[HWLUXX] Fussball-Sammelthread - "Das Runde muss ins Eckige!" [Part 14]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Zwangsabstieg der Giesinger damals war ein absoluter Witz. Vor allem, wenn vergleicht nach welchen Aktionen und Schuldenanhäufungen andere Vereine noch in der ersten Liga sind. In dem Zusammenhang schönen Gruß Norddeutschland, ins Ruhrgebiet...

Der Niedergang des Vereins ist auch für die Roten ein zweischneidiges Schwert, einerseits lacht man sich bei jeder Pleite des Gegners ins Fäustchen andererseits was ist das Fußballleben schon ohne Derbygegner?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal schauen wie es weitergeht.

Dortmund ist ja schon X-Mal stark aus der Pause zurückgekommen.
 
Naja irgendwie bringen sie seit dem Tor die einfachsten Pässe nicht mehr an den Mann.

Jetzt kommt bestimmt gleich Großkreutz, der trifft dann noch :d und Lewandowski schiesst das 3:2 in der 82. :)
 
Solange sie nicht wieder so einbrechen wie in der ersten Hälfte... :P
Auf gehts BVB!
 
Also mit der Einwechslung von Lewandowski ging nix mehr im Mittelfeld , da hätte ich eher Großkreutz gebracht.
Schade naja jetzt kann man sich auf die Liga konzentrieren :-/
 
Also ich habe zwar nur die letzten 30min. des Spiels gesehen,aber was beide Mannschaften da gemacht haben,hatte nix mit Fußball zu tun.

Schade das Dortmund keine Pkt. für D holen kann.

Aber so ist das halt.
 
was für ein lappen der schiri. der unterstützt doch so aktiv das zeitspiel. spinner. wirklich. was denkt der sich? in italien/spanien in den ligen, lassen die länger nachspielen.

der hätte MINDESTENS 5+2min nachspielen lassen müssen.
und warum verteilt er nicht weiter karten? schön wäre mal gewesen, wenn dertorwart für das 'versehentliche' nicht wahrnehmen, dass das spiel schon längst gegenüber abgepfiffen wurde, gelb-rot bekommen hätte.
fabiano hätte für den letzen schlenker vor weidenfeller gelb sehen müssen.

warum lässt er die simulanten nicht einfach mal liegen? ich denke da immer an das spiel DE-ARG bei der WM '06, als da irgendein argentinier direkt vor der argentinischen bank liegen geblieben ist und der schiri sich richtig dazwischen gestellt hat, damit die nicht auf's feld laufen.

o man, warum bleibt der nicht einfach ruhig, verteilt weiter für das zeitspiel die karten und lässt dann einfach 8, 9 oder 10min nachspielen.

wenn man sich bei uns im amateur fußball mal 'ne zu auffällige szene beim zeitspiel erlauft, dann zeigt der schiri manchmal einfach als strafe nochmal 2min extra an.
 
Zuletzt bearbeitet:
das sehe ich anders

Warum?


Schade, aber wie Welke gesagt hat, wer nicht gegen die beiden großen in der Gruppe gewinnt, der scheidet halt aus. 4 Unentschieden hätten ja gereicht. Und die Heimniederlage war halt völlig überflüssig.


Auch heute waren wir das bessere Team, hätten einen Elfmeter bekommen müssen und die Spanier öfters mal Gelb, aber es sollte halt nicht sein.



Alles in allem aber ein guter Auftritt des BVB in der EL, jetzt hoffe ich sehr, dass die Luft für die Meisterschaft ausreicht.
 
du sagst es selbst, gegen die "großen" sah der BVB immer schlecht aus, nur darum geht es aber.
als neutraler fan (clubberer) fällt mir jetzt zb auf, dass der FCB verspottet und verpöhnt wurde, als sie 0:4 gegen barca verloren hatten... aber ich wette, der derzeitige BuLi tabellenführer würde nicht (nur) mit 0:4 gegen barca vom platz gehen ;) (wenns nicht mal real schafft :d) und hier wird von:
Wir verabscheiden uns voller Stolz und erhobenen Hauptes!
gesprochen... das ist für mich der witz des jahres :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Stolz hat doch nichts mit dem Erfolg zu tun. Wenn man sein Bestes gibt und es am Ende nicht reicht, kann man mit Stolz auf seine Leistungen zurückblicken, auch wenn man sein Ziel nicht erreicht hat. Ich habe alle Spiele der Dortmunder gesehen und hatte nie das Gefühl, das da nicht jeder mit 100% bei der Sache ist.

Bei der Logik müsste man als "Clubberer" eine Saison nur als Erfolg werten, wenn man auch die Meisterschaft (in der 1. Liga) holt.

Und was hat nun Barca mit dem BVB zu tun? Die Bayern wollen, laut eigener Aussage, jedes Jahr um den CL-Titel (mit)spielen und nehmen dafür eine ganze Menge Geld in die Hand. Wenn man dieses Ziel hat, dann muss man sich eben auch mit den besten der Welt, wie Barca, messen. Bei der Klatsche, die man damals kassiert hat, wurde man dann auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt, dass man noch nicht zu diesem Kreis gehört.
 
Für uns clubberer ist der nicht-abstieg die "meisterschaft" ;)

Der bvb war heute insgesamt 30 min stark, ansonsten war das nix. Über die letzten spiele brauchen wir garnicht reden.
 
Für uns clubberer ist der nicht-abstieg die "meisterschaft" ;)

Der bvb war heute insgesamt 30 min stark, ansonsten war das nix. Über die letzten spiele brauchen wir garnicht reden.

Mit den 30. starken Minuten gebe ich dir Recht. Bei den "letzten" Spielen musst du wohl was anderes gesehen haben als ich.
 
Am Tag danach sitzt die Enttäuschung noch tief...
Sehr ärgerlich, dass Dortmund ausgeschieden ist. International fehlt einfach die Abgeklärtheit, auch wenn der Einsatz da war.

Aber wer kein Spiel gegen die 2 "Großen" gewinnt, scheidet wohl leider zurecht aus.

Aber weiter gehts. Mund abwischen, am Samstag Frankfurt wegknallen, den ewigen Bundesligarekord mit 46!! Punkten in der Hinrunde sichern und dann haben sich die Jungs ein paar ruhige Weihnachtstage verdient.
 
Bei der Klatsche, die man damals kassiert hat, wurde man dann auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt, dass man noch nicht zu diesem Kreis gehört.

Nach dieser Aussage gehört kein Team dazu.
Barca hat nämlich fast jede Mannschaft in Europa schon mal abgezogen.
(Real,ManU,Arsenal....)
 
Momentan gibt es Gerüchte das Bayern 2012 eine Rückkaufoption bei Mats Hummels über 8 Millionen Euro hat. In der "Süddeutschen Zeitung" steht das wohl.

Ich kann mir ja nicht wirklich vorstellen, dass dem so ist. Bayern hat ja nun wirklich schon länger Probleme auf der Position und dann soll das gerade jetzt erst bekannt werden ?

Ich schätze mal, dass das wieder mal nur ein Strohfeuer ist.

Wenn dem aber tatsächlich so wäre, dann wäre das mal wirklich ein genialer Schachzug. Man verkauft Ihn für 4 Millionen Euro und holt 3 ? Jahre später einen fertigen Innenverteidiger für 8 Millionen zurück. Zum Vergleich. Breno hat auch 8 Millionen gekostet.


^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte mir schon eine Rückkaufoption vorstellen, allerdings würde ich 8 Millionen als etwas wenig einschätzen. Man hat das große Talent von Mats ja zu diesem Zeitpunkt bereits gesehen. Der BVB hätte dann ja mit (geschätztem) Jahresgehalt von 2. Mio Euro rund 10 Mio. Euro in die "Ausbildung" investiert. So wie ich Zorc einschätze, hätte der da nicht eingeschlagen.

Zu Barca - Bayern: Die anderen Mannschaften wurden allerdings auch nicht mit einem 4:0 nach Hause geschickt, da waren einige knappe Spiele dabei. Chelsea wurde in der Spielzeit gegen Barca ja auch noch 3 Elfmeter verweigert, normalerweise hätte das Finale wieder Chelsea - ManU lauten müssen.
 
Wenn an der Geschichte mit Hummels was dran ist, wäre das ziemlich bitter. 8 Mio sind in einem Jahr ein ziemliches Schnäppchen für Hummels.
 
SPON schrieb:
Bei den Bayern steht zudem ein möglicher Rückkauf von Borussia Dortmunds Innenverteidiger Mats Hummels im Raum. Nach Informationen der "Süddeutschen Zeitung" haben die Bayern zum Sommer 2012 eine Kaufoption für den Nationalspieler, der erst vor zwei Jahren vom Rekordmeister zum BVB gewechselt war. Hummels besitzt dort einen Vertrag bis 2013. Für acht Millionen Euro könnten die Bayern den Abwehrspieler demnach wieder an die Isar holen. "Wir sagen prinzipiell nichts zu Vertragsinhalten", sagte Sportdirektor Michael Zorc zu den Spekulationen, und auch Hummels selbst zeigte sich zugeknöpft: "Ich weiß davon nichts und sage dazu auch nichts."

Also wenn das stimmen sollte wärs wirklich billig, nutzt aber nix wenn der Spieler nicht will.
 
Bei Sport1 steht inzwischen folgendes:

"Diese Angaben dementierte Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke umgehend: "Es gibt weder eine Kaufoption des FC Bayern für Hummels noch eine Rückkehrvereinbarung zwischen Hummels und dem FC Bayern", so der 51-Jährige gegenüber dem "kicker"."
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh