[HWLUXX] Fussball-Sammelthread - "Das Runde muss ins Eckige!" [Part 14]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@anacoma:
War ja klar, dass sowas kommen musste.
Allerdings kommt Sahin in meinen Top 10 tatsächlich nicht vor. Dafür gab es zu viele andere Top-Leute, die ihre Klasse auch international bewiesen haben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Müller kann nicht euer ernst sein wenn ihr die Zeit nach der WM auch betrachtet...

Da fast jeder Spieler, der in einer erfolgreichen Nationalmannschaft gespielt hat , ein wenig eingebrochen ist, geht das sehr wohl. Zudem waren seine Mitspieler durch die Wm halt auch nicht auf Top Niveau. Und mehr gewonnene Titel kann ebenfalls niemand nachweisen.

So gut Sahin und Co. auch sein mögen, keiner von ihnen wird wohl jemals auch nur annähernd so ein Jahr hinlegen , wie es Müller getan hat!!!
 
Und das weißt du so genau? Sahin und Co. haben noch so unglaublich viel Zeit sich zu entwickeln...

Nebenbei gesagt: Titel sind in so einer Entscheidung absolut irrelevant, imo.

Sahin ist für mich einer der besten dieser Saison, vllt. auch dieses Jahres. Aber um da eine absolute Entscheidung für ihn zu treffen fehlte es mir persönlich an internationalen Auftritten. Für mich bleibt, wie oben begründet, Schweinsteiger der Spieler des Jahres 2010.
 
Sahin hat ja eigentlich nur beim BVB überzeugt, in der NM war da nix, hat ihm Podolski ja auch sehr deutlich mitgeteilt. :fresse2:
 
Müller hat schon ein wahnsinns Jahr hinter sich. Schweinsteiger hat auch eine wahnsinns Entwicklung genommen.

Finde das ziemlich schwer einzuordnen. Ich überlasse das den Sportjournalisten :).
 
In der Bundesliga würde ich sagen Müller aber ehrlich ihn würde ich gerne woanders spielen sehen in England oder so, in nen Top Team würde er richtig auf blühen.

Da mich aber die Bulli kaum interessiert , ist für mich Spieler des Jahres Samir Nasri , ein klasse Spieler der Grandios Leistungen in London zeigt.
 
In der Bundesliga würde ich sagen Müller aber ehrlich ihn würde ich gerne woanders spielen sehen in England oder so, in nen Top Team würde er richtig auf blühen.


:lol: :stupid:

Also für mich war Spieler des Jahres ganz klar Xavi vom FC Barcelona.
Danach kommen unter anderem Müller, Schweinsteiger, Iniesta und Robben.
Wäre Messi bei der WM nicht so untergegangen, hätte es sicherlich für Platz 1 gereicht.
 
Ja ein Müller in London oder Manchester , der würde richtig auf-blühen , deutlich höheres Spiel Tempo viel über die Außen , was meinst wie der Müller da abgehen würde. aber nun gut sein Vertrag läuft nur noch bis 2014 , hoffe er macht net den Fehler wie Schweinsteiger...

Das ist halt meine Meinung
 
Ja ein Müller in London oder Manchester , der würde richtig auf-blühen , deutlich höheres Spiel Tempo viel über die Außen , was meinst wie der Müller da abgehen würde. aber nun gut sein Vertrag läuft nur noch bis 2014 , hoffe er macht net den Fehler wie Schweinsteiger...

Das ist halt meine Meinung

Verstehe nicht warum da Schweinsteiger nen Fehler gemacht hat :confused:
 
Das werden einige anders sehen , aber nen Wechsel zu Real oder so hätte Sportlich (Entwicklung) gesehen für Schweinsteiger nen guter Sprung nach vorne sein können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht unbedingt... da wäre er einer von vielen !!! Bei Bayern hat er sich einen Status erarbeitet den bekommt man nicht mal eben so. Er ist bei Bayern ein Star geworden wie ich finde. Bei Real oder Barca wäre er halt nur einer von vielen und es bringt nicht nur die Mannschaft einen nach vorne sondern auch der Trainer.
 
@anacoma:
War ja klar, dass sowas kommen musste.
Allerdings kommt Sahin in meinen Top 10 tatsächlich nicht vor. Dafür gab es zu viele andere Top-Leute, die ihre Klasse auch international bewiesen haben.

Siehste, deine Top 10. Meine sieht halt anders aus.

Müller kann genauso nicht der Ernst sein, also ich hab sogut wie nix von dem gesehen nach der WM.

Wird man hier gleich wieder runter gemacht, nur weil man mal keinen Bayernspieler nennt. Nach so einer Hinrunde wie die sie hingelegt haben, hat keiner was von denen an der Spitzenposition zu suchen, außer vielleicht Schweinsteiger. Da hilft auch keine Top WM.

Sahin hat ja eigentlich nur beim BVB überzeugt, in der NM war da nix, hat ihm Podolski ja auch sehr deutlich mitgeteilt. :fresse2:

In der Nationalmannschaft darf er ja auch fast nie ran und das hat sicher nichts mit seiner Leistung zu tun.

Und nur weil Poldi mal in der Nationalmannschaft etwas besser spielt, heißt das noch lange nicht das er insgesamt besser ist. Früher fand ich den auch mal richtig gut. Aber Nuri hat es ja dem Holkopf in der Bundesliga mal zurückgegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehste, deine Top 10. Meine sieht halt anders aus.

Müller kann genauso nicht der Ernst sein, also ich hab sogut wie nix von dem gesehen nach der WM.

Wird man hier gleich wieder runter gemacht, nur weil man mal keinen Bayernspieler nennt. Nach so einer Hinrunde wie die sie hingelegt haben, hat keiner was von denen an der Spitzenposition zu suchen, außer vielleicht Schweinsteiger. Da hilft auch keine Top WM.



In der Nationalmannschaft darf er ja auch fast nie ran und das hat sicher nichts mit seiner Leistung zu tun.

Und nur weil Poldi mal in der Nationalmannschaft etwas besser spielt, heißt das noch lange nicht das er insgesamt besser ist. Früher fand ich den auch mal richtig gut. Aber Nuri hat es ja dem Holkopf in der Bundesliga mal zurückgegeben.

Setz bitte deine schwarzgelbe Brille ab.
Sowas ist ja wirklich peinlich.... . :shake:
Das Sahin allerdings besser ist als Podolski, daran zweifle ich mitnichten. ;)


P.S.

Es heißt Hohlkopf.


P.P.S.
Was hat der BVB in der Euroleague denn so besonderes erreicht?
Ja, ich weiß die Gegner waren unfair, die Schiris waren scheisse........ .
Das kommt mir irgendwie bekannt vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ein Müller in London oder Manchester , der würde richtig auf-blühen , deutlich höheres Spiel Tempo viel über die Außen , was meinst wie der Müller da abgehen würde. aber nun gut sein Vertrag läuft nur noch bis 2014 , hoffe er macht net den Fehler wie Schweinsteiger...

Das ist halt meine Meinung
Aufblühen auf der Bank, weil sich in der englischen Liga "dank" der Investoren die ganzen Söldner befinden? :kotz:
 
Es gibt Vereine die Planen anders und bauen in ihren Kader auch eigene junge Talente auf wie Manchester United - Gibson , smalling , Fabio usw.Tottenham -< Bale , in England kann sich jeder mit Leistung durch setzen.

Der Einzigste Verein der mit sein Investor noch so frei dreht ist City.
Diesen Quark mit im Ausland kann man sich net durch setzen wegen Konkurenz oder Investoren ist absoluter Misst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diesen Quark mit im Ausland kann man sich net durch setzen wegen Konkurenz oder Investoren ist absoluter Misst.
Dass die englische Liga eine bessere ist als die BuLi ebenso!

Schau dir doch die anderen europäischen Ligen an, da gibt es 2 oder 3 Spitzenklubs und sonst gar nichts. Ich finde es macht den Reiz der Bundesliga aus, dass auch mal der FCK Meister wird oder eben Mainz zZ auf Platz 2 steht. Ich jedenfalls kann mit englischem Fußball nichts anfangen, aka Spielzeug eines russischen/amerikanischen/whatever Milliardärs.
Wird ja viel über Hoffenheim geschimpft und ohne Hopp wären sie natürlich auch nie in der BuLi, aber das ist wenigstens "sein" Verein, aus seinem Dorf, da hat er mal in der Jugend gespielt..
 
Mainz und Co spielen sicher momentan guten Fußball profitieren aber auch sehr von der Schwäche einiger Top Teams.

Das Ein Investor nicht immer in einen Verein kohle ohne ende rein Pumpt sondern auch vieles so belässt wie es ist und auf Talente setzt, da sind die Blackburn Rovers nen gutes Beispiel.

In anderen Englischen Top Clubs wirft man schon lange nicht mehr mit Kohle um sich wie es Momentan noch einige andere Europäische Vereine tun.

Du kannst ja die Bundesliga mögen , ich mag die Englische Liga weil der Fußball dort ansehnlicher ist als teilweise die Spielkultur die man in Deutschen Stadien sieht.

Deutsche Vereine Mögen vielleicht net in Händen von Investoren sein bzw. keine Spielzeuge von irgendwelchen Reichen Typen , dafür verstehen Einige BL Vereine sich auf andere Art weise ne menge kohle zu beschafen bzw. ebnso gut zu verschulden .. Und nun ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutsche Vereine Mögen vielleicht net in Händen von Investoren sein bzw. keine Spielzeuge von irgendwelchen Reichen Typen , dafür verstehen Einige BL Vereine sich auf andere Art weise ne menge kohle zu beschafen bzw. ebnso gut zu verschulden .. Und nun ??

Du weißt aber schon wie viele Schulden ManU , Arsenal und Co. haben? Dagegen sind die Bl Vereine gar nichts. Gleiches gilt für die Spanischen Top Clubs.
 
Die Schulden von Man U und Co sind mir bekannt und ob das Minus nun 600 Mille ist oder 300 oder Sogar nur 70 Mille (kommt auf die Infrastruktur & Co an) sind das Summen Egal in welcher Größen Ordnung die einen Verein in die Insolvenz katapultieren können, und da spielt es keine rolle ob der Verein aus England oder Deutschland kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ist es wohl fix, Gustavo-Wechsel steht.
Da bin ich mal gespannt wie er sich bei uns so schlägt :) freu mich schon.
 
War doch mal wieder ein Schwachsinnskauf... Probleme in Innenverteidigung und auf Links, aber gekauft wird ein vierter für's defensive Mittelfeld. :fresse2:
 
Das werden einige anders sehen , aber nen Wechsel zu Real oder so hätte Sportlich (Entwicklung) gesehen für Schweinsteiger nen guter Sprung nach vorne sein können.

Ich sehe für ihn immer noch keinen Platz.
Für Barcelona zu behäbig und nichts ins System passend.
Real hat zentral Özil, Khedira und Alonso und Mourinho hat Khedira nicht gekauft, um sofort Schweinsteiger dann zu holen.
Andere Mannschaften wären für mich sonst kein Fortschritt (Chelsea schwächelt stark, ManU dreht auch nicht mehr am großen (Geld-)Rad und ManC ist noch keine Alternative.
Bayern ist unter den Top5 in Europa und weshalb sollte er auch für einen minimalen Fortschritt sich so viel abverlangen (komplett neues Leben, neue Sprache, etc.)
 
War doch mal wieder ein Schwachsinnskauf... Probleme in Innenverteidigung und auf Links, aber gekauft wird ein vierter für's defensive Mittelfeld. :fresse2:

Kann Gustavo nicht auch auf LV spielen ?

Seine Hauptposition ist sicherlich die des DMs, aber ich gehe mal davon aus, dass er solange Van Bommel noch bei den Bayern spielt als LV eingesetzt wird.

Ich bin in jedem Fall gespannt. 15 Millionen Euro sind ja schon ordentlich, da müssen die Bayernverantwortlichen ja wirklich was von dem Spieler halten.
 
Na super.. 15Mio. für jemanden der evtl. auch woanders spielen kann.. da hätte man für dasselbe Geld sicher jemanden richtiges für die Position kriegen können. ;)

Eine Verpflichtung im Sommer (oder falls Bommel jetzt schon abgehauen wäre) hätte ich noch verstanden, auch wenn ich 15Mio für Gustavo viel zu viel finde. Aber bis jetzt hat Bayern doch noch nix an der schlechten Situation in der Defensive verbessert und angeblich wollen die ja auch nix mehr dran ändern (in der Winterpause). Naja.. ist mir auch egal.. die können ruhig weiter die Hucke voll kriegen... :fresse2:
 
Und Rangnick verlässt Hoffenheim oO :eek:
 
Sahin hat ja eigentlich nur beim BVB überzeugt, in der NM war da nix, hat ihm Podolski ja auch sehr deutlich mitgeteilt. :fresse2:

In der NM spielt Nuri auch nicht auf der 6 soweit ich das weiß. Meistens wurde er auf der Außenbahn eingesetzt. Da kommen seine Fähigkeiten, die ihn in Dortmund auszeichnet nicht zum zuge.

Was hat der BVB in der Euroleague denn so besonderes erreicht?
Ja, ich weiß die Gegner waren unfair, die Schiris waren scheisse........ .
Das kommt mir irgendwie bekannt vor.

In der EL hat Dortmund gut Lehrgeld bezahlt, wenn man viele gute Chancen hat und die Spiele zum Teil dominiert, muss man die Dinger auch gewinnen.
Im Hinspiel gegen Liev (kA wie man die Stadt schreibt) ist das ganze nochmal gut gegangen. Aber dann gegen Sevilla oder Paris hat man Zuhause immer durch sehr dumme Fehler die Punkte verschenkt.

Die Schulden von Man U und Co sind mir bekannt und ob das Minus nun 600 Mille ist oder 300 oder Sogar nur 70 Mille (kommt auf die Infrastruktur & Co an) sind das Summen Egal in welcher Größen Ordnung die einen Verein in die Insolvenz katapultieren können, und da spielt es keine rolle ob der Verein aus England oder Deutschland kommt.

Bei ManU kamen die Schulden soweit ich mich richtig errinere durch die Übernahme des Investors, der dann die Kosten für die Übernahme zum Großteil auf den Verein übertragen hat. So lange der sportliche Erfolg da ist, geht das da auch gut. Dortmund ist das beste Beispiel dafür was passieren kann wenn der Erfolg ausbleibt und dann das Geld fehlt.
Wie steht die UEFA überhaupt zu solchen riesen Verbindlichkeiten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh