[HWLUXX] Fussball-Sammelthread - "Das Runde muss ins Eckige!" [Part 17]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kraft ist ein guter ! besser als Rensing !

Aber Kraft bräuchte zwei starke Innenverteidiger und zwei starke Außenverteidiger vor sich ... und ein Lahm ist kein starker AV derzeit ! Sprich mit einer starken 4er-kette vor sich, würde Kraft sau viel lernen und zudem auch mehr Zeit haben, zu reifen.

Das ist jetzt aber Zukunft und nicht die Gegenwart. Kraft steht da gerade wie ein Jämmerliches Würstchen hinten drin. Gerade jetzt braucht bayern einen mit Ausstrahlung der mehr Sicherheit vermittelt. Der Rensing hält in Köln jetzt auch klassse nur hat er da auch ne scheiss Abwehr ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am Sonntag wird es in jedem Fall sehr schwer gegen Leverkusen. Eigentlich rechne ich fast mit einem verlorenen Spiel.

Insbesondere, da Robben für zwei Spiele gesperrt ist und v.a. weil in der Abwehr nun neben der momentanen Verunsicherung auch noch Verletzungsprobleme, sowie Gelb-Sperren dazugekommen sind.

Badstuber ist gesperrt. Van Buyten erst im Aufbautraining nach dem Muskelfaseriss. Und Breno hat sich wohl verletzt, deshalb war er zuletzt auch gar nicht im Kader.

Eigentlich bleibt dann für die IV nur Tymoshchuk sowie Gustavo übrig.

Demnach wird am Sonntag wohl Gustavo und Tymoshchuk in der Innenverteidigung auflaufen. Van Buyten ist fraglich, vielleicht als Backup für die Bank.

-> Wieder eine neue Viererkette.

Ich würde Altintop als RV und Lahm als LV spielen lassen wäre doch auch mal wieder was neues ;)

Das Problem ist, dass Robben fehlt. Und die Position ist ja dann eigentlich Altintops...

Oder man müsste mehr umstellen und Müller würde Robbens Position spielen.

Könnte ja aber auch sein, dass Jonker uns mit einer komplett anderen Aufstellung überrascht. Halte ich aber für unwahrscheinlich. :)

-

Für die BVB-Fans, Barrios ist verletzt. Wird wohl 1-2 Wochen ausfallen. Muskelfaserriss.

Rensing war Opfer des kahnschen Erwartungsdrucks !!! Kraft hatte den Druck nicht mehr....vielmehr musste sich Kraft nun mit Neuer messen lassen -.-

Dass Robben gesperrt finde ich nicht so tragisch. Das befreit uns aus unserer alten Letargie und aus dem van Gaalschen Baukastenschema, dass wir diese Saison gespielt haben. Nun kann ein Müller oder Kroos auf Rechts / Mitte... endlich mal ein wenig Abwechslung auf den Positionen, auf denen vorher immer wieder zwei Gegner auf Riberys und Robbens Füßen standen und somit das Spiel des FCB zerstört haben (s. Schalke, Hannover, Dortmund)...

------------------Butt----------------
---Lahm---Buyten--Tymo---Gusta--
---------------Schweini---------------
---Müller---------Kroos-----Ribery---
------------Gomez----Klose-----------

Lieber Pranjic auf links, Gustavo zentral neben Schweinsteiger und Gomez als einzige Spitze. Mit Müller auf rechts und Kroos als zentral offensiven kriegt Gomez imo genug Bälle und Gustavo ist im DM einfach viel viel besser aufgehoben.

Kyraa

das wäre der selbe Bullshit wie unter LvG

Pranjic ist als AV unfähig - viel zu viel Risiko !
Gomez alleine ist meines Erachtens schwachsinn... er braucht jmd. neben sich der auch mal quer legt...

Verteufelst du jetzt 4-2-3-1, weil van Gaal das neben ungefähr siebzehn Milliarden anderer Trainer auf der Welt auch hat spielen lassen? Natürlich kann man auch mit nem 4-4-2 erfolgreich sein, aber ich halte Gustavo einfach für verschwendetes Potential auf der LV-Position.

Ich ebenso. Ich finde da hat Pranjic bessere Spiele als Linksverteidiger abgeliefert.

Gustavo gehört als Van Bommel-ersatz neben Schweinsteiger ins Mittelfeld, wie ich finde.

-

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich verteufle es, da ich mir nicht vorstellen kann, das Jonkers den Jungs das System zu schnell einbleuen kann, dass es anders läuft wie unter v. Gaal. Das system ist gut, aber dieses strikte Positionsspiel von vG war bullshit - jeder hat nur seinen Part abgespult den er spielen sollte.

Das einzige Spiel, wo man es mal ANDERS erlebt hat, war im Rückspiel gg. Inter...da konnten Ribery und Robben wuseln wie sie wollte. Das gabs die Saison über sonst nie ... und man hat ja gesehen wie stark wir im Grunde gespielt haben (ohne die Abwehrleistung zu betrachten)

Ja, ich verteufle es, da ich mir nicht vorstellen kann, das Jonkers den Jungs das System zu schnell einbleuen kann, dass es anders läuft wie unter v. Gaal. Das system ist gut, aber dieses strikte Positionsspiel von vG war bullshit - jeder hat nur seinen Part abgespult den er spielen sollte.

Das einzige Spiel, wo man es mal ANDERS erlebt hat, war im Rückspiel gg. Inter...da konnten Ribery und Robben wuseln wie sie wollte. Das gabs die Saison über sonst nie ... und man hat ja gesehen wie stark wir im Grunde gespielt haben (ohne die Abwehrleistung zu betrachten)

Da hast du das Spiel gegen den HSV vergessen ;)

Gomez hat in 27 Spielen 19 Tore gemacht. An welcher Art von Größenwahn muss man eigentlich leiden, wenn man das noch kritisiert?

Das ist Realismus, wenn man die vergebenen Chancen mitzählt. Beim BVB spreche ich auch gerne von Chancenvernichtung, auch wenn wir aktuell den 2.-besten Sturm haben.

Und auch ohne Barrios dürften wir gegen Freiburg gewinnen, er gehört ja auch zu der Kategorie, die regelmäßig nicht treffen.. ^^

Das Problem ist, dass Robben fehlt. Und die Position ist ja dann eigentlich Altintops...

Oder man müsste mehr umstellen und Müller würde Robbens Position spielen.

Könnte ja aber auch sein, dass Jonker uns mit einer komplett anderen Aufstellung überrascht. Halte ich aber für unwahrscheinlich. :)

-

Für die BVB-Fans, Barrios ist verletzt. Wird wohl 1-2 Wochen ausfallen. Muskelfaserriss.

Laß Jonker mal mit Gerland mal machen.........es kann wirklich nur besser werden.
Ich möchte nicht nochmal ein Fußballspiel anschauen und dann mit nem ganz dicken Hals und nem riesig aufgestelltem Kamm einfach nur noch ins Bett gehen wollen.....und ich dachte ne ganze Zeit lang, das nur Magath so verblendet sein kann.
Das es noch schlimmer geht, hat mir van Gaal wirklich unter Beweiß gestellt. Wie kann man nur so weit weg von der Realität sein? :confused::confused:

Zuletzt bearbeitet:
Soo, gleich fängt Liverpool gegen City an, bin gespannt.

-

K.H. Rummenigge war übrigens von 20:15 - 20:40 bei Blickpunkt Sport im Bayerischen Fernsehen.

Aber gab nichts wirklich neues. Paar Ausschnitte der PK von Jonker und ein paar Ausschnitte von Hoeneß Äußerungen auf der PK gestern.

Die Fragen waren dann im Prinzip auch die gleichen wie bei den PKs, gab also kaum was neues.

Nur, dass extrem viele Briefe eingegangen sind "pro Hoeneß" und "pro Neuer".

Er hat dann auch nochmal gesagt, dass Neuer momentan noch gar nichts unterschreiben darf.

Bisher sehr unterhaltsame 10 Minuten!

Carooooool.
Geht doch!
Was ein Gewaltschuss.

2:0 Liverpool . :banana:

Kurios, aber verdient!

3:0 Caroll

Zuletzt bearbeitet:
Es ist immer wieder kurios anzusehen, dass Liverpool gegen kleine Mannschaften sogar verliert und gegen die Top Teams häufig gewinnt.

Das einzige was mich traurig macht ist, dass ich nicht live dabei bin.
Dabei hatte ich schon Karten und Flüge. :sad:

Wo hast du die Karten gekauft?

Fußball im Ausland in Stadien die man nur aus dem Fernsehen kennt ist schon was anderes :)

Letztes Jahr Barca - Arsenal und Tottenham - Enschede gesehen, echt ein geiles Feeling.

Also wenn du die Möglichkeit hast Spontan nach Pool zu fliegen , würde ich diese nicht ausschlagen.

Ich werde mir zur neuen Saison in Schottland mal eine Karte für Celtic Glasgow gegen Glasgow Rangers besorgen. Ich mag die Fan Kultur in Schottland sehr und gerade dieses Duell ist immer sehr brisant und Spannend.

@justNasT ich habe Carrol als einzigen am Ball gesehen aber in der Halbzeit kommt ja noch mal kurz die Zusammenfassung von Halbzeit eins.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh