[HWLUXX] Foren-Zitate-Sammlung 1.2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Vermerk mit der Umrechnung steht aber auf jedem Festplattenkarton. ;) Außerdem sind 1 Terabyte eigentlich 1024GB...

edit: Lol, eben stand vor mir noch ein Beitrag...

Zuletzt bearbeitet:
Naja er wirkt eigentlich nicht unerfahren, soll wohl nur Aufmerksamkeit erregen.
Finds gut. ^^

Donnerstag Abend kackt direkt nach der HDD die Grafikkarte ab. (hatte es schon erwartet, da ich 2Wochen vorher einen Kondensator abgebrochen hatte) Freitags hat natürlich alles zu und Ersatz hatte ich auch nicht.

Heute Muskelkater in Oberschenkel/Arsch wie sonstwas. Gestern ganzen Tag gearbeitet, in gebückter Position, ich sag da jetzt einfach mal nicht mehr dazu. Es ist auf jeden Fall nicht das was ihr denkt, da muss ich doch glatt selbst schmunzeln wenn ich das so lese. :lol:

sry kein niveau aber naja :d

Muss den Thread mal aus der versenkung holen.... so gelacht hab ich schon lange nichmehr :lol:
wenn du weisst was das ist und dann so dumme fragen stellst bist du die diskussion nicht wert

hydro wollt xtreemclockern bisl helfen aber wer nich will ^^ und du mach ma n iq test könnt dir die augen öffnen
ich bastel mir damit zum fun was zusamm

so zu deinem der brennt durch hier mal ne gleichung

für jedes Schenkelpaar des Peltiers ist die Heizleistung auf folgende weise definiert

Qh= alpha*I*Thot+1/2*I²Ri-lamda*deltaT

Mit der allgemeinen Formel für die Berechnung der Kälteleistung, Umstellung nach To:

To = Qo / e * I - {( [Lambda] * A / L ) + ( [Lambda] * A / L ) * ( [delta]T ) + 1/2 (R1 + R2) * I²}

Über die Umstellung nach delta T (T - To) erhält man die Temperaturdifferenz und somit die Temperatur der Warmenseite.

Qo = Kälteleistung in kj/h
e = Thermokraft in mirko-V/K
To = kalte Seite in K
T = warme Seite in K
I = Stromstärke in A
[Lambda] = Wärmeleitwert in W/m *K
A = Querschnitt in m²
L = Länge in m
R = Widerstand in Ohm

Kälteleistung:

Qo = e * To * I - { [lambda] * A / L } + { [lambda] * A / L } * (T - To) - 1/2 (R1 + R2) * I²

Leistungsaufnahme:

P = e * I * (T - To) + (R1 + R2) * I²

Kälteleistungszahl

[Epsilon] = Qo / P

Wärmeleistung (Abwärme warme Seite):
.
Q = Qo + P

Da ein Peltierelement nicht nur aus zwei Leitern besteht, sondern mehrere Leiterpaare zu einem Thermoblock parallel geschaltet werden, ergibt sich:

.
Qn = n * Qo

Pn = n * P

n = Anzahl der Paare

Kühlung mit Umgebungsluft

Q = [alpha] * A * [delta]T

t1 = {Q / [alpha] * A} + t2

[alpha] = Wärmeübergangskoeffizient
Alter schwede du solltest mal aufhören soviel scheiss zu labern und zu posten. Wenn hier einer von uns mal nen IQ test machen sollte dann du.

Zu "deinem geilen Beweis"

http://www.chemieonline.de/forum/archive/index.php/t-30019.html

:mad:

Das ist kein Beweis, das ist der erste Link den du bei Google gefunden hast.

He did it for the lulz. :fresse:

Nein! Nein!!!!! :eek: Ich möchte ihn lieber in Bierteig wickeln und in einer riesigen Fritteuse zubereiten! :drool:
Mit scharfer Sauce :bigok:

Was haltet ihr von einem guten alten BTT?

Bei sich einsetzten, weil seine schon vom Alkohol durchnässt ist :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh