[HWLUXX] Fussball-Sammelthread - "Das Runde muss ins Eckige!" [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo den Torsten. Und so ein Schläger hat nix aufm Platz verloren. Sorry, ist aber so. Wer seine Nerven nicht im Griff hat, soll stricken gehen oder sonst was.......... ;)
Schläger :d Frings wurde von diesem Cruz angegangen. Also wehrlos würde ich mir da nicht eins auf die Fresse geben lassen...

Ballack und Frings in defensiven Mittelfeld, einer von beiden kann beim Angriff immer mit nach vorn arbeiten und die beiden Flügelspieler oder eine hängende Spitze unterstützen. Und von der Schusskraft, die bei Frings sogar noch größer ist, will ich gar nicht erst anfangen. Das ist einfach die beste und sicherste Variante für unser Mittelfeld.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das mit der Schußkraft ist Ansichtssache, die Genauigkeit ist bei Borowski größer. Meine Meinung ist, Borowski wäre für das offensive Spiel besser. :heuldoch:

Auf dem Video ist nur so ein feiger Wischer vom Torsten zu sehen, das der Cruz da irgendwas macht kann ich nicht erkennen. Aber nicht mal richtig umhauen tut er den Gaucho, nicht mal das bekommt Frings gebacken. Der Cruz hat ja nachher noch gesagt das er nichts gespürt hat. Glaub ich ihm aufs Wort. :bigok:
Vielleicht sollte der Torsten mal richtig hinschauen wie es sein großes Vorbild immer macht........(50Cent) :lol:

und nun genug gelästert........:xmas:

Eben.. man erinnere sich an seinen Hammer gegen Costa Rica :) .. Auch letztens gegen Rostock hat er wieder so ein Ding ausgepackt.

Das ist nun mal bei Distanzschüssen so, 90% werden abgeblockt, gehen drüber oder daneben, wenn aber einer aufs Tor kommt dann ist er oft genug auch drin. Und wenn das nun grad das entscheidende Tor ist, warum nicht :bigok:

Wenn vor dem Tor spielerisch nichts geht weil die gegnerische Abwehr zu gut steht oder die offensiven Kreativkräfte nicht ins Spiel finden , dann sind Distanzschützen ne gute Alternative.

Es ist nunmal so, das Spieler die viel für die Defensive tun nicht gerade beliebt sind, da sie kaum spektakuläre Aktionen bringen. Aber das sie sehr wichtig für eine Mannschaft sind erkennen leider die Wenigsten...

Jo den Torsten. Und so ein Schläger hat nix aufm Platz verloren. Sorry, ist aber so. Wer seine Nerven nicht im Griff hat, soll stricken gehen oder sonst was.......... ;)
Außerdem haben wir nicht verloren weil der Schläger nicht dabei war, sondern weils unser schlechtestes Spiel in der EM war. :bigok:

Schläger? sorry aber ich war bei dem spiel im stadion und hab erst daheim davon im fernsehn gehört. Keiner im Stadion hat was mitbekommen und keiner was gesagt. Muss ja echt doll gewesen sein :wall:

Wo ihr grad über Distanzschützen geredet habt:
Hitz hat eindeutig den besten Schuss, hat er ja schon oft genug bewiesen.
Der muss auch spielen in der Startaufstellung in 2 Wochen.
Mit Frings, Ballack und Schweini im Mittelfeld.
Würde ich jedenfalls so aufstellen.....

Oh man der Hitzlsperger... Wenn der nich mehr weiß, wohin mit der Kugel dann schießt der auch immer aufs Tor, egal ob 30 oder 40 Meter Entfernung. Überhaupt in Richtung Tor fliegt der Ball dabei aber eher selten :rolleyes:

mein mittelfeld ist ganz klar:
-----------Frings-----------
Borowski-----------Schweini
----------ballack-----------

borowski und schweini spielen in den letzten wochen wieder richtig stark ...ballack und frings sind eh ne bank

Weil der jetzt in 2 Jahren 2x mal per Hammer getroffen hat? Lachhaft.:wall:
Ich seh die Pfeife jeden Samstag in der Bulli und oft rennt der wie ein ferngesteuerter über den Platz..........
Der Typ ist doch nur noch in der NM dabei weil er im TV und der Zeitung sein Maul groß aufreist und den dicken Max macht. In den entscheidenden Spielen sieht mann meist nix von dem.
Da kannste auch den Rolfes spielen lassen, der ist solide nach hinten, macht vorne mindestens genauso viel Tore und hat ne deutlich bessere Technik als der Stolper Frings. :bigok:
Außerdem hat Frings diese Saison so gut wie gar nicht gespielt. Wenns nach Leistung gehen würde, würde er nicht spielen. Genauso wie Lehmann.........

Wie sich die Zeiten seit Klinsi doch ändern............ :teufel:

@ burni

Ballack hinter den Spitzen ist Verschwendung, Schweinsteiger über den Flügel ein Witz. Wie viel Flanken sollen da ankommen?

Zuletzt bearbeitet:
bester 6er..... alles klar. Wir werdens sehen was der Torsten reist........:heuldoch:

Wer ist der beste Torwart in der Bulli? Ist der gesetzt? Gomez als bester Stürmer? ich glaube nicht...........
das du als Bremer natürlich zu Frings hälst ist klar. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, Borowski ist ja auch noch ein Bremer, und den würdest du ja lieber auf der 6 sehen. Wie viele Spiele hat Borowski auf der 6 gemacht? Ein halbes Dutzend vielleicht?

Und was sollen uns deine Quervergleiche sagen? Nur weil Klo$€ trotz mieser Saison immer noch gesetzt ist, muss der Torsten jetzt auch schlecht sein?

Zuletzt bearbeitet:
wenns nach dem Leistungsprinzip gänge würden Klose oder Podolski nicht spielen. Genauso wie Lehmann nicht spielen würde. Und würde man das so weiter führen würde auch Frings nicht spielen.
Wo Borowski spielt ist eigentlich egal, ich halte ihn offensiv besser wie Frings. Ze Roberto ist auch kein richtiger 6er und spielt auf der Position recht gut.

Wir werden die EM aber nicht mit 11 offensiv starken Spielern gewinnen. Wenn wir da was erreichen wollen, brauchen wir auch Mittelfeld Spieler, die defensiv stark sind. Da ist Frings stärker als Boro, und dazu kann er sehr dynamisch von Defensive auf Offensive umschalten.

Und wenn es um die Leistungen über die Saison geht, dann hat Frings in etwa genau so viele gute Spiele gemacht wie Boro, obwohl er so viel verletzt war. Borowski war nämlich über weite Strecken der Saison wirklich schwach, und hat nur zum Ende der Saison wieder sein Potential abgerufen. Frings war nach seinen langen Ausfällen immer sehr schnell wieder Leistungsträger.

Letzten Endes spricht aber auch kaum etwas gegen einen Borowski in der Startelf, allerdings vor Frings und Ballack.

@ burni

Ballack hinter den Spitzen ist Verschwendung, Schweinsteiger über den Flügel ein Witz. Wie viel Flanken sollen da ankommen?

ähhhhh also ballack zentral, nicht zu offensiv, aber er wird das spiel in die hand nehmen

schweini spielt die ganzen letzten spiele über den flügel, ergebniss waren übrigens einige gute flanken und vorbereitungen

frings spielt bei uns auch nicht auf der 6 weil er lange haare hat sondern weil er einfach ein gute fussballer ist ! nicht nur dass er aufs tor schiesen kann, er kann auch zweikämpfe gewinnen und den leader geben :-)

klose hat bei bayern übrigens auch nicht schlecht gespielt, genauso wie poldi die letzten spiele stark war .. man darf es sich vll nicht ganz so einfach machen

trotzdem war Gomez konstant stark über die Saison.
Mir gehts darum das die spielen die die beste Leistung gebracht haben und nicht die, die am schnellsten fit geworden sind. Kahn wurde damals abgesägt weil Lehmann angeblich bessere leistungen gebracht hat. Hildebrand wurde wegen unkonstanter Leistung aus der NM geworfen. Klinsmann und Löw haben betonnt das nur noch Stammspieler zur NM sollen.......

Zuletzt bearbeitet:
deswegen werden auch klose und gomez spielen ?!?

oder planst du nur mit einer spitze ?

naja, Defensive brauchen wir wohl nur gegen Kroatien. :bigok:
Das WM-Vorrunden-Spiel gegen Polen hast du wohl auch schon wieder vergessen :rolleyes:

Warum sollte Frings so extrem gute Offensivqualitäten besitzen? Wir haben unsere Flügelspieler und die Außenverteidiger arbeiten auch gut mit nach vorn. Nebenbei holt sich Klose auch gern mal einen Ball im Mittelfeld...

Kahn wurde damals abgesägt weil Lehmann angeblich bessere leistungen gebracht hat. Hildebrand wurde wegen unkonstanter Leistung aus der NM geworfen. Klinsmann und Löw haben betonnt das nur noch Stammspieler zur NM sollen.......

Kahn wurde abgesägt, weil Lehmann der komplettere Torwart ist. In Sachen Strafraumbeherrschung und Spiel mit dem Ball ist er Kahn einfach überlegen. Somit passt er mit seiner Spielweise einfach besser ins System, deswegen ist er auch jetzt noch Stammtorwart.

Und finde doch bitte mal 23 deutsche Stammspieler, die besser sind als der jetzige Kader. Viel Glück dabei..

Leider ist Lehmann nicht konstant. Es gibt Tage da ist er weltklasse und Tage das reichts nicht mal für die Regionalliga.
Wenger hat nicht umsonst mit Almunia nen durschnittlichen Torwart ins Tor gestellt.
Löw hätte ein halbes Jahr Zeit gehabt die Abwehr auf einen neuen TW einzustellen, das Angebot an TW´s ist auf jeden Fall da.

Am jetzigen Kader gibts nicht viel zu kritisieren, wir haben halt nun mal keine besseren. es ist müsig zu streiten ob nun Lell hätte mitkommen sollen oder ein Kroos oder gar ein Dedé (seit kurzem Deutscher), über die Aufstellung lässt sich allerdings schon streiten. Naja Jogi macht das schon, bin mal gespannt wer nach hause fliegt. :asthanos:

Letzten Endes ist Fussball eh ein Tagesgeschäft. Wenn ein Spieler die ganze Saison gut gespielt hat, und nun für vier Wochen in ein Loch fällt, können wir uns von der guten Saison auch nichts kaufen.

Aber welcher Spieler aus dem 26er Kader war denn die ganze Saison konstant stark? Gomez. Wer noch? Ist doch auch egal was in der Hinrunde war, die Leistung muss jetzt gebracht werden. Von daher ist neben dem Potential der Spieler, das zumindest die Möglichkeiten eines Spielers aufzeigt, vor allem die Form der letzten Wochen relevant.

Wenn also ein Spieler zuletzt starkt gespielt hat, dann sollte das doch eher den Ausschlag geben, als ob ein Spieler vor ein paar Monaten richtig schlecht war. Das gilt andersrum natürlich genau so.

Das WM-Vorrunden-Spiel gegen Polen hast du wohl auch schon wieder vergessen :rolleyes:

Warum sollte Frings so extrem gute Offensivqualitäten besitzen? Wir haben unsere Flügelspieler und die Außenverteidiger arbeiten auch gut mit nach vorn. Nebenbei holt sich Klose auch gern mal einen Ball im Mittelfeld...

ich fürchte wir sind mal einer meinung :shake:

nebenbei braucht doch frings garnicht nach vorne, es geht ja immer wieder hinten rum und da braucht man auch mal ne anspielstation :-)

Na mal sehen wie sich die Jungs heute präsentieren...

Auf gehts Deutschland schießt ein Tor...

EDIT: Wenns das mal nicht für Schweinsteiger war...was sind denn das für A****löcher?!?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh