[HWLUXX] Fussball-Sammelthread - "Das Runde muss ins Eckige!" [Part 10]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
man sollte einfach den 16er als abseitsfreie zone deklarieren^^
sobald der ball da drin ist gibt´s kein abseits mehr ;) ala eishockey angriffsdrittel
 
Zuletzt bearbeitet:
dank rudelgucken haben sogar manche frauen abseits verstanden, und nun willst du es ändern? :d
 
abseits will ich ändern seid dem ich es kenne und das ist nun mehr als 25 jahre her ;)
 
Die Schiedsrichter sind überfordert, weil das Spiel zu schnell geworden ist für die menschlichen Sinne und die Spieler nutzen das ständig aus..

So siehts aus! habe heute ein Interview von Klose gelesen der meinte das von der Spielgeschwindigkeit der WM2002 und der WM2010 Welten dazwischen liegen. Ist klar das das So mancher Schirri mit seiner Fettwampe nicht hinterher kommt und außer Druck auf den Augen nix sieht/hat.......
 
So siehts aus! habe heute ein Interview von Klose gelesen der meinte das von der Spielgeschwindigkeit der WM2002 und der WM2010 Welten dazwischen liegen. Ist klar das das So mancher Schirri mit seiner Fettwampe nicht hinterher kommt und außer Druck auf den Augen nix sieht/hat.......

schiris mit fettwampen gibts wohl nur bei dir in der kreisklasse..

die schiris bei der wm sind bestens vorbereitet, du hast es leicht reden mit deinen verlangsamten wiederholungen am fernseher, schau dir diese doku an KLICK, da wirst du deine meinung ganz schnell ändern, wie der italienische schiri in der doku so schön sagt: Karagounis, I'm not GOD.
 
Ich hab im TV auch mal was von nem Physikprof gehört, der seinen Studenten viel über Beispiele aus dem Fußball erklärt.

Der meinte, wenn sich die Abwehrreihe mit 10m/s bewegt, und der Angreifer auch, dann könnt der Linienrichter nur auf 1m genau entscheiden ob Abseits oder nicht.
Also eigentlich dürfte nur 1 von 10 Entscheidungen korrekt sein, sind aber so 6-7 weil er das mit Erfahrung und Schätzen verbessern kann. Aber vom physischen her würds nicht besser gehen.

Und dann gibts ja noch viele andere Faktoren: Man muss richtig stehen, niemand darf in der Sicht stehen, Ablenkung, hoher Puls durch Anstrengung, und sind ja viele andere Dinge/Spieler auch noch da auf die er achten soll...

Also so einfach ists halt doch nicht... Man muss sich damit abfinden.
Dass sich die Vorfälle jetzt so häufen halt ich für puren Zufall bzw. reines Pech.
 
Ich frage mich aber, warum die Spiele heute so viel schneller sein sollen, als vor ein paar Jahren.
Wir reden hier nicht von Motorsport wo es eine ständige technische Entwicklung.

Sport ändert sich. Schau dir mal Spiele von der WM74 an, dann von 90 und jetzt von 2010.
Die Unterschiede sind gigantisch. Der Sport ist wesentlich athletischer geworden, ist technischer geworden (auch dank neuem Materiali) und in der Folge deutlich schneller.
Das Kombinationsspiel, dass bspw. Deutschland gegen Australien oder England gezeigt haben war vor 20 Jahren undenkbar. Insbesondere in diesem Tempo.
 
Hier war aber nicht die Rede von Jahrzehnten, sondern von der letzten WM/Em bis jetzt. Und die Aussage kam nicht von mir.

Das sich das Spiel im Laufe der Jahrzeznte verändert hat, ist eindeutig.
 
Ich frage mich aber, warum die Spiele heute so viel schneller sein sollen, als vor ein paar Jahren.
Wir reden hier nicht von Motorsport wo es eine ständige technische Entwicklung.

Teils schon. Neue Schuhe, ständig neue Bälle, neue Trainingsmethoden und Trainingsgeräte, bessere Rasenplätze (durch bessere Rasensorten), auch wenn man das manchmal nicht glauben mag. Dazu kommt bestimmt auch noch was aus der Chemie...

Es sind ja nicht nur die Spieler die schneller werden, es ist ja auch das Passen usw.

Dazu kommt sicherlich die größere Ablenkung von den Rängen (Stichwort Vuvuzela..), der größere Druck durch die Technik Fehler aufdecken zu können (Superzeitlupen in FullHD, früher PAL mit 30 FPS und weniger, 40 Kameras anstelle von 5 usw..) und natürlich werden mehr Fehler als früher aufgedeckt. Wie lange hat es alleine gedauert, bis Wembley endlich fehlerfrei aufgeklärt wurde?!
 
früher war der Ball schwerer und in den 50ern aus Metall :fresse:

Ich glaube, da haste was missverstanden. Chromleder heißt nicht zwangsläufig, das es eine Metallkugel war, die mit Leder überzogen wurde :d

wembley wurde bis heute nicht 100%ig aufgeklärt.
Doch! Ist genauso aufgeklärt, wie die erste Mondlandung. Oder biste der Meinung, das die Amis doch nur im Filmstudio den kleinen Schritt für Armstrong und den großen für die Menschen getan haben? :d
 
Also der usbekische Schiedsrichter hat mir bisher außerordentlich gut gefallen bei der WM, für mich einer der Kandidaten fürs Finale. An ihm merkt man, dass Die Nationalität oder die Frage ob man in einer großen Liga pfeift relativ unbedeutend ist, da hat mir beispielsweise der spanische Schiri weitaus schlechter gefallen. Irmatov (so heißt der Usbeke) hat unter anderem das Eröffnungsspiel gepfiffen, nur damit du mal einen Bezug hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
jupp, da hat er wirklich gut gepfiffen... das dürfte eine gute Wahl sein...
 
schiris mit fettwampen gibts wohl nur bei dir in der kreisklasse..

die schiris bei der wm sind bestens vorbereitet, du hast es leicht reden mit deinen verlangsamten wiederholungen am fernseher, schau dir diese doku an KLICK, da wirst du deine meinung ganz schnell ändern, wie der italienische schiri in der doku so schön sagt: Karagounis, I'm not GOD.


Komisch nur das hier Schirris bei der WM dabei sind die 2006 noch durch den Fitnesstest gefallen sind. Und wenn man sich hier so manchen Schirri anschaut kann von top fit keine Rede sein.
Warum sehen die Schirri´s klare Entscheidungen nicht? Haben die was an den Augen oder stehen sie schlecht? Warum stehen sie schlecht? Wissen sie nicht wo sie hin laufen sollen oder kommen sie zur rechten Zeit nicht an die richtige Position?
Im Übrigen brauch ich keine Slow-Mo um zu erkennen das der Ball im Englandspiel drin war, das Tevez 3m im Abseits steht, der Brasilianer 2x die Hand am Ball hat oder den Amis 2 regelkonforme Tore aberkannt wurden. ;)

Und das von der Geschwindigkeit der WM 2002 und 2010 ein großer Unterschied ist hat Klose gesagt. Der muss es wissen, der war dabei..........:bigok:
 
Haste mal das Training für die Schirris gesehen? Die hüpfen da ein bisserl mitm Ball übers Feld. :fresse:
Eigentlich müssten die die ganze Zeit im Training Sprints üben......
 
Komisch nur das hier Schirris bei der WM dabei sind die 2006 noch durch den Fitnesstest gefallen sind. Und wenn man sich hier so manchen Schirri anschaut kann von top fit keine Rede sein.
Warum sehen die Schirri´s klare Entscheidungen nicht? Haben die was an den Augen oder stehen sie schlecht? Warum stehen sie schlecht? Wissen sie nicht wo sie hin laufen sollen oder kommen sie zur rechten Zeit nicht an die richtige Position?
Im Übrigen brauch ich keine Slow-Mo um zu erkennen das der Ball im Englandspiel drin war, das Tevez 3m im Abseits steht, der Brasilianer 2x die Hand am Ball hat oder den Amis 2 regelkonforme Tore aberkannt wurden. ;)

Und das von der Geschwindigkeit der WM 2002 und 2010 ein großer Unterschied ist hat Klose gesagt. Der muss es wissen, der war dabei..........:bigok:

dann sind die uwezelas schuld
 
schiris mit fettwampen gibts wohl nur bei dir in der kreisklasse..

die schiris bei der wm sind bestens vorbereitet, du hast es leicht reden mit deinen verlangsamten wiederholungen am fernseher, schau dir diese doku an KLICK, da wirst du deine meinung ganz schnell ändern, wie der italienische schiri in der doku so schön sagt: Karagounis, I'm not GOD.

Die Doku habe ich auch gesehen. Es hat mein Denken über Schiedsrichter etwas verändert aber nicht grundlegend.

z.B. das Tor von England. Die Schiedsrichter konnten es nicht sehen weil sie "schlecht" standen bzw. es einfach zu weit weg war. Da müsste nach meiner Meinung etwas getan werden. Stichwort Technik im Ball. Ich bin der Meinung das man alle Mittel die man zur Verfügung hat auch anwenden sollte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh