[HWLUXX] Fussball-Sammelthread - "Das Runde muss ins Eckige!" [Part 16]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wäre mal interessant zu sehen welche Verträge im Juni diesen Jahres so auslaufen.

(Also eine Übersicht).

Gibts sowas ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie kommst du vom BVB auf Schalke und von dort auf Hannover? Das sind 3 völlig andere Spielsysteme. Insbesondere der BVB und Schalke haben die Bayern auf extremst unterschiedliche Weise besiegen können.

Der BVB hat sie mit geballter Offensive und wahnwitzig hohem Tempo umgerannt und Schalke hat genau das Gegenteil getan. Abwarten, hinten reingestellt und bei nem Standard zugeschlagen.

Ich denke Schalke hat es einfach so versucht wie der BVB, aber hat halt einfach nicht die Qualität, es so umzusetzen. Der BVB hat gezeigt wie es geht und Schalke es mehr oder weniger versucht nachzumachen. Zumindest das Ausschalten von Robery ist teilweise auch gelungen - wenn auch nicht so konsequent wie beim BVB.

Insofern geb ich dir schon recht, dass es im Endeffekt unterschiedlich war, weil es bei Schalke sich wirklich oft aufs Verteidigen konzentriert hat. Aber auch rein vom Ballbesitz hatten die Bayern bestimmt doppelt so viel wie Schalke - genau wie beim BVB. Wenn der BVB mal den Ball hatte, wurde halt blitzschnell auf Angeriff umgeschalten, was bei Schalke eigentlich nie so wirklich funktioniert hat.
 
Rensing mit dem Spiel seines Lebens. :d
 
Ja super :( Erst Neuer, dann Sippel und jetzt Rensing. Wenigstens Kraft hat mal nur eine normale Leistung gezeigt :d
 
OK, übertrieben. Aber was Barrios sich da zum Teil zurechtstümpert. Ich finde bei ihm schwanken die Leistungen am meisten.

So wars am Ende nochmal ne total unnötige Zitterpartie.

Yeah. Sieg!
 
Zitterpartie? Viele Kölner Chancen habe ich zumindest nicht gesehen. Klar haben wir viel liegen lassen, wobei Rensing auch gut drauf war.
Nun 1:0 3 Punkte so what? :d
 
OK, übertrieben. Aber was Barrios sich da zum Teil zurechtstümpert. Ich finde bei ihm schwanken die Leistungen am meisten.

So wars am Ende nochmal ne total unnötige Zitterpartie.

Yeah. Sieg!

Och komm, guck dir die Tabelle an! Da weine ich vor Freude!
Da muss man nicht über nen 1:0 Sieg meckern. Klar, hätte könnte usw. aber reicht doch :)
 
Oh man, eigentlich ein klares 4:0 oder höher...was da wieder für Chancen verballert wurden. Aber Rensing hat auch ein paar klasse Paraden gezeigt.

Und wieder mal hat man die große Stärke des BVB in dieser Saison gesehen. Hummels angeschlagen und Santana ersetzt ihn 1:1, hinten nicht anbrennen lassen und vorn 3 Mal die Chance aufs Tor.
 
Also normal würde ich mich über so ein Spiel aufregen, weils dann meistens auch noch kurz vor Schluss das 1:1 hagelt. Aber selbst wenn es so gewesen wäre - bei dem Vorsprung könnte sich das der BVB sogar leisten. Und das am Ende mehr als verdient doch ein Sieg heraus springt, lässt mich die vergebenen Chancen fast vergessen.
Trotzdem, das müsste irgendwie abgestellt werden bis nächste Saison. Sonst lässt man unter Umständen viele wichtige Punkte liegen.

Und jo, morgen wird Hannover die Daumen gedrückt!
 
Man man man man..... -_-

Langsam habe ich keinen Bock mehr, hinterher immer den gegnerischen Torhüter loben zu müssen... :shake:

Ich will jetzt wirklich nicht mit Krampf was schlechtes bei uns finden, aber mit der Chancennichtverwertung brauchen wir in Europa nicht auf viel hoffen.. Das reicht vielleicht (ja fast schon mit Glück, wenn ich an die Chance von Novakovic denke) für den 1. FC Köln, aber wie wir dieses Jahr gesehen haben, schon für den PSG und Sevilla nicht mehr..

Die Nr. 1 beim Vergeben von Großchancen sind wir ja mit ähnlichen Abstand wie in der Bundesligatebelle, mich würde es echt mal interessieren, ob wir hier auch nen neuen Rekord aufstellen. :fresse:

Natürlich muss man auch wieder sagen, dass Rensing super gehalten hat und unser Spiel wieder richtig gut war. 24 Torschüsse bei 6 100% oder so sprechen ja deutlich für sich, gegen St. Pauli hat's mit 25 Torschüssen aber immerhin zu einem 2:0 gereicht.. :fresse2:

Vielleicht würde hier ein Klose doch Abhilfe schaffen. Obwohl es mich sehr freut, dass Lewy mal wieder getroffen hat!!

Und wieder mal hat man die große Stärke des BVB in dieser Saison gesehen. Hummels angeschlagen und Santana ersetzt ihn 1:1, hinten nicht anbrennen lassen und vorn 3 Mal die Chance aufs Tor.

Naja, das 1:1 würde ich mal nicht unterschreiben. Gerade seine Ballverluste in der Vorwärtsbewegung in der 1. Halbzeit lassen mit bei Felippe immer etwas argwöhnisch reinschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man darf aber nicht vergessen das die Chancenverwertung da wo es richtig gezählt hat (weil man nunmal weniger Chancen hat gegen eine derartige Mannschaft), also gegen Bayern, geklappt hat.
 
So, heute gehts um einiges in Hannover.

In den Medien wird das Hannoverspiel ja schon fast als "Schicksalsspiel" betitelt.

So drastisch sehe ich das noch nicht.

Allerdings ist es ja nicht so, dass es einen Trainerwechsel innerhalb der Schlussphase einer Saison noch nicht gab. (Klinsmann - Heynkes).

Ich schätze, dass die nächsten drei Spiele entscheiden werden.

-

Das heute wird auf jeden Fall ein ganz ganz schweres Spiel. Hannover ist wahrscheinlich mit einer der Mannschaften gegen die wir uns am schwersten tun werden. Defensiv relativ stark und blitzschnell & effizient im umschalten nach vorne.

Hier auch noch ein Artikel dazu:

Bayern muss in Hannover antreten, der schlimmste aller Gegner
 
Ich wünschte die Pferdelunge Olic wäre wieder dabei. So ein kampfschwein würde da vorne jetzt gut tun. H96 ist direkter Konkurrent und wenn man da Punkte läßt tut das weh. Alles außer Sieg wäre ne Niederlage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trainieren tut er schon seid ein paar Tagen , zwar habe ich noch keine Aufstellung für morgen gesehen aber ich glaube es nicht das er spielen wird.

Laut ein paar sport seiten , steht United davor Javier Pastore zu pferflichten, wäre ne klasse sache.
 
Freue mich auch riesig auf das Match morgen. Dafür ist auch das hier verantwortlich:
http://www.liverpoolfc.tv/news/latest-news/this-is-best-in-world-football

Dem kann ich nur zustimmen.

Andy Carrol wird übrigens spielen:
http://www.liverpoolfc.tv/news/media-watch/carroll-set-to-be-unleashed-v-united

----

Zu Bayern:
Da Robben am Mittwoch Abend in der Umkleidekabine einen Wutausbruch gehabt haben soll, will ich jetzt auch eine dementsprechenden Reaktion sehen.
Daher zählt nur ein souveräner Sieg.
 
Wenn Sammer wirklich Nachfolger von vG wird, dann weiß man endlich auch warum er so ein seltsames Spiel mit dem HSV getrieben hat und das Gerücht wohl doch wahr war mit dem Anruf von Hoeneß. ;)
 
Wo steht denn das mit Sammer?
Ich hoffe mal nicht, dass da was dran ist.
 
Cottbus zerlegt grad Paderborn, aktuell stehts da 0:5, 4 Buden von Petersen. :d
Krasser Stürmer. :d
 
Cottbus zerlegt grad Paderborn, aktuell stehts da 0:5, 4 Buden von Petersen. :d
Krasser Stürmer. :d
:bigok: Morgen noch Aue hoffentlich mit einem Sieg, obwohl die es natürlich letzte Woche ein bisschen verkackt haben und den Sieg gegen Augsburg gebraucht hätten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh