[HWLUXX] Fussball-Sammelthread - "Das Runde muss ins Eckige!" [Part 13]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Joah, keine Ahnung... mir als Frankfurter aber auch egal. Hatten in der bislang kurzen Saison auch schon die ein oder andere nicht gerechtfertigte Entscheidung gegen uns - so gleicht sich das dann eben alles aus. Dass es jetzt den ganz unten steckenden VfB getroffen hat, tjoa. Hätten ja die anderen 70 Minuten auch mitspielen können :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jop irgendwie lustig

die spielen die letzten 5minuten mit 10mann besser als 85 minuten vorher vollzählig..
 
Meine Fresse, was macht denn Gomez schon wieder... da müssts ja schon 0:3 stehn für normal
 
ich glaub er wird ihn trotzdem drinlassen und kroos auswechseln.. für Olic
 
Schön schön, 2:0

Gruß
 
Der Demichelis kann einem schon irgendwie leid tun. Das ist nicht sein Tag, Chance nicht genutzt. Naja, Dortmund endlich mal wieder mit dem guten Pott Fußball. Freut mich.

Gruß
 
Ein schönes Wochenende, gerade zurück aus Aue... Man man, da ist was los, die Jungs verstehen es ihr Team anzufeuern (bei gerade mal ~11.000 ZS) :)

Dortmund -> Hammer!! Und auch Marin und Almeida haben wieder eingenetzt... was soll ich sagen ... kann schlechter laufen ^^
 
Der Demichelis kann einem schon irgendwie leid tun. Das ist nicht sein Tag, Chance nicht genutzt. Naja, Dortmund endlich mal wieder mit dem guten Pott Fußball. Freut mich.

Gruß

Leid tun?
Der ist an beiden Toren schuld!
Kommt einem ja fast schon so vor, als würde der Depp das absichtlich machen.

Da muss man als Bayern-Fan wirklich heulen.
Links wie rechts kommt nichts zustande, kein schnelles Spiel nach vorne, Kroos ist absolut unterirdisch und Schweinsteiger konnte auch nicht wirklich auf der 10 überzeugen.

BVB hat verdient gewonnen, weil man uns angemerkt hat, das wir faul, dumm und absolut unfähig sind, das Tor zu treffen.

Van Gaal sollte in zwei Wochen dann bitte eine Antwort gegen Hannover 96 finden.
Alles andere als ein hoher Sieg wird sicherlich seinen Arbeitsplatz zum Wackeln bringen.

Ohne Robben und Ribery spielen wir Bayern wirklich nur durchschnittliches Bundesliga-Niveau.

@Brot!!

Als Annaberger hat mich das natürlich sehr gefreut.
Hab gestern meinem Nachbarn noch gesagt, das er seinen Tipp vergessen kann.
Wer tippt schon für Augsburg?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt krass ^^

Hehe, Thurk macht zwei Buden, was mich fürn BL-Manager freut und die Veilchen gewinnen trotzdem, war einfach genial :) In dem kleinen Stadion bist du halt echt voll mittendrin und ich hatte einige Gänsehautmomente, obwohl mich mit Aue an sich nix verbindet ^^
 
Ohne Robben und Ribery spielen wir Bayern wirklich nur durchschnittliches Bundesliga-Niveau.
!

Und das ist schrecklich. Denn die Mannschaft hat auch ohne die beiden eigentlich so viel potential ..... aber naja, mir wars klar das sie heute verlieren.
Nicht umsonst gestern gegen die Bayern gewettet :eek:

Man kann nur hoffen das sie endlich mal aufwachen.
 
Echt krass ^^

Hehe, Thurk macht zwei Buden, was mich fürn BL-Manager freut und die Veilchen gewinnen trotzdem, war einfach genial :) In dem kleinen Stadion bist du halt echt voll mittendrin und ich hatte einige Gänsehautmomente, obwohl mich mit Aue an sich nix verbindet ^^

So gings mir am Freitag auch, als der St. Pauli Block doch etwas größer war als ich vorher gedacht hab :d Super Stimmung und Pyro haben die auch abgefackelt...
 
JAWOHL!!

Danke Gomez, du Blinse! Danke Demi, ohne dich hätten wir nicht gewonnen! Und danke vG, Ihre "Einkaufspolitik" war super!!

Und danke Kloppo, du bist einfach der geilste Trainer der Welt!!!



PS: Und danke an Magath. Du lässt Träume wahr werden!


PPS: Bayern war bis zur 60 Minute klar besser, aber konnte es vorne halt leider nicht umsetzen. Kennen wir ja vom Donnerstag.. Dafür spielt Barrios derzeit riesig auf! Wir müssen in der EL einfach weiter kommen, damit wir nächstes Jahr eine Menge dieser Spieler behalten können!!
 
Herrlich, BVB, herrlich.
Der September mit dir war geil. Und der Oktober fängt auch geil an. Weiter so! :banana:
 
Wenn es normal läuft, muss Bayern zur Pause 3:0 führen. Aber der Gomez ist der reinste Chancentod, einfach grausig.
 
Zu der Zeit des Spiels war ich mit nem Bayernfan im Fitnessstudio :d Immer mal wieder zwischendurch auf den Stand geguckt. Als wir fertig waren ist er schnell nach Haus um den Rest des Spiels zu sehen. Ich hab in aller Seelenruhe geduscht und das WLan genutzt um den Stand abzufragen. Dann natürlich direkt den Stand per Telefon weitergeben (Sahin hatte grad das 2:0 erzielt) :d Gottseidank gibs internetfähige Mobiltelefone *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Saugeil...bin schon auf die Zusammenfassung gespannt, konnte es leider nur im Radio verfolgen. Und auf Ulis Gesicht freu ich mich besonders.

Hach herrlich, darauf gibts erstmal ne Maß! :haha:

Den Klinsmann hätten sie bei so einem Start schon mit Mistgabeln vom Hof gejagt...aber van Gaal vertraut man scheinbar. Und die Abhängigkeit von zwei Spielern ist ja gradezu vernichtend.
 
Welche Alternativen sind denn verletzt? :hmm:

Ich sprach allgemein von den verletzten Spielern.
Ribery, Robben, sowie Contento, Breno, Alaba, Altintop.

Aber mal im Ernst, es wäre doch wirklich mal lustig, wenn die Bayern in zwei Wochen mit ihrer Bank aufspielen würden.
Ottl und Tymo im Mittelfeld, dafür zwei "Ballkünstler" raus.... .
 
Ohne Ribery und Robben fehlt da die komplette Kreativität und Torgefahr habe ich das Gefühl.

Kroos, der letzte Saison in Leverkusen so toll gespielt hat ist auch nur ein Schatten von damals. Von dem hatte ich mir auch was das angeht ^^ einiges mehr erwartet.

Auf die Abwehr brauch man schon gar nichtmehr groß eingehen. Demichelis muss schnell weg. Van Buyten war gestern m.A. gut. Badstuber und Breno sind die Zukunft. Linksverteidiger muss einer gekauft werden, wobei ich Braafield gestern gar nicht als schlecht empfunden habe was die Defensivarbeit angeht. Lahm war gestern auch komplett abgemeldet was die Offensivarbeit angeht irgendwie. Die Flanken die er hin und wieder geschlagen hat waren auch unter aller Kanone.

Was das Mittelfeld angeht fehlt wie schon gesagt jegliche Kreativität. Man spielt in Handballmanier oder nach hinten. Barca macht das ja im Prinzip auch so, allerdings kommen da 10x mehr Risikopässe dann in den Sturm.

Tja und was den Sturm selbst angeht bei Bayern...? Ich fand Gomez nicht schlecht gestern. Auf jeden Fall nicht schlecher als Klose und Olic und Müller. Das er nun nicht sofort 3 Tore macht hängt ganz einfach damit zusammen, dass er ewig nicht wirklich gespielt hat, sein Selbstvertrauen wahrscheinlich gleich null ist.

--

Was bleibst also übrig ? Es wird wohl so laufen wie letzte Saison. Im Winter wird wieder eingekauft. Ich hoffe nur, dass man diesmal auch wirklich was für die Abwehr tut. Eine Alternative für die kreative Abteilung im Mittelfeld wäre natürlich auch was, aber ich glaube das wird schwer zu finden.

^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Finden kann man sicherlich was, nur nicht unter den preislichen vorstellungen von bayern münchen. man muss ja nicht gleich 50 und mehr Mio ausgeben aber in der preislichen kategorie sollte es sschon liegen um was zu finden.

Da van Gaal so auf seine Landsmänner steht warum hat bayern nicht versucht huntelaar zu holen
 
Sowas wird denke ich nicht kommen. Da sitzt wohl auch noch die Ablöse von Gomez zu tief. Zumal das auch nicht die Philosophie von Bayern ist.

Wenn alle Mann fit sind hat man ja auch keinen Handlungsbedarf. Und welcher - neue, sehr gute - Spieler setzt sich schon gerne auf die Bank wenn er im ehemaligen Verein spielen kann. Wenn Ribery und Robben fit sind, werden die spielen.

Ein Schweinsteiger wird auch spielen. D.h. man hat im Mittelfeld nur noch eine Position frei. Die momentan / dieses Jahr noch von van Buyten eingenommen wird.

Im Sturm hat man Olic/Klose/Gomez und als HS noch Müller. Also im Prinzip wirklich genug Leute. Da müssten wenn dann wirklich mal 1-2 Leute verkauft werden (sollte man mit dem Gedanken spielen einen neuen Stürmer zu kaufen).

-

Im nachhinein kann man klar sagen, warum hat man sich nicht für Özil, Diego, Van der Vaart interessiert...?

-> Weil der Trainer davon ausgegangen war, dass das Potential reicht.

Ich denke im Winter wird es schwerer Spieler dieser Klasse ^^ (für so einen Preis) zu verpflichten. Van der Vaart soll ja "gerade mal" 12 Millionen oder so gekostet haben. Diego hat wohl 15 Millionen gekostet. Özil war im Prinzip genauso ein Schnäppchen mit seinen 15 Millionen. Das sind alles Spieler die auch den Unterschied ausmachen können. Kreativ-starke Spieler. Genau daran mangelt es momentan.

Im nachhinein ist das schon wirklich bitter. Das sind ja alles Spieler die wirkliche "Klasse" haben und auch schon Erfahrung haben. Heute zahlt man ja für "große Talente" schon soviel ^^

Bestes Beispiel -> Schürrle von Mainz nach Leverkusen. Soll ja über 8 Millionen Euro gekostet haben.

-

Ich denke das Problem ist die Starrheit und die Zugeschnittenheit des Systems auf Ribery und Robben. Man könnte fast meinen die anderen Bayernspieler hätten z.B. das Flanken verlernt.

Was man da gestern von Pranjic, Lahm etc. so gesehen hat war wirklich schlecht.

Dazu noch die extreme Schwäche bei Ecken. Da kommt einfach viel zu wenig bei rum. Bei Freistößen klappt es ja wenigstens mal ab und zu.

Naja. Mal schauen. Irgendwann wird es wieder laufen. Frühestens wohl in 2 Wochen - da sollte Ribery wieder fit sein. Spätestens dann in 1-2 Monaten wenn Robben wieder fit ist. Da sollte dann im übrigen auch Breno wieder dabei sein.

^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Bayern sollte einfach das System umstellen, wenn Robben und Ribery fehlen.. zurück zum 4-4-2. Mit dem 4-2-3-1 sind sie darauf angewiesen, dass sich die beiden Außen zur Grundlinie durchsetzen und dann den Rückpass spielen. Das gelingt aber mit den Robbery-Alternativen zu selten. Die Abschlussschwäche der Stürmer kommt dann noch dazu.
Deshalb einfach mehr Stürmer rein, dann trifft irgendwann auch mal wieder einer.
Wobei mir das ehrlich gesagt ziemlich recht ist, was die Bayern aktuell in der Buli abliefern. :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh