Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Donnerstag Abend kackt direkt nach der HDD die Grafikkarte ab. (hatte es schon erwartet, da ich 2Wochen vorher einen Kondensator abgebrochen hatte) Freitags hat natürlich alles zu und Ersatz hatte ich auch nicht.
Heute Muskelkater in Oberschenkel/Arsch wie sonstwas. Gestern ganzen Tag gearbeitet, in gebückter Position, ich sag da jetzt einfach mal nicht mehr dazu. Es ist auf jeden Fall nicht das was ihr denkt, da muss ich doch glatt selbst schmunzeln wenn ich das so lese.
Ich hab die ganze Zeit auch immer falsch gerechnet und mache es wohl auch weiterhin. Hat sich ja einfach so eingebürgert.Mist, habe ich wohl einen schlechten Umrechner durch Google gefunden.
wenn du weisst was das ist und dann so dumme fragen stellst bist du die diskussion nicht wert
hydro wollt xtreemclockern bisl helfen aber wer nich will ^^ und du mach ma n iq test könnt dir die augen öffnen
ich bastel mir damit zum fun was zusamm
so zu deinem der brennt durch hier mal ne gleichung
für jedes Schenkelpaar des Peltiers ist die Heizleistung auf folgende weise definiert
Qh= alpha*I*Thot+1/2*I²Ri-lamda*deltaT
Mit der allgemeinen Formel für die Berechnung der Kälteleistung, Umstellung nach To:
To = Qo / e * I - {( [Lambda] * A / L ) + ( [Lambda] * A / L ) * ( [delta]T ) + 1/2 (R1 + R2) * I²}
Über die Umstellung nach delta T (T - To) erhält man die Temperaturdifferenz und somit die Temperatur der Warmenseite.
Qo = Kälteleistung in kj/h
e = Thermokraft in mirko-V/K
To = kalte Seite in K
T = warme Seite in K
I = Stromstärke in A
[Lambda] = Wärmeleitwert in W/m *K
A = Querschnitt in m²
L = Länge in m
R = Widerstand in Ohm
Kälteleistung:
Qo = e * To * I - { [lambda] * A / L } + { [lambda] * A / L } * (T - To) - 1/2 (R1 + R2) * I²
Leistungsaufnahme:
P = e * I * (T - To) + (R1 + R2) * I²
Kälteleistungszahl
[Epsilon] = Qo / P
Wärmeleistung (Abwärme warme Seite):
.
Q = Qo + P
Da ein Peltierelement nicht nur aus zwei Leitern besteht, sondern mehrere Leiterpaare zu einem Thermoblock parallel geschaltet werden, ergibt sich:
.
Qn = n * Qo
Pn = n * P
n = Anzahl der Paare
Kühlung mit Umgebungsluft
Q = [alpha] * A * [delta]T
t1 = {Q / [alpha] * A} + t2
[alpha] = Wärmeübergangskoeffizient
Alter schwede du solltest mal aufhören soviel scheiss zu labern und zu posten. Wenn hier einer von uns mal nen IQ test machen sollte dann du.
Zu "deinem geilen Beweis"
http://www.chemieonline.de/forum/archive/index.php/t-30019.html
Das ist kein Beweis, das ist der erste Link den du bei Google gefunden hast.
Ditoso gelacht hab ich schon lange nichmehr
He did it for the lulz.
Omg @ chauken zitat
Bann ?
Nein! Nein!!!!! Ich möchte ihn lieber in Bierteig wickeln und in einer riesigen Fritteuse zubereiten!
Mit scharfer Sauce
das kannst du auch ncoh nachdem ich seine leber entfernt hab sie könnte man dann zu ner schönen soße verarbeiten