[HWLUXX] Fussball-Sammelthread - "Das Runde muss ins Eckige!" [Part 14]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Yes Spurs Führen gegen Chelsea , schönes Tor von pavlyuchenko
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh mein Gott. Die 11m scheinen verhext zu sein in letzter Zeit. Aber wieder schöner Bock von Metze :)
 
Schalke - Mainz war wirklich grauenhaft anzusehen. Da habe ich mehr von den Mainzern erwartet, wenn man sich die guten Leistungen der Rückrunde ins Gedächtnis ruft.
 
Jo, der Abstand ist schon groß. Es kommt auf die Rückrunde an, ob es da auch so rund läuft.
Ziel ist ja bei Bayern nun die direkte CL Qualifikation.
Nicht persönlich an dich gerichtet, sondern generell:


Dass der Verein tiefstapelt und die Meisterschaft für abgeschrieben erklärt, ist ok. Taktik halt. Aber könnten nicht zumindest Fans und Sympathisanten mit dieser Heuchelei aufhören? Bayern spielt dieses Jahr genau wie jedes Jahr zuvor um die Meisterschaft mit. Bums, aus, Ende! Ich kann das scheinheilige Gejammer nicht mehr hören. Bayern ist bis jetzt noch immer zurückgekommen und hat, wann immer es einen schlechten Saisonstart hatte, zumindest am Ende noch um die Meisterschaft mitgespielt. Es ist nicht so, dass ich mir als BVB-Fan momentan Sorgen mache. Und mich persönlich als Fan kratzt die Tiefstaplerei auch nicht. Und ich bin mir auch sicher, dass Klopp und seine Jungs nach wie vor auf dem Teppich bleiben und genau wissen, dass Bayern immer noch zurückkommen kann.

Trotzdem - es nervt einfach! Schreibt die Meisterschaft dann ab, wenn sie rechnerisch nicht mehr drin ist. Vorher nicht. Seht das als Kompliment.

:hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bayern spielt dieses Jahr genau wie jedes Jahr zuvor um die Meisterschaft mit. Bums, aus, Ende! Ich kann das scheinheilige Gejammer nicht mehr hören. Bayern ist bis jetzt noch immer zurückgekommen und hat, wann immer es einen schlechten Saisonstart hatte, zumindest am Ende noch um die Meisterschaft mitgespielt.


In den letzten 10 Spielzeiten war Bayern am 16. Spieltag maximal 6 Punkte hinter dem Tabellenersten. Das war 2001/2002 und dort sind sie auch nicht Meister geworden.

Das sind 11 Punkte weniger als jetzt. Die Differenz war noch nie so groß. Irgendwann muss auch Bayern mal einsehen, dass da nur noch ein Wunder hilft. Die Situation jetzt ist einfach nicht mit den letzten Jahren vergleichbar.

Im Moment traue ich nur noch Bayer Leverkusen zu, Dortmund noch einzuholen. Auch weil sie den besseren und überzeugenderen Fußball spielen und eine Abwehr haben, die auch den Namen verdient.
 
Nicht persönlich an dich gerichtet, sondern generell:


Dass der Verein tiefstapelt und die Meisterschaft für abgeschrieben erklärt, ist ok. Taktik halt. Aber könnten nicht zumindest Fans und Sympathisanten mit dieser Heuchelei aufhören? Bayern spielt dieses Jahr genau wie jedes Jahr zuvor um die Meisterschaft mit. Bums, aus, Ende! Ich kann das scheinheilige Gejammer nicht mehr hören. Bayern ist bis jetzt noch immer zurückgekommen und hat, wann immer es einen schlechten Saisonstart hatte, zumindest am Ende noch um die Meisterschaft mitgespielt. Es ist nicht so, dass ich mir als BVB-Fan momentan Sorgen mache. Und mich persönlich als Fan kratzt die Tiefstaplerei auch nicht. Und ich bin mir auch sicher, dass Klopp und seine Jungs nach wie vor auf dem Teppich bleiben und genau wissen, dass Bayern immer noch zurückkommen kann.

Trotzdem - es nervt einfach! Schreibt die Meisterschaft dann ab, wenn sie rechnerisch nicht mehr drin ist. Vorher nicht. Seht das als Kompliment.

:hmm:

Dann informier dich mal wie viel Punkte Bayern nach einem " schlechten Start " Rückstand hatte auf den Führenden.
So eine Situation wie jetzt gabs bei den Bayern wohl schon lange nicht mehr. 17 Punkte - da muss man einfach mal realistisch bleiben und das hat nix mit Heuchelei zu tun. Klar ist es Meisterschaft rechnerisch noch drin aber da müsste Dortmund schon ziemlich abkacken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Moment traue ich nur noch Bayer Leverkusen zu, Dortmund noch einzuholen. Auch weil sie den besseren und überzeugenderen Fußball spielen und eine Abwehr haben, die auch den Namen verdient.

Egal wer was sagt, für mich bleiben die Bayern der einzige Verfolger!
Leverkusen wird wieder so spielen wie in der Rückrunde der letzten Saison :fresse:
 
Wenn Dortmund ne halbwegs ansehnliche Rückrunde spielt reicht das locker, da müsste jetzt schon großes Verletzungspech oder sonst was kommen umd die 6 Niederlagen Vorsprung (18 Punkte) herzuschenken, dazu kommt ja auch noch ein gutes Torverhältnis....
 
Jap, sehe ich genauso. Habe aber auch nichts gegen den zweiten oder dritten Platz für Bayern. Die Klasse um in der CL Quali zu bestehen sollte zweifelsohne vorhanden sein. Ich hoffe nur, dass der Kader (insbesondere mal Ribery und Robben) in der Rückrunde von Verletzungen verschont bleiben.

Bezüglich der Gehälter...

Ihr müsst euch mal bei den anderen Clubs "dieser Kategorie" umschauen. Ich würde mal sagen - heute sind solche Gehälter bei den Topclubs normal.

Wenn man einen Spieler in der Kategorie Schweinsteiger, Lahm oder Ribery halten will (nach dem Erstvertrag im Falle von Ribery) dann muss da ja heutzutage fast das doppelte des ersten/vorigen Vertrages geboten werden. Insbesondere natürlich wenn ein Spieler so eine Entwicklung nimmt wie Schweinsteiger und nochdazu diverse Topclubs Interesse haben.

Wenn ich mich richtig entsinne habe ich zuletzt irgendwo gelesen, dass Wesley Sneijder bei Inter unlängst verlängert hat zu einem Bruttogehalt von 15.000.000 Euro pro Jahr.

-

Und das die Gehälter bei Dortmund niedrig sind ist auch recht einfach zu erklären. Es ist erstens Mal eine sehr junge Mannschaft. Zweitens hatten Sie ja bis vor einem halben Jahr ja noch nicht wirklich Erfolg.
Thomas Müller wäre da bei Bayern ein Beispiel. Vor der WM ein ziemlich niedriges Gehalt, nach der WM waren es glaube ich 3.000.000 Euro pro Jahr oder so ?

Ich bin mir fast sicher wenn nach der jetzigen Saison Vertragsverlängerungen bei wichtigen Spielern von Dortmund anstünden, Dortmund Meister werden würde, sähe das sehr schnell anders aus. Alleine schon deswegen weil die Topspieler Dortmunds dann "Alternative" Verträge anderer Vereine vorliegen hätten und generell mit anderen Ansprüchen in die nächste Saison gehen würden.

Und wie Hoeneß es so treffend ausgedrückt hat, es ist Profifußball es geht in aller erster Linie nur ums Geld.
 
Schön zu lesen das die Truppe wohl zusammen bleibt, weis einer eigentlich wie viel Schulden den BvB noch so drücken ?

Heute Manchester United Vs FC Arsenal , hoffe sehr das Manchester gewinnt , die Meisterschaft ist dieses Jahr sehr spannend alle Teams sind von den Punkten schön dicht beieinander.
 
Bezüglich Premier League bin nich auch dafür, dass Arsenal den Titel holt(geringstes Übel...). Manchester schonmal garnicht weil die dann alleiniger Rekordmeister wären und Chelski gönn ichs auch nicht. Liverpool hat ja am WE mal wieder verkackt, wär schön wenn die mal wieder inne Spure kommen würden.
 
Naja, sowas kann man auch wissen bevor man einen Vertrag über 5. Jahre unterschreibt.
 
Tevez ist nen Klasse Spieler allerdings glaube ich mich zu Erinnern das Er bei Manchester United aus einer ähnlichen Situation den wechsel zu City provoziert hat.

Einige Medien Munkeln das Tevez zu einen Spanischen Verein wechseln will.
 
So,los gehts mit dem Highlight des Spieltags.
Hoffe auf den so geliebten "One-Touch-Football" :love:von Arsenal und auf ein insgesamt spritziges und Offensives Spiel.

Und Howard Webb ist der Schiedsrichter,da sollte es kaum Unterbrechungen geben.
 
Zu Real, Mourinho will Benzema abstoßen und dann noch einen neuen Stürmer holen. Aber das hat Tevez ja schon vor der WM gesagt, finde ich sehr seltsam (Depression, Burnout??).
 
Ist zwar nicht mehr 1. Bundesliga....trotzdem:
Mensch, Mensch, Mensch, was ist in der Ära Wildmoser mit den 60ern passiert.
Größenwahn ist ne eine Sache, aber einen Verein völlig blind in eine solche Katastrophe zu manövrieren.
Die Nachfolger hatten wohl auch mehr damit zu tun, sich gegenseitig zu zerfleischen, als mal die Probleme wirklich an zu nehmen und an zu packen!
.......selbst als Bayernfan sträuben sich mir die Nackenhaare weit über die 90 Grad Aufstellgrenze.
Hoffentlich geht das mit 1860 München gut, wär wirklich schade um einen so verdienten Verein der sogenannten : " Kleinen ".
Als 60 gegen uns verloren hat ( aufm Platz ) hatte das noch Stil und war im Sinne des Sports.
Jetzt tut es nur noch weh, und zwar immer wieder unterhalb der Gürtellinie :kotz: :heul:
 
Bei 60 gehts doch schon immer drunter und drüber, oder? Also auch vor der Wildmoser-Zeit, das war mal eine erfolgreiche Zeit.
 
Kann man so nicht sagen!
Es gab sogar Zeiten, das stand 60 noch vor den Bayern.
Nur hat ihre scheinbar angeborene Überheblichkeit dafür gesorgt, das die späteren Weltfußballer, Trophäenjager, Rekordeinheimser, Weltmeister, etc. nicht zum angesagten Verein in München gegangen sind, sondern zum FCB.
Und der Rest ist ja bekannt!
 
Kann man so nicht sagen!
Es gab sogar Zeiten, das stand 60 noch vor den Bayern.
Nur hat ihre scheinbar angeborene Überheblichkeit dafür gesorgt, das die späteren Weltfußballer, Trophäenjager, Rekordeinheimser, Weltmeister, etc. nicht zum angesagten Verein in München gegangen sind, sondern zum FCB.
Und der Rest ist ja bekannt!

Komisch, hab letztens irgendwas gelesen. Aber dann wahrscheinlich denn Inhalt schon wieder vergessen, muss ich noch mal nachgucken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh