[HWLUXX] Fussball-Sammelthread - "Das Runde muss ins Eckige!" [Part 10]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stichwort Technik im Ball. Ich bin der Meinung das man alle Mittel die man zur Verfügung hat auch anwenden sollte.
Chip im Ball ok.
Zum Thema Videobeweis......
Im Hockey gibts das ja auch, nur kann eine Mannschaft im Spiel diesen nur einmal in Anspruch nehmen.

Alles in allem nimmt das dem Fussball jedoch die Unberechenbarkeit und die Sensationen.

Oder glaubt ihr, das wir uns hier über Fussball unterhalten würden, wenn jeder Mist per Videobeweis 100%ig entschieden würde?!

:hmm:
 
Doch, dann würde es hier endlich mal wieder um Fussball gehen und nicht über schlechte Schiedsrichterleistungen. Kaum steht der Schiri für eine Partie fest, guckt offenbar erstmal jeder bei Wikipedia nach, was er bislang für einen Unsinn angestellt hat und dass Deutschland doch wieder benachteiligt wird.

Es wird Zeit, dass man sich mal wieder über die Leistung der 22 anderen unterhält.

Zum Thema Videobeweis/Chip:
Ich bin definitiv dafür, da eine falsche Torentscheidung einfach zu schwerwiegend ist. Die Spannung geht dabei auch absolut nicht verloren, wie man beim Eishockey oder Tennis sieht, ganz im Gegenteil. Gerade beim Tennis, wo jeder einzelne Punkt deutlich weniger entscheidend ist als bei Fussball, gefällt es mir eigentlich ganz gut.
 
wembley wurde bis heute nicht 100%ig aufgeklärt.
Doch, wurde es. Und zwar von einem Engländer hier.

Außerdem ist es sehr schwer, einen von 4 Metern von unten direkt unter die Latte geschossenem Ball so den Drall mitzugeben, dass er dann wieder (so deutlich) heraus springt.
Jetzt war es auch so, dass es eigentlich nicht möglich ist, einem Ball, der an der Latte einen Rückwärtsdrall bekommt, so aufspringt, dass er von der Linie, wo er ja Vorwärts dank den Drall springt, wie an die Latte springt. Geht einfach physikalisch nicht, muss ein Tor sein!

Hier könnten die Linienrichter mehr Wissen in Physik bekommen und auch erhöht stehen, weil die von etwas oben besser sehen.
Dio; schrieb:
im Englandspiel drin war, das Tevez 3m im Abseits steht, der Brasilianer 2x die Hand am Ball hat oder den Amis 2 regelkonforme Tore aberkannt wurden. ;)
Und dank Superzeitlupen aus 23 Blinkwinkeln wissen wir es. Mit PAL B und 4 Kameras, wären wir nicht so weit..
Doch, dann würde es hier endlich mal wieder um Fussball gehen und nicht über schlechte Schiedsrichterleistungen.
Um was für Fußball denn? Wie viele technische Möglichkeiten haben wir denn wirklich, dass der Fußball dadurch nicht grob verändert wird?

Ich bin definitiv dafür, da eine falsche Torentscheidung einfach zu schwerwiegend ist. Die Spannung geht dabei auch absolut nicht verloren, wie man beim Eishockey oder Tennis sieht, ganz im Gegenteil. Gerade beim Tennis, wo jeder einzelne Punkt deutlich weniger entscheidend ist als bei Fussball, gefällt es mir eigentlich ganz gut.
Beim Tennis gehört es seit immer aber schon so dazu. Das wäre ja so, als ob man das dort plötzlich abschafft.
Und wo trennst du? Stell dir vor, bei England hätte Neuer den Ball fix nach vorne gebracht und 8 Sekunden später netzt Klose ein... Was dann? Es geht weiter ohne die Acht Sekunden beim Stand von 2:2? Weil das 2:3 ja nicht gefallen wäre. Oder geht es mit 2:3 weiter, weil man ja nicht unterbrochen hat und es erst hinterher gesehen wurde... Oder generell bei strittigen Situationen, also viele schauen sich ständig das Spiel an und analysieren fix, was falsch war und der Schiedsrichter hampelt nur noch rum und bekommt von alle Seiten gesagt, was eben anders wäre und er muss Spiele unterbrechen und auf den Stand von vor xy Sekunden bringen?

Bisher geht klar der Chip im Ball, wenn das System funktioniert. Bei einer U17 wurde es ja getestet und lief noch nicht glatt.

Aber wie viele Bälle sind dann vor Ort? Die kosten ja ne Menge mehr. Pro Spiel 10? Was ist, wenn kein Tor angezeigt wird, obwohl der Ball drin war, weil der Chip defekt ist? Oder es wird Tor angezeigt, obwohl es keines war. Diese Dinger müssen auch bei extremen Kräften (Lattenkrachern usw.) einwandfrei funktionieren.

Und kann man diese manipulieren? ...


Fakt ist, es muss sich was ändern, etwas was den Druck von den Schiedsrichtern nimmt bzw. deren Arbeit erleichtert, ohne zuviel vom Fußball zu verändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also gegen den Videobeweis bin ich auch. Nicht auszudenken, wie die üblichen Verdächtigen dann reklamieren würden...Chip im Ball oder Torkamera, beides halte ich für praktikabel.

Was meint ihr wie Löw unsere Jungs auf das Spiel morgen einstimmt? Abwarten und auf Konter spielen und dabei auf die Ungeduld der Argentinier hoffen, oder von Anfang an Druck machen um die Argentinier möglicherweise zu überraschen?
 
Was meint ihr wie Löw unsere Jungs auf das Spiel morgen einstimmt? Abwarten und auf Konter spielen und dabei auf die Ungeduld der Argentinier hoffen, oder von Anfang an Druck machen um die Argentinier möglicherweise zu überraschen?
letzteres. abwarten bzw. den gegner das spiel machen lassen war gegen england angebracht - weil sie das eben nicht können. den argentiniern sollte man so schnell wie möglich den ball abnehmen und in den eigenen reihen halten.

ich bin da recht optimistisch - zumal wir mit demichelis einen zweiten stürmer als glänzenden vorlagen-geber haben! :bigok:
 
Schwer zu sagen mit welcher Taktik Löw spielen lässt.
Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung wie gegen England könnte auch gegen Argentinien ein weiterkommen erkämpft werden.
Auf die Offensivspieler der Gauchos muss halt sehr aufgepasst werden.
 
Oder man muss ihnen die Lust am Spielen nehmen :asthanos: Fragt sich nur, wie viele Diegos...ähh...Guidos wir brauchen und wer das übernimmt.
 
Friedrich für 2Mio nach Wolfsburg... warum denn sooooo billig?? Zumal die erst die Option gezogen haben, ich versteh es gerade nicht


Bild.de
 
Hmm 5Mio sollte er eigentlich schon wert sein...aber als Absteiger hat man da meist schlechte Argumente. Vielleicht hatte ja auch Dieter seine Finger im Spiel.
 
Spruch des Tages bisher:
Delling: Messi hat noch kein Tor geschossen, aber schon 23 Torschüsse bei der WM. Woran liegt das?
Netzer: Ja, woran liegt das? Er trifft das Tor nicht!
Delling: Oh jaaa, deshalb haben wir einen Experten dabei.

Netzer, geh nicht! :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Also gegen den Videobeweis bin ich auch. Nicht auszudenken, wie die üblichen Verdächtigen dann reklamieren würden...Chip im Ball oder Torkamera, beides halte ich für praktikabel.

Torkameras gibts ja schon, von den Medien.
Man müsste nur den 4.Schiedsrichter verbindend vor nen Monitor stellen und ihm nen Headset geben. Dann kann der dem Schiedsrichter sagen, ob das Ding drin war oder nicht.
Dann fällt das Reklamiere aus, die Entscheidungsgewalt liegt weiterhin beim Schiedsrichter und das Spiel wird nicht zu sehr technisiert.
 
Dann drücke ich den Niederländern mal die Daumen.

Netzer, geh nicht! :(

Ich bin froh, wenn er weg ist....

Friedrich für 2Mio nach Wolfsburg... warum denn sooooo billig?? Zumal die erst die Option gezogen haben, ich versteh es gerade nicht

Glaubst du ein Zweitligaverein kann sich Profis mit 3Mio Gehältern dauerhaft leisten?

Also gegen den Videobeweis bin ich auch. Nicht auszudenken, wie die üblichen Verdächtigen dann reklamieren würden...Chip im Ball oder Torkamera, beides halte ich für praktikabel.

Videobeweis heißt ja nicht, dass ein Spieler das einfordern kann. ;)

Edit: Mist, 0:1 für Brasilien. Irgendwie sind die NL zu passiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
OMFG wieso laggt mein DVBT so?!
 
Wahnsinnig guter Pass von Melo, traut man dem gar nicht zu..:d
 
in kapstadt sind´s 18° celsius... :rolleyes:
 
Jetzt krieg ich gleich eins von den Bayern-Fans dran, aber Brasilien zeigt, wie technisch beschränkt Robben eigentlich ist...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh