HWLuxx DualLaing Pumpendeckel - Konzeption (2)

Nu ja ;) Miß auch mal die Leistungaufnahme dabei. Die ist bisher bei jedem Vergleich absolut explodiert, sobald an der Spannungsschraube gedreht wurde.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nu ja Miß auch mal die Leistungaufnahme dabei. Die ist bisher bei jedem Vergleich absolut explodiert, sobald an der Spannungsschraube gedreht wurde.
Kann ich gerne bestätigen. Bei ~1,3Volt sieht die Sache noch recht entspannt aus...

Ohne ordentliche Wakü wirds über 1,4Volt recht schnell *Presler-like*

:wink:
WC

Eben jenes, und das hat mir bisher jeder mit einem C2D bestätigen können, der es probiert und gemessen hat. Cache braucht eben viel Saft und geht mit Spannung ab wie die Lutzi :d

PS: Ziemlich OT der Spaß ;) Nu ja...

PPS: Na, wer hat schon mal die Umfrage angeschaut? Find's recht eindeutig, wie viele DDC+ laut sind (Eingangspumpe), Schlauch scheint keine Rolle zu spielen.
Wo ich mal dran gedacht habe: Reihenfolge. Wer mit einem Lautstärkeproblem hat denn welche Komponente direkt hinter der Pumpe?

PS: Ziemlich OT der Spaß Nu ja...
Gut, dass wir einen Mod dabei haben :fresse:

Ja, die Tendenz ist schon eindeutig! Hätt ich net vermutet :shake:

Hmm wäre ne Idee. Bei mir ist die Reihenfolge: DuLa --> NB --> CPU --> Graka --> HDDs --> Radiator --> DuLa

Ist zwar net der kürzeste Schlauchweg [bitte kein kommentar bezüglich Effizienz :fresse: ] aber Kühlung funzt ganz zufriedenstellend. Vielleicht fahren die meisten zuerst die CPU an? [Düsenkühler,...].

??

WHO CARES ?? schrieb:
Kann ich gerne bestätigen. Bei ~1,3Volt sieht die Sache noch recht entspannt aus...

Ohne ordentliche Wakü wirds über 1,4Volt recht schnell *Presler-like*

WC
Sorry nochmal for OT (können ja gleich woanders weitermachen :d)

Laut deiner Aussage müsste er also @ 1,5V verglühen... Wie gesagt - normale Wakü (keine Klima davor)!!!

@ WHO CARES ?? :

Bei mir wird zuerst der silentstar dualcore versorgt. ;) Danach der Ramplex , dann der NexXxos XP.

btw: Gibt´s exotischen WaKü-Kram in London ? :)

Dacht Du weilst schon @London?!
Yo! Downtown bekommt man alles - aber teuer wirds :-[
z.B. hier: http://store.over-clock.com Ein Besuch lohnt immer [Watercooling] :d

€dit: die waren früher [~2Jahren] in der Oxford Avenue...

Gute Leise!

WC

Sorry nochmal for OT (können ja gleich woanders weitermachen )

Laut deiner Aussage müsste er also @ 1,5V verglühen... Wie gesagt - normale Wakü (keine Klima davor)!!!
Ich sach nix mehr dazu - Radical frisst mich und ich steh neuerdings eh aufm HWLUXX-Index als "Persona non grata" :fresse: :heul: :-[ :rolleyes:
Ich seh aber nix >1,3Vcore - da steht was von 1,2V laut CPU-z. Hab ich einen Knick in der Optik?! :hmm:

Lass Dir lieber ne Lösung für den Dualdeckel einfallen! Drosselklappe oder Gegenstromdrossel oder Drossel-irgendwas...

:banana:
WC

Zuletzt bearbeitet:
...ich hab mir den deckel mal eben zur Brust genommen, nachher bau ich ihn ein und schau was die Modifikationen bewirkt haben... - Fotos gibts dann auch...

...weiterhin hätt ich gern noch einen Deckel für ähnliche Änderungen, falls einer einen günstig abzugeben hat, PM an mich...

Zuerst muss ich mich mit PDU in verbindung setzen - meine Pumpe kam gerstern wieder, an einer Laing ist eine Haltenase beschädigt...ich könnt :kotz: :grrr:

@snoopy: Zum Einen gibt's 2 "Sorten" C2D, die einen lesen extrem hoch, die anderen extrem niedrig aus. Kollege hatte mit Boxed Kühler glaub 28° @load, ein anderer hatte da schon satt 50° und mit OC um die 80°. Soviel zu ausgelesenen Temps. Mir geht's wie gesagt auch um die Stromaufnahme. Miß das mal nach. Standardtakt/Spannung, und mit hohem Takt/Spannung. Du wirst Augen machen...

@who cares: Wenn du auf meinem Index stehen würdest, wüßtest du das schon :shot:

Weswegen ich auf die Reihenfolge anspiele: Eventuell, ganz vielleicht, kommt das Problem wirklich vom hohen Druck. Nehmen wir mal an es wäre so, daß man z.B. die restriktivste Komponente (CPU-Kühler) "direkt" hinter der Pumpe hat, daß sie dadurch dann durch das große Druckgefälle solche Fratzen schneidet und Krach macht. Wäre für mich eine Idee.
Ich hatte es halt bei jedem Aufbau so, daß direkt nach der Pumpe ein restriktiver Kühler kam (einfach weil's ein offener Aufbau war), je nachdem würde man es abschwächen können wenn man erst in den Radiator oder andere Kühler geht, daß der Druck sich langsam verläuft.

@metal: Das ist aber mal nix ist das... :shake:

Weswegen ich auf die Reihenfolge anspiele: Eventuell, ganz vielleicht, kommt das Problem wirklich vom hohen Druck. Nehmen wir mal an es wäre so, daß man z.B. die restriktivste Komponente (CPU-Kühler) "direkt" hinter der Pumpe hat, daß sie dadurch dann durch das große Druckgefälle solche Fratzen schneidet und Krach macht. Wäre für mich eine Idee.
Das ist wirklich ne Idee.
Wäre möglich, dass das zu einem *Rückstau* führt, der sich dann bis zur Eingangspumpe fortsetzt und dort eventuell den Rotor beeinflusst [rotiert nimmer axial --> Geräuschentwicklung?]

€dit: Beim grossen *C* stehe ich schon als Dealer fest :rolleyes: zumindest darf ich noch weiter posten ;)

WC

Hey, auch wenns OT ist.

Weis wer, wo genau in London ein Waküladen ist? (Am besten mit HP, damit man vorher mal gucken kann was so da ist.) Ich werd Mittwoch wahrscheinlich da rüber fliegen.

...liest du auch die anderen Posts...? :hmm:

...WohoCares hat oben eine Adresse genannt, und damit btt... ;)

@Radical: ...hast du eine email von PDU, auf die PN hat er sich bislang net gemeldet, wer weiss ob er überhaupt nochmal ins Forum kommt...:fresse:
...ich möchte bloss mal wissen, ob sie mir den Schaden ersetzen... :(

Servus mC :wink:
das hat sich doch sehr zu deinem Nachteil entwickelt, will sagen Odysee lässt grüssen! :rolleyes:
Womöglich wills wieder keiner gewesen sein...

Übrigens: Hast Du bitte den link zum Vid von Dir/PDU? Habs im Fred überlesen bzw. finds nimmer :[

Dankö
WC

:-[
nenene! Ist bei meinen net so *ausgeprägt*
Hast Du was drunter gehabt zum Entkoppeln oder war das nur proforma hingestellt, sonst würde ich wagen zu behaupten, die Vibrations kommen über Körperschallabstrahlung des Gehäuses zustande, oder so...

Ist aber definitiv sehr unangenehm am Ohr --> no go! :shake:

...die Geräusche waren, mit in der Hand gehaltener Pumpe, quasi identisch. Ohne dn Schaumstoff war's nahe am Hörschaden, klar, da hat das ganze Gehäuse gebrummt... :fresse:

...ich wollte eben den Kühlkreislauf neu aufbauen, jetzt ist die eine Haltenase an der laing wirklich futsch...zum Ausrasten!!! :grrr:

...nebenbei musste ich ein paar Kratzer an dem Deckel feststellen, aber das war mir fast klar, das sowas passiert, wenn ich das Ding in fremde Hände geb. Vielleicht bin ich überpenibel, aber ich hab immer noch ein gutes Gespür für den Wert mancher Sachen, sowas tut schon weh'... :heul:

Ne, ich hab auch keine Mail-Addy oder so von ihm.

@who cares: Ja, halt aus dem Grund daß der Druck an den verschiedenen Punkten ja unterschiedlich ist, auch wenn der Durchfluß überall gleich ist.
Ich könnte es mir halt vorstellen, daß es damit was zu tun hat. Hätte ich nicht gedacht, wenn nicht auch Leute mit leiser DDC+ Kombo dabei gewesen wären. Aber so würde es für mich eben einen Sinn ergeben.

Ne, nur limitiert. Heißt, die erste gefertigte Serie hat diesen Schriftzug. Zumindest ist das der Wissensstand den ich zu der Sache habe.
Ist übrigens noch ein Grund mehr, sicherzustellen daß das Ding richtig läuft :) Der Name verpflichtet.

Naja, mal eben kurz zurückschicken können die Amis nicht so einfach.
Nochmal zu Laufgeräusch. Wie ist der mom. Stand? Soll man noch warten mit dem Kauf?
Manche hier schreiben, die Pumpen hört man sogar im anderen Stockwerk im Haus.
Ist die Leistung limitiert, wenn es so laut ist? Ich denke bei so einem Geräusch irgendwie an einen heftigen Widerstand - was ja nicht so toll wäre.
Viell. ist es auch ein Kompromiss den man eingehen muss. Leistung, aber nicht leise...

Ist zwar wieder OT, aber wie sieht es eig. mit dem ThermoChill PA120.3 aus.
Soll der nicht bald in DE zu kaufen sein?

Hab übrigens ein neues Case. Einen Stacker STC T01 - das ideale Wakü-Case :)

Zuletzt bearbeitet:
@whocares: Ich war Donnerstag und Freitag nicht erreichbar, und natürliche lese ich diesen thread noch.

Wie in der PN geschrieben, die Pumpe wird ausgetauscht.
Du hattest ja selber geschrieben, dass wohl einer der Luftpolstersäcke verrutscht war, da muss das Paket beim Versand nur einmal unglücklich auf der falschen Seiote landen, schon ist ein Schaden drin.
Falls kleine Kratzer im Deckel entstanden sind, tut mir das leid. Ich habe ihn eigentlich sehr pfleglich behandelt. Der ist aus dem Paket zum Testen gegangen und dann wieder ins Paket gekommen. Vielleicht war es ja auch die abgebrochene Haltenase der Laing, die beim weiteren Transport den Deckel verkratzt hat ?

Wir klären das mit dem Logistiker und lassen über die Transportverischerung austauschen.

So , wieder da.
BigKahuna schrieb:
Hey, auch wenns OT ist.

Weis wer, wo genau in London ein Waküladen ist? (Am besten mit HP, damit man vorher mal gucken kann was so da ist.) Ich werd Mittwoch wahrscheinlich da rüber fliegen.
Also die komplette Tottenham Court Road besteht eigentlich nur aus PC-Händlern. :fresse:
So viele habe ich in meinem Leben noch nie gesehen.

Ein Londoner meinte kurz vor Abfahrt noch das zu mir:
Xantho Nyx schrieb:
tottenham court road.

can get there from underground for £6

or walk about 15 mins from new bond street.

Watercooling, parts, every thing. Fusion systems are a great shop.

Ask for discount when paying cash at fusion systems ;)

they will also beat any prices from any other shops in that road, and its a big road about 100 shops mostly computer ones
Problem: Die 100 shops hab ich gefunden. Fusion Systems allerdings nicht. Dabei bin ich die komplette T.c. road einmal rauf und runter gelaufen.
Stand ein wenig unter Zeitdruck und hab´s eventuell übersehen. Hat mich echt geärgert. Da hat man schonmal die Gelegenheit , und dann übersieht man den Laden... :mad:
Dafür konnte man prima alle möglichen widescreen Monitore vergleichen und sehen, dass auch die Londoner keine X2 3800+ toledos mehr haben, sondern nur manchester. :d

WHO CARES ?? schrieb:
Dacht Du weilst schon @London?!
Yo! Downtown bekommt man alles - aber teuer wirds :-[
z.B. hier: http://store.over-clock.com Ein Besuch lohnt immer [Watercooling] :d

€dit: die waren früher [~2Jahren] in der Oxford Avenue...
Och nööö ,das sagst du mir 20min nach dem ich weg war. :heul:
Naja , machse nix. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@snoopy: Ja, lautstärkemäßig würd ich derzeit erstmal warten. Bis es eine Klärung gibt.
Ob eine Änderung am Deckel oder eine spezielle Verschlauchung bzw. Reihenfolge der Komponenten erforderlich sein wird, sollte sich noch heraus kristallisieren.

@PDU: ...danke, PM ist unterwegs... :wink:

...ich hab ja den Deckel mal untersucht. Die Stellen, an denen man ein Problem vermuten könnte, hab ich etwas erweitert. Mit 'nem Dremel und dem entsprechenden Fräsaufsatz geht das sehr gut und macht auch saubere Schnittkanten.

...als Tip: schaut mal in die Anschlussgewinde. So klein, wie die Löcher dort sind, ist das nicht zu unterschätzen. Erschwerend kommt noch hinzu, das am mittleren Einlass bei korrekt (d,h. komplett) eingeschraubten Anschluss weniger als die Hälfte des Loches offen ist. Fehlkonstruktion? Vielleicht, leider ist da auch kein/infinitismal wenig Platz für Verbesserungen (also eine Erweiterung) - da muss ich noch grübeln.

Weiterhin habe ich alle scharfen Kanten an den Einlässen zu den Pumpen und den Ausgängen geglättet, ebenso den Durchlass von Pumpe 1 zu 2 erweitert, auch hier liegt ein deulticher Flaschenhals. Demnächst mal testen, danach werde ich sämtliche Innenflächen polieren.

Bin gespannt was das ändert! Welchen Fräsaufsatz hast du benutzt? War gestern auch mal wieder am Basteln, aber für feine Änderungen waren mir die wo ich da hatte alle zu "scharf".

...als Tip: schaut mal in die Anschlussgewinde. So klein, wie die Löcher dort sind, ist das nicht zu unterschätzen. Erschwerend kommt noch hinzu, das am mittleren Einlass bei korrekt (d,h. komplett) eingeschraubten Anschluss weniger als die Hälfte des Loches offen ist. Fehlkonstruktion? Vielleicht, leider ist da auch kein/infinitismal wenig Platz für Verbesserungen (also eine Erweiterung) - da muss ich noch grübeln.
Morgen @ll :wink:
ist mir auch schon aufgefallen die Stelle :hmm:
Meinst Du das mit dem Fräsen haut hin? Nicht das Dir was absplittert am Überströmkanal :rolleyes:

@PDU: kein Stress! Alles wird gut ;)

Grüsse
WC

...Überstromanal? Absplittern? Was meinst du denn? Sorry, steh' etwas auf dem Schlauch, nach dem schlechtesten Spiel von Werder seit über einem Jahr... :heul:

@radical: ...cih such nachher mal die Nummern der dremel-Teile raus, oki? Hatte sie eigentlich für andere Zwecke vorgesehen (Drosselklappenbearbeitung), aber die eignen sich auch dafür perfekt... der kleinste, den ich da hab, war glaube ich im Dremel-Koffer dabei, ich will nächste Woche nochmal schauen ob es noch andere gibt...

Hallo,
falls doch noch jemand Interesse an nem Dual-Deckel + EvilMoes Halterung hat einfach PN an mich mit Preisvorstellung.

P.S. Hab jetzt wieder den WC-Dual montiert und es kehrte Ruhe ein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh