[HWLUXX] Fussball-Sammelthread - "Das Runde muss ins Eckige!" [Part 12]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für mich war Schweinsteiger ja schon vor der WM (Ersatz-)Kapitän und ich denke "inoffiziell" ist er das auch. Mit der Nominierung von Lahm sollte zumindest nach Außen hin der Druck auf zwei Schultern verteilt werden.
und Ballack sollte ich erst beweisen, bevor er so große Töne spuckt.
Wird immer abenteuerlicher hier :fresse:
 
Na, ein Ballack Fan war ich noch nie, der ist mir zu arrogant und hochnäsig und der ewige Zweite.
So wies jetzt an WM war ist es OK. Der Schweinsteiger ist der Kopf der Mannschaft und der Lahm der Sprecher weil er gut die Meinungen seiner Mitspieler vertritt.
Der Poldi hat dem dem Lahm oder Schweinsteiger noch keine gescheuert. Weil er keinen Grund dazu hatte. Dem Ballack hat er sehr wohl eine gescheuert. Warum auch immer sei dahingestellt, einen Grund wird er schon gehabt haben.
 
könnte an schlechter artikulation und defizitärer rhetorik gelegen haben.
 
^^

Ich bin zwar kein Fan von Ballack, aber er hat die Mannschaft bei den letzten 2 Turnieren sehr gut geführt und ich sehe kein Problem mit der Doppelsechs Ballack/Schweinsteiger. Ballacks Laufpensum war auch nicht wesentlich geringer als das von Khedira; und dieser wird in nächster Zeit wohl nicht allzu viel Einsatzzeit beim Verein bekommen, Ballack dagegen dürfte gesetzt sein. Außerdem bringt Ballack eine Menge Erfahrung mit.

Und wer außer Ballack sollte Özil dazu bringen, auch mal gegen den Ball zu arbeiten??
 
Spielt Rolfes nicht auch Zentrales Mittelfeld ? Dann müsste sich ballack auch gegen ihn durchsetzen.
 
Da Kroos wieder bei Bayern ist, ist doch im Mittelfeld eh nen Platz freigeworden. :P
 
Und wer außer Ballack sollte Özil dazu bringen, auch mal gegen den Ball zu arbeiten??

Der Trainer ;)

Und zu Ballacks Laufpensum: Laut Statistik rennt der zwar ziemlich viel, aber offenbar neben dem Platz, denn man sieht den kaum. Khedira war zwar auch nicht unbedingt auffällig, aber der hat durch seine schnellen Vorstöße in die Spitze für Überraschungsmomente gesorgt. Sowas sieht man von einem Ballack nie. Man sollte ab einem gewissen Alter auch mal langfristig denken und wenn der bei der nächsten EM schon 35 ist (von Verletzungsanfälligkeit mal ganz zu schweigen), tendiere ich ganz klar dazu in den kommenden 2 Jahren die Doppel-6 Khedira/Schweinsteiger aufzubauen, als "einen alten Sack" durchzuschleifen.
Es ist schließlich nicht jeder Alte so fit wie ein Zé Roberto. :bigok:

[e] Genau.. Rolfes ist ja auch noch da.
 
Glaub er meint in der N11 ;)

Viel interessanter wird, was Kroos bei Bayern reißen wird, sehe da aktuell nur die Bank bzw. ihn als Backup ...
 
Den Kroos hätte Bayern leichter in Leverkusen gelassen. Denn wie Brot schon sagte, wird er nur auf der Bank rumsitzen und warten bis er mal ran darf.
Kommt aber nur bei Verletzten vor oder wenn einer Hundsmiserabel spielt.
Die kommende Saison wird lustig wenn sich der Tulpengeneral schon beschwert das die Hälfte der Mannschaft im Urlaub ist und erst am 2 August zurück ist.
Dem stinken sogar die Freundschaftsspiele der Nationalelf.
 
Soll er halt Freiburg trainieren, die haben keine Nationalspieler. :d Naja, Bayern braucht halt schon mal eine Ausrede für einen holprigen Saisonstart, ist doch nichts neues. Am Ende werden sie dann trotzdem Meister.

Kroos wird sicherlich auf der Bank sitzen solange alle fit sind, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass gerade Robben häufig ausfallen wird, denn der ist viel zu anfällig und vor allem nach so einer weiteren Belastung durch die WM.
 
Kroos wird sicherlich auf der Bank sitzen solange alle fit sind, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass gerade Robben häufig ausfallen wird, denn der ist viel zu anfällig und vor allem nach so einer weiteren Belastung durch die WM.

bei robben waren die "verletzungen" doch eher eine kopfsache.

wie wenig ist er denn bei bayern verletzt gewesen, das sagt schon alles
 
Naja, wenig würd ich nun nicht sagen.. er war nicht dauer verletzt so wie bei Real, aber er hatte immer mal wieder für 1-2 Wochen kleine Wehwehchen. (Immerhin 24 BL-Spiele hat er gemacht).
 
Müller Wohlfahrt...Sagt doch schon alles :bigok:

Ich glaube auch, dass Robben nicht mehr verletzt sein wird als Ribery (allerdings muss das nichts positives heißen).

Zum Thema Kroos.

Ich denke er wird der 12te Mann sein, der prinzipiell eingewechselt wird (insofern seine Form stimmt). Aktuell ist die erste 11 aber zu stark besetzt.

Bin aber dennoch der Meinung, dass es richtig von Ihm war wieder zu den Bayern zu gehen. Die Möglichkeiten sind einfach andere.

Außerdem kann Kroos ja sicher auf 2-3 Positionen sehr gut spielen. Da bietet er sich als Joker ja praktisch an. Oder eben wenn sich einer der ersten 11 verletzt.

--

Man darf nicht vergessen wie die Ersatzbank von anderen großen Vereinen (die ständig in der CL spielen) aussehen. Da sitzen oftmals nochmal 3-5 hochkarätige Spieler draussen.

Das ist heutzutage ganz normal meiner Ansicht nach.
 
Zum Thema Kroos.

Ich denke er wird der 12te Mann sein, der prinzipiell eingewechselt wird (insofern seine Form stimmt). Aktuell ist die erste 11 aber zu stark besetzt.

Bin aber dennoch der Meinung, dass es richtig von Ihm war wieder zu den Bayern zu gehen. Die Möglichkeiten sind einfach andere.

Außerdem kann Kroos ja sicher auf 2-3 Positionen sehr gut spielen. Da bietet er sich als Joker ja praktisch an. Oder eben wenn sich einer der ersten 11 verletzt.

und wenn er nur auf der bank sitzt, wie z.b. der 35mio bomber, immerhin bekommt er es gut bezahlt (podolski beispiel) immerhin muss er dann keine kraft verschwenden und kann sich jedes spiel ausruhen!


Man darf nicht vergessen wie die Ersatzbank von anderen großen Vereinen (die ständig in der CL spielen) aussehen. Da sitzen oftmals nochmal 3-5 hochkarätige Spieler draussen.

Das ist heutzutage ganz normal meiner Ansicht nach.

oftmals sind es aber frührentner und die jungen spielen, und was mit den alten passiert siehe raul, nistelroy
 
Bin aber dennoch der Meinung, dass es richtig von Ihm war wieder zu den Bayern zu gehen. Die Möglichkeiten sind einfach andere.

Außerdem kann Kroos ja sicher auf 2-3 Positionen sehr gut spielen. Da bietet er sich als Joker ja praktisch an. Oder eben wenn sich einer der ersten 11 verletzt. Man darf nicht vergessen wie die Ersatzbank von anderen großen Vereinen (die ständig in der CL spielen) aussehen. Da sitzen oftmals nochmal 3-5 hochkarätige Spieler draussen.

Das ist heutzutage ganz normal meiner Ansicht nach.

Bringt ihm persönlich aber gar nix nur auf der Bank herum zu sitzen und da tröstet einen auch nicht, wenn ein Gomez neben ihm sitzt (ach ne, du sprichst ja von Hochkarätern, dann halt ein Van der Vaart bei Real). :lol:

Junge Spieler brauchen Spielpraxis, egal bei welchem Verein..

[e] Zu langsam, aber dieselbe Idee (Gomez) :d
 
Kroos neben Schweinsteiger auf der Doppel-Sechs...wieso nicht? Vielleicht kommt sogar Louis auf die Idee. :d

Bezweifle, dass er seinen Kapitän einfach so absägt. :P
Wenn Bommel aber aufhört ist das sicherlich die beste Alternative, wobei auf der 6 immer noch Timoschchuck da ist. Der ist auch nicht der schlechteste.
 
So erst mal nen Ticket für Dresden-Dortmund bestellt, Schwarz-Gelb gegen Schwarz-Gelb ist immer gut :d
 
Wie lange hat van Bommel eigentlich Vertrag ?

Nächste Saison noch oder ?

Ich nehme mal an, dass man seine Leistungen diese Saison anschaut und dann evtl. wieder ein Jahr verlängert.

Im Prinzip hängt es ja nur an der Fitness. Wenn der Spieler genug dafür tut, sollte das gehen.

Aber Schweinsteiger und Kroos als "6er" ist schon ziemlich offensiv. Kroos ist ja eigentlich auch (zumindest bisher) eher ein LM/OM.

Was ich sehr an Kroos schätze sind seine Fernschüsse und Freistöße. Das kann Bayern gut gebrauchen.
 
Van Bommel hat noch 1 Jahr Vertrag und er hat schon mehrmals gesagt, dass er seine Karriere beim PSV Eindhoven beenden möchte.

Die Ecken von Kroos sind auch um einiges besser als z.B. von Ribery.
 
ppcs835obj.png
 
Bayern wird die Rotation wieder forcieren, Stichwort Barca, dort klappt es wunderbar.
Kroos kann mit einem DM, OM, ROM, LOM und MS getauscht werden, also auf 5 Positionen, wird also wohl mindestens auf 20 Bundesligaeinsätze kommen. Desweiteren auch paar Spiele von Anfang an aufgrund von Verletzungen oder Schonungen (mindestens 5 jeweils für Robben und Riberty), da mach ich mir überhaupt keine Sorgen.
 
Bei Kroos bin ich mir noch nicht ganz so sicher.........das Team hat sich ja erst Mitte der letzten Saison gefunden und Kroos ist mehr oder weniger : Neu Einsteiger.

Spannend wirds auf jedenfall. Zumindest kann Bayern nach der WM mit ganz stolzer Brust auftreten, solange sie nicht abheben.
Auf der anderen Seite wird van Gaal und Uli sie wieder runter zu holen wissen;)
Zumal der Phillip jetzt ander Verpflichtungen, als sein Lieblingskarnickel zu streicheln und zu Pflegen.
Das, was er jetzt streicheln und pflegen muß, hat kleinere Ohren................am Kopf ( ihr sollt aufs Gesicht schauen :d )
Jetzt hat er wirklich ne Verantwortung..........solange er weiterhin sein kindliches Gemüd mit seinem gestigen und sportlichen Potential bei behält.

Nachträglich: Gratulation zur Hochzeit Phillip...Du bist einer der besten Bayern forever :hail:
 
abgeben! sofort! nicht gegen v.d.v., aber gegen bares! auch wenn´s am ende ein minusgeschäft wird, weil 35millionen wird real wohl nicht bezahlen!
 
Rafael van der Vaart soll den Münchner als Tauschobjekt für Gomez angeboten werden.

könnte man positiv oder van der vaart selber könnte das negativ verstehen wenn er gomez kennt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh