[HWLUXX] Fussball-Sammelthread - "Das Runde muss ins Eckige!" [Part 14]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
in Bremen wirds wirklich langsam mal Zeit für nen anderen Trainer......
 
in Bremen wirds wirklich langsam mal Zeit für nen anderen Trainer......
Allofs und Schaaf sollten mal lieber den Kader bis auf 2 oder 3 Positionen komplett erneuern.
Wobei mir das ja recht ist,so wie das dort grad läuft ;).
 
Auf Werder kommen wirklich schwarze Tage zu.. Nach vorne geht ja, wenn man mal ehrlich ist, genau garnichts, und hinten kassieren sie eins nach dem anderen.. Werder hat einfach ein problem beim Tore schießen.. Und kein kleines :fresse2:

Was Silvestre da macht, versteh ich auch nicht so ganz, ziemlich desorientiert..
 
Und Fernando Torres zeigt mal wieder, wieso er der beste Stürmer der Welt ist.:hail::hail:

Ist mir zu "optimistisch".

Sicher ein sehr guter Stürmer, aber von der Sorte gibt es doch schon einige...

Wenn man so ein Prädikat ausspricht/ausstellt kann man das finde ich eigentlich nur Messi geben. Alleine die Konstanz über die letzten 2-3 Jahre ist der Wahnsinn. Und Torres wie auch Rooney etc. hatten ja ziemliche Durchhänger bis vor kurzem. Und etwas schöneres (und auch effektiveres) gibt es finde ich auch nicht anzuschauen. (Messi).

^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mir zu "optimistisch".

Sicher ein sehr guter Stürmer, aber von der Sorte gibt es doch schon einige...

Aufgrund seiner Verletzung konnte er leider in letzter Zeit nicht konstant spielen.
Zudem bekommt er längst nicht so viel Aufmerksamkeit wie Messi,da Messi beim FCB spielt und damit nun mal CL Sieger geworden ist.

Und trotzdem ist Fernando Torres der beste reine Stürmer der Welt.
Wenn er jetzt mal wieder richtig in Fahrt kommt und an vergangene Zeiten anknüpfen kann,dann ist er schlicht und einfach der beste.;)

Er kostet ja nicht umsonst ~80mio.€ und wird von allen Top Clubs der Welt gejagt.
 
Definitiv nicht so gut und effektiv wie Messi. Was der (Ronaldo) heute alleine wieder auf's/neben's Tor geballert und nicht getroffen hat.
 
Nur das Ronaldo derzeit wohl bei der insgesamt besseren Mannschaft spielt, welche den besten Trainer der Welt (mir egal was ihr glaubt) hat.
Die Schnellpassspieler vom FC Barca und ihr Beinahglatze-Trainer Pep Guardiola können nur ihr langweiliges System spielen.
Da geht Messi unter, weil er eben immer gesucht wird.
Kopenhagen war eine Lehrstunde. :fresse2:
Da können sich die Bayern ruhig mal etwas abschauen. :shot:

Ach zu heute nochwas:
Hätte nicht gedacht, das Werder so gegen die scheiß Schwaben untergeht.
Hab ne Wette laufen, das der VfB absteigt.
Wenn nicht tuts auch nicht weh, aber das meine Lieblingsmannschaft Nr.2 so derbe auf die Fresse bekommt, dann noch gegen die Drecksschwaben..... ich brauch noch ein Jever............ .
Wenigstens gewinnt Leverkusen gegen starke Pfälzer.
Tag gerettet.
Muss ich eben morgen damit zurechtkommen, das mein Chef rechts wie links ne breite Fresse hat. :mad:
 
Du weißt schon wer wie viele Tore in der spanischen Liga und der CL geschossen hat? Außerdem redet Srider sicherlich von Mittelstürmern und da fallen mir neben Torres nur noch Higuain, Villa und Drogba ein.


Und um noch mal auf die Kommentare hier 2 Seiten zuvor zu kommen von wegen "Blamage", was Dortmund in der EL abliefert hinsichtlich des Spiels in Lviv und generell auf das Ausscheiden bedacht..
Wenn ich mir überlege, von welchem Verein derjenige Fan ist der das rausgehauen hat und mir dann so überlege, dass dessen Club 2,5 Eigentore gebraucht hat um gegen ebenso einen "Luschenverein" DAHEIM zu gewinnen, dann weiß ich echt nicht, ob ich denjenigen auslachen soll oder weinen muss, dass solche Intelligenzallergiker hier ins Forum dürfen.. Ich stelle hier auch mal die wenig gewagte These auf, dass Dortmund in der Bayerngruppe (als Zweiter) locker weiter kommen würde bei solchen überragenden Jahrhundertmannschaften aus Basel und Cluj..
Auch Schlakke und Leverkusen haben da leichtere Gruppen erwischt, lediglich Bremen hat da eindeutig die schwerere Gruppe (und klar die schwerste Gruppe aller deutschen Mannschaften)! Bayern will ich aktuell mal gegen Tottenham und Inter sehen..
Sevilla ist einfach noch eine Nummer zu groß und Paris mehr oder weniger auf Augenhöhe, die hätte man Daheim schlagen MÜSSEN. Allerdings hat man jedes Spiel überzeugt, was schon mal was wert ist. So wird man am Ende mit (wohl) 9 Punkten ausscheiden, was immer noch nicht schlecht oder gar blamabel ist.

Blamabel ist aktuell höchsten das Auftreten von Bayern in der Liga und 12 Punkte Rückstand auf Platz 1. Mit dem Kader MUSS man oben dran sein, da rechne ich die Verletzten schon raus. Schweini, Lahm und Müller sind alleine so viel Wert wie die Startelf von Dortmund heute!! Und kommt mir nicht mit der WM, bei Barca sind 8 Spieler aus dem WM Finale im Kader und bei denen läuft es ja auch..

Im Moment kann man sich nur bei der Sturheit von vG bedanken, dass Bayern nicht eingekauft hat. Das Geld hätten sie locker gehabt, die Spieler waren auch auf dem Markt, nur man wollte nicht.. Ein Vidic, vdW , vdV wären zu haben gewesen, auch ein Dzeko und Neuer mit etwas Mühe. Und damit hätte man in DTL alles selbst mit der B-Mannschaft in Grund und Boden gespielt und wirklich zu den Großen in Europa aufgeschlossen und hätte sich nicht auf schwächelnde Gegner wie letztes Jahr verlassen müssen. Aber nein, man wollte nicht und jetzt hat man den Salat, auch wenn man trotzdem zu 98% noch Meister wird, weil man ein einen Kader hat, der in DTL seinesgleichen sucht.

Bei Dortmund würde da einfach richtig clever eingekauft, selbst ein Piszczek, von dem ich am Anfang nicht viel gehalten habe, fügt sich nahtlos in die Mannschaft ein. Und ein Kehl (sicher nicht lange) und Zidan kommen auch noch zurück, damit hat man für jede Position nahezu äquivalenten Ersatz. Und das fehlt bei Bayern völlig. Und bei Dortmund läuft es nahezu rund, der kleine Tief (Offenbach, Hoffenheim, Köln) wurde recht gut überstanden und heute hätte man locker höher gewinnen können, leider fehlt es noch an der Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor. Aber wäre die im Moment auch noch vorhanden, wäre es echt unheimlig rund um den BVB. Aktuell führt man die Tabelle schon deutlich an und hat mit Abstand das beste Torverhältnis, was will man mehr mit der Truppe? Dass das nicht ewig so weiter gehen wird, ist klar, aber der Moment wird voll ausgekostet.


PS: Neben Mainz und Dortmund muss man aktuell noch Frankfurt positiv heraus heben. Dort hat Skibbe auch ein perfektes Näschen bei den Neuzugängen bewiesen und schleicht sind seit Amtsantritt in FF kontinuierlich nach oben!

Negativ dagegen fällt Wolfsburg auf, McLaren scheint noch nicht angekommen zu sein. Und zu Bremen... Naja, wird wohl wieder ne interessante Rückrunde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sieht man es mal wieder. Der BVB darf scheisse spielen noch und nöcher, gewinnt gegen jämmerliche Hannoveraner aber wenn die Bayern mal unentschieden, dazu noch unglücklich und zu doof spielen, kommt ihr Kröten wieder aus den Löchern.
Herby, mal im ernst, du wärst der erste, der Neueinkäufe der Bayern aufs härteste kritisiert hätte.
"Spieler von anderen Vereinen wegkaufen".
Das machen ja prinzipiell nur die Bayern.
Kommt mir hier vor, als unterhalte ich mich mit Erstklässlern... . :kotz:
 
Im Moment kann man sich nur bei der Sturheit von vG bedanken, dass Bayern nicht eingekauft hat. Das Geld hätten sie locker gehabt, die Spieler waren auch auf dem Markt, nur man wollte nicht.. Ein Vidic, vdW , vdV wären zu haben gewesen, auch ein Dzeko und Neuer mit etwas Mühe. Und damit hätte man in DTL alles selbst mit der B-Mannschaft in Grund und Boden gespielt und wirklich zu den Großen in Europa aufgeschlossen und hätte sich nicht auf schwächelnde Gegner wie letztes Jahr verlassen müssen. Aber nein, man wollte nicht und jetzt hat man den Salat, auch wenn man trotzdem zu 98% noch Meister wird, weil man ein einen Kader hat, der in DTL seinesgleichen sucht.

vdW wurde hier als Lusche tituliert, vdV warum? Kroos war ja da, Dzeko kostet 40 Mille, der einzige der wirklich "bezahlbar" war ist Vidic und ob der wirklich auf dem Markt war wage ich zu bezweifeln, den der hat hat in ManU ruck zuck seinen Vertrag verlängert.
 
Wie schon gesagt, ich denke das der FCB langfristig mit Breno und Badstuber in der IV plant. Ich schätze mal, dass die einige Spiele in der Rückrunde so spielen werden. Dann wird man ja sehen ob das Bundesliga/International tauglich ist.

Wenn dem nicht so ist kann man zur neuen Saison nachkaufen.

Ich schätze mal, dass zu Winterpause wenn dann ein LV geholt wird und evtl. noch ein kreativ-starker Spieler für vorne. Das geht den Bayern ja vollkommen ab wenn Ribery und Robben fehlt.

Und bezüglich Kroos. Der spielt lange nicht so stark wie bei Bayer O4 Leverkusen finde ich.
 
Ich stelle hier auch mal die wenig gewagte These auf, dass Dortmund in der Bayerngruppe (als Zweiter) locker weiter kommen würde bei solchen überragenden Jahrhundertmannschaften aus Basel und Cluj..

Ja klar, die EL Grp-Phase schaffen sie ( wahrscheinlich ) nicht aber die CL Grp-Phase schaffen sie " locker " :lol:
Bei solchen " gewagten Thesen " fragt man sich eher wer der Intelligenzallergiker ist.
Aber nächstes Jahr werden wir ja vlt. schon sehen wie gut sich Dortmund in der CL anstellen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
:-)lol:) Ihr seid doch alle nur neidisch und Dortmundhasser :-)lol:)

Blamabel ist aktuell höchsten das Auftreten von Bayern in der Liga und 12 Punkte Rückstand auf Platz 1. Mit dem Kader MUSS man oben dran sein, da rechne ich die Verletzten schon raus. Schweini, Lahm und Müller sind alleine so viel Wert wie die Startelf von Dortmund heute!! Und kommt mir nicht mit der WM, bei Barca sind 8 Spieler aus dem WM Finale im Kader und bei denen läuft es ja auch...
Das nun wegen der angeblichen Verletzungsmisere so rumgeheult wird ist doch auch absolut peinlich. Dabei muss man sich nur mal ansehen, welche Elf da am Samstag gegen den Tabellenletzten, welcher 6 der letzten 10 Spiele verloren hat, auf dem Feld stand.
Bei Dortmund würde da einfach richtig clever eingekauft, selbst ein Piszczek, von dem ich am Anfang nicht viel gehalten habe, fügt sich nahtlos in die Mannschaft ein. Und ein Kehl (sicher nicht lange) und Zidan kommen auch noch zurück, damit hat man für jede Position nahezu äquivalenten Ersatz.
Da hast du absolut recht. Jede Position kann gleichwertig besetzt werden. Sei es in der Abwehr mit Santana, Owomoyela und Dede, im Mittelfeld mit Kuba, Hajnal und Kehl oder im Sturm mit Lewandowski. Und fehlen wirklich mal beide Varianten können die meisten Spieler auch noch andere Positionen besetzen.
vdW wurde hier als Lusche tituliert, vdV warum? Kroos war ja da, Dzeko kostet 40 Mille, der einzige der wirklich "bezahlbar" war ist Vidic und ob der wirklich auf dem Markt war wage ich zu bezweifeln, den der hat hat in ManU ruck zuck seinen Vertrag verlängert.
van der Vaart für die Kreativität, die Bayern beim Ausfall von Robben und/oder Ribery fast vollkommen fehlt. Kroos kann das noch lange nicht stämmen. Für Gomez hat Bayern 35Mio hingeblättert, da sind 40Mio für Dzeko zu viel? :stupid: Und ob Vidic auf dem Markt war oder nicht, weiß keiner und ist auch vollkommen egal. Bei nem guten und konkreten Angebot, wäre da sicherlich was möglich gewesen.
Ja klar, die EL Grp-Phase schaffen sie ( wahrscheinlich ) nicht aber die CL Grp-Phase schaffen sie " locker " :lol:
Bei solchen " gewagten Thesen " fragt man sich eher wer der Intelligenzallergiker ist.
Aber nächstes Jahr werden wir ja vlt. schon sehen wie gut sich Dortmund in der CL anstellen wird.
Das es bei dieser These um die aktuelle Form der Teams geht erschließt sich dir wohl nicht? :stupid: Nächste Saison werden die Karten wieder neu gemischt und wie lange Dortmund in der aktuellen Verfassung weiterspielen wird steht auch noch in den Sternen.
 
Das sich Ribery wieder so lange verletzt war nicht abzusehen, bei Robben hies es auch erst 2 Monate und nicht ein halbes Jahr.
Am Ende sitzt dann vdV oder Kroos wieder auf der Bank, eventuell hat man sich hier mot Kross abe auch etwas verzockt. Dzeko hat für 40 Mille ne Klausel im Vertrag und nur weil für Gomez 30 Mio hingelgt wurden heist es nicht das im nächsten Jahr Dzeko für 40 kommt. Zumal beide nicht unbedingt ins System passen wenn Robbery fit sind. Am Ende sitzen da 70 Mio auf der Bank.
Geschlafen hat man definitiv in der Abwehr, den Schuh müssen sie sich anziehen, hat bisher 7 Punkte gekostet.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx
 
Das es bei dieser These um die aktuelle Form der Teams geht erschließt sich dir wohl nicht? :stupid: Nächste Saison werden die Karten wieder neu gemischt und wie lange Dortmund in der aktuellen Verfassung weiterspielen wird steht auch noch in den Sternen.

Was soll sich da erschließen?!
Zu behaupten " Dortmund würde in der Bayerngruppe locker 2ter werden " ist blödsinn, punkt fertig aus. Ja, vielleicht wären sie auch erster. Aber das kann man alles nicht wissen und " locker " ist die Grp-Phase nie.

Dann noch dieser Satz " Jahrhundertmannschaften aus Basel und Cluj.. ".
Gegen eine " Jahrhundertmannschaften Lviv " habt ihr mit ach und krach gewonnen mit 3:4 :lol:
In den anderen drei Spielen hat Lviv nicht ein Tor geschossen.

Na dann gewinnen die Dortmunder gegen Basel und Cluj natürlich " locker " :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Geschlafen hat man bei Bayern auch mit Talenten wie Hummels oder Ekici. Solche Spieler ziehen zu lassen ist einfach dumm. Und Braafheid war auch nicht gerade ein Königstransfer.

Ansonsten kann man wirklich froh sein, dass sie Spieler wie Ribery und Robben in die Bundesliga geholt haben. Sowohl finanziell (abgesehen von VFL Winterkorn) als auch von der Prestige her ist Bayern wohl der einzige Verein, der solche Hochkaräter in die Bundesliga locken kann.

van Nistelroy und Raul sind da nochmal ein anderes Thema und nicht zu vergleichen.
 
Das sich Ribery wieder so lange verletzt war nicht abzusehen, bei Robben hies es auch erst 2 Monate und nicht ein halbes Jahr.
Falsch, das muss man auf diesem Niveau sogar einplanen, grade bei Robben.
Am Ende sitzt dann vdV oder Kroos wieder auf der Bank, eventuell hat man sich hier mot Kross abe auch etwas verzockt.
Und? Sitzen sie halt auf der Bank wenn sie nicht gebraucht werden? Immernoch besser als ein dermaßen ideenloses Gekicke wie aktuell.
Dzeko hat für 40 Mille ne Klausel im Vertrag und nur weil für Gomez 30 Mio hingelgt wurden heist es nicht das im nächsten Jahr Dzeko für 40 kommt.
Aha...und der Grund dafür wäre welcher?
Zumal beide nicht unbedingt ins System passen wenn Robbery fit sind. Am Ende sitzen da 70 Mio auf der Bank.
Gomez hätte man verkaufen können/müssen. Und ins System passen beide allemal, wenn man zwei Wirbler auf den Außen hat, die die Abwehr auf sich ziehen. Oder spielen Ribéry und Robben neuerdings Mittelstürmer? :hmm:
Geschlafen hat man definitiv in der Abwehr, den Schuh müssen sie sich anziehen, hat bisher 7 Punkte gekostet.
Jo und das war schon in der Vorsaison so...

Was soll sich da erschließen?!
Das es in der aktuellen Verfassung für Dortmund sicherlich möglich wäre die Gruppenphase gegen Cluj und Basel zu überstehen. Nicht mehr und nicht weniger. In Lwiw hat Sevilla übrigens auch "nur" mit 1:0 gewonnen, die scheinen recht heimstark zu sein(nicht ungewöhnlich für solche Vereine).
 
Falsch, das muss man auf diesem Niveau sogar einplanen, grade bei Robben.
na wenn du meinst.....
vdV ist alles, nur sicher kein Backup für Robbery..........

Und? Sitzen sie halt auf der Bank wenn sie nicht gebraucht werden? Immernoch besser als ein dermaßen ideenloses Gekicke wie aktuell.

die letzten Spiele nicht gesehen? Ideenlos war da eigentlich nichts. Und warum einen wie vdV oder Kroos auf die Bank setzen, die sind spätestens im Winter wieder weg oder sorgen für Stunk. Niemand hat gedacht das Kroos streckenweise wochenlang unterirdisch spielt.

Aha...und der Grund dafür wäre welcher?

Das man vielleicht nicht so mit dem Geld rumschleudert wie Shity, Real, Barcelona und Co? 40 Mio ausgeben und 30 Mio auf die Bank setzen und umgekehrt....
vG wollte sogar noch 1 Stürmer abgeben!!!

Jo und das war schon in der Vorsaison so...

und das das ein Fehler war hat vG mittlerweile auch so zugegeben und es wird ja auch im Winter eingekauft, zumal Höneß angeblich bei Transfers wieder etwas zu sagen haben will.
 
Geschlafen hat man bei Bayern auch mit Talenten wie Hummels oder Ekici. Solche Spieler ziehen zu lassen ist einfach dumm. Und Braafheid war auch nicht gerade ein Königstransfer.

Ansonsten kann man wirklich froh sein, dass sie Spieler wie Ribery und Robben in die Bundesliga geholt haben. Sowohl finanziell (abgesehen von VFL Winterkorn) als auch von der Prestige her ist Bayern wohl der einzige Verein, der solche Hochkaräter in die Bundesliga locken kann.

van Nistelroy und Raul sind da nochmal ein anderes Thema und nicht zu vergleichen.

Ekici ist doch nur verliehen. Genau wie bei Kroos und Ottl (letztes Jahr) usw.

Finde das sogar sehr gut so. Dann bekommen die jungen Spielpraxis, die sie so - wohl eher weniger bekommen würden.

Das mit Hummels stimmt natürlich. Aber hätten die Bayernverantwortlichen das Potential gesehen - hätten Sie Ihn auch nicht weggelassen...ist doch klar...

Sowas passiert nunmal. Vor vG war der Stellenwert der Jugend/zweiten Mannschaft ja auch eher gering.

Der Kaiser hat ja gestern bei Sky90 schon angekündigt, dass man im Winter die Versäumnisse aufarbeiten kann.
 
vG hätte Hummels sicherlich nicht gehen lassen und Klinsmann ist nun mal kein Trainer, das ist einfach nur ein dämlicher Schauspieler.......
 
na wenn du meinst.....
vdV ist alles, nur sicher kein Backup für Robbery..........
Jo mein ich. Real hat Robben nicht ohne Grund so "billig" verkauft. Und ob van der Vaart Backup für Robben oder Ribéry spielen will, lass mal seine Sorge sein. Ist ja nicht so, dass er der einzige Spieler auf dem Markt gewesen wäre.
die letzten Spiele nicht gesehen? Ideenlos war da eigentlich nichts. Und warum einen wie vdV oder Kroos auf die Bank setzen, die sind spätestens im Winter wieder weg oder sorgen für Stunk. Niemand hat gedacht das Kroos streckenweise wochenlang unterirdisch spielt.
Ideenlos war da vielleicht das falsche Wort. Aber spielerisch war da nicht viel zu sehen.
Das man vielleicht nicht so mit dem Geld rumschleudert wie Shity, Real, Barcelona und Co? 40 Mio ausgeben und 30 Mio auf die Bank setzen und umgekehrt....
vG wollte sogar noch 1 Stürmer abgeben!!!
Die 35Mio hätten ja nicht auf der Bank sitzen müssen!!!! Man hätte neben Gomez auch ruhig noch einen Stürmer abgeben können!!!!! Mit Geld rumschleudern hat das wenig zu tun, Dzeko ist die 40Mio schon wert!!!!!!
 
Gomez wäre aber nur per Leihe nach Liverpool gegangen, was nicht sehr gut für die Kassenlage ist. Sturm ist doch relativ gut besetzt, Abwehr und Mittelfeld waren problematisch. Abwehr ist es noch, seit Schweinsteiger auf der 10 spielt gehts doch wieder spielerisch klar nach oben.
Bommel und Tymostschuck werden sicherlich Doppel 6 spielen solange bis Schweinsteiger nicht mehr die 10 sein muss.
Abwehr ist ganz klar Großbaustelle, Sturm sollte im Winter eventuell was gemacht werden wenn Klose eventuell geht, Olic´s Saison ist ja gelaufen.
 
Das die da zwischendurch nichtmal mit den Mundwinkeln zucken ist schon genial :lol:
Gomez wäre aber nur per Leihe nach Liverpool gegangen, was nicht sehr gut für die Kassenlage ist. Sturm ist doch relativ gut besetzt, Abwehr und Mittelfeld waren problematisch. Abwehr ist es noch, seit Schweinsteiger auf der 10 spielt gehts doch wieder spielerisch klar nach oben.
Bommel und Tymostschuck werden sicherlich Doppel 6 spielen solange bis Schweinsteiger nicht mehr die 10 sein muss.
Abwehr ist ganz klar Großbaustelle, Sturm sollte im Winter eventuell was gemacht werden wenn Klose eventuell geht, Olic´s Saison ist ja gelaufen.
Was du als Nichtbayernfan so alles für Insiderinfos hast :bigok:

Gomez wäre man schon für gutes Geld losgeworden und das der Sturm nicht Baustelle #1 ist, sollte bisher auch klar gewesen sein.
 
Stark :).

Sowas habe ich von einem Trainer noch nie gesehen.

Respekt. :bigok:
 
Wenn man gerade sieht, wie gut Gomez trifft, frage ich mich sowieso wieso ihr ihn gegen Dzeko abgeben wollt :d

Die Bayern kommen wieder, konnte ja keiner ahnen, dass gleich so viele Spieler verletzt werden ... ist bei meinem HSV ja auch nicht anders, da gilt es jetzt dann eben hoffen auf die Winterpause.
 
Herrlich das Interview mit Klopp , ist nen Total Sympatischer Typ da kann sich Dortmund echt glücklich schätzen:-) fand ihn 2006 Bei der WM als Co Moderator auch schon genial was er da so vom Stapel gelassen hat herrlich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh