[HWLUXX] Fussball-Sammelthread - "Das Runde muss ins Eckige!" [Part 11]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, zufällig studiere ich Geschichte, Schwerpunkt Faschismustheorie.

Unabhängig davon bleibt: wenn ich deine Bezeichnung von Lahm als "Dolchstoß-Täter" als 1. falsch und 2. historisch schwachsinnig bezeichne, brauchst du dich nicht mit einem Hinweis auf angebliche Nazivergleiche aus der Affäre zu ziehen, zumal es eben keiner ist. Das ist einfach kindisch.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so, grade aus nürnberg zurück, ist schon verdammt schade...

die letzten spiele warn SO geil und dann heute so ein müdes spiel auf deutscher seite, das war echt nicht schön anzusehn.
naja, seis drum, das ist fußball.
jetzt holen die jungs hoffentlich wenigstens noch platz 3, dann passt das wieder und ich drück (dass ich das mal sagen werde hätte ich NIE von mir gedacht) den holländern die daumen, dass sies im finale machen.
wenn uns die spanier '08 die EM abnehmen und '10 auch noch WM werden, das wär zuviel für mich irgendwie :fresse:
 
boxxy-trollinga0i8.jpg
 
Sag mal DiePike, bist du irgendwie mit Ballack Verwandt, sein Busenfreund, ein fanatischer Verehrer?

Lahm hat nichts falsch gemacht, passt alles. "Machtkampf". Du tust gerade so, als wäre durch die Aussage eine dreckige Schlammschlacht um die Binde entstanden, das ist es nicht.
Wenn's nach mir ginge, könnte Ballack gern weiterhin die Zuschauerränge schmücken. Ballack wurde lange Zeit zu einem Spielmacher hochstilisiert, weil einfach kein anderer mehr da war, fertig. Jetzt scheint ausreichend Material da zu sein. Die WM wäre mit dem guten Herrn Ballack kein Stückchen besser gelaufen, ich behaupte sogar das Gegenteil.
Ich hatte von dem als Fußballer noch nie ne wirklich hohe Meinung, was solls.
Hau weiter drauf, du machst dich böse lächerlich.
Und lass deine Kommentare à la "selber" einfach sein, das machts nur noch lächerlicher.
 
Ist dein (Halb?)Wissen nach den Basics schon am Ende ? "Blabla" :d

Du warst derjenige der mich auf "den Moderator" reduziert hat. Und ich glaube schon relativ genau über die Dolchstoßlegende bescheid zu wissen.

Und auch wenn ich falsch liege, so werde ich doch gerne korrigiert, solange es konstruktiv bleibt.
 
Oh ja...man kann ja überall was schlimmes reininterpretieren...so ein Blödsinn.

Ist doch schön, alle 4 Jahre dieser patriotische Schub. In anderen Ländern ist das doch genauso und ich sehe da kein Problem darin, im Gegenteil. Oder ist es den Deutschen verboten patriotisch zu werden? Sind wir deiner oder deren Meinung (die Autoren deines Links) nach irgendwie anfälliger für Faschismus? Man könnte es fast meinen bei diesen Reaktionen immer und dem Geschwätz in deinem Link.
Wir haben viel Grund auf unser Land stolz zu sein und auch auf unsere Jungs, auch wenn sie heute leider mal wieder die ängstliche Schiene gefahren sind, die sie schon bei Serbien um Kopf und Kragen gebracht hat. Aber was soll man machen, man steckt nicht drin.

Spanien hat verdient gewonnen, aber dieser verdiente Sieg war unnötig, da wir es sehr viel besser hätten machen können. Man hat es gegen Argentinien und in den letzten Minuten dieses Spiels gesehen. Offensiv funktionierte.
Was heute mal wieder los war, wer weiß das schon.
Jammerschade. All dieses Potential der Mannschaft, das nun verloren ist, es ist wirklich zum Heulen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, zu dem Thema muss ich auch nochmal meinen Senf loswerden.

Vor zwei Jahren und noch viel mehr vor 4 Jahren gab es ja hitzige Diskussionen zur Frage des "gesunden Patriotismus". Damals haben viele, wie ein Jugendlicher, der endlich Bier trinken darf, ein bisschen übertrieben. Inzwischen hat es sich eingependelt. Niemand fährt nach der WM noch mit Fähnchen am Auto und der strunzdämliche Satz "endlich darf man mal wieder stolz auf Deutschland sein" ist auch nur noch selten zu hören. Die Deutschen machen auch bei diesem Thema keine Ausnahme: gefreut wird sich zur rechten Zeit, inklusive Fähnchen am Auto und auf der Wange. Und nach dem Spiel wird alles wieder, Ordnung muss sein, eingemottet bis zur nächsten EM/WM. Klischeebehafteter geht es fast gar nicht. :fresse2: Auch der deutsche Fußball bleibt vertraut. Die Taktik ändert sich, die Außenwirkung bleibt gleich. Trotz Offensivfußball, Multikulti-Team und U21-Mentalität werden viele Gegner gnadenlos und effizient vernichtet. Das Bild der erbarmungslosen Panzer - check. :d

Ich bin weiterhin froh darüber, dass wir hier in Deutschland eigentlich fast alle relativ normal ticken und nicht blind irgendwelchen nationalen Parolen hinterherrennen. Und das hat sich auch durch die letzten Fußballereignisse kaum verändert. Wenn man mich fragen würde: "was ist schlimmer: 1,2% NPD oder 15% FDP?" wäre meine Antwort so deutlich wie Herr Westerwelle inkompetent. Schön zu sehen ist eigentlich, dass unser Ruf im Ausland besser wird. Dazu hat 2006 ganz sicher beigetragen.

Letztendlich ist der von dir angesprochene "Deppenpatriotismus" also weitaus weniger feindlich und destruktiv, als ihn der Verfasser des Artikels gerne haben möchte. Er ist 1. kontrolliert, da nur temporär, 2. stark fußballgebunden und damit eher sportlich als national und 3. komplett ohne Feindbild.
Problematisch ist er in ganz anderer Hinsicht: er macht ganz Deutschland für 30 Tage blind. In der Zeit könnte man vermutlich Westerwelle zum Bundeskanzler und Präsident gleichzeitig ernennen und niemand würde etwas merken. Das macht etwas traurig. Die von der Klatschpresse verordnete, einmonatige Feierlaune lädt ja geradezu dazu ein, in der Zeit totalen Unsinn zu veranstalten.

Ich bin auch nach wie vor nicht stolz auf dieses Land. Stolz bin ich auf das, was ich erreicht habe. Bald 5 Jahre Luxx-Member wäre so eine Sache. :fresse: Ich bin aber extrem froh, hier leben zu dürfen (war ja schließlich ein evolutionärer Zufall) und fühle mich sehr wohl. Und glaube auch, dass Deutschland generell und Deutsche im Speziellen ihre Sache in der Welt ziemlich gut machen. Wenn man sich anguckt, was nicht nur in Krisenregionen dieser Erde passiert, sondern auch in Ländern, die einmal unser Vorbild waren, geht es uns schon ziemlich gut und beneiden uns vermutlich viele. Mein persönlicher Wunsch ist es, dass das ständige Gelaber über unsere "multikulturelle" Fußballmannschaft vielleicht mal dazu führt, dass sich sowohl "perspektivlose" Migrantenkids als auch Politiker mal ein Beispiel an dem System DFB nehmen. Kurz gesagt: Mesut Özil als Identifikationsfigur ist mir 1000x lieber als Lena, Heidi Klum oder Dirk Bach. Ich hoffe, dass da ein Signal ausgeht. Dann hätte diese WM doch noch ein gutes Ende.


So, das wars.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er ist 1. kontrolliert, da nur temporär, 2. stark fußballgebunden und damit eher sportlich als national und 3. komplett ohne Feindbild.
Naja,also wenn ich mir so manche Schlagzeile in Erinnerung rufe,die vielerorts dankend aufgenommen und nachgeplappert wurden.

Problematisch ist er in ganz anderer Hinsicht: er macht ganz Deutschland für 30 Tage blind. In der Zeit könnte man vermutlich Westerwelle zum Bundeskanzler und Präsident gleichzeitig ernennen und niemand würde etwas merken. Das macht etwas traurig. Die von der Klatschpresse verordnete, einmonatige Feierlaune lädt ja geradezu dazu ein, in der Zeit totalen Unsinn zu veranstalten.

Da hast Du recht,aber das passiert ja auch.Man denke nur an den sogenannten Gesundheitskompromiss,der nicht zufällig gerade zur WM auf den Weg gebracht wird.Und das ist nur ein Beispiel.Auch die in die Feierlaune gestreuten pseudopositiven Nachrichten von der angeblich niedrigsten Abeitslosenquote seit vielen Jahren.Brot und Spiele,das funktioniert,vor allem bei eher schlecht informierten,schon seit Ewigkeiten.Abgesehen davon das die Statistik geschönt ist,"vergisst" man natürlich zu erwähnen das die Zahl derer die in prekären Beschäftigungverhältnissen stecken,rasant gestiegen ist und weiter steigt.Erster Satz,letzter Abschnitt im Link trifft es sehr gut mMn.[/QUOTE]



Dazu von mir auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Güte, es ist Fußball...

Ich freue mich, wenn die "Jungs", die stellvertretend für das Land, in dem ich lebe, schönen Fußball spielen und gewinnen und ärgere mich bzw. finde es schade, wenn sie das Gegenteil machen, nicht mehr und nicht weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt schade was heute abgelaufen ist. Die Jungs werden sich sicherlich in den Arsch beißen wenn sie ihre vergebene Chance noch einmal überdenken, wenn der ganze Trubel versunken ist. Klar haben sie bis heute 'ne starke WM gespielt und Endgland und Argentinien dominiert, aber nach so einer Vorstellung bleibt immer ein fader Nachgeschmack.

Ich mein ich bin schon irgendwie stolz auf unsere Jungs, aber heute haben wir wirklich unter unseren Möglichkeiten gespielt. Nur wie heißt es immer so schön? Man ist nur so gut wie es der Gegner zulässt und die Spanier haben die Räume wirklich geschickt verdammt eng gemacht und wir wirkten heute wie 'ne Mannschaft die offensiv nix reißen kann.

Klar erinnere ich mich gerne an die zwei gloreichen Siege davor, nur was unter dem Strich übrig bleibt ist maximal der Dritte Platz. Nur über den wird in zwanzig Jahren keiner mehr sprechen, über den diesjährigen Weltmeister aber schon, weil der in die Geschichte eingeht. Ist schade und wär mehr drin gewesen.

Die Spanier sind technisch sicherlich nicht stärker als die Argentinier, nur wie sie heute das Spiel gegen uns aufgebaut haben ist entscheident, denn da stimmte einfach die Taktik. Wir sind heute einfach nie richtig ins Spiel gekommen was nach der gewohnt guten Vorstellung der vorangegangenen Spiele klar enttäuschend war.

Naja ist scheiße und schade, aber wir werden noch so einige WM's und vielleicht wenn wir Glück haben irgendwann auch nochmal einen Titelgewinn erleben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gönn es den Käsköppen. 4. Finalteilnahme, da dürfen sie den Pott auch endlich mal haben.
 
wäre spanien deutlich stärker gewesen, dann wären auch mehr tore gefallen -> so sehe ich das :)

wie es aussieht wenn man total überlegen ist, sieht man am spiel arg - de

das tor haben sie nur kassiert, weil sie wieder in einer standardsituation zu nachlässig waren mit der manndeckung und wieder alle nur auf den ball gegeiert haben, anstatt zu verhindern, daß ein spanier von hinten reinfliegen und das ding machen kann. neuer hat super gehalten, die abwehr hat auch einige dinger verhindert, aber irgendwann war halt mal schluss.

schade, wirlich schade, weil deutschland hat in dem turnier auf jedenfall mehr überzeugt wie die spanier.

hätten wir so gespielt wie gegen argentinien und england hätten wir sie schlagen können, aber spanien hat halt auch ein sehr gutes spiel geliefert.

aber wenigstens können die ganzen miesmacher jetzt die klappe halten, die vor der wm nicht mal ein überstehen der vorrunde prognostiziert hatten. oft kommt es halt doch anders als man denkt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt schade was heute abgelaufen ist. Die Jungs werden sich sicherlich in den Arsch beißen wenn sie ihre vergebene Chance noch einmal überdenken

du meinst die Spanier? ... von Deutschland hab ich nur 1 Chance gesehn, die einigermaßen gefährlich aussah... von den Spaniern gute 15
 
Man, das ist aber auch ne verdammt fiese WM. 3 so starke Mannschaften in Folge als Gegner ist einfach nur unfair :(

Naja, finde ich eigentlich nicht du kannst nicht sagen eine WM ist fieß weil man starke Manschaften als gegner hat, immerhin gehts hier um denn Pokal der Pokale da darf man schon mit starker gegenwehr rechnen ;)

Zum thema

Als Österreicher war das gestern natürlich ein Super match, habt uns mit dem 4:1 und 4:0 schon hart getroffen aber die Spanier habens eh wieder gerichted ;)
 
Ein gutes Pferd......usw. gelle.
Ich freu mich für Spanien und hoffe das sie den Pott mitnehmen.Vor allem ist's endlich vorbei mit dem bierseligen Deppenpatriotismus.

:bigok::bigok::bigok: Vollkommen richtig. Wenn alle Leute mal genauso auf die Straße rennen oder genauso viel Engagement zeigen würden wenn es um andere Sachen in diesem Land geht!

Ach wie schön WM, dann können wir ja mal wieder ein paar Hand voll Gesetze verabschieden, die Idioten aka Wähler aka Volk sind ja eh abgelenkt und die Medien berichten ja eher über die WM. Ich finde es zumindestens definitv nicht normal das über die WM + Fanmeilen minutenlang berichtet wird, während etwas wie der Beitrag für die Krankenkassenerhöhung stolze 60 Sekunden bekommt, Steuererhöhungen, die vertuscht werden, Guantanomo Häftlinge nach Deutschland? Achso ja.....

Und es beschränkt sich ja nicht nur auf die WM, die EM kommt ja auch wieder.

Aber am Ende heißt es auch noch wie stolz alle auf Deutschland sind und sie froh sind hier zu leben ..... aber in 4 Wochen heulen wieder alle rum wie scheiße das doch alles ist, angefangen bei GEZ über sonstwas... :rolleyes:
 
745px-flagspain.svg274l.png


Holland können sie auch gleich vom Platz fegen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh