[HWLUXX] Fussball-Sammelthread - "Das Runde muss ins Eckige!" [Part 13]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Özil, Diego, Van der Vaart? Was sollen die Bayern denn mit denen? Die sitzen nur auf der Bank und verbreiten Unruhe, wenn alle fit sind. Im Sturm und in der Abwehr fehlt es und zwar ganz gewaltig!
Da van Gaal so auf seine Landsmänner steht warum hat bayern nicht versucht huntelaar zu holen
Das hab ich mich vor kurzem auch gefragt. Mit Gomez, Klose und Olic hat man 3 Stürmer die aktuell in der Liga höchstens als Ergänzungsspieler was taugen würden. Warum hält man z.B. so an Gomez fest? Schlecht ist er ja nicht, hat man ja auch gestern gesehen. Aber er passt einfach nicht zu Bayern, schon gar nicht in der jetzigen Situation...das ist mehr als offensichtlich. Warum nicht 15Mio(falls es solche Angebote wirklich gab) einsacken und Schleife drum? Was hat Schalke nochmal für Huntelaar hingelegt?

Und warum nicht mal in die Abwehr investieren? Das ist schon seit längerem die Achillessehne der ganzen Mannschaft, aber vor van Gaal hatte man da ja noch einen anderen Buhmann und seit dieser weg ist hofft man nur noch...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann nur hoffen das Olic zu seiner alten Stärke wiederfindet. Ist eigentlich ein klasse Kerl, hat man ja letzte Saison gesehen.
Zudem ziert doch sein Name mein Bayern-Trikot ^^
 
Für mich war es schon ein Wunder, dass die Bayern es letztes Jahr ins CL Finale gebracht haben mit dieser Abwehr. Lahm ist da eigentlich der einzige mit der nötigen Klasse - evtl. noch Van Buyten wenn er richtig Fit ist - bei den anderen fehlt noch sehr viel um International auf Top Niveau mitzuhalten. Von den Aussetzern Demichelis muss man ja gar nicht mehr reden. Badstuber ist normale Bundesligaklasse, Contento vielleicht noch mittlere und Alaba gerade noch für die zweite Liga.

Mir war es absolut unverständlich, dass man sich da nicht grundlegend Verstärkt hat. Gerade nach einer Saison die Bayern über ihre Verhältnisse gespielt haben muss man neue Akzente in der Mannschaft setzen. Das machen die Top Vereine jedes Jahr, selbst wenn sie die CL gewinnen - selbst Barca mit einer perfekten Mannschaft hat nach 2009 punktuell verstärkt.

Ich denke da war noch ein großes Maß Überheblichkeit von den Erfolgen der letzten Saison ausschlaggebend. Vielleicht liegt es auch an der mangelnden Erfahrung von Christian Nerlinger.
 
Nigel de Jong von Man City hat wieder ein Spieler niedergestreckt, Hatem Ben Arfa von Newcastle United musste nach einem Foul von de Jong mit einem Schien- und Wadenbeinbruch vom Platz.

Warum gibts gegen solche Leute nicht mal eine Sperre von der Fifa oder Ufea.

Oder man zeigt ihn mal an wegen Körperverletzung
 
Ja stimmt. In der Premier League gibt es aber noch mehr Spieler dieser Sorte.

Ich bin zwar Bayern-fan, aber ich finde auch, dass Van Bommel ein Spieler dieser Sorte ist. Er hat sich evtl. zu früher etwas gebessert aber spielt dennoch extrem hart und evtl. teils auch unfair.

Man muss sich ja nur mal an das Finale von Spanien gegen Holland zurückerinnen. Da hatte man das Gefühl, dass alle Holländer so spielen.

--

Übrigens Van der Vaart hat einen wahnsinns Lauf bei Tottenham. Super Spiele von Ihm.

--

Ich bin wirklich gespannt wie sich das mit Bayern weiterentwickelt. Kaum vorzustellen wäre wenn es nun auch noch in der CL so anfangen würde wie in der Liga (und rausfliegen). Allerdings - Cluj (in zweieinhalb Wochen) sollte wirklich kein Problem darstellen. Und Hannover - sollte eigentlich - auch wirklich machbar sein. Evtl. ist ja Ribery dann schon wieder mit von der Partie.

Wirklich interessieren würde mich momentan mit was für Transfers die Bayernspitze sich tatsächlich auseinandersetzt. Da würde man schonmal gerne Mäuschen spielen :).
 
Özil, Diego, Van der Vaart? Was sollen die Bayern denn mit denen? Die sitzen nur auf der Bank und verbreiten Unruhe, wenn alle fit sind.

Alle hätten es ja auch nicht sein müssen, aber einer wäre sicher nicht verkehrt gewesen. Denn es fehlt in Abwesenheit von Ribery und Robben v.a. an Kreativität. Man hatte das sicherlich von Kroos erwartet aber das klappt ja wohl nicht so wirklich.

Und wie gesagt einer der 3 obigen (die ja relativ günstig zu haben waren) hätte sicher gut getan.

-

Ich stimme aber damit überein, dass man in jedem Fall einen Links/Rechts -verteidiger hätte holen sollen.

Für die IV kommt in ~ einem Monat Breno zurück, der ja in Nürnberg bis zuder Verletzung wirklich gut gespielt hat. Zusammen mit Badstuber wird das die IV der Zukunft in Bayern sein. So wie bei Dortmund Hummels und Subotic.

Für den Sturm sehe ich es anders. Bekommt Gomez weiterhin seine Chancen wird der früher oder später wieder in Form kommen. Und wie er spielt wenn er in Form ist haben wir in Stuttgart gesehen. Genauso haben wir dann noch einen Olic für den gilt das Gleiche.

Finde nicht, dass ein Stürmer gebraucht wird.

^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Nigel de Jong von Man City hat wieder ein Spieler niedergestreckt, Hatem Ben Arfa von Newcastle United musste nach einem Foul von de Jong mit einem Schien- und Wadenbeinbruch vom Platz.

Warum gibts gegen solche Leute nicht mal eine Sperre von der Fifa oder Ufea.

Oder man zeigt ihn mal an wegen Körperverletzung

Dafür wurde er jetzt aussem Oranjes-Nationalkader geschmissen ;)
 
Nigel de Jong von Man City hat wieder ein Spieler niedergestreckt, Hatem Ben Arfa von Newcastle United musste nach einem Foul von de Jong mit einem Schien- und Wadenbeinbruch vom Platz.

Warum gibts gegen solche Leute nicht mal eine Sperre von der Fifa oder Ufea.

Oder man zeigt ihn mal an wegen Körperverletzung


"Van Marwijk streicht de Jong"


Sehr schön. Sowas sollte öfter gemacht werden. Solche Spieler brauch man wirklich nicht.

^^

Ah schon gepostet :).

^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Würdest du Lahm denn rausschmeißen als Bundestrainer? ;) Sicher sind beide nicht 100% vergleichbar, aber soviele Alternativen haben die afik nicht
 
Dass Bayern einen Stürmer braucht, sehe ich auch nicht. Mit Klose, Gomez und Olic, und Müller ist da mehr als genug Power vorhanden.

Was ich allerdings nicht verstehen kann, ist das Geheule um Robben. Er war nicht umsonst verschrien als der gläserne Fussballer. Ich hoffe nicht, dass der FC Bayern so naiv war und geglaubt hat, dass Robben 90% der Zeit bei Bayern topfit, gesund bleibt und spielt. Die Art, wie Robben spielt ist dermassen fordernd für den Körper und wenn dieser nicht sonderlich stabil ist, passieren halt laufend Verletzungen. Damit musste man leider einfach rechnen.

Als Dortmund Fan freue ich mich natürlich über den Sieg gestern und muss ein wenig schmunzeln über das Unvermögen in der ersten Halbzeit. Aber dennoch sollte sich Bayern mal wieder aufraffen, allein schon um in der Champions League was zu reissen.

Und schliesslich wird Mainz sich nicht ewig da oben halten. Dortmund braucht Konkurrenz da oben, sonst wirds langweilig ;-)
 
Dass Bayern einen Stürmer braucht, sehe ich auch nicht. Mit Klose, Gomez und Olic, und Müller ist da mehr als genug Power vorhanden.
Hmmmm... Klose = Graupe. Gomez = Chancentod. Olic = Kämpferisch sehr überzeugend, aber sonst eher "solala", kein Torgarant.
Müller = Noch zu jung / unerfahren um den Laden da vorne ganz alleine zu schmeißen, vielleicht auch noch bereit für soviel Verantwortung und Druck. Bisher glänzte vorallem, wenn auch die ganze Mannschaft gut drauf war und er frei aufspielen konnte. Sich in einer "Krise" durch zu beißen und raus zu kämpfen ist noch mal was anderes, in so einer Situation hat er bisher imho noch nicht gestanden. Dazu ist das Mannschaftsgefüge bei einer Mannschaft wie Bayern auch nicht grad das beste für junge Spieler in so einer Phase, das sind (fast) alles Stars die sich selbst am wichtigsten sind, da hat man dieses kameradschaftliche nicht so stark wir z.B. in der Nationalelf, wo sich die Spieler häufig auch gegenseitig helfen und hochpushen können. Das sind meiner Meinung nach auch so Faktoren, die dazu beitragen, dass ein Müller im Moment nicht die - viel zu hohen - Erwartungen erfüllen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
gläserne Fussballer
. da kennt sich der BVB ja aus, hat ja mit Kehl selber so einen Kandidat...... :fresse:
Und auf Verletzungen die durch falsche Behandlung zurückzuführen sind hat man wohl schwerlich Einfluss.
Das eigentliche Problem der Bayern ist, dass niemand annähernd in Normalform spielt, außer der TW......
 
Hehe, fieß ;)

Objektiv betrachtet geht glaube ich auch so gut wie keiner davon aus, dass Bayern nächste Saison nicht international spielen wird. :)

In 1-2 Wochen ist Ribery wieder fit - kann sich nun während den Länderspielen auskurieren / trainieren.

Und wohl in ~ einem Monat wird Robben und Breno wieder fit sein.

Spätestens dann...:banana:
 
Nja, im Prinzip weiß da keiner was genaues...

Glaube Nerlinger hat das mal verlauten lassen im Eifer des Gefechts - als es in den Medien wegen der "Schadenersatzforderung" von Bayern - gegenüber dem holländischen Verband - rund ging.

Ich rechne eigentlich schon damit, dass er noch zu ein paar Einsätzen in der Hinrunde kommt.

Bayerns letztes Spiel ist ja schließlich erst am 18.12.2010. Das sind schließlich noch über 2 Monate ^^

Aber kann natürlich auch sein, dass Sie auf "nummer sicher" gehen und Ihn wirklich einfach total auskurieren lassen.

Mit Müller Wohlfahrt hat man da wahrscheinlich einen der besten Ärzte im Bereich der Muskeln überhaupt. Wird schon werden.

-

An was es den Bayern momentan aber mangelt ist die Kreativität - und die wird Ribery schon zu Genüge zurückbringen. Der hatte ja seine Form wiedergefunden, wie ich finde. Und 3 Wochen Pause wird einen da jetzt nicht so zurückwerfen denke ich. Kondition etc. ist da sicher noch vorhanden. Er wird wieder 2-3 Spieler auf sich ziehen und somit ist auch mehr Platz für die anderen Spieler vorne.

^^
 
Zuletzt bearbeitet:
. da kennt sich der BVB ja aus, hat ja mit Kehl selber so einen Kandidat...... :fresse:
Und auf Verletzungen die durch falsche Behandlung zurückzuführen sind hat man wohl schwerlich Einfluss.

Ja, bei Kehl wissen wir doch auch, dass der max. 15 Spiele macht pro Saison.. :hmm:
Aber Bayern dachte wohl, dass Robben wieder so häufig speilen würde wie letzte Saison, und das war grob fahrlässig, wenn nicht sogar extrem dumm. Und die Verletzung hat sich ja nicht verschlimmert dadurch, dass er bei der WM gespielt hat, ausgefallen wäre er so oder so, nur der Zeitraum wäre wohl ein wenig kürzer geworden..

Viele haben es vor der Saison schon gesagt, wir hier im Forum ja auch, dass Bayern Ärger bekommt, sobald 3 Leute von der Mannschaft ausfallen, egal welche 3. Und so ist's passiert, zudem noch 3 wichtige und nun freut sich die Liga.

Es ist trotzdem unverständlich, wenn man sieht, wie stark vdV bei Tottenham spielt, oder vdW bei Ajax oder Dzeko in WOB oder...

Sorry, aber wie kann man denn nach so einer (überraschend) erfolgreichen Saison + für die meisten Spieler erfolgreichen WM den Kader praktisch nicht ändern und nur ein paar wenige Spieler ziehen lassen, die eh nie gespielt hätten?

Wie kann man z.B. einen Braafheid, den man zuerst gar nicht schnell genug vom Hof jagen konnte, zurück holen und erst keine Chance geben, dann aber in so einem wichtigen Spiel wie beim BVB auflaufen lassen? Warum behält man einen Demi, der überhaupt keinen Bock mehr hat? Es gibt so viele Fragen, auf die man einfach keine Antwort weiß. Und das gefällt der Liga sehr. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja nicht das erste Mal das Bayern nach einer sehr erfolgreichen Saison abstürzt.

Ich denke man war einfach etwas zu "arrogant" und dachte mit DEM KADER machen wir das problemlos nochmal.

Wenn man dann aber sieht, dass auch der beste Verein der Welt sich jährlich verstärkt, dann muss man doch etwas schmunzeln.

-

Nunja im Winter wird das korrigiert denke ich. Aber ich schätze, dass man davor wieder auf die Erfolgsspur zurückfinden wird in der Liga.

^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Robben kann man eigentlich nur hoffen, dass er bis nächstes Jahr Zeit für Heilung und Regeneration bekommt. Alles andere wäre ähnlich fahrlässig wie das Verhalten des holländischen Verbands.
. da kennt sich der BVB ja aus, hat ja mit Kehl selber so einen Kandidat...... :fresse:
Zum Glück ist der BVB nicht abhängig von einem oder zwei Spielern. Fällt einer der Leistungsträger aus, rückt der nächste nach. Siehe z.B. Bender, Götze, Santana, Lewandowski, Schmelzer,...
Und auf Verletzungen die durch falsche Behandlung zurückzuführen sind hat man wohl schwerlich Einfluss.
Das ändert aber nichts an der bekannten Verletzungsanfälligkeit diverser Spieler.
Das eigentliche Problem der Bayern ist, dass niemand annähernd in Normalform spielt, außer der TW......
Vielleicht sehen wir auch grad (Liga-)Normalform...wer weiß...;)
 
was beim FCB momentan abgeht finde ich hervorragend. In der Liga passt es nicht, international holen sie uns die Punkte. Passt doch alles für den neutralen Fan.
Aus meiner Sicht sind die Jungs einfach "satt" und ohne die fehlende/kurze Vorbereitung nicht in der Lage ihr Können abzurufen und die Abhängigkeit eines Robbens in Hochform ist erschreckend.
 
Ich habs geahnt...
Ballack ist übrigens auch länger verletzt als geplant.
 
Das macht dann halt nochmal den Unterschied zu einem Messi oder Ronaldo o.ä. aus.

Die einen spielen im Prinzip fast immer und die anderen sind immer mindestens eine halbe Saison verletzt.
 
Körperliche Veranlagung, teilweise vielleicht auch Glück dass sie nie hart umgetreten werden oder so dämlich wegrutschen wie Ribery. Robben ist sicherlich recht verletzungsanfällig, aber deswegen Messi und Ronaldo herauszustellen halte ich für mehr als gewagt. Zudem sind beide noch so einiges jünger als Ribery und Robben, die haben noch n paar Jahre mehr vor sich um "Verletzungen zu sammeln".
 
schon mal geuckt wie gross der unterschied zwischen den ganzen spielern ist vom alter ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh