[HWLUXX] Fussball-Sammelthread - "Das Runde muss ins Eckige!" [Part 16]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie dumm ist dieser Verein egtl!??? Einerseits geben sie ihm vier Jahre (?) und dann haunse ihn nach 1,5 schon raus ... Meine Güte, er kann es doch nicht jedem x-beliebigen Fan recht machen, das Team steht im Pokal-Finale und hat es unter die besten 8 Europas geschafft! Scheiß auf die BuLi, da verdient ihr das wenigste ... Ich könnt mich stundenlang darüber aufregen, hoffentlich muss der Verein bald Insolvenz anmelden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde der Tönnies nicht so viel Geld mitbringen würden sie dem vermutlich einfach den Ausgang zeigen.
Naja immerhin bekommen wir ihn dann so nach Leipzig ^^
Magath in die 4. Liga? Einige Dinge kann nicht einmal Geld regeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaub dem Felix geht es eher darum was entstehen zu lassen ... und hier hat er Kohle und all die Macht aus Schalke ... und was sind schon 3 Jahre bis in Liga 1? ;)
 
Bitte nicht noch so ein Verein in der BuLi. Sowas verdrängt ordentliche Clubs mit Tradition und großer Fanbasis wieder in die zweite Liga.
 
Bitte nicht noch so ein Verein in der BuLi. Sowas verdrängt ordentliche Clubs mit Tradition und großer Fanbasis wieder in die zweite Liga.
Wenn die sogenannten Traditionsclubs es nicht schaffen,daß sie länger als 2 Jahre erstklassig bleiben,dann ist doch Red Bull da nicht Schuld dran.
Dann sollten die mal vor der eigenen Tür kehren und schauen,was sie in ihrer traditionsreichen Zeit eventuell falsch gemacht haben ;).
 

Das kann echt nur einer sagen der nie (oder fast nie) ein Stadion von innen gesehen hat.

Am Wochenende war ich mal wieder bei Dynamo. Im Wehen Wiesbaden Block waren bestimmt 20 Mann :rolleyes: Sieht richtig toll aus und Stimmung kommt auch auf wenn der eigentlich für 3000 gedacht ist.
 
Und gleich nochmal eine Portion Magath: Seine Entlassung und die seines Trainerstabes könnte den schwer verschuldeten Verein zwischen 20 und 30 Millionen Euro kosten. Allesamt waren mit Verträgen bis 2013 ausgestattet. Da muss Onkel Gazprom aber nochmal ordentlich Asche fließen lassen.
Dann haben sie ja schnell eine Verwendung für die CL Millionen gefunden. :fresse:
 
Wenn die sogenannten Traditionsclubs es nicht schaffen,daß sie länger als 2 Jahre erstklassig bleiben,dann ist doch Red Bull da nicht Schuld dran.
Dann sollten die mal vor der eigenen Tür kehren und schauen,was sie in ihrer traditionsreichen Zeit eventuell falsch gemacht haben ;).

Mehr Geld = bessere Spieler = mehr Erfolg.
Weniger Geld = schlechtere Spieler = weniger Erfolg.

Auch wenn es da Saisonbedingt immer Ausschläge gibt, gilt das in jedem Fall auf lange Sicht. Wenn da nun ein kleiner Verein mit einer Geldrakete im Arsch jedes Jahr aufsteigt wird in der BuLi ein Club durchgereicht. Da muss der "Traditionsverein" überhaupt keine Fehler machen, das passiert automatisch, zumindest auf lange Sicht. Darunter leidet einfach die Fankultur.
Hoffenheim kommt beispielsweise mit einer riesigen Fangemeinschaft von 20-50 Personen nach Dortmund ins Stadion. Der FCK schafft es das 10 bis 20fache aufzubieten. Da ist mir ein Verein wie der FCK mit seinen echten Fans die richtig Stimmung machen tausend mal lieber, als die Hoffenheimer.
 
das wars wohl für de bayer
 
Die zur Zeit 2 besten Mannschaften der Bundesliga fliegen in der EL raus und der 10. der Liga ist im CL Viertelfinale.:fresse:
Zusätzlich hat noch der 5. der Liga die Chance auf das CL Viertelfinale.

Sehr merkwürdige Saison. :hmm:
 
Tjo, was soll man daraus schließen?
Bayer und BVB hatten Pech? Die Bundesliga ist im Schnitt höher anzusehen als die EL? EL und CL liegen nicht sehr weit außeinander?
Ich weiß es nicht, aber blöd gelaufen für Bayer. Das war im Grunde sehr unglücklich bisher. Erinnert mich schon etwas an den BVB.
 
Bitte nicht noch so ein Verein in der BuLi. Sowas verdrängt ordentliche Clubs mit Tradition und großer Fanbasis wieder in die zweite Liga.

Lächerlich.. Jeder hat mal klein angefangen und was bitteschön ist ein "ordentlicher" Club?

Ich erinnere gerne mal wieder an BFC Germania 1888, für den interessiert sich auch keine Sau..

Im Endeffekt ist nur Erfolg die Basis für Tradition und Erfolg gibt's langfristig nur da, wo es Geld gibt. Egal ob das nun die reiche Stadt/Region ist, oder halt ein Unternehmen oder einzelne Leute...
 
Das kann echt nur einer sagen der nie (oder fast nie) ein Stadion von innen gesehen hat.

Am Wochenende war ich mal wieder bei Dynamo. Im Wehen Wiesbaden Block waren bestimmt 20 Mann :rolleyes: Sieht richtig toll aus und Stimmung kommt auch auf wenn der eigentlich für 3000 gedacht ist.

Und weiter? Musst ja nicht hingehen.
 
Lächerlich.. Jeder hat mal klein angefangen und was bitteschön ist ein "ordentlicher" Club?

Ich erinnere gerne mal wieder an BFC Germania 1888, für den interessiert sich auch keine Sau..

Im Endeffekt ist nur Erfolg die Basis für Tradition und Erfolg gibt's langfristig nur da, wo es Geld gibt. Egal ob das nun die reiche Stadt/Region ist, oder halt ein Unternehmen oder einzelne Leute...

Es geht mir dabei um die Fankultur, nicht wie lange irgend ein Verein existiert. Natürlich ist Geld immer der ausschlaggebende Faktor. Das sollte aber im Idealfall durch sportliche Erfolge erwirtschaftet werden und nicht aus irgendwelchen Privatvermögen.
 
Fankultur kann entstehen, siehe Hoffenheim (wenn auch nur in kleinem Maße).
Nur leider wird das immer wieder verdrängt und diese Leute dann als Erfolgsfans bezeichnet.
Im Fussball kommt nur, wie überall im Sport, der Erfolgreiche weiter.
Da lach ich mich über "Fankultur" als Grund für einen Verbleib in der BL kaputt.
 
Jede Fankultur hat mal klein angefangen,bei jedem Verein.Egal ob 1899,Bayern,BVB,HSV oder sonst wem.
Ist ja nicht so,daß erst die Fans gefeiert haben und sich dann jemand gedacht hat "Hmm,gründ ich mal den 1.FC Köln.".(Als Beispiel)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Auswärtsspielen kommen aber weniger Hoffenheim-Fans mit...
Die Hoffenheimer sind froh und zuhause auch "Fan" - aber für mich bildet sich ein Fan anders.

Als Kind hatte man ja meist schon "seinen" Verein - und der begleitet ein durch das Leben - mit Auf- und Abs, Frust und Freude - die unvergessenen Spiele im Stadion oder zu Hause, wie z.B. Bremen:Anderlecht im Viertelfinal Champions League 1993/1994, wie Bremen das Spiel in der zweiten Halbzeit von 0:3 auf 5:3 dreht.
Die teils langen aber lustigen Fahrten zu Auswärtsspielen.. die zufällig gemeinsame Kolonne voller Freude und Hoffnung.
Sowas prägt.
Schafft es Hoffenheim sich nach dem wohl kommenden finanziellem Rückzug von Herrn Hopp in der ersten Liga zu halten, werden die Hoffenheimer zum anerkannten Club reifen.
Aber nie zum Traditionsklub. Vielleicht in 100 Jahren. ;)
 
Sowas kann auch mit den Jahren entstehen. Und es ist finde ich auch nichts Schlimmes daran. Es gibt doch genug Beispiele für Traditionsclubs, die schon längere Zeit aus der 1. Bundesliga verschwunden sind (1860, KFC Uerdingen, Dynamo Dresden etc.) und dafür eben wieder andere Clubs in die Liga gekommen sind.
Klar hätte ich persönlich jetzt auch lieber 1860 wieder in der 1. Bundesliga an Stelle von Hoffenheim, weil das Derby gegen Bayern doch auch als neutraler Zuschauer immer etwas besonderes hatte. Man muss den Clubs aber auch die Chance geben eine gewisse Fanbasis aufzubauen und das geht längerfristig halt nur durch Erfolge.
Und das durch "Tradition" eine gewisse (lange) Zeitspanne entstehen muss, ist ja wohl klar.
Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich kein regelmäßiger Stadiongänger bin, von daher kann ich es schon nachvollziehen, wenn da auch andere Meinungen herrschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das so lese stellt sich die frage, was genau versteht man unter traditionsverein ? Da gibt es sicherlich verschiedene Ansichten.

Ob das Geld nun aus Privater Hand (Hopp, Abramowitch), oder von Grossen Firmen VW, Bayer, oder durch Millionen Werbeverträge kommt, Geld macht den Fussball kaputt.
 
Geht Lucas Barrios im Sommer zu Zenit St. Petersburg? Russische Medien berichten das der russische Meister 20 Millionen für den Stürmer von Borussia Dortmund bietet. Laut "Bild.de" sollen auch Real Madrid, Chelsea London und der AC Mailand Interesse an Barrios zeigen.

Quelle: eurosport

Ich denke mir nur, was Chelsea mit dem will? Die sollen mal ihren 60 mille Transfer ins Laufen bringen, denn was der bis jetzt geleistet hat, bringt jeder 5 mille Mann zusammen :rolleyes:
 
Naja, es kursieren ja auch immer Gerüchte um einen Drogba-Abgang, da würde Barrios bei Chelsea schon bisschen Sinn ergeben..
Aber denke nicht, das er wechselt, der BVB spielt eh CL nächste Saison.
 
Dortmund wird Barrios auch für 20 Millionen nicht verkaufen. Da bin ich mir sicher. Nächste Saison spielt der BVB in der Champions League. Man wird sich für nächste Saison verstärken und nicht schwächen. (das hat Herr Klopp ja auch schon so gesagt).

Zumal ja auch noch ein ganz essentieller Punkt vorhanden ist. Glaubt jemand tatsächlich, dass Barrios nun vom Tabellenführer der Bundesliga in die Russische Liga wechseln will ? V.a. da er nun nächste Saison auf der ganz großen Bühne spielen kann ?

Niemals. Auch wenn er da einiges mehr verdient. Wenn sich Dortmund in der CL nächstes Jahr gut präsentiert winken dann ganz andere Angebote. Und wohl auch Gehaltserhöhungen beim BVB selbst.

-

Was die anderen Vereine angeht. Chelsea hat sich gerade mit Torres verstärkt. Allerdings soll Drogba wohl zur nächsten Saison gehen. Dann ist Anelka noch da. Kalou hat auch keine wirkliche Aussicht auf einen Stammplatz. Das wäre schon eher möglich.

Real Madrid, glaube ich nicht. Higuain ist zur nächsten Saison wieder fit. Außerdem spielt da noch ein Benzema und inzwischen ein Adebayor. Die haben da finde ich keinen Bedarf. Außer Benzema wechselt. Der kommt da ja nicht richtig zum Zug.

AC Mailand ist da schon wahrscheinlicher. Im Zuge einer Verjüngungskur. Obwohl die natürlich erst Cassano verpflichtet haben. Allerdings ablösefrei. Inzaghi ist immerhin auch schon 37 Jahre alt. Allerdings stellt sich hier auch die Frage. Ob Barrios vom Tabellenführer der Bundesliga in die Serie A wechseln will. Es ist ja nicht von der Hand zu weisen, dass sich die Italienische Liga auf dem absteigenden Ast befindet wohingegen die Bundesliga weiter nach oben strebt.

-
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh