich das am schnellsten hochladen kann? Ich hab aber nur ISDN...

@ metalCORE:
Da du mit deinem ISDN wohl keine Serverleitungen auslasten wirst tuts da eine Seite wie http://rapidshare.de für das Video :)
Am schnellsten hochladen geht wohl bei dir mit Kanalbündelung, wird allerdings auch doppelt so teuer . . .

Wie funktioniert das mit dem Nebenkreislauf?

Habe jetzt zwei DDC+, HWL Ed. Deckel, CC Pro25, Mini Barbone AB von Alphacool, Pa120.3 (kommt noch) und einen AquaExtreme CPU Kühler.

Wie wird jetzt der Nebenkreislauf am besten verschlaucht????

gukuck hab auch seit paar tagen den deckel mit ddc 1t am laufen
zern pq -nvxp3-mips dfi chip -xtreme3- 1x cc25 -2x ddc 1t @12v

und im agb is es völlig ruhig ok schon heftig egtl. blos net so wie auf pdus testbildchen
hab glaub mehr als 2 m schlauch im sys aber is ja wohl net der grund gelle
pics gibts demnächst und mein prob schreib ich mit den bildern demnächst rein
temps sind um 4°C gefallen

du kannst das so machen:
soobo8.png

Sersch schrieb:

und im agb is es völlig ruhig ok schon heftig egtl. blos net so wie auf pdus testbildchen

4° ist ne menge...

vorher ne einzelne laing oder was?

ich hoff ja zusammen mit kühlerreinigung / wasserwechsel und waterwetter statt low noise-kram auf ne ähnliche / bessere steigerung :d

@ Dr. Wakeman:

Deinen mini-Ab kannst du ja als normales T-Stück benutzen. Dann kannste den gleichen Aufbau machen wie ich. Hängst den shuttle AB vor den cape, legst eine Leitung direkt zur Duallaing und eine halt zum cape.
Damit hast du Ruhe im großen Ausgleichsbehälter.
Solltest aber auch schaun, dass der mini-AB komplett entlüftet ist oder halt gleich ein normales T-Stück nehmen.

Bei evilmoe´s Aufbau geht die Hauptleitung in den großen AB rein, was bedeutet, dass du dort den maximalen Durchfluss hast und es gewältig plätschert.
bau´s lieber andersrum. Klappt bei mir prima.

Zuletzt bearbeitet:
Sersch schrieb:

Und um wieviel ist die Wassertemp gestiegen?

lainghu6.jpg

Ist das jetzt so in Ordnung?

Wie wirkt es sich auf die Lautstärke aus wenn in 1 und 2 IN tausche??

€dit: Mainboard und Grafikkarte werden auch noch wassergekühlt. Sonst lohnt sich so eine Wakü ja nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ist der Mini-AB extra so angeordnet? Ansonsten ist das ok.

Der ausgang der DL in den Eingang des Radiators, ist das sinnvoll?

Weil mein Ausgang geht in den eingang des CPU kühler.

Der cpu Kühler soll das kühlste Wasser kriegen. Und wenn er nen Thermochill verwendet, hat der kaum Wiederstand. Ich hab meinen alten Nexxxos super extreme pro (oder so :fresse: ) auch so angeschlossen. Was bringt es, kochendes Wasser in den cpu Kühler zu füllen ?
nut.gif

Nun mal nicht übertreiben...
Wasser ist bestimmt kein superduper Wärmeaufnehmender Stoff und erhitzt sich nach dem Durchllauf durch ein, zwei Kühler nicht so dermaßen, dass man seine Komponentenanordnung nach der Wassertemperatur richten muss.

Die Wassertemperatur variiert in einem so kleinen Kreißlauf doch eh unterhalb der Fehlerrate der Temperatursensoren, da ist die Reihenfolge egal.

Radical_53 [HWLUXX] schrieb:
Ist der Mini-AB extra so angeordnet? Ansonsten ist das ok.

Meinst du die Reihenfolge der Verschlauchung?

vr6freunde schrieb:
Der ausgang der DL in den Eingang des Radiators, ist das sinnvoll?

Weil mein Ausgang geht in den eingang des CPU kühler.

Da der Thermochill und die Dual Laing unten im Silverstone Temjin 07 eingebaut werden, bietet sich so eine Verschlauchung an. So sind die Schläuche kürzer.

Zuletzt bearbeitet:
@wakeman: Nein, das nicht. Du hat es ja "quasi" als rechtwinkliges Y-Stück verbaut, daß aus beiden Ausgängen gleich viel raus kommt. "Normal" baut man es so ein, daß ein Weg gerade durch geht, und einer nach oben weg (für die Luft).

Bzgl. der Anordnung allgemein: Das hatten wir ja schon diverse Male. Das Wasser ist im Kreislauf überall "fast" gleich warm. Darauf braucht man keine Rücksicht nehmen, es macht faktisch keinen Unterschied. Der Druck ist logischerweise direkt hinter der Pumpe am höchsten, aber auch das ist an sich nichts, worauf man speziell achten muß.
Wenn man es so verschlaucht, daß man möglichst kurze Schläuche und wenig Richtungswechsel drin hat, kann man davon ausgehen daß man es "so gut wie möglich" verschlaucht hat.

@Radical: ...hast du nochmal was von PDU gehört? Ich bin jetzt etwas unschlüssig, was nun passiert. Wie gesagt, die Geräusche waren bei mir da, bei anderen ja auch, bei dem Video von PDU klang's ganz normal.

...ich werd nachher nochmal das Video von meiner Pumpe hochladen, das ich da hab. Da hört man dieses surren relativ gut raus.

Da sich PDU hier net mehr gemeldet hat, weiss ich jetzt nicht, ob für ihn das Prob abgeschlossen ist, er mir die Pumpe schon zurückschickt oder ob sie noch drüber tüfteln. :)

Es hatte sich doch hier einer angeboten, mit seinem Rechner vorbeizufahren...? :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh