[HWLUXX] Foren-Zitate-Sammlung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:haha:

Ja, sehr schön :lol:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie backt man sich eine graka wieder ganz

der komplette Thread ist einfach nur zu goil :lol:

wie sie auf einmal alle ihren öfen anschmeißen :fresse:

Hallo,

habe eine scheinbar defekte 6800GT PCI-E von einem Bekannten geschenkt bekommen.
Das Teil macht folgendes Bild:



Kannst man da was dran retten?
Aüßerlich hat Sie keine Beschädigungen!

Vielen Dank schonmal!

Sieht arg nach defektem Graka Speicher aus. R.I.P.

hi.
probier mal folgendes (hab so ne 9800pro wieder gebaut):
mit einem feuerzeug den speicher (und nur den speicher) vorsichtig erwärmen.
wenn sich der speicher bewegt hast du verloren! ;)
anschließend die karte noch ne halbe stunden bei 90°C in den backofen

Jetzt mal eine ernste Frage: Umluft oder Ober/Unterhitze?
Hinzugefügter Post:
*HUST!!!*


Hinzugefügter Post:
So langsam verliere ich meinen Glauben.:-[
Die Karte lag jetzt eine halbe Stunde im Ofen und funktioniert wieder einwandfei.:fresse::fresse::fresse::fresse:
Das ist jetzt kein Sheiß, ich poste nachher mal ein Bild.:hail:

VIELEN VIELEN DANK FÜR DEN TIPP!!!!!!!

Jetzt hätte ich gerne die Erklärung was nun im Ofen passiert ist, dass die Karte wieder läuft ?


die kontakte des speichers sind kleine lötzinn "bälle", die mit der platine verschmolzen werden.
wenn so ein kontakt schlecht ist und korrodiert kann es sein, dass nur noch wenig oder gar kein strom mehr strom fließt. das resulat sind bildfehler.

durch die wäme des ofens wird das zinn weich und mit etwas glück wieder leitfähig.

die bauweise des speichers nennt sich übrigens BGA und sieht von unten etwa so aus:
http://www.intel.com/support/processors/procid/pix/BGA2Bottom.jpg


Temp war auf 105°C.

Ich will euch jetzt nicht verarschen, ich habe soeben meine zweite DEFEKTE 6800GT wiederbelebt.
Die beiden kuscheln jetzt im SLI!

Welche Bilder wollt ihr haben?

Mit oder ohne vorheizen?

Und die Bilder Deiner Freundin...h3h3

probier das auch grad mal mit ner defekten 9800pro, 9600xt und 5200LE...
kann mir zwar nicht vorstellen, dass es klappt, aber kaputt sind sie ja schon eh...
allerdings hab ich sie nur in ofen gelegt, den speicher mit dem feuerzeug heiß machen fand ich doch ein bisschen heftig, wie soll das denn klappen, ohne der karte brandflecken aufzudrücken?


Ich habe das Ganze auch ohne Vorglühen gemacht.
Grafikkarten dann einfach bei 100°C mit Umluft für ne halbe Stunde backen.
Ich fine das echt unglaublich. Beide Karten waren absolut tot und jetzt gehen sie wieder.

@ Splash Damage

Bist mein Gott!!!

Geil :fresse:

105°C? Meine GT heizt sich sschonmal bis 110°C auf :rolleyes:

Meine 7900GTX bruzelt grad im Ofen... :drool:

Meine 7800 GT auch ; )

Wenn das klappt, wäre ja der ober Hammer!

Loool wie jetz alle ihre Grakas reparierbacken, meine 7800GS wird auch gleich reinwandern :fresse:

muss gleich mal gucken was ich noch so alles kaputtes finde :fresse:

btw: SCHLAAAAND, SCHLAAAAND, SCHLAAAAND, SCHLAAAAAND!!!!

Schade, ich hab grad neulich eine GeForce 6700XL weggeschmissen weil sie defekt war...

aber noch ne viertel Stunde dann ist meine 7500 wieder einsatzbereit...

...hoffentlich!

SCHLAAAAND
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie geil ist das denn :lol: Hätte ich nen Backofen hätte ich das auch mal ausprobiert
 
habs grad mal probiert mit meiner kaputten X800Pro und was soll ich sagen sie läuft wieder einwandfrei :fresse:
 
Grakas im Backofen flott machen, das ich das noch erleben darf :bigok:
 
Bin ich eigentlich der einzige hier, der sich wundert, dass diese Methode noch nicht bekannt war?

Wenn ja, sollte ich wohl weniger Zeit in Grafikkarten investieren :fresse:
 
Leute, hört auf , ich kann nicht mehr :lol: :lol: :lol:
Grakas im Backofen, erzähl das mal der RMA-Abteilung von MSI oder ASUS :fresse:
 
Nicht das noch einer auf die Idee kommt die Mikrowelle zu benutzen :fresse:
 
Ich versteh nicht ganz, warum ihr das so lustig findet. :confused:

Technik ist von Menschen gemacht und der kocht auch nur mit Wasser.
 
:haha:

Ich gehe Kaputt :d
Ich Stell mir grade die rieeeesen Backöfen vor :d

Pwahahahaha :lol:

YMMD :d
 
omg, wie geil :haha:

wir können ja im Luxx nen Sammelthread aufmachen, wo dann einige Nutzer aus der selben Stadt zusammenlegen und alles in einem Ofen "reparieren" oder Backtips zusammenstellen, wo man die Graka zusammen mit dem Mittagessen in den Ofen tun kann :d

ich glaub, ich muss das auch mal testen, es liegt hier auch noch ne PCI-E 6800GT rum, die soll sich mal ein Beispiel an den 2 von sapphire_pro nehmen :banana:
 
OK...die ersten 3 kennt ihr ja schon vom andern Thread!

1. Das Krokotril

2. Das Keulen-Koala-Rind

3. Mein Liebling: Tyrannosaurus Se*


Und nun kommt Nr. 4:
Pillemann!

Es hat echt den Anschein als würde das Luxx nur aus pubertierenden notgeilen Jungs bestehen :fresse:.

Unbedingt die Orginalscreens anschauen. Ich musste spontan lachen :haha:
 
ich merks schon, es wird Zeit, dass ich die Spore Demo zum Laufen krieg :haha:
 
Ich hab noch eine 9800 Pro zu Hause rumliegen... die wird heute mal gebraten! ^^
 
Grakas im Ofen... wie geil ist das denn? :lol:
Werds mal mit ner alten 9700Pro ausprobieren. :d
 
hmmm Lecker, mit dem Melita Backpapier drunter, damit sie schön knusprig wird und nicht anbrennt :fresse:
 
Da musste ich schmunzeln:

Zitat:
Zitat von p1skop4T Beitrag anzeigen
Ganz ehrlich ich habe auch WoW gespielt wen ich AOC mit WoW vergleicher muss ich immer Kichern.

Wer 4 Stunden AOC gespielt hat und das Grafik erlebt hat, dan frage ich mich warum spielen die noch WoW.
Warum kaufe ich mir Highend system warum übertakte ich warum verdammt kaufe ich teuere Grafik karten und warum spiele ich spiele wo mein System in die Knie zwiengt warum warum verdammt.

Alleine Fatality entschädigt alles im Spiel oder Tom jedesmal finde ich das schön wen ich den Mob oder den Gegner mit mein Dolch den Kopf trenne und das Blut spritz

Du solltest statt spielen mal paar Bücher lesen ;)

Ja, den DUDEN zum Beispiel. :haha:
 
kann man mal die versaute jugend sehen :rolleyes:
 
ich stelle mir gerade vor "11 uhr bei asus RMA Abteilung" guckt man in die riesen ofen anlage durch fenster rein..... läuft ne graka vorbei, nen mainboard,soundkarte, pizza, brötchen, wieder mobo und ne grafka :lol: :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh