[HWLUXX] Fussball-Sammelthread - "Das Runde muss ins Eckige!" [Part 17]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Titel machen immer Spaß. Aber es wurde halt nix erreicht, was mal in Büchern stehen wird. Natürlich waren klasse Spiele dabei, natürlich waren es immer geile Turniere. ABER: Titel sind eben das Maß aller Dinge.
Also mich freuts, das wir 1 Jahrzehnt quasi immer unter den besten 3 waren(von 2004 mal abgesehen). Ist auf lange Sicht irgendwie angenehmer als zu gewinnen und beim nächsten Turnier wieder in der Vorrunde auszuscheiden.

Mich kotzt eher das Versagen in der Vorrunde und die anschließende "Alles war, ist und wird immer Scheiße sein"-Mentalität einiger selbst ernannter Experten an. ;)

@ JackBauer

Klingt interessant.

Wird ein sehr spannendes Transferfenster.

Ob Clichy oder Coeantrao ist mir relativ egal. Sind beide glaube ich starke Aussenverteidiger.

Clichy wäre laut den Meldungen allerdings bedeutend günstiger. Warum also nicht. Bei Arsenal ist der Stamm-linksverteidiger, oder ? Und in der Nationalelf ?

Arshavin, hmm.

Sicher auch ein interessanter und guter Mann. Allerdings weiß ich nicht so recht ob in der ersten 11 Platz für Ihn wäre.

Er muss sich dann quasi mit Gomez/Müller und Olic (wenn er zurück kommt) um einen Platz im Team streiten.

Kann Arshavin auch auf den Flügeln spielen ? Wenn ja, dann wäre er außerdem noch ein super Backup für Rib und Rob.

--

Zuletzt bearbeitet:
Arshavin ?

Ist eigentlich im besten Fußballeralter. 29 Jahre.

Oder meinst du Olic ? Der ist 31 Jahre.

Meine den Russen.
Im besten Fußballalter wird der sich bestimmt nicht als Backup irgendwo auf die Bank setzten!?

Yoa, das sind doch sowieso alles nur Gerüchte.

Hier ein paar mehr vom "Live-ticker" von Spox:

von Spox:

9.15 Uhr: Wir beginnen den Tag gleich mal mit einer Meldung vom hier ansässigen Rekordmeister. Laut der "Bild"-Zeitung darf der künftige Bayern-Trainer Jupp Heynckes im Sommer für bis zu 60 Millionen Euro einkaufen. Damit ist die Spar-Philosophie von Louis van Gaal wohl endgültig über Bord geworfen. Und die Boulevardzeitung liefert natürlich gleich Namen: Neben Fabio Coentrao und Manuel Neuer sollen auch Gregory van der Wiel als günstigere Coentrao-Alternative (10 Millionen), Innenverteidiger Jerome Boateng (15 Millionen) und Lauterns Ivo Ilicevic (5 Millionen) auf der Liste stehen. Und was ganz Verrücktes kommt noch aus England: Die "Daily Mail" berichtet von einem angeblichen Interesse an Dimitar Berbatow, der für 15 Millionen Euro zu haben sein soll.

9.18 Uhr: Update Gegenüber der "Bild" sagte Bayern-Präsident Uli Hoeneß: "Es wird das ausgegeben, was notwendig ist. Was benötigt wird, steht zur Verfügung!" Das hört sich nach einer ereignisreichen Transferperiode in München an.

der für 15 Millionen Euro zu haben sein soll.

hö, warum so billig? Manu hat doch da mal 35Mio bezahlt und aktuell trifft der ja auch in der Liga.
Meiner Meinung nach aber auch ein "realistischer" Betrag, das was ManU seiner Zeit bezahlt hat war ja ein Witz.

60 Mio ?

hm, wäre ja in dem Sinne schon scheisse, wenn man 30 Mio für Coentrao hinlegen würde :(

Neuer 17 Mio
Clichy 17 Mio
Boateng 15 Mio
Demichelis 5 Mio
Tevez 35 Mio *g*

würd ich mal sagen :d

Zuletzt bearbeitet:
Das Geld wird wahrscheinlich so aufgeteilt:

20 - Neuer
20 - Coentrao
15 - Boateng

Dazu dann entweder Vidal, Berbatov, Höwedes,Arsharvin oder Illisevic.

Das Geld wird wahrscheinlich so aufgeteilt:

20 - Neuer
20 - Coentrao
15 - Boateng

Dazu dann entweder Vidal, Berbatov, Höwedes,Arsharvin oder Illisevic.

ja leider. Naja, wäre man schneller gewesen hätte man Taiwo für lau haben können....20Mio oder mehr gespart und dennoch einen Top AV gehabt. Ebenso hätte man mit Rafinha locker mal 10 Mio einsparen können und Lahm wieder auf links ...

Boateng ist so eine Sache... kann mich da nicht so ganz mit anfreunden. Mir wäre ein IV mit mehr Erfahrung und auch schon mehr erfolgen lieber

Aber welcher verfügbare IV hat das schon?
Da gibt es zur Zeit leider keinen.

Man hätte sich im Sommer einfach um Vidic bemühen müssen.

Mit Boateng weiß ich momentan gar nichts anzufangen irgendwie.

Der ist die momentane Saison bei City auch mehr verletzt, als das er spielt.

Irgendwie habe ich wieder das Gefühl, dass auf Grund der wahrscheinlich recht teuren Verpflichtung von Neuer und Coentrao (oder jemand vergleichbares) am Innenverteidiger gespart wird. Und das ist nicht gut.

Kompany scheint auch -überhaupt nicht- im Gespräch zu sein.

Mich kotzt eher das Versagen in der Vorrunde und die anschließende "Alles war, ist und wird immer Scheiße sein"-Mentalität einiger selbst ernannter Experten an. ;)

Naja, aber solche Leute sind die letzten Jahre zum Glück verstummt. Haben nach den letzten Tunieren ja auch kaum Nährboden für solche Aussagen gehabt. Aber ist auch abzusehen, dass wenn ein Tunier mal wieder schlecht läuft, dass dann sofort wieder alles kritisiert wird.
Bzw. das könnte ich mir sogar schon vorstellen, wenns bei der EM wieder nur ein 3. Platz wird. Ich find ja, dass man es sich langsam echt verdient hat. Es wäre sehr ärgerlich über die Jahre sehr gut zu spielen und dann keinen Titel dabei zu bekommen. Irgendwann kommt nunmal wieder ein Tunier, bei dem man vielleicht auch früher raus fliegt. Vielleicht haben wir ja nächstes Jahr wirklich etwas Glück, erwischen gute Lose und spielen so gut wie in Afrika und holen mal wieder den "kleineren" Titel.

Mit Boateng weiß ich momentan gar nichts anzufangen irgendwie.

Der ist die momentane Saison bei City auch mehr verletzt, als das er spielt.

Irgendwie habe ich wieder das Gefühl, dass auf Grund der wahrscheinlich recht teuren Verpflichtung von Neuer und Coentrao (oder jemand vergleichbares) am Innenverteidiger gespart wird. Und das ist nicht gut.

Bei Boateng bin ich mir auch noch sehr unsicher.

Kompany wäre natürlich Bombe.
Allerdings gibt es auch andere gute IVs.

Aber welcher verfügbare IV hat das schon?
Da gibt es zur Zeit leider keinen.

Man hätte sich im Sommer einfach um Vidic bemühen müssen.

Daniel Agger z.b. ...Mexes, Bonucci, Alex, Bruno Alves .... alle verfügbar, wenn der FCB mal drüber kümmern würde und sich bemühen würde.

Aber irgendwie versteh ich es ohnehin nicht, der FCB will nur noch Deutsche im Kader haben oder wie ? Ich finde dieses Nationalmannschaftsspieler-gekaufe nicht wirklich gut muss ich sagen....vorallem weil der FCB damit wieder beweißt, dass er keinen Weitblick hat. Boateng kennt man, daher ist man auf ihn scharf. Hummels kennt man, deswegen will man ihn gerne. Auch Coentrao ist dem FCB aufgefallen, deswegen gilt da wohl "den oder keinen". ...

ich finds ehrlich gesagt scheisse, weil 60 Mio ziemlich heftig verballert werden, vorallem wenn man sich einen Manuel Neuer für 15-20 Mio gönnt. In der Konstellation wäre es mir lieber gewesen, man würde auf Neuer verzichten, und dafür 40-50 Mio nur in die Defensive investieren. Ein AV und zwei IV ... dazu vll. eine günstige Offensiv-Alternative noch holen ...

Neuer wäre so wirklich gut, wenn er eine funktionierende Abwehr vor sich haben würde...

also 15 Mio empfinde ich nun ehrlich gesagt nicht grade als "sparen"....das ist schon ne Menge Kohle, wo man aber ncht weiß, ob Boateng es bringen wird. Bei einem Agger für 15-17 Mio wüsste man es meiner Ansicht nach !

Kompany würde Shitty auch nie gehen lassen. Er ist das Rückrad deren Abwehr.

In der Konstellation wäre es mir lieber gewesen, man würde auf Neuer verzichten, und dafür 40-50 Mio nur in die Defensive investieren.

Gehört ein Torwart etwa nicht zur Defensive?:hmm:
Die Verpflichtung von Neuer ist dringend notwendig, genau so wie die von Coentrao.

Wenn jetzt noch 2 gute Innenverteidiger, oder 1 Bomben IV , geholt werden, wird die nächste Saison der Wahnsinn.

Heute hat übrigens Toni Kroos seinen Vertrag bis 2015 verlängert.

Zuletzt bearbeitet:
Gehört ein Torwart etwa nicht zur Defensive?:hmm:

Doch, aber mit einer passenden IV braucht man keinen Neuer, wenn man den Kraft hat ... denke zumindest ich.
Wieso mein HSV den jetzt holen will, verstehe ich auch nicht ... sicherlich ein Mann für die Zukunft, aber an sich hätte man mit Rost, Drobny und Hesl schon drei echt gute ... irgendwie wäre da ein ZM und IV auch sinnvoller :rolleyes:

narf... Erbsenzählerei ! ;)

Coentrao ist nicht dringend notwendig, wenn der FCB auch mal über den Tellerrand blicken würde. Mal angenommen - was passiert, wenn der Deal platzt !??!?!?! Der FCB hat sich um nichts weiter gekümmert !!! Clichy ist auf der Liste, mehr nicht....vom Rest waren es nur Medien-Speks (Rafinha, Bosingwa usw.)

Der FCB hat nie richtig viel in der Hinterhand, wenn mal ein Deal platzen sollte, weil der andere Club zu viel Geld verlangt. ...leider ist der FCB dann meist so drauf, dass man das Geld lieber drauf zahlt anstatt sich neu zu orientieren !

Das ist kein Weitblick !

Mir wären zwei IV lieber als ein Bomben-IV ... denn ein Bomben-IV heißt, dass auf jeden Fall Badstuber, Breno oder Buyten spielen werden... und das gefällt mir im Grunde gar nicht. Und mit Bomben-IV sind wir bei Boateng weit entfernt !

Finde 60 Mio in Anbetracht, dass man von Coentrao und Neuer schon mal ausgehen kann, zu wenig ! Coentrao ist sau teuer, Neuer wird auch sicher > 15 Mio kosten... dann kommt ein IV hinzu.

Was machen wir mit den Spielern die weg wollen ? Altintop ? Klose ? Gerade Klose MUSS man ersetzen, denn Olic wird nie wieder so eine Saison wie die erste spielen. Und wenn Gomez mal länger ausfällt haben wir nur Müller und Olic, und ich finde DAS ist zu wenig ! Die beiden sind gut, aber das sind keine Knipser und Mittelstürmer.
Ebenso einen Ersatz für Ribery/Robben.... ein Ilicevic finde ich ehrlich gesagt lächerlich. Da kann man auch Altintop behalten - leider hat er kein Bock auf Bank.

Die einzige Position die bei uns Top doppelt und dreifach besetzt ist, ist das DM.... Schweini, Tymo, Gustavo, notfalls sogar Kroos. Sonst hapert es überall !

Doch, aber mit einer passenden IV braucht man keinen Neuer, wenn man den Kraft hat ... denke zumindest ich.
Wieso mein HSV den jetzt holen will, verstehe ich auch nicht ... sicherlich ein Mann für die Zukunft, aber an sich hätte man mit Rost, Drobny und Hesl schon drei echt gute ... irgendwie wäre da ein ZM und IV auch sinnvoller :rolleyes:
Macht Rost weiter?

Also ich denke, dass Badstuber sich wieder fangen wird und dann kann er neben einem guten IV reifen.

Trotzdem denke ich auch , dass 60 Millionen nicht reichen werden.
Dafür gibt es einfach zu viele Baustellen.

Meine Traumelf sehe so aus.

----------------------Neuer----------------
Lahm----Kompany---- Alex----Coentrao-----
------------Gustavo----Schweinsteiger---
Robben---------Müller-----------Ribéry---
-------------------Gomez------------------

Zuletzt bearbeitet:
also 15 Mio empfinde ich nun ehrlich gesagt nicht grade als "sparen"....das ist schon ne Menge Kohle, wo man aber ncht weiß, ob Boateng es bringen wird.

Genau das meine ich damit.

Man weiß nicht ob Boateng in der IV konstant gute Leistungen bringen kann.

In City und in der N11 spielt er ja - wenn überhaupt - als RV.

Er hat in irgend einer der U-xx Mannschaft Stamminnenverteidiger gespielt und da wohl ziemlich gut. Aber ob das reicht ?

Da wäre mir jemand gestandenes doch lieber.

Mir würde reichen:

---------------------Kraft--------------------
---Lahm----Agger------Alex----Coentrao--
-------------Gusto------Schwein------------
---Robb-------Müller/Kroos-------Ribs-----
--------------------Gomez-------------------

Butt
Badstuber
Buyten
Pranjic
Contento
Tymo
Altintop
Olic
Bendtner

...folglich Klose und Tr(Ottl) abgeben....

Ich hoffe Jupp traut sich auch mal einen schwachen Ribery oder Robben auf die Bank zu setzen und Kroos dafür zu bringen oder mal wieder Müller vll. auf rechts laufen zu lassen. LvG mit seinem scheiss gradliniegem Baukastensystem hat null Spielraum gelassen... Kroos könnte schon viel viel weiter sein

Zuletzt bearbeitet:
:)

Ich schätze, dass der Neuer-kauf fest einkalkuliert ist.

Nach den Anspielungen von Hoeneß, den umgehenden Entschuldigungen des Vorstands (Koan Neuer) und nach den ganzen "Laudazien" von Beckenbauer, den Empfehlungen von Kahn und Butt und und und...sehe ich das als relativ sicher an.

*edit*

Nochdazu, dass sich Manuel Neuer nicht wirklich mehr zum Schalke bekannt hat und sogar schon Vergleiche mit Möller und Metzelder gezogen hat. Und dann noch die Aussage, dass er nicht ins Ausland "muss" sowie, dass einem Profi solche Anfeindungen (Koan Neuer) nichts ausmachen sollten.

-

Zuletzt bearbeitet:
Hinzu kommt das seine Freundin in München studiert...

Er wird wechseln... Der beste TW Deutschlands gehört einfach nach München...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh