[HWLUXX] Fussball-Sammelthread - "Das Runde muss ins Eckige!" [Part 14]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Machen die Bayern doch nichts auf der Außenverteidigerposition? Louis van Gaal sprach mit der "tz" über das Thema: "Wie viele große linke Außenverteidiger haben wir in der Welt? Nicht einen! Wenn es einen gäbe, hätten wir einen gekauft! Aber der Unterschied zwischen Contento und denen, die wir uns angesehen haben, ist minimal. Und dafür die Arbeit von eineinhalb Jahren kaputt machen? Der Neue müsste sich dann ja auch erstmal an meine Philosophie anpassen. Sollte man dafür viel Geld ausgeben? Ich finde nicht!"

Quelle: spox.com

Ich hoffe,dass Van Gaal das nicht ernst meint.

Ansonsten hat er tatsächlich nicht mehr alle Tassen im Schrank.
Man stelle sich nur mal ein Duell zwischen Contento und Eto`o und Konsorten vor.:shake:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deshalb ist es auch unverständlich warum nicht einfach Lahm auf links spielt.

Ich meine viel tor-un-gefährlicher und viel weniger Torvorbereitungen als auf rechts - wird er links auch nicht machen.

Er wird ja wohl noch einen Pass oder eine Flanke mit links schlagen können, falls er mal nicht nach innen ziehen kann. Auch wenn sein Spiel dadurch dann evtl. etwas berechenbarer ist.

Einen besseren Rechtsverteidiger wird man wahrscheinlich einfacher finden als einen so guten Linksverteidiger wie Lahm.

Ich kenne zwar die Statistiken nicht, aber ich habe nicht das Gefühl, dass Lahm auf der Rechtsverteidigerposition dieses Jahr - was die Offensive angeht - sonderlich stark ist. Und seine Flanken mit dem rechten Fuß sind auch nicht wirklich der Bringer.

Meißt kommt er ja mit Kurzpasspiel mit Müller irgendwie in gefährlichere Situationen und das würde auf links mit Ribery genauso klappen. Hat es ja auch im ersten Jahr sehr sehr gut.

^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Contento würde ich bis Sommer Zeit geben. Er war ja im Herbst einige Zeit verletzt. Wenn daraus nichts wird kann Bayern noch immer Geld locker machen.

Meiner Meinung nach ist er ein guter Junge, der allerdings noch etwas Zeit benötigt.
Aber Van Gaal gibt ihm anscheinend die Zeit - finde ich eine tolle Sache, auf gute junge Spieler zu setzen auch wenn man Kohle hat.

Wie viele würden erst jammern wenn man einen Spieler für 20 Mio. € kauft, und Contento ständig auf der Bank sitzt.
"Bei Bayern versauern die Jungen auf der Bank ..." Ja, ja da wetzen schon viele die Messer. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber Van Gaal gibt ihm anscheinend die Zeit - finde ich eine tolle Sache, auf gute junge Spieler zu setzen auch wenn man Kohle hat.

"Bei Bayern versauern die Jungen auf der Bank ..." Ja, ja da wetzen schon viele die Messer. ;)

Generell befürworte ich ja auch die Philosophie von VG,aber gerade in der Abwehr darf man sich halt keine Fehler erlauben.
Wie groß wäre wohl das Geschrei,wenn Contento gegen Inter die tragische Figur würde?

Wäre er ein Offensiver,wie Müller,würde ich auch keine Verstärkung holen.
Da aber die Abwehr die ganze Saison über schon schlecht war und eigentlich auch schon letztes Jahr,kann man Neuverpflichtungen nicht ständig hinausschieben.
 
Lahm und Contento über aussen und Badstuber und Breno in der IV, was gibt es daran auszusetzen?
 
Badstuber und Breno sind keine schlechten aber ich finde das gerade in der IV einer mit richtig Erfahrung stehen muß. Wohlbemerkt einer und nicht 2 junge aus denen mal was werden kann. Da liegt die Verantwortung direkt auf 2 junge Spieler!
 
Lahm und Contento über aussen und Badstuber und Breno in der IV, was gibt es daran auszusetzen?

Langfristig nichts. Und darauf wird es ja wohl auch hinauslaufen.

Allerdings muss man sagen, dass drei der vier genannten Spieler total unerfahren sind.

Und das in der Abwehr ?

Das kann dann eben in der CL - wenn mal gleichstarke Gegner - schief gehen, wie man letztes Jahr gesehen hat.

^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Lahm und Contento über aussen und Badstuber und Breno in der IV, was gibt es daran auszusetzen?

Lahm = Keine Sorge,weder auf rechts noch auf links.
Contento,Breno = Zu unerfahren und haben immer mal wieder ein paar gravierende Schnitzer "auf Lager".
Badstuber = Mache ich mir auch keine Sorgen drum,braucht aber einen sicheren Mitspieler in der IV.
 
Dortmund liegt mit Glück noch nicht hinten. Kein gutes Spiel heute...
Kann man nur auf die 2. Hälfte hoffen.
 
Bin mal gespannt wie lang McClaren noch Trainer bleibt....
 
und raul und bumm :d
 
kann mir grad das lachen nicht verkneifen, der fcn führte 2:0, freistoß 10meter vorm 16er für hannover.
schuss in die mauer, schiedrichter pfeift handspiel, also wieder freistoß hannover.
schuss in die mauer, wieder handspiel gepfiffen, 11m und dadurch 2:1 für hannover jetzt UND schäfer (torwart fcn) hat noch ne gelbe kassiert wegen ballwegschlagen ^^

der fcn war schon immer gut dafür, eine eigt sichere führung noch abzugeben, mal schaun was das noch wird :fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:06 ----------

omg, frankfurt führt 1:0 :d
 
ManU gegen Chelsea heute fällt aus. Schnee in England. Auch Arsenal gegen Stoke fällt aus, das Spiel von Liverpool ebenso. :fresse2:
 
Barrios macht die 100%ige nicht und im Gegenzug das 1:0.
Verdiente Niederlage für Dortmund nach schwacher Leistung.

Gott sei Dank ist Winterpause zum Kraft tanken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glüchwunsch Frankfurt, bei Dortmund war die Luft offensichtlich etwas raus. Die Winterpause kommt also genau zum richtigen Zeitpunkt ;)
 
Schwaches Spiel von Dortmund ,über die außen bahnen Kamm nix , mit der Einwechslung von da silva wurde der BvB noch schwächer ... ab harken Winterpause nutzen und gegen Leverkusen dann wieder Top Leistung zeigen.

Das morgen Chelsea Vs Man United abgesagt wurde kotzt an , aber Hauptsache Blackpool Vs Tottenham wird net abgesagt
 
Zuletzt bearbeitet:
Leverkusen morgen auf 8 Punkte ran!? Eigentlich auch egal, die kommen ja nach der Winterpause eh nie in die Schuhe.....
 
Schade das es zum Abschluss noch eine Niederlage gab. Das trübt irgendwie die Freude etwas - mal schauen, alle interessanten Partien der Verfolger kommen ja heute bzw. morgen noch. Vielleicht patzen die ja auch.
Trotzdem: Erstes Spiel verloren, letztes Spiel verloren, ein Unentschieden und der Rest nur Siege. Was für eine geile Hinrunde!
Ich hoffe der BVB spielt eine souveräne Rückrunde. Ganz so geil wie die Hinrunde kann es wohl nicht werden, aber hauptsache am Ende stehen sie mindestens unter den ersten 3 - dann wäre ich mehr als zufrieden, wenn man bedenkt was ich mir vor Saisonbeginn erhofft habe.
 
Vor allem Barrios hat total enttäuscht in den letzten Spielen. Lewandowski ist sicher eine Option für die Startelf für die Rückrunde.
 
Vielleicht spuken beim Barrios ja doch andere Vereine im Kopf rum, sowas wird dann ja immer unterstellt ;)

Nunja, man kann der Niederlage auch was Positives abgewinnen. Die Jungs heben nicht ab und falls doch, erdet sie Kloppo wieder ganz schnell. Und die Gegner wissen, dass wir schlagbar sind...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh