[HWLUXX] Fussball-Sammelthread - "Das Runde muss ins Eckige!" [Part 16]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Freiburg war halt einfach zu blöd. Trotzdem scheiße, dass die Bauern gewonnen haben.
 
Und warum schreibt mans dann jede Woche? Sieg ist Sieg. Egal ob Glück oder nicht. Andere Clubs haben bestimmt noch nie mit Dusel gewonnen.

Haben sie bestimmt schon mal. Aber nicht fast jede Woche.
Gibts irgendwo ne Liste, aus der man entnehmen kann, wie oft die Bayern in den letzten 3 Minuten den Siegtreffer machen? :fresse:

@astra1.8
Naja so krass würd ich es jetzt nicht formulieren, aber wenn die Dinger immer kurz vor Schluss nicht wären, wäre der ein oder andere Titel ganz bestimmt nicht dabei :)
 
die bayern haben halt auch mehr chancen und die besseren. guck dir das inter spiel an, am ende 9:3 torchancen für bayern und da waren einige 100% dabei. inter macht aus ihren 3 torschüssen 3 tore, das ist natürlich kein dusel.
altintop war heute auch mit sicherheit am bayerndusel beteiligt :fresse: wenn der seine 2 100% rein macht, dann steht es 3:1 und niemand redet vom bayerndusel, aber so ist es natürlich wieder wie jede woche ...

für mich war das eher freiburg dusel, dass sie bis kurz vor schluss noch die chance auf nen sieg hatten

zum club muss man heut nix sagen, als werder symphatisant macht mir die niederlage nicht ;)
 
Na hoffentlich wird heute nicht noch der Arsenaldusel erfunden, keinen Bock, dass die heute noch nen 3er holen gegen Bromwich, dann sind die wieder so knapp an ManUtd. dran :fresse2:
 
hm, hat das nicht eher was mit Qualität zu tun als mit Glück?

Nein?
Qualität mach ich jedenfalls anders fest, als kurz vor Schluss noch ein Tor zu erzielen. Selbst wenn meine Mannschaft über 90 Minuten Pressing macht und dann in der 91. Minute das verdiente Tor erzielt, sprech ich von einem glücklichen Sieg.
Das die Qualität trotzdem über 90 Minuten da sein kann, hat damit doch gar nichts zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein?
Qualität mach ich jedenfalls anders fest, als kurz vor Schluss noch ein Tor zu erzielen. Selbst wenn meine Mannschaft über 90 Minuten Pressing macht und dann in der 91. Minute das verdiente Tor erzielt, sprech ich von einem glücklichen Sieg.
Das die Qualität trotzdem über 90 Minuten da sein kann, hat damit doch gar nichts zu tun.

ein spiel hat aber nunmal 90 minuten und letztenendes ists IMMER glück, ob der ball reingeht oder der keeper ihn hält, ein abwehrspieler oder ein eigener spiele im weg steht oder die kugel einfach vorbeifliegt.
 
Nein?
Qualität mach ich jedenfalls anders fest, als kurz vor Schluss noch ein Tor zu erzielen. Selbst wenn meine Mannschaft über 90 Minuten Pressing macht und dann in der 91. Minute das verdiente Tor erzielt, sprech ich von einem glücklichen Sieg.
Das die Qualität trotzdem über 90 Minuten da sein kann, hat damit doch gar nichts zu tun.

haha da hat jemand ahnung :fresse2::fresse2::fresse2:
selten so nen inhaltlichen bullshit gelesen :kotz:
 
sch*iß Bauern!!
Na gut dass Han gewonnen haben.
in einer Stunde steigt die Party im Westfalen Stadion!!
Die Mainzer kriegen den A*sch versohlt! :d

wie hat Arsenal gespielt?
 
Zuletzt bearbeitet:
haha da hat jemand ahnung :fresse2::fresse2::fresse2:
selten so nen inhaltlichen bullshit gelesen :kotz:

Schon klar. Und du sprichst nach dem verschossenen Elfmeter von Freiburgdusel :fresse:
Btw. Das Wort hab ich noch nie gehört im Gegensatz zu Bayerndusel. Gerade erfunden? :fresse:

In der Entstehung ist es ein Duselsieg der Bayern, aber letztlich gehen die drei Punkte verdient nach München. Freiburg hat den Druck in der Pausenkabine gelassen. Mit mehr Mut wäre gegen die erneut schwächelnde FCB-Abwehr sicher mehr drin gewesen.

Komisch, sogar der neutrale Sport1-Live-Ticker nimmt das Wort in den Mund. Aber der ist natürlich nicht halb so objektiv wie der Bayernfan :fresse::fresse::fresse:


::: Edit :::
Im Artikel stehts auch so:
Der Franzose trifft kurz vor Schluss zum glücklichen, aber verdienten Sieg. Der Freiburger Druck lässt nach der Pause zu sehr nach.

Das hab ich damit gemeint, dass Glück und verdienter Sieg zwei paar Schuhe sind. Kann ja durchaus beides zutreffen.
Aber naja, hab halt keine Ahnung von Fußball :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich wundert immer wieder, dass wenn Bayern kurz vor Schluss ein Tor schießt (Siegtor) es sofort heißt: "Bayerndusel".
Hunderte von Mannschaften schießen Tore in den letzten Minuten, auch Siegtore. Was kommt dann? - nichts! ;)

Vielleicht liegt es aber auch am Neid, mit dem Manche nicht umgehen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich wundert immer wieder, dass wenn Bayern kurz vor Schluss ein Tor schießt (Siegtor) es sofort heißt: "Bayerndusel".
Hunderte von Mannschaften schießen Tore in den letzten Minuten, auch Siegtore. Was kommt dann? - nichts! ;)

Vielleicht liegt es aber auch am Neid, mit dem Manche nicht umgehen können.

Schon mal daran gedacht, dass es bei Bayern einfach viel häufiger passiert? Und dadurch ist das Wort "Bayerndusel" halt über die Jahre entstanden. Tut mir leid, ich kann dafür nichts, ich hab das Wort nicht erfunden. Aus Zufall wird es sich jedenfalls nicht gebildet haben. Da ist schon was Wahres dran ;)

Achja, schau mal auf die Sport1-Startseite. Muahaha :d

Jo, als BVB-Fan muss ich auch zur Zeit ziemlich neidisch auf die Bayern sein :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Mal (wie auch schon öfters) war's kein Bayerndusel - die haben durchaus verdient gewonnen.

Aber das Phänomen ist durchaus einzigartig und auch inzwischen zum Selbstläufer geworden, ohne dass die aktuelle Mannschaft des FCB noch mithelfen müsste:
Regelmäßig verlassen Mannschaften, die in der Tabelle eigentlich gar nicht so weit von Bayern weg sind, in der Schlussviertelstunde die Kräfte und v.a. die Nerven und der Mut. Insofern hat Bayern da schon immer wieder etwas Glück durch die Schwäche der Gegner.
 
WTF? Köln letzte Woche 4:0 gegen Hannover, heute 2:6 beim HSV..

Der HSV dafür letzte Woche 0:6 bei Bayern und heute 6:2 gegen Köln..

Die haben doch alle einen an der Klatsche...


Nun bin ich auf den BVB gespannt.. Die ganze Woche ging es ja (zurecht) um die Chancennichtverwertung bei uns in der Presse, vielleicht machen die Jungs mal was dagegen..
 
Glaubt allen ernstes jemand noch daran, das der BVB nicht Meister wird?
Verdient haben sie es jedenfalls, allerdings sind die hiesigen Fans des BVB im Forum genau das, was immer über Bayern-Fans erzählt wird.


Schaun wir mal, wie sich Dortmund nächste Saison in der CL anstellt. :drool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh