[HWLUXX] Fussball-Sammelthread - "Das Runde muss ins Eckige!" [Part 14]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also das Spiel heute macht mir echt Hoffnung für die Rückunde und die Meisterschaft der Bayern.
Zwar gewinnt Dortmund wieder,aber dieses mal ist die Leistung noch schlechter als bereits letztes und vorletzes Wochenende.
Zur Zeit scheinen sie in der BL einfach nur unglabliches Glück zu haben.
(z.B. der nicht gegebene Elfer für Bremen beim Foul von Weidenfeller an Pizarro)
 
Ja und das Foul an Bender nur Gelb, und das taktische Foul an Kagawa hat auch kein Gelb bekommen, wäre dann auch G-R.

Glück halt :hail:

Bayern ziemlich souverän heute in der 1. HZ gegen St. Pauli, Dortmund in der ersten absolut unterirdisch...

Und die letzten Wochen auch, unglaublich so ein scheiss 4:1 oder 2:0 :no:
 
Zuletzt bearbeitet:
...Glück gehört wohl immer dazu ;)
Aber was zur Hölle ist bloß mit Veh los??!! Man braucht sich nciht wundern, 1:4 zu verlieren, wenn man eine Mannschaft mit einem ü30-SChnitt auf den Platz stellt und der Spielmacher 36 Jahre ist - wo bleibt Ailton? :motz:
Raus mit Veh, aber dalli!!!!
 
Dass Dortmund einmal 30 Minuten gegen Bremen nicht so stark spielt, unter Druck gerât und ne Menge Glück hat, finde ich jetzt nicht kritisch.

Die ersten 30 Minuten waren überragend.

Ich glaube aber, dass die Winterpause auch für den BVB zum richtigen Zeitpunkt kommt.
 
...Glück gehört wohl immer dazu ;)
Aber was zur Hölle ist bloß mit Veh los??!! Man braucht sich nciht wundern, 1:4 zu verlieren, wenn man eine Mannschaft mit einem ü30-SChnitt auf den Platz stellt und der Spielmacher 36 Jahre ist - wo bleibt Ailton? :motz:
Raus mit Veh, aber dalli!!!!

machs mal nicht so schlecht, 2 Tore waren es immerhin :d
 
Ok, dann offiziell: "Depp" :fresse: Jetzt wäre der richtige Zeitpunkt gewesen, um zu einem großen Klub im Ausland zu gehen. CL-Sieger wird er also nicht werden.

Also das Spiel heute macht mir echt Hoffnung für die Rückunde und die Meisterschaft der Bayern.
Zwar gewinnt Dortmund wieder,aber dieses mal ist die Leistung noch schlechter als bereits letztes und vorletzes Wochenende.
Zur Zeit scheinen sie in der BL einfach nur unglabliches Glück zu haben.
(z.B. der nicht gegebene Elfer für Bremen beim Foul von Weidenfeller an Pizarro)

Dann hast du zu Teilen des Spiels nicht richtig hingeguckt. Anfangsphase top, Mitte der zweiten Halbzeit hamse auch nochmal richtig Gas gegeben. Bremen war schwach, klar. Aber deshalb hat der BVB ja auch 2:0 gewonnen. ;) Und die Schirientscheidungen waren ja wohl allerhöchstens neutral, wenn nicht Pro-Bremen.
 
Schweinsteiger hat um 5 Jahre verlängert.
Gute Entscheidung. Auch wenns bei den Bayern nicht rund läuft zur Zeit, war das wohl die beste Wahl. An der Kohle wirds nie scheitern bei seiner Person, CL kann er bei Bayern genauso oft spielen und vor allem hat er schon das Vertrauen. Bei Bayern kann er (noch mehr) zu einer Führungspersönlichkeit heranreifen. Bei anderen Vereinen würde er zwar mit offenen Armen empfangen werden, doch er fängt absolut bei Null an. Das fiel einem Ballack schwer und damit kämpften auch andere Spieler.
Weiterentwickeln kann er sich imo auch bei Bayern, da brauchts kein ManU. Vor allem wenn man so einen Trainer vor der Nase hat.
 
Bei 14 Siegen, 1 Unentschieden und einer Niederlage Hoffnung zu haben, dass Bayern noch ran kommt, ist schon eine sehr sehr - naja sagen wir mal - optimistische Einstellung. Ich glaube zwar auch, dass die Bayern noch ran kommen, aber 17 Punkte holen die nie und nimmer auf.
Dortmund heute wie eigentlich immer verdient gewonnen. Sagt eigentlich schon alles aus, dass manche hier bei einem 2:0 Sieg von einer schwachen Leistung sprechen. Aber so verzweifelt wäre ich an anderer Stelle wohl auch ;)

Das Schweinsteiger bei Bayern bleibt find ich ehrlich gesagt ok. Wenn er sich dort wohl fühlt spricht doch nichts dagegen. Vielen anderen Spielern hat es auch nichts gebracht ins Ausland zu wechseln - man kann auch zur Weltspitze gehören, wenn man bei den Bayern bleibt.

So langsam warte ich trotzdem auf die nächste BVB-Niederlage. Für mich einfach ein Traum was da gerade abläuft. Wie hoch ist der Buli-Rekord für Siege in Folge? Da muss der BVB doch langsam dran kratzen.
 
Wieder mal ein Sieg unserer Borussia. Respekt vor dieser Mannschaft!!

Aber heute gehörte auch etwas Glück dazu. Natürlich war der 2. Treffer Abseits, aber kurz zuvor wurde uns dafür einen Situation weg gepfiffen, die sehr wahrscheinlich zu einem Tor geführt hätte. Ja, Pizarro hätte einen Elfer bekommen sollen, aber Bremen auch definitiv eine Gelb-Rote Karte. Ja, wir haben zeitweise das Spiel aus der Hand gegeben, dafür zeitweise auch überragend gespielt..


Ich bin immer mehr gespannt auf Sevilla am Donnerstag. Klar, in Normalform ist das eine Nummer zu groß für uns. ABER: Paris hat es vorgemacht, wie man 2x gegen die gewinnen kann. Im Hinspiel waren wir klar besser, nur viel zu unreif und die Gelb-Rote gegen Schmelzer war hart, das Gegentor dusselig...

Ich denke inzwischen aber, dass wir gute Chancen haben auf einen Sieg in Spanien, auch weil Sevilla in der Liga sehr schlecht spielt und dieses WE schon wieder verloren hat.. Es kribbelt auf jeden Fall in den Fingern.. ^^


PS: Dass Schweinsteiger für 5 Jahre verlängert hat, freut mich für den FCB. Er zählt für mich zur Zeit mit zu den besten 6er, die es gibt. In wie fern er mit Bayern seine Ziele erreichen kann, hängt von dem Kaufverhalten von vG ab.. ^^
Auf jeden Fall verdient er eine Menge, mehr hätte er wohl auch woanders nicht bekommen. Klar, dass er bei dem Gehalt gerne in München bleibt.
 
Die Jahresgehälter bei Bayern sind echt ne Hausnummer:

10 Mio für Ribery
10 Mio für Schweinsteiger
9 Mio für Lahm

Damit kann man fast den kompletten Kader von Borussia Dortmund bezahlen (35 Mio).

Ich hoffe nicht, dass nach einer möglichen Meisterschaft die Gehälter von beispielsweise Sahin auch so explodieren oder einige Spieler gar nur mit solche perversen Summen gehalten werden können.
 
Naja, wenn man solche Spieler in der Bumdesliga halten will kommt man nicht drum rum. Wenn es bei Dortmund so weiter geht wird da auch noch gepokert ;)
 
Ich hoffe nicht, dass nach einer möglichen Meisterschaft die Gehälter von beispielsweise Sahin auch so explodieren oder einige Spieler gar nur mit solche perversen Summen gehalten werden können.

Natürlich wird das kommen. Und ob der BVB dann noch mithalten kann, ist eine andere Frage. Da können wir nur auf die Überzeugungskraft von Klopp hoffen. Wenn diese Mannschaft wirklich Meister wird, wird's entweder sehr teuer, oder aber ein Ausverkauf ist die Folge..
 
So heute wieder Nen Klasse Match Tottenham Hotspurs Vs FC Chelsea

Bis auf die Langzeit verletzten , und Van der Vaart sind alle am Bord , Mein Tip 3:2

Des weiteren Planen die Spurs Andoni Iraola von Athletic Bilbao zu verpflichten, ist ein sehr guter Verteidiger. Ich bin aber sehr gespannt welchen Stürmer die Spurs Verpflichten u.a. ist auch Llorente im Gespräch.

Hier noch ne Interessante News @goal.com

Wie unser Korrespondent Greg Stobart berichtet, betrachte Staatsoberhaupt Scheich Hamad bin Chalifa Al-Thani die Übernahme eines Klubs der Premier League als ideale Plattform, um die WM 2022 bereits vorab in den Fokus zu rücken.
 
Noch interessanter finde ich aber das Topspiel zwischen ManU und Arsenal.:love:

Aber das andere wird sicher auch gut.
Hoffe alle Mannschaften sind gut drauf und man bekommt mal wieder feinsten englischen Fußball zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin immer mehr gespannt auf Sevilla am Donnerstag. Klar, in Normalform ist das eine Nummer zu groß für uns. ABER: Paris hat es vorgemacht, wie man 2x gegen die gewinnen kann. Im Hinspiel waren wir klar besser, nur viel zu unreif und die Gelb-Rote gegen Schmelzer war hart, das Gegentor dusselig...

Also aktuell ist ja Sevilla mit Sicherheit schlagbar. Verlieren doch ein Spiel nach dem anderen. Wichtige Spieler sind verletzt. Das klappt schon :)
 
Bei 14 Siegen, 1 Unentschieden und einer Niederlage Hoffnung zu haben, dass Bayern noch ran kommt, ist schon eine sehr sehr - naja sagen wir mal - optimistische Einstellung. Ich glaube zwar auch, dass die Bayern noch ran kommen, aber 17 Punkte holen die nie und nimmer auf.

Jo, der Abstand ist schon groß. Es kommt auf die Rückrunde an, ob es da auch so rund läuft.
Ziel ist ja bei Bayern nun die direkte CL Qualifikation. Zum zweiten ist der Abstand ja nicht so groß, daher ist das absolut realitisch. Zudem sind noch zwei Wettbewerbe drin, wobei der DFB Pokal doch recht aussichtsreich ist, da wäre zumindest die EL Teilnahme drin.

PS: Dass Schweinsteiger für 5 Jahre verlängert hat, freut mich für den FCB. Er zählt für mich zur Zeit mit zu den besten 6er, die es gibt. In wie fern er mit Bayern seine Ziele erreichen kann, hängt von dem Kaufverhalten von vG ab.. ^^
Auf jeden Fall verdient er eine Menge, mehr hätte er wohl auch woanders nicht bekommen. Klar, dass er bei dem Gehalt gerne in München bleibt.

Die Aussage von Uli war ja auch zu geil im Interview bezüglich Geld. :d
 
Ist jetzt wohl definitiv der bestverdienenste bei Bayern. Und wahrscheinlich auch generell in der gesamten Bundesliga.

Wenn die Verantwortlichen es nun endlich noch schaffen etwas gutes für die Defensive zu tun, :hail:.
 
Die Jahresgehälter bei Bayern sind echt ne Hausnummer:

10 Mio für Ribery
10 Mio für Schweinsteiger
9 Mio für Lahm

Damit kann man fast den kompletten Kader von Borussia Dortmund bezahlen (35 Mio).

Ich hoffe nicht, dass nach einer möglichen Meisterschaft die Gehälter von beispielsweise Sahin auch so explodieren oder einige Spieler gar nur mit solche perversen Summen gehalten werden können.

Immer langsam mit den jungen Pferden.
Erst dauerhafte Leistung schafft die Basis, über solche Gehälter zu diskutieren!
Und gerade der BVB sollte wissen, wie es sich mit Geld verhält, das man zwar bekommen hat, aber genauso schnell wieder verschwunden ist.

PS. bitte nicht immer zum FCB schielen, was Geld anbelangt. Die haben seit Jahrzehnten ihre Finanzen im Griff und wer als Leistungsträger dauerhaft auf höchstem Niveau Leistung zeigt, wird entsprechend entlohnt.
Mir ist es wirklich lieber, wenn ein Spieler das bekommt, was ihm zusteht, bevor irgend ein Manager sehr gut lebt, auf Kosten eines Vereins, das ihm jenes durch gute Spiele der Mannschaft ermöglicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh