[HWLUXX] Fussball-Sammelthread - "Das Runde muss ins Eckige!" [Part 12]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hieß es nicht letztens dass Mourinho Kaka loswerden will? :d

Naja, van der Vaart hab ich eigentlich immer ganz gern gemocht.
Dass er die letzten 2 Jahre nicht grad top war, darüber könnt ich wegsehen weil van Gaal ihn bestimmt wieder gut hinbekommt und er mit 27 im besten Alter ist.
Dem Kader würds jetzt auch nicht schaden, auch wenn ich nicht wüsst wo er aktuell Platz finden sollte :P Aber qualitativ verbreitern is nie ein Fehler.

Dazu hätt ich noch gern Garay. Der Junge is Bombe und dann kann man Pannen van Buyten und Katastrophen-Demichelis endlich in Rente schicken. Mit Badstuber, Breno, Garay und vielleicht ja auch Haas hätt man dann für die nächsten 5 Jahre ausgesorgt in der IV :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gomez hat gerade mal eine Saison bei Bayern gespielt vielleicht schafft er ja noch den durchbruch also ich würde ihn nicht zu früh abschreiben ;)
 
Der war schon bei Stuttgart kein Top-Stürmer, sondern hatte quasi eine gute Saison (bzw. Rückrunde) in der er mehrmals aus 5m den Ball über die Linie geschoben hat. Total überbewertet und mit Sicherheit keine 30mio. wert.

Außerdem passt er nicht zum Bayern-Spiel.. überspitzt gesagt kam die letzte richtige Flanke vor der Ära Robben/Ribery.. mittlerweile wollen sie zur Grundlinie durchstoßen und den Ball zurücklegen. Da passen Olic und Klose deutlich besser rein.
 
Eigentlich mag ich Gomez. Der hat eigentlich alle Voraussetzungen um ein super Spieler zu werden.
Aber man muss einfach ganz klar sagen dass die 30 Millionen total übertrieben waren.
Benzema 35, Tevez 29, Ribery 25, Robben 24 Mio.

Hätte man lieber ne günstigere Alternative genommen. Sich z.B. um Helmes bemüht, der beidfüßig und dynamischer ist
 
Bezweifle, dass er seinen Kapitän einfach so absägt. :P
Wenn Bommel aber aufhört ist das sicherlich die beste Alternative, wobei auf der 6 immer noch Timoschchuck da ist. Der ist auch nicht der schlechteste.

nicht dein ernst? :lol:

für mich die größte gurke bei bayern, aber immerhin hat er seinen priavatkoch, masseur, friseur am start :d
 
recht interessantes interview mit magath über seine visionen, entscheidungen und zusammenarbeit mit tönnies.
 
Daran merkt man wie es um dein Wissen steht. :)

dann erkläre mir mal die rolle, die tymoshchuk in der letzten saison gespielt hat, ausser sein haarband zurecht rücken? :lol:

und welche wird er in der nächsten saison spielen?

ist doch ein zweiter estebian, jose :haha::haha:
 
Nur weil er starke Konkurrenz auf seiner Position hat bedeutet das nicht, dass er schlecht ist. Am Kapitän und einer der Leitfiguren des aktuellen FC Bayern kommt man halt nicht so schnell vorbei. ;)
Wenn er eingewechselt wurde hat er imo immer passable oder gute Leistungen gebracht. DIe größte Pfeife auf der Bayernbank heißt Gomez, aber dasn anderes Thema.
 
könnte man als ausrede auf jeden spieler anwenden, gomez hat auch eine starke konkurrenz, heißt nicht dass er schlecht ist. auch rensing hatte extrem starke konkurrenz, nämlich einen 35 jährigen oldie, der ersatz war, also heißt auch nicht dass er schlecht ist. ist doch alles blabla :d

man hat es ja bei estebian jose gesehen, wie er sich durchgesetzt hat, wird sein nachfolger tymoshchuk auch machen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
dann erkläre mir mal die rolle, die tymoshchuk in der letzten saison gespielt hat, ausser sein haarband zurecht rücken? :lol:

und welche wird er in der nächsten saison spielen?

ist doch ein zweiter estebian, jose :haha::haha:

Ersatzspieler fürs defensive Mittelfeld vielleicht?
Mit Schweinsteiger und v Bommel hat man beinahe das Triple geholt, also wieso hätte man da was verändern sollen? vGaal kann ja auch kaum Schweinsteiger, dem die Zukunft gehört auf die Bank setzen. Genausowenig seinen Kapitän.
Verletzt waren die beiden auch so gut wie nie.

Und wenn er mal gespielt hat, hat er solide seine Aufgabe erfüllt ohne irgendwie besonders aufzufallen.

EDIT: Da war jemand schneller :P
Zu Gomez: Schlecht nicht, aber man hat doch gesehen dass er die Harmlosigkeit in Person war. Insbesondere in der 2. Saisonhälfte. Da hat er seinen Job eben NICHT gut gemacht.
Und Resning ist mMn auch nicht schlecht. Aber Butt hat kaum gepatzt, und auch wegen ihm hat man fast alles gewonnen...
 
Zuletzt bearbeitet:
richtig und wieso ist einer ersatzspieler? :d

vielleicht liest dir nun meinen ersten satz nochmal durch
 
Weil einer eben Ersatz sein muss? Ausreichend Gründe warum van Bommel und Schweinsteiger spielen sind doch schon genannt worden. Bei Real sitzt ein van der Vaart auf der Bank der in jedem anderen Verein sofort ein Trikot mit der 10 kriegen und Stammspieler sein würde. Heißt das, dass er schlecht ist? Nein, er hat nur starke Konkurrenz. Er sitzt also obwohl er ein so starker Fußballer ist auf der Bank.

Fällt dir was auf?
 
Gibts doch überall.
Auch n gutes Beispiel: Argentinien.
Diego Milito bei der WM nur Ersatzspieler.
Sergio Agüero wird von ganz Europa gejagt.

Oder Spanien: Cesc Fabregas
 
Ich hoffe noch,dass das wirklich so kommt.
Dann hätte Bayern genug Geld um Coentrao zu holen.:hwluxx:
 
Ich hoffe noch,dass das wirklich so kommt.
Dann hätte Bayern genug Geld um Coentrao zu holen.:hwluxx:

Das Geld ist auch so da. Es geht nur darum, dass die geforderten 30 Millionen einfach viel zu viel sind. Es wird aber gemunkelt, dass das Gedöns um Van der Wiel nur dazu dient Benfica nochmal zum denken anzuregen den Preis zu senken. Da 20 Millionen eher angemessen sind als 30 Millionen.

Zum Gomez und Real"gedöns".

Gomez wird man sicherlich nicht abgeben, da man dann nur noch 1-2 reinrassige Stürmer hätte und das ist definitv zu wenig.

Klose und Gomez sind momentan eigentlich die einzigen wirklichen Strafraumstürmer. Olic ist ja eigentlich eher ein anderer Spielertyp.

Und Müller ist auch eher eine hängende Spitze bzw. ein sehr sehr offensiver Mittelfeldspieler der immer 5-10m vor der Strafraumgrenze rumwuselt.

Zudem hat Bayern keinerlei Verwendung für Van der Vaart. Man spielt nämlich ohne ZM/OM. Und auf links/rechts sind ja die 2 Stars gesetzt und für Backups ist auch gesorgt.

Das ist nur heiße Luft und Wunschdenken von Mourinho, der Gomez evtl zu seinem günstigsten Zeitpunkt holen will. (Viel billiger wird der nach der Saison und WM nämlich nichtmehr werden).

^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne OM? Hoffentlich nicht...
Ich will Kroos als 10er sehn :)
 
Das Geld ist auch so da. Es geht nur darum, dass die geforderten 30 Millionen einfach viel zu viel sind. Es wird aber gemunkelt, dass das Gedöns um Van der Wiel nur dazu dient Benfica nochmal zum denken anzuregen den Preis zu senken. Da 20 Millionen eher angemessen sind als 30 Millionen.

Zum Gomez und Real"gedöns".

Gomez wird man sicherlich nicht abgeben, da man dann nur noch 1-2 reinrassige Stürmer hätte und das ist definitv zu wenig.

Zudem hat Bayern keinerlei Verwendung für Van der Vaart. Man spielt nämlich ohne OM. Und auf links/rechts sind ja die 2 Stars gesetzt und für Backups ist auch gesorgt.

Das ist nur heiße Luft und Wunschdenken von Mourinho, der Gomez evtl zu seinem günstigsten Zeitpunkt holen will. (Viel billiger wird der nach der Saison und WM nämlich nichtmehr werden).
Natürlich ist das Geld auch so da,aber wenn jetzt noch eine große Einnahme durch Gomez kommen würde,könnte man auch die geforderten 30mio.€ leichter ausgeben.:)

Sollte der Deal mit Coentrao dann trotzdem nicht klappen,hätte man noch genug Zeit um nach einem anderen Linksverteidiger zu gucken.
Je nach dem wie teuer das wäre,könnte man sich auch noch mal nach einem guten Stürmer umgucken.
Ich jedenfalls will Gomez eigentlich nicht mehr im Bayern Trikot sehen!

Das Thema Van der Vaart steht ja eh nicht zur Debatte.;)
 
@ sayan64

Glaubst du wirklich, dass vG nun sein System umbaut "nur" (bitte nicht falsch verstehen) weil Kroos dazugekommen ist ?

Ich bin mir fast 100%ig sicher, dass Kroos als 12ter Mann in die Saison gehen wird, der immer mal wieder für Ribery auf links / für Robben auf rechts / für Müller als HS kommen wird.

vG wird denke ich wieder mit 2 sechsern spielen. Und dann gibt es wohl keinen ZM/OM.

@Srider

Ich hoffe auf einen Durchbruch Gomez - in dieser Saison. Ansonsten war es wirklich blöd. Aber nunja, da kann man nichts machen. Enormes Potential hat er definitiv.

^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, er wollt ja eigentlich immer mit 10er spielen.
Hat ja auch versucht Ribery da spielen zu lassen. Jetzt hätte man den Spieler dafür ;)
Mit nur 1 Spitze spielen fänd ich auch nicht so schlimm, nur für Müller müsste man nen Platz finden. Aber wenn Ribery genauso wehleidig ist und so durchschnittlich spielt wie letzte Saison, sollte das kein Problem sein :P
 
@Srider

Ich hoffe auf einen Durchbruch Gomez - im nächsten Jahr. Ansonsten war es wirklich blöd. Aber nunja, da kann man nichts machen. Enormes Potential hat er definitiv.

^^

Darauf warte ich inzwischen knapp 1 Jahr.:fresse:

Allerdings hat er ja jetzt einen eigenen extra Trainer,der im Urlaub an ihm arbeiten will.Das diese Saison wegweisen für ihn wird weiss er ja inzwischen,schließlich haben Uli und Nerlinger ihm ein Ultimatum gestellt!

Es kann also "nur" positiv für mich ausgehen.:hwluxx:


€: Jaja,der Özil. (Deutschlands Messi :lol:)
http://www.spox.com/de/sport/fussba...cheitert-vertragsverhandlung-real-madrid.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schon echt derbe schlecht gelaufen letztes Jahr...Ohne Frage...

Wobei er glaube ich am Anfang der Saison immerhin auf 10 Saisontore gekommen ist oder ?

Dann kam eine Verletzung und Olic ist abgegangen wie ein Zäpfchen...

-

Ich würde mir eigentlich nur einen Transfer wirklich wünschen.

Das ist Coentrao (oder wegen mir ein anderer, starker) für die LV Position. Wenn Lahm nämlich nach links rücken müsste für VdW, dann hätte man die linke Seite komplett mit Rechtsfüßen belegt und das ist, wie es auch schon vG schon gesagt hat zu berechenbar. VdW auf links wäre ja das gleiche. Ebenso ein Rechtsfüßler.

Ein zusätzlicher - starker IV wäre natürlich auch was. Breno wird wohl erst ende des Jahres wieder fit sein. D.h. man hat Badstuber + einen der zwei Wackelkandidaten.

Naja.

@ Sayan64

Kann mich dafür momentan irgendwie nicht erwärmen. Aber wir sehen es ja spätestens im August :).

^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Klose und Gomez sind momentan eigentlich die einzigen wirklichen Strafraumstürmer. Olic ist ja eigentlich eher ein anderer Spielertyp.

Und warum Bayern eigentlich gar keinen Strafraumstürmer braucht, haben wir hier im Thread auch schon öfters erläutert.. Theoretisch müsste noch ein zweiter Olic her und Klose und Gomez können gehen, bei dem Spielsystem bringen die Bayern eh nix.
 
Kotzt mich des an mit Özil ... Spielt eine gute Saison und schon kommt so ein heruntergewirtschafteter Superclub daher und wirbt ihn ab ... In Bremen hat er eine super Status, spielt hoffentlich CL und hat einen Stamm-Stamm-Platz, ich weiß immer nicht was das soll... macht Geld wirklich so unheimlich glücklich ?? -_-
 
Anscheinend. Siehe Kuranyi. Macht nach Jahren mal wieder eine gute Saison und kriegt dann Höhe. 10 Millionen Gehalt, haha. Gut dass es Ölmultis in Russland gibt die ihn nach Moskau holen. Dann muss ich sein nerviges Gelispel nicht mehr ertragen.
 
Also wenn ein Profifussballer später mal sagen kann er hat bei Real Madrid gespielt, dann ist das was. Nur auf das Geld würde ich das nicht schieben.
 
Kotzt mich des an mit Özil ... Spielt eine gute Saison und schon kommt so ein heruntergewirtschafteter Superclub daher und wirbt ihn ab ... In Bremen hat er eine super Status, spielt hoffentlich CL und hat einen Stamm-Stamm-Platz, ich weiß immer nicht was das soll... macht Geld wirklich so unheimlich glücklich ?? -_-

hab ich doch am anfang geschrieben die deutschen clubs können sich doch die hände schütteln :haha:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh