[HWLUXX] Fussball-Sammelthread - "Das Runde muss ins Eckige!" [Part 15]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Neueeeeeeeeeeeeeeeeeerrrr! :flame:

Abhaken, weitermachen. Das war heute ein Derby und Dortmund ist mit den Chancen aus Nervosität einfach noch ein bisschen schlechter umgegangen als sowieso schon. Über den Rest der Liga sagt das aber nichts aus. Da dominiert der BVB weiterhin. Ich sehe keine Gefahr für die nächsten Spiele.
 
Ich hoffe du hast am Saisonende recht...
Meinen Post von oben zitier ich dann zum entsprechenden Zeitpunkt, entweder wenn der BVB überholt wird, oder es am Ende doch etwas zu feiern gibt - dann kannst du gerne behaupten, dass ich einen an der Klatsche habe ;)

Vielleicht auf Leverkusen, aber mehr Sorgen machen mir da die Bayern.
Vor ein paar Wochen hab ich auch noch drüber gelacht, aber inzwischen verfliegt bei mir das gute Gefühl. Bin da halt immer etwas pessimistischer.

Ja heul nur weiter rum.

Wenn der Gegner jedes Spiel überlegen wäre, müsste man sich ernsthaft Sorgen machen. Aber das hab ich bis jetzt noch kein einziges Mal gesehen. Jedes Mal haushoch überlegen.

Das man das Tor machen muss ist natürlich klar. Aber ist auch viel Pech dabei :wink:

Wenn es so weiter geht und man am Ende Meister wird, kann wenigstens keiner sagen es war nur Glück.

HEJA BVB!
 
Ich sehe die Situation auch unkritisch für die nächsten Spiele.
Was Dortmund heut spielerisch gezeigt hat, ist deutlich über dem, was andere Bundesligisten aktuell in der Lage sind auf den Platz zu bringen.

Da ändert auch das Ergebnis nix.

Nächste Woche ist zum Glück wieder n Auswärtsspiel, da scheints zu klappen. Ich finde auch irgendwie garnicht schlimm, dass Dortmund IN München ran muss.
 
Ich finde auch irgendwie garnicht schlimm, dass Dortmund IN München ran muss.
Problem ist nur, dass Bayern die beste Heim Mannschaft ist. ;)

Außerdem dürften sie bis dahin auch personell wieder vollständig sein.

Trotzdem wird es sicher ein hochklassiges Spiel.
 
Die sind personell nie komplett.. ich sag nur "Schnupfen" bei Robben. :fresse2:
 
Ja heul nur weiter rum.

Wenn der Gegner jedes Spiel überlegen wäre, müsste man sich ernsthaft Sorgen machen. Aber das hab ich bis jetzt noch kein einziges Mal gesehen. Jedes Mal haushoch überlegen.

Das man das Tor machen muss ist natürlich klar. Aber ist auch viel Pech dabei :wink:

Wenn es so weiter geht und man am Ende Meister wird, kann wenigstens keiner sagen es war nur Glück.

HEJA BVB!

Das hat nichts mit rumheulen zu tun... Als ich vor dem Spiel einige gesagt haben das wird ein Spaziergang mit 4:0 usw. und ich auf die Bremse getreten habe, wurd ich auch blöd von der Seite an gemacht. Naja, ich hab halt keinen Plan :rolleyes:

Pech oder Unvermögen - darüber kann man streiten. Aber das man die Tore machen muss um am Ende nicht in die Röhre zu kucken, hast du ja wenigstens erkannt ;)

Das es der BVB bis zum jetzigen Zeitpunkt verdient hätte Meister zu werden, steht wohl außer Frage. Das muss sogar der größte Schlake-Fan anerkennen. Bin auch super glücklich mit der Saison bisher, auch wenn ich heute mehrmals durchs Wohnzimmer springen musste, als der Ball mal wieder nicht rein wollte.
 
Meine Fresse, hätte wir da vorne oder sonstewo im Team noch einen echten Knipser..

Ich lege mich jetzt schon mal fest, dass Dortmund am Ende der Saison mehr hochkarätige Chancen vergeben hat als jedes andere Team sich überhaupt erarbeitet werden wird.. Schlimm!

Zumindest hatten wir heute kein Pech, sonst hätten wir auch locker 0:1 oder gar 0:2 verlieren können..
 
Ich lege mich jetzt schon mal fest, dass Dortmund am Ende der Saison mehr hochkarätige Chancen vergeben hat als jedes andere Team sich überhaupt erarbeitet werden wird.. Schlimm!

..

Da halte ich gegen.
Bisher halten die Bayern den Rekord und den werden sie leider bis zum Ende der Saison auch beibehalten.
 
Das hat nichts mit rumheulen zu tun... Als ich vor dem Spiel einige gesagt haben das wird ein Spaziergang mit 4:0 usw. und ich auf die Bremse getreten habe, wurd ich auch blöd von der Seite an gemacht. Naja, ich hab halt keinen Plan :rolleyes:

Pech oder Unvermögen - darüber kann man streiten. Aber das man die Tore machen muss um am Ende nicht in die Röhre zu kucken, hast du ja wenigstens erkannt ;)

Das es der BVB bis zum jetzigen Zeitpunkt verdient hätte Meister zu werden, steht wohl außer Frage. Das muss sogar der größte Schlake-Fan anerkennen. Bin auch super glücklich mit der Saison bisher, auch wenn ich heute mehrmals durchs Wohnzimmer springen musste, als der Ball mal wieder nicht rein wollte.

Was bist du denn für ein Jammerlappen? Weiß nicht was so schlimm ist daran ist, wenn man jetzt sagt man wird Meister und gewinnt das nächste Spiel.

Also entweder du sitzt im Büro mit einem Haufen Schlaker oder bist Wettpate?
 
Ich glaube die Bayernbosse haben sich gestern Abend insgeheim ins Fäustchen gelacht.

Erstens natürlich weil Dortmund wieder 2 Punkte hat liegen lassen.

Und zweitens weil der kommende Bayerntorwart schlichtweg weltklasse pariert hat. Inzwischen ist es um Neuers Vertrag ja ziemlich ruhig geworden. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er nächste Saison im Tor von Bayern stehen wird. So eine Chance lässt sich Bayern sicher nicht entgehen.

Und wie Magath schonmal gesagt hat: "Im Profifußball geht es immer nur ums Geld".

Hoeneß hat nach der Schweinsteiger-verlängerung ja quasi das gleiche gesagt: "Das sind Profis, da geht es Gott sei dank nur um Geld. Wir haben gut bezahlt."
 
Ob die Bayern Bosse wirklich über die tolle Leistung von Neuer gelacht haben weiß ich nicht schließlich wird er durch solche Aktionen immer teuerer :fresse:
 
Was bist du denn für ein Jammerlappen? Weiß nicht was so schlimm ist daran ist, wenn man jetzt sagt man wird Meister und gewinnt das nächste Spiel.

Also entweder du sitzt im Büro mit einem Haufen Schlaker oder bist Wettpate?

Ich jammer nicht, ich seh halt Dinge auch neutral als Fan und nicht nur durch die scharz-gelbe Brille :wink:
Ist doch klar das ich mir wünsche, dass der BVB Meister wird, aber man darf sich ja wohl über solche vergebenen Chancen ärgern oder. War ja vor 2 Wochen gegen Stuttgart nicht anders. Und wenn das so weiter geht, dann ist das Polster halt schneller weg als du jetzt vielleicht vermutest. Wenn du das anders siehst, ist das dein Ding - ich sehs halt so.
Die Tatsache, dass wenn man die Dinger vorne nicht macht, es später bereuen wird, ist ja schließlich nicht von mir. Naja, vielleicht bist du nach dem Spiel gegen Bayern nicht mehr ganz so deiner Meinung und siehst die Dinge auch etwas differenzierter, falls wir nicht gewinnen ;)
 
Doch du jammerst rum das wir nicht Meister werden. Ich ärgere mich auch über jeden verlorenen Punkt. Aber dann gleich jedes Können der Mannschaft abzusprechen, obwohl sie 100% überlegen waren empfinde ich halt als rumjammern.

Dortmund hat eine überragende Hinrunde gespielt. Um Meister zu werden reicht eine durchschnittliche Rückrunde. Das Startprogramm ist von den Gegnern her alles andere als leicht (gegen den Tabellenzweiten und 3 Mannschaften die eigentlich nicht da unten drin stehen dürften und denen das Wasser bis zum Hals steht) und sie haben 8 Punkte geholt. Wenns so weiter geht, ist es doch ok.
 
Doch du jammerst rum das wir nicht Meister werden. Ich ärgere mich auch über jeden verlorenen Punkt. Aber dann gleich jedes Können der Mannschaft abzusprechen, obwohl sie 100% überlegen waren empfinde ich halt als rumjammern.

Dortmund hat eine überragende Hinrunde gespielt. Um Meister zu werden reicht eine durchschnittliche Rückrunde. Das Startprogramm ist von den Gegnern her alles andere als leicht (gegen den Tabellenzweiten und 3 Mannschaften die eigentlich nicht da unten drin stehen dürften und denen das Wasser bis zum Hals steht) und sie haben 8 Punkte geholt. Wenns so weiter geht, ist es doch ok.

Ok, um die Diskussion mal zu beenden:
Vielleicht drücke ich mich etwas ungeschickt aus. Ich spreche der Mannschaft nicht ihr gesammtes Können ab. Nur die Chancenverwertung ist einfach kacke in letzter Zeit (zumindest in 2 von den letzten 4 Spielen), weswegen man einige wichtige Punkte liegen gelassen hat. Sonst hätte man jetzt nochmal 4 Punkte mehr auf dem Konto und die Bayern hätten nicht wieder Hoffnung geschöpft. Und sollte das so weiter gehen, haben die anderen Mannschaften die Chance aufzuholen. Und gerade bei den Bayern bin ich mir eigentlich sicher, dass die eine super Rückrunde spielen. Genau deshalb hab ich halt etwas bedenken bzw. äußere mich halt etwas vorsichtiger. Das ändert aber nichts daran, dass ich super stolz auf den BVB bin und was bisher geleistet wurde. Das liegt weit über dem, was ich am Anfang der Saison erwartet habe.

Der einzigste Punkt wo ich wahrscheinlich nicht deiner Meinung bin, ist der, dass eine durchschnittliche Rückrunde ausreicht. Hoffen wir einfach mal, dass der BVB weiter so super spielt und sich da im Kopf nichts festsetzt wegen den vergebenen Chancen und wir am Ende beide jubeln können :)
 
Solange Robben mitspielt, mag das mit Bayern stimmen. Allerdings wird er wohl kaum alle restlichen Spiele mit von der Partie sein, geht ja heute schon los.

Und mit durchschnittlicher Runde meine ich so eine, wie sie bisher gelaufen ist. Mit hochgerechnet >75 Punkten wird man Meister. Wenn Bayern/Leverkusen das erreichen wollen, müssten sie schon alles gewinnen. Nicht unmöglich. Aber wenn es so sein sollte, hätten sie es genauso verdient, weil sie eine überragende Rückrunde gespielt hätten.

Barrios trifft hoffentlich bald wieder regelmäßig und alles ist geklärt :)
 
Jo geb ich dir Recht. Stand ja neulich auch irgendwo, dass Robben und Ribery nur einen Bruchteil (genaue Zahl weiß ich leider nicht mehr) aller Spiele zusammen auf dem Platz standen.
Vielleicht haben wir auch Glück und Bayer(n) patzen heute beide. Das wäre natürlich optimal.
 
Ich bin noch nicht überzeugt das Neuer nach München wechselt.
Auch was mit Hummel ist, ob die Bayern die Kaufoption dann ziehen.
 
Nur das es der BVB dementiert hat. Aber scheinbar glaubst du ja die Zeitungen wüssten es besser als diese Herren ;)
 
Nur das es der BVB dementiert hat. Aber scheinbar glaubst du ja die Zeitungen wüssten es besser als diese Herren ;)

Was sollen Sie auch anderes sagen. Aber gut das du immer an das glaubst was Leute sagen.
Warten wir es mal ab, dann wissen wir es. ;)

Das hartnäckige Gerücht, dass die BILD ja immerhin beim Thema Fußball zu was nützlich sei, jaja... :d

Immerhin ist die Trefferquote von Neuigkeiten im Fussball deutlich über dem anderer Printmedien.
 
Was sollen Sie auch anderes sagen. Aber gut das du immer an das glaubst was Leute sagen.
Warten wir es mal ab, dann wissen wir es. ;)

Ich glaube den direkt involvierten Personen mehr als irgendeiner Zeitung, insbesondere wenn es um propagandistisches, wertloses Klopapier wie die BLÖD geht.

€dith: Schön wärs wohl wenn Bayern und Vizekusen heute verlieren, aber gegen Köln und Nürnberg?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh