[HWLUXX] Fussball-Sammelthread - "Das Runde muss ins Eckige!" [Part 13]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Messi ist Anfang zwanzig, Robben fast 30, Ribery 26 wenn mich nicht alles täuscht. Ronaldo ist doch auch erst 23.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Messi ist 23, Ronaldo ist 25.

Ribery 27 und Robben 26.

--

Die "Welt-klasse" von Messi in dem Alter ist schon der absolute Wahnsinn. Der ist ja jetzt schon besser als alle anderen Spieler momentan und hat sogar noch mehr Zeit um sich zu verbessern.

Absolut außergewöhnlich.

Hier noch ein Ausschnitt von Wikipedia:

"Als Messi 13 Jahre alt war, wanderte er mit seinen Eltern und drei Geschwistern nach Barcelona aus, um der argentinischen Wirtschaftskrise zu entkommen sowie die weitere Behandlung seiner Hormonstörung zu ermöglichen, deren Kosten sich auf etwa 900 Dollar pro Monat beliefen. Messi litt an einer Wachstumsstörung, so dass er mit 13 Jahren kaum 1,40 m groß war. Da er aufgrund seiner geringen Größe und den für lokale Verhältnisse hohen Behandlungskosten in bekannten argentinischen Mannschaften nicht aufgenommen wurde, wandten sich seine Eltern an den FC Barcelona. Bei einem Probetraining war der damalige Jugendtrainer des FC Barcelona so begeistert vom Talent Messis, dass er diesen sofort einen Vertrag auf einer Serviette unterschreiben ließ. Barca zahlte ein Einstiegsgehalt von 600 Euro und übernahm die Therapiekosten, in deren Verlauf sich Messi vier Jahre lang täglich jeweils eine Spritze ins rechte und linke Bein setzen musste.[2]

Er wurde ab 2000 in der Jugendmannschaft des FC Barcelona eingesetzt. In seinem ersten Spiel schoss er fünf Tore, in seiner ersten Saison erzielte er in 30 Spielen 35 Treffer. Seit der Saison 2004/05 steht er im Aufgebot der ersten Mannschaft des FC Barcelona, am 16. Oktober 2004 gab er als Einwechselspieler gegen Espanyol Barcelona sein Ligadebüt. Zur gewonnenen Meisterschaft Barcas steuerte Messi am 1. Mai 2005 gegen Albacete Balompié als bis dato jüngster Torschütze in der Vereinsgeschichte des FC Barcelona einen Treffer bei. Insgesamt kam er in seiner ersten Saison in der Primera División auf sieben Einsätze."

^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ronaldo ist auch ab und zu mal verletzt aber nie solange wie Rob und Rib, Messi wrid in der Liga oder Pokal auch mal geschont da Barca noch alternativen hat im Sturm
 
Und dann schau man sich mal die Anzahl der Spiele der genannten Protagonisten an:

Messi(23): 253 Spiele
Ronaldo(25): 362 Spiele
Robben(26): 265 Spiele
Ribéry(27): 248 Spiele

Ribéry hat ne Benderverletzung, da ist es ganz normal, dass es länger als 4 Wochen dauert. Sowas sollte man gut auskurieren, sonst gibts da sofort wieder ne Verletzung.
 
So morgen spielt die Türkei daheim gegen Deutschland :shot:

Ich freue mich schon auf das Spiel und bin natürlich für mein Land Türkei
 
lol...:fresse:

Bin auch gespannt. Wird sicher ein gutes Spiel!

Ist jemand hier im Stadion dabei ?

Da ist sicher ne wahnsinns Stimmung...
 
Ich wollte dahin aber die tickets wurden in wenigen Stunden ausverkauft und für Schwarzmarkt gebe ich keine 150 € aus
 
Wird spannend, bei beiden Teams fehlen ja wichtige Spieler. Und das letzte Aufeinandertreffen war ja auch schon sehr ereignisreich...
 
Naja ich weiß nicht, er ist in Deutschland geboren und hat die komplette Fussballausbildung in Dtl gemacht. Wär dann aber auch schon ein bisschen unfair, wenn er für die Türkei spielen würde. Einfach andere für die Ausbildung bezahlen lassen und nicht selber investieren, aber von den guten Spielern profitieren?
 
Naja ich weiß nicht, er ist in Deutschland geboren und hat die komplette Fussballausbildung in Dtl gemacht. Wär dann aber auch schon ein bisschen unfair, wenn er für die Türkei spielen würde. Einfach andere für die Ausbildung bezahlen lassen und nicht selber investieren, aber von den guten Spielern profitieren?
Hamit sagt es schon richtig: Es ist eine Herzensangelegenheit

Ich könnte nie im leben gegen mein Heimatland spielen, egal wie lange ich hier lebe oder aufgewachsen bin
 
Naja kommt das halt drauf an, welches DAS Heimatland ist....

Kann das aber auch nicht so nachvollziehen, bin hier geboren und alle Generation vor mir auch.
 
Ich finde es persönlich aber auch etwas lächerlich ein Land als sein Heimatland zu bezeichnen in dem man nicht aufgewachsen ist und das man vielleicht einmal im Jahr im Urlaub besucht hat, ohne da jemanden konkret etwas vorwerfen zu wollen.
 
Naja kommt das halt drauf an, welches DAS Heimatland ist....

Kann das aber auch nicht so nachvollziehen, bin hier geboren und alle Generation vor mir auch.

Wenn Özil sich hier wie im Heimat fühlt dann naja aber aus eigener Erfahrung kann sich sagen dass 90% der Türken es nicht tun können

Das Herz schlägt immernoch für das Rot-Weiße

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:23 ----------

Ich finde es persönlich aber auch etwas lächerlich ein Land als sein Heimatland zu bezeichnen in dem man nicht aufgewachsen ist und das man vielleicht einmal im Jahr im Urlaub besucht hat, ohne da jemanden konkret etwas vorwerfen zu wollen.

Werden denn die Türken hier in Deutschland wie Deutsche behandelt?

Es ist nahezu unmöglich sich als Türke hier wie in Heimat zu fühlen, ihr kennt dieses Gefühl einfach nicht deswegen könnt ihr es auch nicht so leicht nachvollziehen..

Eigentlich sind wir die armen Schweine die von keiner Seite so richtig respektiert werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, die meisten haben sich das aber auch selbst so eingebrockt. Gerade unter den Fussballern (untere Ligen) gibt's viele, die sich durch überhartes Einsteigen, Schlägereien, Beschimpfungen definieren. Da kann man 100€ drauf verwetten dass pro Woche mind. einer runterfliegt.
Genauso kenne ich aber auch einige wenige aus der Uni.. absolut in Ordnung, freundlich und werden dementsprechend auch respektiert. ;)
 
Werden denn die Türken hier in Deutschland wie Deutsche behandelt?

Mit dem Verhalten was ich fast jeden Tag erlebe .... nein!
Aber ich kenne einige wenige die werden so behandelt weil sie dafür auch was tun.

Eigentlich sind wir die armen Schweine die von keiner Seite so richtig respektiert werden

Weil sich einfach viele überhaupt nicht integrieren wollen.


Ich hoffe es wird ein spannendes, gutes und friedliches Spiel.
Tippe auf ein Unentschieden oder knappen Sieg für Dland.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß dass einige Türken hier bescheuert drauf sind, es gibt manchmal momente da schäme ich mich dafür und diese Türken haben auch 0 % mit der Türkischen-Kultur was gemeinsam

Deutsche die in der Türkei ihren Urlaub machen können mich bestimmt bestätigen
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutsche die in der Türkei ihren Urlaub machen können mich bestimmt bestätigen

Oh ja!
Ich bin eigentlich jedes Jahr in der Türkei und finde es immer toll. Gehe gerne in die Stadt dort ( Side oder Antalya ) und unterhalte mich oft mit Türken dort die auch in Bars/Clubs gehen oder was weiß ich.
Einfach nette, offene und freundliche Leute. Einfach ganz anders wie viele hier im Kreis Offenbach/Frankfurt am Main.
Die sagen mir dann auch immer: jaja, nach Deutschland gehen halt die ganzen Idioten vom Lande.
 
Deutsche die in der Türkei ihren Urlaub machen können mich bestimmt bestätigen

Das ist ein Problem über das ich hier in Coventry ausgiebig mit einem Türken diskutiert habe. In Deutschland bekommt man einen falschen Eindruck von Türken. Wir sind da der gleichen Meinung. Dennoch würde ich die türkischen Urlauberregionen nicht als Maß für die gesamte Türkei nehmen.
 
Heimatland hin oder her. Das war mMn nicht die Kernaussage des Artikels.. es geht doch einfach ums finanzielle.. wenn man jung, karriere- und geldgeil ist, dann pfeiffen die meisten auf Heimatland bzw welcher Nationalität man sich angehörig fühlt...

Ich habe übrigens nichts gegen Integration, allerdings zieht das beim DFB sehr weite Kreise...
 
Dennoch würde ich die türkischen Urlauberregionen nicht als Maß für die gesamte Türkei nehmen.

Sicherlich nicht aber da geht die Schere auch nicht weit auseinander außer Ost-Türkei

Heimatland hin oder her. Das war mMn nicht die Kernaussage des Artikels.. es geht doch einfach ums finanzielle.. wenn man jung, karriere- und geldgeil ist, dann pfeiffen die meisten auf Heimatland bzw welcher Nationalität man sich angehörig fühlt...

Ich habe übrigens nichts gegen Integration, allerdings zieht das beim DFB sehr weite Kreise...


Kann man so stehen lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, Özil ist in Deutschland geboren, da ist es doch egal, ob die Eltern Türken, Kanadier, Südafrikaner sind.. er ist Deutscher. Da gibt's meiner Meinung nach nix zu diskutieren...

Allgemein ist es sicher so, dass jemand der die Wahl zwischen einem Top-Fussballland wie Deutschland und einem Land, das nicht immer bei WM/EM dabei ist, dann lieber Deutschland wählt.
 
Hier gehts um Fussball und nicht, ob der Türke von nebenan ein Arschloch ist, oder nicht.

Das Thema geht mir sowas von auf den Sack, das ich schon am rumschleifen bin.



Ich tippe auf unentschieden.
Mein türkischer Kollege, in Deutschland geboren, hat mir da zugestimmt.
Haben heut abend noch ein schönes Hefeweizen zusammen getrunken. :banana:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh