[HWLUXX] Fussball-Sammelthread - "Das Runde muss ins Eckige!" [Part 16]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist einfach lächerlich, einen Trainer der sich bewiesen hat, aufgrund von einer schwächeren Saison abzusägen. Erinnere Dich mal an die Lobeshymnen letztes Jahr. Man wolle langfristig was aufbauen, man steht auch zum Trainer, wenn der Erfolg sich nicht sofort einstellt. Man will eine Mannschaft formen.

Wer sagt, dass die Stimmung zwischen Spieler und Trainer schlecht ist? Wurde das in der PK gesagt?

Ich glaube eher, da sind 2 "Manager" mal wieder unzufrieden mit dem Saison-Ergebnis und hoffen mit einem neuen Trainer besser zu werden.
Gewinnt Arsenal jedes Jahr Pokale?
Oder Manchester?
Oder Real?

Da hätte man in Bayern wohl jeden Trainer gerne.. Wenger, Mourinho, etc.
Sind das alleine Erfolgsgaranten? Für nicht mehr als es ein vG ist.

aber gut, ich als Bremer-Fan habe sicherlich eine andere Auffassung vom Trainerjob.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird doch bei jedem großen Verein in Europa so gemacht.

Mit dem Kader den Bayern (im Gegensatz zur restlichen Liga hat) muss man einfach erwarten können, dass man in die Champions League kommt.

Und da das dieses Jahr eng werden könnte kann ich die Entscheidung schon verstehen.
 
Da hast du vollkommen Recht.

Jedoch ruiniert man sich mit einer einzigen schlechten Saison insgesamt 2 Jahre!
Das 1. Jahr ist das jetzige,in dem kein einziger Titel geholt wird und in welchem man zudem wahrscheinlich noch die CL-Teilnahme verpasst.
Dadurch widerum zerstört man sich das 2.Jahr (2011/2012) in welchem man eben nicht wie gewohnt in der CL spielen darf,sondern sich mit der unbedeutenden EL rumschlagen muss.
Zwar könnte man dennoch die Meisterschaft und den DFB Pokal gewinnen,jedoch sind diese bei 22/15 Titelgewinnen längst nicht so außergewöhnlich.

Hinzu kommt bei VG ,dass er ja anscheinend keinen Handlungsbedarf in der Abwehr sieht.
Somit würde man sich wahrscheinlich auch das nächste Jahr zerstören.
Und das darf niemals geschehen!!!
 
Könnte - warten wir es doch erst Mal ab.
Ich finde, man hätte sagen sollen: wir spielen diese Saison weiter - dann schauen wir.
Ich glaube, Bayern wird die CL erreichen. Und wenn nicht.. so schlecht ist der Gewinn der EL auch nicht :d
Es sind noch 9 Spieltage.

Das vG Fehler bei den Einkäufen bzw. wegen Nicht-Einkäufen gemacht hat, ist richtig - aber das lässt sich korrigieren.

Jetzt schon das Ende zu verkünden finde ich nicht richtig - aber was weiß ich schon. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Für einen FC Bayern ist die Teilnahme an der CL aber kein "Zusatzgewinn" oder zeugt von einer guten Arbeit des Trainers.
Für den FC Bayern ist die CL-Teilnahme gerade soeben das Mindestziel.
Einen Rückstand von 16 Pkt. auf den Tabellenführer zu haben zeugt auch nicht gerade von guter Trainer Arbeit.

€:
Öffnen die Bayern jetzt die Geldschatulle? Der "Daily Mirror" will erfahren haben, dass die Münchner die Fühler nach Aston Villas Ashley Young ausgestreckt haben. Angeblich haben die Bayern den Engländer beobachten lassen und seien sehr beeindruckt gewesen. Villa wäre bereit, den 25-jährigen Mittelfeldspieler im Juni für 14 Millionen Euro abzugeben, schreibt die Zeitung. Anlässlich der offenen Trainerfrage sollte dieses Gerücht aber eher kritisch gesehen werden.
Hoffentlich ist daran nichts wahres dran.
Was will man denn mit noch einem MF Spieler,obwohl schon Gustavo nicht auf seiner Lieblingsposition spielen darf.:stupid:
Handlungsbedarf besteht wohl eher in der Innenverteidigung und im Tor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ashley Young ist aber ein sehr offensiver Mittelfeldspieler.

Ashley Young - Spielerprofil - transfermarkt.de

Ich denke der wäre als Konkurrenz zu Ribery, Robben und Müller gedacht.

Und das wäre auch bitter nötig. Für die genannten Spieler hat man ja keinen wirklichen Ersatz.

Zumal Altintop nach der Saison wohl auch weg ist.

-

Allerdings wird es wohl ziemlich schwer den zu bekommen. ManU soll ebenso Interesse haben.
 
Young ist Offensivollrounder, der kann auch aufm Flügel spielen. Eventuell Backup für Robbery und Ersatz für Altintop!?


Edit: 2 "Kenner", 1 Gedanke! :fresse2:
 
@obermir

Young geht doch angeblich zu ManUtd.

Glaub ich auch eher als Bayern..



Man stelle sich vor, Bayern gewinnt nun mit van Gaal noch die Champions League...wasn dann? :eek:


Man stelle sich vor, Bremen gewinnt nun ein paar Partien, und spielt nächtes Jahr Europa League... wasn dann? Dann gewinnt Bayern natürlich auch die CL :fresse2:
 
Wo er spielt und was er kann, weiß ich auch sehr gut.;)

Allerdings sehe ich schon, dass genau diese Millionen hinterher für einen Transfer eines guten Abwehrspielers fehlen werden.
 
Während Bayern ja noch Chancen hat die CL aus eigener kraft zu gewinnen, Bremen müsste schon alles restlichen 9 BL spiele gewinnen und währe immer noch auf die anderen angewiesen........
 
Nur welcher Trainer will zu Bayern, wenn er weiß, dass im Hintergrund ständig der Vorstand alles besser weiß und regelmäßig die Autorität des Trainers untergräbt und seine Entscheidungen öffentlich (!) kritisiert. Da sei mal nur Kraft als Beispiel genannt. Entweder ein Trainer wird verpflichtet und hat das Vertrauen des Vereins und darf sein Ding durchziehen oder er hat kein Vertrauen und fliegt, aber kein Vertrauen und trotzdem Trainer und im Hintergrund Hoeneß, Rummenigge und Nerlinger mit einer Dummheit nach der nächsten ist kein guter Weg.
Da wäre der angesprochene Maulkorb nicht schlecht.
 
Hat mich eh gewundert, warum die überhaupt erlaubt sind/waren. Schmuck usw. muss ja auch ab und wenn sich wer im Schal verfängt.. Ist halt ein Sicherheitsrisiko und es ist gut, dass mal vorher gehandelt wird!

Stimmt. Hoffentlich handeln sie auch bald mal bei den Hosen. Wenn die mal während des Rennens runter rutscht und der Spieler dann hinfällt.

Dann gibts aber wieder das Problem mit den Zipfelzupfern, also am Besten gleich Schnipp Schnapp :fresse2:
 
Naja, inzwischen bin ich mir da nicht mehr so sicher.
Schließlich hieß es letzens ja noch, wir können Ribéry und Robben nicht toppen.
 
Ich hoffe mal nicht, dass sich die Bayern Kloppo schnappen am Ende der Saison.
 
Das würde sehr teuer werden. Jürgen Klopp hat ja erst bis 2014 verlängert.

Und ob Bayern "Ablöse" für einen Trainer zahlen will ? Glaube ich nicht so recht...

-

Das Bayern Jürgen Klopp jetzt gerne hätte ist aber sicher. Ist ja nicht umsonst bekannt geworden, dass sich Uli Hoeneß vor der Verpflichtung Jürgen Klinsmanns schon einmal mit Jürgen Klopp "einig" war.

Alter Artikel dazu:

Uli Hoeneß: Schon einig mit Jürgen Klopp - FC Bayern - Sport - tz-online.de
 
Warum sollte Klopp so dämlich sein, und zu den Bayern gehen, wenn er sich ne halbwegs respektable Jungmannschaft "zusammengestellt" hat? Den Erfolg von heuer will er bestimmt in der CL genießen, sofern sie so spielen wie jetzt.
 
Außerdem passt Klopp nicht nach München.
Mit gestandenen Stars zu trainieren ist nämlich was ganz anderes, als mit jungen Spielern zu trainieren!

Wieso Bayern Benitez nur wegen seiner mangelnden Deutsch Kentnisse abgelehnt hat, kann ich übrigens absolut nicht nachvollziehen!:stupid:
 
Was mich auch ein bisschen wundert, warum die gestern garnicht über rafa benitez geredet haben bei sky90.
 
Wieso Bayern Benitez nur wegen seiner mangelnden Deutsch Kentnisse abgelehnt hat, kann ich übrigens absolut nicht nachvollziehen!

In Liverpool vom Hof gejagt, in Mailand gescheitert.Die Erfolge mit Valencia sind dadurch stark verblast und zu was mangelndes deutsch führt haste bei Trapatoni gesehen.
 
Ich hoffe mal nicht, dass sich die Bayern Kloppo schnappen am Ende der Saison.

Never ever. Kloppo fühlt sich sowas von sauwohl in Dortmund, den könnten meiner Meinung nach keine 10 Pferde dort weg bewegen.
Von der Art her schätze ich ihn jetzt einfach mal nicht so ein, als würde er vor der Kamera eine Farce abziehen und das alles nur gelogen ist. Der Typ is einfach offen und ehrlich und ihm gefällt es in Dortmund. Solange der Erfolg hat, geht der nirgendswo hin.
Zumal die Aufgabe in Dortmund wohl auch reizvoller ist als die bei Bayern. Beim BVB hat er den Rückhalt, die geilste Saison seines Lebens gehabt usw. wieso sollte er zu Bayern gehen, wo er nichts als Druck bekommt und nach einem Jahr schon wieder entlassen werden kann?
 
In Liverpool vom Hof gejagt, in Mailand gescheitert.Die Erfolge mit Valencia sind dadurch stark verblast und zu was mangelndes deutsch führt haste bei Trapatoni gesehen.

Valencia:

1.Jahr -> Spanischer Meister
3.Jahr -> Spanischer Meister und UEFA Pokal Sieger + UEFA Supercup Sieger

Liverpool:

1.Jahr -> Champions League Sieger
2.Jahr -> FA Cup Sieger und FA Community Shield Sieger
3.Jahr -> CL Finalist
4.+5.Jahr -> CL Halb-/Viertelfinalist

Inter Mailand:

1. Jahr -> Italienischer Superpokal Sieger und Klub WM Sieger


Waren nicht gerade schlechte 10 Jahre. :hwluxx:
 
Naja, die Erfolge mit Inter sind aber wohl kaum auf seinem Mist gewachsen, sondern noch ein Verdienst von Mourinho. ;)
Ich finde aber auch dass der absolut nicht zu Bayern passt.. generell kann ich mir keinen ausländischen Trainer bei denen vorstellen (der nicht deutsch spricht!).
 
Also das Klopp zu Bayern geht, glaube ich eher weniger, auch wenn ich mir sicher bin, dass er auch dort Erfolg hätte.

Gewinnt Arsenal jedes Jahr Pokale?
Oder Manchester?
Oder Real?

Schau dir mal bitte die Voraussetzungen der von dir aufgelisteten Clubs an und vergleiche diese mit Bayern.. Fällt dir was auf? Wäre Madrid in der Liga nur 4. oder Arsenal 7. oder so, dann gäbe es dort sicherlich auch Trainerdiskussionen.. Bei Madrid ja sogar schon, wenn sie nur 2. werden..

Die finanziellen Mittel im Vergleich zur Liga sind einfach ganz anders als bei deinen Beispielen.

Das vG Fehler bei den Einkäufen bzw. wegen Nicht-Einkäufen gemacht hat, ist richtig - aber das lässt sich korrigieren.

Mmh, da schätze ich vG anders ein. Der bleibt stur seiner Linie treu und würde auch für nächste Saison nicht die nötigen Spieler verpflichten.

Stimmt. Hoffentlich handeln sie auch bald mal bei den Hosen. Wenn die mal während des Rennens runter rutscht und der Spieler dann hinfällt.

Ist nen blöder Vergleich, hast du selber gemerkt, oder?



Edit: Benitez zu Bayern wäre für mich als BVB Fan ein Traum. XD
 
Zuletzt bearbeitet:
Mmh, da schätze ich vG anders ein. Der bleibt stur seiner Linie treu und würde auch für nächste Saison nicht die nötigen Spieler verpflichten.

Na gut - wenn vG jetzt immer noch meint, einen breiten und guten Kader zu haben - dann gehört er wahrlich ausgetauscht.
Kann mir aber schon vorstellen, das man vG auch hätte jetzt beibringen können,.. "mehr Spieler wären nicht schlechter gewesen" - er würde hier vielleicht nicht noch mal so entscheiden.


Schau dir mal bitte die Voraussetzungen der von dir aufgelisteten Clubs an und vergleiche diese mit Bayern.. Fällt dir was auf? Wäre Madrid in der Liga nur 4. oder Arsenal 7. oder so, dann gäbe es dort sicherlich auch Trainerdiskussionen.. Bei Madrid ja sogar schon, wenn sie nur 2. werden..

Die finanziellen Mittel im Vergleich zur Liga sind einfach ganz anders als bei deinen Beispielen.

Sicher - aber die deutsche Liga ist nun mal eng beieinander - und die Qualität ist gut - es gibt auch in England, Spanien und erst recht in Italien Grottenspiele so wie das letzte Frankfurt-Spiel.

Ich bin halt der Meinung, das man vG das Vertrauen hätte ausgesprochen sollen und am Ende der Saison entscheiden. Jetzt kann man eh nix mehr machen, die Spieler müssen den Hebel jetzt umlegen. Die "Kündigung" jetzt, ist psychologisch nicht von Vorteil.
Kein Verein reagiert so drastisch - Magath war ja auch so ein Beispiel. Klinsmann ähnlich - wobei ich das eher verstehen konnte.
70% Ballbesitz sprechen für den Trainer und gegen die "guten" Spieler - die müssen da Tore machen.

Naja - ist so und gut.

Wie gesagt, vielleicht empfindet man das als Bremer Fan besonders drastisch. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher - aber die deutsche Liga ist nun mal eng beieinander - und die Qualität ist gut - es gibt auch in England, Spanien und erst recht in Italien Grottenspiele so wie das letzte Frankfurt-Spiel.

Ähm, naja... Also außer Bayern mag es ja sein, dass die Bundesliga eng beieinander ist.. Beim Umsatz und Wert des Kaders liegt Bayern deutlich vorne, jeweils mehr als doppelt so viel wie der 2. der Bundesliga.. Und das nennst du "eng beieinander"?

70% Ballbesitz sprechen für den Trainer und gegen die "guten" Spieler - die müssen da Tore machen.

Aha.. Muss man das verstehen? Wie soll man denn ein Tor schießen, wenn man den Ball nur hinten rum schiebt? Oder wie sprechen die 70% überhaupt für den Trainer? Meisterschaft und Pokal sind jedes Jahr fast schon Pflicht für den FCB und jeder Trainer versagt, der dies nicht holt. Somit hat vG versagt dieses Jahr auf nationaler Ebene. Und daran ist er selber Schuld, die Abwehrprobleme sind ja nun nicht plötzlich aufgetreten und die Verletzungen von Robben und Ribery sind nun auch nicht wirklich verwunderlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das mal so gelernt, wer den Ball hat macht das Spiel und macht die Tore.

Ich verstehe schon den Anspruch vom FC B - nur finde ich den Anspruch zu hoch. Und ich finde die Art der Kündigung halt unschön.

Meisterschaft und Pokal - Das geht nun mal nicht jedes Jahr und vG hat schon recht viel Positives bewirkt... man denke nur an die ganzen Jungen Spieler mit Müller, Badstuber und Kraft etc.
Er hat auch Fehler gemacht - aber wem hätte es geschadet, mit vG die Saison zu beenden und dann zu entscheiden?
Nur dem "Ansehen" der dünnhäutigen, wild und hektisch agierenden Vorstände.
 
Also das Klopp zu Bayern geht, glaube ich eher weniger, auch wenn ich mir sicher bin, dass er auch dort Erfolg hätte.

Da bin ich mir nichtmal so sicher. Das käme auch darauf an ob J. Klopp so spielen lassen würde wie in Dortmund.

Ich glaube nicht, dass ein Ribery und ein Robben so nach hinten ackern würden wie ein Großkreutz und ein Götze.

Allgemein ist das Dortmunder Spiel ja mit extremer Laufarbeit verbunden und ob das die Stars einfach so schlucken würden ? Bei einem so jungen und unverbrauchten Team wie Dortmund geht das. Aber bei Bayern ?
 
Die Spielweise würde nächste Saison dem BvB viel Kraft kosten mit Liga,DFB Pokla und CL. Aber mal abwarten der Klopp wird sich da schon seine gedanken machen.

@Dozer3000
der Anspruch von Bayern ist zu hoch? Ziel ist es jedes Jahr in der CL Spielen zu wollen und das für den Verein nicht zu hoch. Wenn man solch einen Kader hat sollte das unter normalen umständen drin sein. Wenn das ziel in Gefahr ist und hier geht es um jede Menge Geld dann kann ich Vorstand schon verstehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh