[HWLUXX] Fussball-Sammelthread - "Das Runde muss ins Eckige!" [Part 16]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das hat doch nichts mit den anderen deutschen Vereinen zu tun. Vergleiche mal bitte die Geschichte von Real und von den Bayern -> Da liegt ein großer Unterschied.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der ist zu Madrid gegangen, die haben wie lange nicht mehr im Viertelfinale gestanden?
Vorher Mailand. Wie lange hatten die nix mehr gerissen? Chealsea hatte auch nix auf der Pfanne außer die Mäuse vom Ölrussen. Mourinho ist das was man einen Söldner nennt, der geht dahin wo es die meiste Kohle gibt.

Nehmen wir mal an Mourinho geht oder fliegt am Ende der Saison bei Madrid. Wohin mit ihm? Italiens Topvereine sind belegt bis auf Juve, in England kann ich mir höchstens City vorstellen, aber da sitzt Manchini aktuell recht fest im Sattel, Liverpool ist ne Lachnummer, der Verein ist fertig auf dem Reifen. Nach Barcelona wirds wohl kaum gehen, United und Arsenal sind fix und in Chelsea wird er bestimmt nicht noch mal anheuern. Und dann kommt da mal ein "Angebot" der Bayern....
Dann gibts 3 Möglichkeiten:

Urlaub machen, Nationaltrainer von Portugal werden oder eben nach München fahren.....
 
Die Aussagen von Hoeneß und Rummenigge klangen ja nicht sehr " pro Gaal ".

Und mal ganz ehrlich:
klar kann Bayern nicht mit ManU, Chelsea, Barca und Co. mithalten. Aber..

Finale 2010
Viertelfinale 2009
Halbfinale EL 2008
Viertelfinale 2007
Achtelfinale 2006
Viertelfinale 2005

Es gibt nicht viele Teams die so KONSTANT unter den besten Europas sind. Gut, 2006 liefs nicht so gut und 2008 wars " nur " EL ( immerhin Halbfinale ). Also kommt mal alle runter.
Das da einige Teams vor Bayern stehen und das sich auch erstmal nicht ändern wird ist klar! Aber so schlecht stehen sie nun auch nicht da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat doch nichts mit den anderen deutschen Vereinen zu tun. Vergleiche mal bitte die Geschichte von Real und von den Bayern -> Da liegt ein großer Unterschied.

Sehe ich nicht!
Bayern ist genau so wie Madrid der erfolgreichste Verein im Land und 5 mal hat Bayern immerhin auch den höchsten europäischen Wettbewerb gewonnen. Aber bloß kein Neid aufkommen lassen, schließlich ist bei Bayern alles nur Glück und vollkommen unverdient. :kotz:
 
na halt, man darf uns "bayernhassern" nicht unterstellen, bzw. mir nicht, dass wir gesagt hätten, sie seien schlecht - wenns läuft bei ihnen, dann spielen sie einfach gut (aber ohne robbery läufts nicht, und das find ich leider etwas armselig) - NUR bin ich der Meinung, dass die Bayern nicht dort stehen, wo die (Fans) denken zu stehen.
 
Ist zwar Schade das es dieses Jahr bei Bayern mal nicht läuft aber was soll´s, kann ja nur besser werden zur nächsten Saison. Uli ist schon am rechnen ;)

na halt, man darf uns "bayernhassern" nicht unterstellen, bzw. mir nicht, dass wir gesagt hätten, sie seien schlecht - wenns läuft bei ihnen, dann spielen sie einfach gut (aber ohne robbery läufts nicht, und das find ich leider etwas armselig) - NUR bin ich der Meinung, dass die Bayern nicht dort stehen, wo die (Fans) denken zu stehen.

na mit den beiden lief es die letzten 3 Spiele auch nicht ;) das sind für mich auch nur Spieler mit guten und schlechten Tagen. Der letzte Satz ist mehr als Verwirrend :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn die Bayern jedes Jahr das Double gewinnen würden wär das ja nun auch nicht schön- Langweile FTW^^ - schauen wir einfach mal wie toll dann die anderen Strter Deutschland in der CL repräsentieren, Schalke hält sich ja überraschend gut dieses Jahr
 
NUR bin ich der Meinung, dass die Bayern nicht dort stehen, wo die (Fans) denken zu stehen.

Was denken sie denn? Die meisten Bayerfans die ich kenne ( und ich auch ) denken, dass sie zu den besten Europas gehören. Und das tun sie auch!!
Aber wir ( und ich ) wissen, dass es da noch einige Mannschaften gibt, die eine ganze Ecke besser sind - Chelsea, Arsenal, ManU, Barca, Madrid . . . . und dann wirds schon schwieriger. Aber mit der aktuellen Verfassung auch nicht....

Und das mit " Robbery " stimmt zwar - aber mein Gott. Manchmal ist es eben so, dass 1-2 oder 3 Spieler den gewissen Unterschied machen, dass war auch bei anderen Top-Mannschaften schon der Fall.
Für die nächste Saison wünsche ich mir das es ohne die beiden auch gut laufen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
War es nicht vor ein paar Jahren das Bayern in der selben Situation war wie heute und sie dann Ribery und Luca Toni gekauft haben. Dann sollte diesmal die Abwehr dran glauben ;)
 
Madrid ohne Özil und Ronaldo? Manchester ohne Rooney und Nany? Barca ohne Messi und Xavi? Wäre sicherlich überall ein starker Quallitätsverlust.
 
sagt mal, warum hatte magath heute eigentlich so ne bescheidene Sonnenbrille auf?

ps: wo wir schon bei bescheiden sind - zeit wirds dass diese dumme kastrop endlich mal wo anders arbeitet als bei sky, ist ja lästig was man sich da trotz paytv reinziehen muss.. Dafür sollte man geld bekommen^^
 
Bin gespannt wie ein geficktes Eichhörnchen auf die morgige Krombacher Runde. :fresse2:

@über mir
Jessica Kastrop hat dir leider etwas vorraus, das nennt sich Sachverstand.
 
Würde wahrscheinlich auch so reagieren, wenn mein Verein 19 Punkte hinterherhinkt, und kaum respektablen Fußball spielt trotz deren Budget :rolleyes:

:wink:

Ich muss dir wegen deiner primatenhaften Aussage bzgl. Jessica Kastrop eben ans Bein pinkeln.
Dumm ist nur der, der andere als dumm bezeichnet.
Manchmal bin auch ich dumm.
Manche sind dümmer. :fresse:

Den eigenen Verein im Auge haben und einfach mal die Fresse halten. :fresse2:
 
Die Saison irgendwie noch zu Ende wurschteln, richtig Asche in die Hand nehmen und Wenger von Arsenal loseisen......

um deine Euphorie und das utopische Gefasel mal einzubremsen ;) ...

Aber HEUTE, haben wir den Grundstein für die kommende Saison gelegt ! HEUTE, haben wir die Zukunft beeinflusst, denn HEUTE haben wir 5 Punkte Rückstand auf einen CL-Platz, und es gibt bei der rotzfrechen Spielweise von Hannover keinen Anschein darauf, dass wir die nochmal einholen, geschweige denn Leverkusen einholen.

Und was nun auch allen Münchner Fans klar sein sollte und vor Augen geführt werden muss ist, dass ab HEUTE auch die Transfers für die kommende Saison beeinflusst wurden. Denn es werden keine Top-Stars kommen, denn es will keine von denen nur die beschissene Europa League spielen ! Das beste wäre eh, ohne uns direkt wieder zu blamieren bei den ganzen kleinen Clubs Europas, dass wir in der EL erst gar nicht antreten.

Groß Einkaufen für unsere Problempositionen LV, IV, und Sturm könnt ihr knicken. Klar können wir viel Geld aus dem Fenster raushauen, aber wir werden nicht die Spieler bekommen, die uns wirklich weiterhelfen würden. Keiner von denen will EL spielen, die wollen alle CL !! aber da spielen wir nun halt mal nicht mit ...da darf sich der BVB beweisen, und Leverkusen und Hannover blamieren.

Der FCB hat heute, bzw. spätestens am 34. Spieltag die kommende Saison geebnet, denn alles was nicht CL ist, wird sich zu 100 % auf die kommende Saison auswirken....zum einen das zur Verfügung stehende Transferkapital....und zum anderen die überhaupt willigen Spieler.

Ein Coentrao wird auch nicht für 30 Mio zu einem EL-Teilnehmer wechseln...der wechselt zu einem der großen CL-Teilnehmer... sofern er überhaupt wechselt.

Für die, die jetzt kommen und sagen "seh mal nicht so schwarz".... wie war es damals nach letzten Saison von Magath bei uns ? Man hat nix eingekauft, musste in den Uefa Cup... grandios verlaufen wie wir ja alle wissen. HEUTE ist es nicht anders....entweder steht uns das fehlende nötige Kleingeld im Weg, oder überhaupt potenziell fehlende Kandidaten für unseren Verein ....


Ich betrachte das was bei uns derzeit abgeht sehr sehr kritisch, denn es ist wieder einmal die selbe Lethargie, die es bei uns schon mal gab. Viel zu große Selbstzufriedenheit und ewiges Ausruhen auf vergangenen Erfolgen und großen Taten wie den Transfers von Ribery und Robben. Vom Nerlinger-Holzkobb kommt immer nur "Ribery und Robben kann man nicht toppen" .... OH DOCH LIEBER CHRISTIAN ! Man kann ... und zwar mit einer Top Innenverteidigung und einen Top Außenverteidiger.... ebenso mit einem weiteren Top Stürmer....

wenn ich Gomez teilweise immer noch bei uns so spielen sehe, frage ich mich stets wieder und wieder, was an dem 35 Mio gekostet hat, wenn man sieht was für Bälle er verstümpert....

wir können VIELES TOPPEN ...aber wir müssen endlich mal aufwachen und uns konstant verstärken, so wie jedes TopTeam in Europa auch ....auch wenn es jede Saison "nur" 20 Mio sind .... das ist jedenfalls besser als alle 2-3 Jahre dann einen völlig neuen Umbruch starten zu müssen und dann wieder 50-60 Mio auf einmal rauszuhauen, was wieder viel schlimmer ist, da sich diese spieler erstmal finden und integrieren müssen.

Also wenn die Bayern jedes Jahr das Double gewinnen würden wär das ja nun auch nicht schön- Langweile FTW^^ - schauen wir einfach mal wie toll dann die anderen Strter Deutschland in der CL repräsentieren, Schalke hält sich ja überraschend gut dieses Jahr

Leverkusen wird wie jedes mal scheitern, und Hannover wird auf leichte Gruppengegner hoffen müssen - da fehlt allein schon die internationale Erfahrung. Ich lasse mich gerne überraschen, aber da setze ich eher auf einen CL-Sieg von Celtic oder so ;) ist sicherer ...


na halt, man darf uns "bayernhassern" nicht unterstellen, bzw. mir nicht, dass wir gesagt hätten, sie seien schlecht - wenns läuft bei ihnen, dann spielen sie einfach gut (aber ohne robbery läufts nicht, und das find ich leider etwas armselig) - NUR bin ich der Meinung, dass die Bayern nicht dort stehen, wo die (Fans) denken zu stehen.

Nein, man kann auch nicht dort stehe, wo man glaub zu stehen. Denn selbst das Managament weißt nicht, wo man in Wirklichkeit steht - denn wüssten sie es, hätte man, egal welche Meinung v. Gaal da gehabt hätte, ordentliche IV und LV vor dieser Saison gekauft, und noch einen zusätzlichen Stürmer verpflichtet. Man hat halt die Probleme in der letzten Saison blind missachtet, weil man erneut von einem Mega-Transfer (Robben) völlig geblendet war ...wie damals schon nach der ersten Saison mit Ribery und Toni ...da hat man dann auch nichts eingekauft obwohl Kohle schon da war.


Und was sollte Wenger schon mit Bayern gewinnen? Die CL sicherlich nicht. Auch wenn es vielen Bayernfans nicht passt: International gehört der Verein noch lange nicht zur Spitze.

oooh...aber mit Arsenal wird Wenger die CL sicherlich 5 mal hintereinander holen, ne ? Arsenal ist ja nicht mal fähig den bekackten Carling Cup zu gewinnen...wie wollen die dann die CL gewinnen ...von der PL ganz zu schweigen ??? Aber mit dem zweiten Satzteil hast du recht. Wir gehören nicht zur Spitze - denn die Spitze ist NIE SATT und verstärkt sich JEDES JAHR, selbst wenn es sich nur um eine Position dreht und diese neu erstklassig besetzt wird. Wir füllen Lücken mit Kindern und unfähigen Lutschern wie Pranjic, Braafheid, Tymo...


sooo... mal ne kleine Stimmungslage von mir ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Braafheid zählt nicht mehr der ist weg ;) nur das Managament kann doch nicht einfach Spieler verpflichten obwohl der Trainer keine will. LvG stellt die Mannschaft auf !! Stell dir vor Nerlinger verpflichtet 2 neue Verteidiger und vG läßt sie auf der Bank sitzen weil es ja nicht seine Transfers gewesen sind. So schätze ich vG ein!!
 
Braafheid zählt nicht mehr der ist weg ;) nur das Managament kann doch nicht einfach Spieler verpflichten obwohl der Trainer keine will. LvG stellt die Mannschaft auf !! Stell dir vor Nerlinger verpflichtet 2 neue Verteidiger und vG läßt sie auf der Bank sitzen weil es ja nicht seine Transfers gewesen sind. So schätze ich vG ein!!

und deswegen kritisiere ich ja, dass man LvG von Anhieb so viel Entscheidungsgewalt bei den Transfers gegeben hat. Sorry... ICH hab vor der Saison schon gesagt, dass wir deutlich zu dünn besetzt sind, und dass man letzte Saison schon gesehen hat, dass Braafheid, Pranjic und Tymo einfach nichts drauf haben.... zudem hatten wir mit Buyten und Micho letzte Saison schon Probleme... und - was ich auch so toll finde - nach einer "guten" Saison von Badstuber wird er direkt als der neue Star in der IV hingestellt - ich finde, grade bei jungen Leuten aus den eigenen Reihen ist der FCB unter v. Gaal ein bisschen unvorsichtig geworden.

Da vertraut man nach wenigen guten Spielen den Spielern schon vollends, weil LvG seine Ego-Tour durchziehen will da er ja "mehr in den Jungen Burschen sieht"... und auf der anderen Seite sagt der FCB in der Vergangenheit zu Spielern wie Agüero "nein"...weil sie jung seien und eher eine Wundertüte sind :kotz:

Ich bin auf der einen Seite froh, dass endlich auf Jugend gesetzt - aber es kann nicht angehen, dass Probleme die schon letzte Saison da waren und von den gleichen Spielern verursacht worden sind, diese Saison einfach so als "ach, das wird schon werden" abgestempelt werden und somit eine komplette Saison aufs Spiel gesetzt wird.

Sorry.... es ist einfach unverständlich ! LvG ist einfach in seiner Art her viel zu arrogant. Wir hätten ohne größere Probleme, mit einem Top Gehalt und nem ordentlichen Handgeld, einen Vidic haben können für diese Saison. Der wäre gekommen, da bin ich mir siche !

Und ? Was war ? Louis meint "nee, Buyten, Demichelis, Badstuber".... und dann sogar noch Demichelis verkaufen.... *facepalm*
Wir sind nicht der AZ Alkmaar, wo man Projekte durchzieht und am Ende, wenn sie gescheitert sind sagt "hm ok, schade - ein versuch war es wert".
Wir sind der FC Bayern, da wo solche Projekte sich deutlich schlimmer auswirken als bei einem kleinen Verein der ansonsten im Mittelfeld gelandet wäre, wenn es nicht geklappt hätte.
Für uns steht eine komplette CL-Teilnahme auf dem Spiel, dazu noch qualitative Transfers die u.U. nicht getätigt werden weil kein Geld oder kein Interesse der Spieler.... und der Verein verliert an Ansehen...national, und international !


Und es ist ja nicht so, dass es allein um unser Spieler-Material geht. Es geht auch um die Fehler, die Ratlosigkeit von LvG. Die Aufstellungen gleichen einer Hühnerhoftaktik, wie sie teilweise bei Klinsmann vorherrschte, wobei da die Spieler noch eher wussten was sie zu tun hatten. Dazu kommen Auswechslungen, die VÖLLIG unverständlich sind. Und es kommt hinzu, dass LvG Spieler einsetzt und glaubt, dass diese das Spiel des FCB verändern und alles gut machen.... ich rede da von Leuten wie Pranjic oder Ottl. Anstatt eine Stammelf einfach sich einspielen zu lassen und zu sehen, dass ENDLICH mal eine Einheit auf dem Platz steht, geht LvG hin und wechselt munter schwachsinnig hin und her... Tymo, Breno, Tymo, Badstuber, Breno, Tymo, ... was soll das ? Das selbe Spiel mit Pranjic ...mal LV, mal DM, dann wieder LV.
Dann wird Bommel abgegeben... und ? wer spielt auf einmal ? Tr(Ottl) !!!! an einen Toni Kroos dachte LvG zeitweise gar nicht (ok, er war verletzt - aber seit ein Paar Wochen ist er fit und spielt dennoch kaum).

und:

Wohl noch nie wurde in der Geschichte der Bayern derart offen darüber diskutiert, wie uneinig sich die Führung und der Trainer in der Transferpolitik sind. Van Gaal votierte gegen die Transfers von Sami Khedira, Rafinha oder Gregory van der Wiel, im Gegenzug entschied der Vorstand, dass im Sommer Mario Gomez und Tymoschtschuk nicht verkauft werden, obwohl der Niederländer nach eigenen Angaben keine Verwendung für sie hätte. Ein Irrtum, Gomez und Tymoschtschuk sind mittlerweile unumstritten oder zumindest gesetzt. Quelle: Spox

sagt auch sehr viel aus ! Selbst einen Gomez hätte LvG hergegeben !!! Wir hätten 15 Spieler.... !!! und v. Gaal würde sich jeglichen weiteren Transfers verweigern, weil er sein kack Dreck da durchziehen will mit seinen jungen Leuten und seinen Luftpumpen. Allein einen Neuer würde er wohl am Ende sogar verweigern, wenn Neuer sagen würde "ok, ich komm zu euch".
DAS IST VEREINSSCHÄDIGEND ... dem Mann gehört der Verein nicht ...er ist nur Trainer....Angestellter ... und wenn dieser Angestellte auf Kosten des Vereins seine Visionen durchsetzen will, muss man eben handeln ! so oder so ! LvG hat gute Arbeit gemacht bzgl. der Jugend...aber ein anderer Trainer kann dies durchaus nun weiterführen ! Da mache ich mir keine Sorgen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hach, das ist ja überragend, wie sich die Bauern-Fans hier austoben.. ^^

Nur vergesst bitte eines nicht: Bevor sich Hannover in der CL "blamieren" kann, musste sich der mit Abstand teuerste Kader der Liga und der Verein mit dem mit Abstand größten Budget in Deutschland regelmäßig in der Bundesliga blamieren!

Das sehe ich es bei Hannover nicht wirklich als "blamieren" an, sondern zu allererst als eine großartige Bundesligasaison. (Falls es denn so kommt!)


Außerdem ist der FCB selber Schuld, man hätte locker können, hätte man gewollt. (Auf Transfers bezogen.) Ob's nun alleine an der Tulpen-Nulpe vG liegt, oder ob der Vorstand die Verantwortung mit trägt, kann sich jeder selber denken. Auch zeugt es ein wenig von Realitätsverlust, wenn manche hier meinen, dass für andere Mannschaften der 4. Platz ein "Luxusproblem" wäre. Immerhin hat Bayern locken den 3-4-fachen Etat von Hannover und die sind kaum mehr Wert als z.B. Cluj..


Ich freue mich einfach auf die CL in der nächsten Saison. Man muss schauen, wer dann noch beim BVB spielt und wer neu dazu gekommen ist. Denn trotz aller langfristigen Verträge: Unverkäuflich ist niemand!

Und sicher kann und will der BVB auch nicht groß einkaufen. Eines stimmt mich recht positiv und zwar, dass es unter Kloppo bisher kontinuierlich langsam bergauf ging (außer bei der Chancenverwertung). Seit dem Amtsantritt spielt die Truppe immer wieder an ihrem Limit, seit dem Amtsantritt erwartet man eine Schwächephase oder gar mehr, aber bisher kam diese nicht. Natürlich kann es nicht immer nach oben gehen, man wird auch mit jungen, selbstverständlich unerfahrenen Spielern in der CL gegen die erfahrenen Teams nicht viel reißen können, selbst wenn man selber super spielt, auch wird man Spieler abgeben müssen und mit anderen wieder neu anfangen, aber wenn man an der Philosophie nix ändert, kann man sich vielleicht wieder regelmäßig in der Spitzengruppe der Bundesliga sehen lassen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
heute um 11 Pressekonferenz auf N24. :d
Wurde gestern im Sportstudio so angekündigt, mal schauen was passiert.
 
Naja der Felix Magath ist nach der Saison bestimmt auch wieder zu haben, da kann ja Bayern zuschlagen. Der kann auch unbekannte Profis verpflichten und damit Erfolg haben :d

Charisteas, Karimi etc. haben ja super eingeschlagen :)

Denke aber eh er hat sie nicht geholt das sie spielen, eher um den Gehaltsschnitt zu drücken. Irgendsowas ist ja eine Auflage des DFB.


Und mal nicht zu sicher mit der EL fühlen, Nürnberg wartet schon :wink:

Aber vG wird wohl heute gehen, dann dürfte es mit der CL noch klappen.
 
@JackBauer:

Da man einen Spieler zuweilen länger als ein Jahr verpflichtet, stellt die eventuelle EL Teilnahme mit Sicherheit kein Hinderniss bei Neuverpflichtungen dar.
Außerdem weiß der Spieler ganz genau, wo der FCB normalerweise spielt und mit welcher Mannschaft er dort spielt.
Gleichzeitig gilt es auch noch BL und den Pokal zu gewinnen. Von daher gibt es genügen Ziele für einen Top-Spieler.
Und solange das finanzielle stimmt, gibt es eh keine Probleme!



Im übrigen sind noch 27 Punkte zu vergeben, von daher sind selbst 5 Punkte Rückstand noch locker einzuholen.
 
"locker", aha, aber nicht in dem Zustand in dem sich Manschaft aktuell präsentiert.
 
Mit der Verfassung nicht, da hast du recht.
In normalform hingegen sollte das schon möglich sein. ;)
 
Ich seh eher langfristig das Problem das wie in den letzten Jahren jeder dazwischen quatscht vom Vorstand und aus dem Umfeld, Rummenigge mit seinem Sermon, Beckenbauer kontert den Trainer und den Vorstand in Interviews und Hoeness zappelt weil ihm die Tagesarbeit fehlt. Sowas löst man intern, genau wie Transferpolitik vor der Saison. Wenn man der Meinung ist das Verstärkungen nötig sind was jeder gesehen hat in der Abwehr läßt man das seinen Angestellten wissen intern, also den Trainer. Ist der nicht bereit das du akzeptieren trennt man sich statt den Vertrag zu verlängern. Trainer und Spieler kommen und gehen, aber der Verein bleibt auf den Folgen sitzen- siehe Klinsmann der einen Hummels an Dortmund verschenkt obwohl schon bei den Bayern Amateuren jeder gesehen hat das der Riesenpotential hat - über 10 Jahre Ausbildungsarbeit um die einem anderen Verein zu schenken:lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh