[HWLUXX] Fussball-Sammelthread - "Das Runde muss ins Eckige!" [Part 12]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und Frankfurt besiegt Chelsea 2:1.. yeah, Vorbereitungsspiele sind irgendwie lustig. :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und Gladbach schlägt Liverpool 1:0. Wenn das in der CL oder in der EL so wäre. :fresse:
 
:fresse:

Einfach krass.

Mal schauen. Das eine war ein ganz klarer Stellungsfehler von Contento ;)

Schau mer mal ;)
 
Also das zweite Tor von Raúl war ja mal echt Klasse. Aber die Verteidigung der Bayern ist ja auch nicht komplett. ;)
 
Bitte ?

Ich als Bayern-fan sage, dass das absolute Weltklasse war von Raul.

Wegen mir stand der Torwart auch noch einen Meter zu weit vorne, aber das musst du erstmal als Stürmer erkennen und so schnell handeln.
 
In jedem Fall war es ein interessantes Spiel.

Bin sehr gespannt wie die Saison verläuft wenn wieder alle Mannschaften komplett sind.
 
das beste waren ja die schalker fangesange "und ihr wollt deutscher meister sein". :d
mal kurz ausgeblendet, dass da mit ausnahme weniger die d-mannschaft aufgelaufen ist. aber es sei ihnen gegönnt, wenigstens diesen pokal zu gewinnen. :asthanos:
 
das beste waren ja die schalker fangesange "und ihr wollt deutscher meister sein". :d
mal kurz ausgeblendet, dass da mit ausnahme weniger die d-mannschaft aufgelaufen ist. aber es sei ihnen gegönnt, wenigstens diesen pokal zu gewinnen. :asthanos:

man muss auch alles ernst nehmen...

meinse auf schalke zweifelt irgendeiner an das bayern letzte saison verdient meister geworden ist?
 
meine smilies sollten suggerieren, dass ich die gesänge nicht ernst genommen habe. :rolleyes: dafür sind sie nämlich da.
 
Wieso, warste gestern mit Jena da :d
Nicht direkt, war mal wieder in der Heimat und Freundin wollte unbedingt in den Zoo. Und da das Stadion um die Ecke ist, hab ich das Notwendige gleich mal mit dem Nützlichen verbunden ;)

Ich saß übrigens in C3, ganz unten. Eigentlich ein sehr guter Platz, ich kann gar nicht verstehen, warum der bei 21000 verkauften Karten 2h vor Spiel noch frei war :d
 
Ja mir gefällt es auch. Ich war letzten Mittwoch im Auswärtsblock (Dortmund) da. Am Wochenende konnte ich leider nicht. Aber es werden ja noch ein paar Spiele gespielt :d

Zum Eröffnungsspiel saß ich auch C3, erste Reihe. hat mir auch gefallen :d

20000 Zuschauer bei nem 3t Ligaspiel. :d Und Rostock kommt ja noch. :)

Wobei ich gedacht hätte, da kommen mehr zum Jena-Spiel. Aber das Duell ist vielleicht auch schon ein bisschen abgenutzt.

Am Mittwoch waren 23000 da, und das bei einem Freundschaftsspiel...
 
Zuletzt bearbeitet:
na Dortmund hat ja auch genug Fans mitgebracht, hab viele Fans in der Stadt zum Stadion laufen sehen.
 
Naja Ferienzeit und so viel "Brisanz" war jetzt auch nicht unbedingt im Spiel, außerdem hatte Dresden das letzte Derby mit 0:3 vergeigt und ist mit einer Niederlage in die Saison gestartet. Das vergrault dann die "Zuschauer"...
 
Naja letztes Jahr waren 29000 da und sicher auch noch mehr, wenn mehr reingepasst hätten.

Ausserdem ist noch Saisonbeginn, da sind alle heiß :d

Beim Dortmundspiel waren es so ca. 3000 Borussen, schätze ich.
 
das waren halt noch zeiten gegen den alten vfb leipzig

15.12.1991 | VfB Leipzig - SV Waldhof Mannheim 07
Von diesem Spiel versprach man sich einiges, da man ja in letzter Zeit des Öfteren von den Leipzigern gehört hatte und es für alle Mannheimer wohl das interessanteste Auswärtsspiel der Saison war. Also stand am 15. Dezember 1991 ausschließlich Fußball auf dem Programm. Nach sechsstündiger Busfahrt kam unser Bus endlich in Leipzig an, was auch gleich den Stim*mungsbarometer positiv beeinträchtigte. Mit unserer Besatzung ging es gleich auf Entdeckungstour vor den Stadioneingang der Leipziger, aber nach kurzer Nörgelei mit den Ordnern drehte man um, bzw. lief in die Gästekurve, wo sich bereits der Rest des Mobs vergnügte und mit einigen Rauchbomben die triste Umgebung dekorierte. Die spärliche Anzahl von Zuschau*ern und auszumachenden Leipziger Hooligans ließ einem auch nicht gerade warm ums Herz werden. Dies änderte sich jedoch grundlegend, als die Ordnungshüter an einige Mannheimer herantraten und meinten (kein Witz), man solle doch die unifor*mierten Kollegen in Ruhe lassen, keinen Sachschaden verursachen, dann könne man sich außerhalb auch mit den Leipziger Hools boxen, ohne dass man sich groß einmischen würde. Klingt ja paradiesisch. Kurz darauf verließ der MA-Mob (verstärkt durch etwa 20 Braunschweiger und Magdeburger) das Stadion und lief zur Leipziger Seite, wo man in einiger Entfernung schon die Kollegen ausmachen konnte. Davor eine Reihe Polizisten, die nicht den Anschein machten aus dem Weg gehen zu wollen.
Ruhig und gesittet liefen die etwa 130 Mannheimer die Straße entlang, bis dann auf Kommando der Pöbel losstürmte und sich vereinzelt Boxereien mit wenigen Leipzigern und der Polizei lieferten. Nur wenige Leipziger/Kasseler stellten sich überhaupt, so war die Mannheimer Seite ziemlich enttäuscht und lies den ganzen Frust leider Gottes in Form von Zaunlatten und anderen Gegenständen an der Polizei ab. Wären die Latten und der ganze Müll aus dem Spiel geblieben, und hätten sich die meisten Leute auf Leipziger Seite nicht so passiv verhalten, wäre es mit Sicherheit zu dem gekommen, was alle schließlich wollten: Eine faire Boxerei untereinander! Über einen Friedhof versuchte man auf die Leipziger zu treffen, doch leider wurde man durch einen halbhohen Zaun getrennt und Versuche diesen zu übersteigen wurden mit Gummiknüppel beantwortet. Man stand sich unmittelbar gegenüber, konnte aber nicht aneinander heran, dazwischen war die Polizei. Da sich mittlerweile eine gehö*rige Portion an gegenseitiger Aggression aufgebaut hatte (Scheiß Ossi, Scheiß Wessi Rufe), eskalierte die Situation und an Fairplay war nicht mehr zu denken. Brocken und Leuchtkugeln flogen zahlreich und regneten aufseiten der Polizei und Leip*ziger nieder, wobei es auch die eigenen Leute erwischte. Selbstverständlich flogen diverse Teile prompt zurück. Zwischen*zeitlich wollte man für einen verletzten Kollegen einen Krankenwagen organisieren, wobei man von den Polizisten den Knüp*pel und vonseiten der Leipziger Seite aus nur blöde Sprüche abbekam. Nicht zuletzt wegen dieser Situation sind einige total ausgerastet! Nicht alle beteiligten sich an den derben Aktionen, sondern standen nur als Beobachter daneben und schüttelten den Kopf, was wohl alles über die herrschende Situation aussagen dürfte! Minutenlang flogen die Fetzen, bis man zurück zur Straße und retour zum Stadion lief, wo es dann weniger später wieder zur Sache ging. Ohne das nötige Fingerspitzengefühl für die eh schon angespannte Situation zogen einige Ordner einen Mannheimer Fan samt seiner Trommel vom Zaun. Das war der Auslöser das Fluchttor aufzustoßen und auf den Platz zu stürmen. Die Leipziger rannten nun auch Richtung Zaun und Mannheimer Seite. Die alles andere als der Situation gewachsene Polizei konnte aber wenigstens verhindern, dass man sich auf den Rängen und dem Spielfeld prügelte, jedoch nicht das Abfeuern von Leuchtkugeln. Das Spiel wurde übrigens nur kurz unterbrochen und das ganze Stadion war mittlerweile am Wessi Raus Rufen! Die von der Polizei herbeizitierten Reisebusse wurden einfach ignoriert, doch einige Meter vor der Hauptstraße errichtete die Polizei eine Kette und nur etwa 25 Mann kon*nten anfangs durchkommen. Sogleich sah man um die Ecke den Leipziger Mob, der erst auf die Mannheimer zulief, dann aber stiften ging, als man ihnen mit 25 Leuten entgegenrannte. Die Latten und Prügel gingen diesmal auf die Mannheimer nieder. Keine Minute später tauchte der Leipziger Mob (ca. 90 Mann) erneut an der Hauptstraße auf. Die wenigen Waldhöfer gingen drauf, die Leipziger zurück, wobei Steine und Latten wieder auf der Mannheimer Seiten einschlugen.
Als die Leipziger erkannten, dass es ja nicht einmal 30 Mann waren, liefen sie auf die Mannheimer drauf und stürmten die ersten Leute weg, die auch gut was abbekamen und prügel bezogen, wobei aufgrund des Einschreitens einiger Besonnener Schlimmeres verhindert wurde! Man musste sich zurückziehen, die Leipziger rückten nach. Der Hauptteil der Mannheimer war am Ausrasten, ging einige Schritte zurück und stürmte die Polizeikette, um dann gleich auf die Leipziger zu gehen, die dann ihrerseits den Rückwärtsgang einlegten. Da nun auch die Polizei etwas mehr Überblick hatte, inzwischen war anscheinend Verstärkung eingetroffen, kam es nur zu Jagdszenen der beiden Mobs. Die Mannheimer kamen nun nicht mehr an die Leip*ziger heran. In einer Seitenstraße wurde der Mannheimer Mob dann von zwei/drei Leipzigern um ein paar Ecken gelotst, wo man auf ein Teil der Leipziger/Kasseler traf. Als aber die Hälfte der Mannheimer in die Straße gerannt kam, zogen die Leip*ziger einen Zwischenspurt vor, bis man wieder nur der Polizei gegenüberstand, die sogar in die Offensive ging und die MA´s zurückdrängte. Aufseiten der Mannheimer hatten viele jetzt die Faxen endgültig dick und keinen Bock mehr auf irgendwelche fruchtlosen Rennereien, denn immerhin hatte man sich ein zweistündiges Räuber- und Gendarmenspiel geliefert und ist ver*gebens den Leipziger Kollegen hinterher gerannt. Da man sich beinahe noch gegenseitig gestürmt hatte bzw. keine Leipziger mehr auszumachen waren, ging es ab in die Busse und unter Polizeigeleit Richtung Autobahn. Einen Besuch des örtlichen Weihnachtsmarktes hatte man abgesehen. Ein Tag, den man nicht so schnell vergessen wird. Mit Sicherheit die Auswärtsfahrt de Jahres für ein wirklich guten MA-Mob. Leider waren einige Leute zu gut drauf, brachten Waffen mit ins Spiel und es kam zwangsläufig zu einigen Verletzten. Da beide Hoolgruppen eigentlich als fairer Gegner bekannt sind, sollte man von gegen*seitigen Provokationen a la Steineschmeißer absehen und sich beim nächsten Mal wieder von seiner Schokoladenseite zeigen.
 
Naja, die wollten ja alle kein Investor... Verkackt ... LOK und Sachsen Leipzig sind ja auch nur noch ein Witz ...
 
das darf jetzt echt nicht wahr sein.. :mad:
 
War doch so klar.. der Junge ist einfach total anfällig. Soviel zum Thema: Müller-Wohlfahrt = Wunderheiler, der es schafft, dass sich Robben nicht länger verletzt wie andauernd bei Real. :fresse:
Das Beste daran ist: Jetzt bekommt entweder WM-Klose oder Stolper-Gomez wieder einen Platz im Team. :p :d
 
Schade, aber es war wohl jedem klar, dass es so oder so wieder so kommt.. Er hat in den letzten 10 Jahren gerade mal 262 Spiele absolviert, Lahm kommt auf 387 Spiele und Schweinsteiger sogar auf 426 (alle 26). Ein Wayne Rooney kommt mit 24 schon auf 354 Spiele..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh