[HWLUXX] Fussball-Sammelthread - "Das Runde muss ins Eckige!" [Part 17]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Shit für Sahin wars das diese Saison....
Teilriss des Innenbandes laut Sport1.de

War dann vielleicht wirlich sein letztes Spiel für den BVB gestern.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Möglich ist alles, einen Wechsel kann man wohl nur zu 100% bei Großkreutz ausschließen ^^

Aber einen Verbleib kann ich mir schon vorstellen. Ich meine, warum sollte man den BVB nach so einer Saison verlassen? Nach Madrid oder sonst wohin kann er später auch noch gehen. Warum nicht mal die CL mit dem BVB probieren und noch ein Jahr Erfahrung sammeln. Ein angenehmeres Arbeiten als beim BVB unter Klopp kann ich mir doch gar nicht vorstellen.

Vielleicht war es dumme Hoffnung, aber ich hielt es für wahrscheinlicher das Sahin warten will bis die Meisterschaft sicher ist um dann einen besseren Vertrag aushandeln zu können. Ein mögliches Interesse von Real Madrid würde den Vertrag natürlich auch weiter verbessern.

Dennoch halte ich ein Wechsel durchaus für möglich. Özil und Khedira haben es vorgemacht. Nicht jeder ist ein Manuel Neuer.

Auch sehr interessant:
SZ schrieb:
Sahin besitzt in Dortmund bisher einen Vertrag bis 2013. Allerdings mit komplizierten Details, mit denen sein Berater Reza Fazeli seit Wochen virtuos jongliert. Selbst Fazeli hatte in der vergangenen Woche aber eingeräumt, dass der bisherige Vertrag keine Klausel enthält, die Sahin einen vorzeitigen Ausstieg zur festgeschrieben Ablöse von sechs Millionen Euro zu ausländischen Topklubs ermögliche.

Aus seinem jetzigen Kontrakt könnte Sahin zu einem Verein wie Madrid zwar vorzeitig wechseln, aber nur für eine marktübliche Transfersumme.

Und was ist daran bitteschön blöd?

Müssen sie wohl die Größe ihres Festgeldkontos offenlegen? Wer weiß ob es das überhaupt noch gibt :lol:

Ich hätte eigentlich wirklich nicht gedacht, dass irgend einer der BVB Stammspieler nach dieser Saison schon wechseln will.

Mit der jungen Truppe, die sich neben dem sportlichen wohl auch noch privat gut versteht ist es doch sicher ein riesen Spaß die Champions League aufzumischen.

Dazu dann noch diese Fans. Da hat Großkreutz & Hummels schon recht. Ich glaube es gibt keinen Verein in D. wo eine bessere Stimmung bei den Spielen herrscht.

Sahin wird aber auch überlegen, ob es dieses Jahr eine recht einmalige Sache ist. Ob Dortmund das wiederholen kann ...?
Und letztlich geht es doch nur ums Geld. Wenn der BVB sagt, dass er wechseln kann/soll, dann wird er das auch tun, wenn er in Madrid wesentlich mehr Geld bekommt. Gerade auf der Sechs hat er meiner Meinung nach auch Chancen, zumal er dann ggf. schon mit Mourinho sprechen wird.

Jop, es gibt die FC Bayern München AG. Allerdings sind wir nicht so blöd wie manch anderer Verein und gehn damit an die Börse ;)

Sehe es ähnlich wie du. Ein Verein kann gerne eine Aktiengesellschaft sein aber an die Börse? Bitte nicht!

Ich hätte eigentlich wirklich nicht gedacht, dass irgend einer der BVB Stammspieler nach dieser Saison schon wechseln will.

Es gibt immer welche die auf der Durchreise sind, egal wo ;)

Mit der jungen Truppe, die sich neben dem sportlichen wohl auch noch privat gut versteht ist es doch sicher ein riesen Spaß die Champions League aufzumischen.

Das scheint ja auch ein Grund des Erfolges zu sein: die Geschlossenheit als Mannschaft. Wobei sich der Zusammenhalt erst noch beweisen muss wenn es dann mal nicht so gut funktioniert.

Die Mega Krise haben sie doch schon überstanden, Leverkusen war doch quasi uneinholbar vorne :d

Hmm, über Coentrao hört man so gar nichtsmehr. Der Zug scheint wirklich abgefahren zu sein.

Gael Clichy will auch nicht wechseln - und bei Arsenal bleiben.

Die Luft wird meiner Ansicht nach langsam schon ziemlich dünn auf der LV Position. Mir würde da momentan ansonsten keiner mehr einfallen, der die Klasse eines Clichys oder Coentraos hätte - und verfügbar wäre.

Vielleicht wird Lahm tatsächlich wieder nach links beordert und ein RV gesucht. Bloß wer, wäre da interessant.

Van der Wiel geisterte immer wieder durch die Presse und Boateng. Letzterer allerdings wohl eher als IV, obwohl er eigentlich nur noch RV gespielt hat.

-

Die Aussenverteidigerfrage wird sicherlich wieder eine der schwersten Verpflichtungen.

Du hast das mit den Aktien nicht ganz verstanden oder? Tatsache bleibt aber, dass dieser Schritt damals dem Größenwahn von Niebaum & Co. geschuldet ist. Aus der Geschichte hat damals die ganze Bundesliga was gelernt, außer die Jungs vom S04. In der heutigen Besetzung würde niemand mehr den BVB an die Börse bringen.

Was soll man daran nicht verstehen? Fakt ist das es ziemlich bescheuert war und es mMn auch generell bescheurt ist als Fußballverein an die Börse zu gehen. Denn meist kommt da kein Gewinn bei raus.
Auf was anderes wollte ich gar nicht hinaus, für mich ist das zockerei.

Zuletzt bearbeitet:
Was soll man daran nicht verstehen? Fakt ist das es ziemlich bescheuert war und es mMn auch generell bescheurt ist als Fußballverein an die Börse zu gehen. Denn meist kommt da kein Gewinn bei raus.
Auf was anderes wollte ich gar nicht hinaus.

Siehste, du hast das mit den Aktien nicht verstanden ;)

Dann bitte erkläre es mir du großer anacoma, ich möchte es verstehen!!!

Es geht in diesem Zusammenhang nicht um Gewinne. Bei einem Börsengang werden Anteile an der Börse gehandelt. Die Erlöse aus dem Börsengang flossen direkt in die Kassen des BVB. Ob das Papier danach nur noch einen Cent wert ist, ist vollkommen egal.

Schade, dass Nuri für die letzten 4 Spiele ausfällt und ich hoffe, dass es nicht das letzte Spiel für uns war, aber wenn ihn Madrid wirklich haben will, dann kann man ihn nur alles Gute wünschen und ich denke, dass er sich auf der 6er Position durchsetzen wird.

Ansonsten spricht ja einiges für einen Wechsel von Gündogan zu uns, der kann natürlich auch auf der 6 sehr gut spielen. Ich wäre da aber immer noch für die Bender-Zwillinge bei uns. ^^

Und für den BVB war der Gang zur Börse sicher nicht verkehrt.

Okai, interessant.
Aber sagen wir mal ein Fussballverein startet mit.....10 Euro an der Börse und der Kurs fällt auf 1 Euro und wird die 10 Euro wohl nie wieder erreichen. Am Ende hat doch der Verein einen dicken Verlust gemacht den er nie wieder rückgänig machen kann oder nicht?

:confused:

Verlust oder Gewinn durch Dividendenausschüttung machen diejenigen, die die Aktien gekauft haben.

Dann bitte erkläre es mir du großer anacoma, ich möchte es verstehen!!!

Erst mal kannst du deinen Ton ablegen.

Das Unernehmen hat zu Beginn 100% der Aktien und gibt dann sagen wir mal 49,9% aus. Für die Aktien bekommen sie dann das Geld, z.b. 11€. Ein hoher Kurs bringt dem Unternehmen nur am Anfang auch mehr Geld. Wenn die 49,9% einmal weg sind, gehören sie ja nicht mehr dem Unternehmen, sondern den anderen Anlegern.

Die machen dann den Verlust wenn sie für 11€ gekauft haben und dann nur noch für 3€ verkaufen können.

Dortmund hat daran ungefähr 130 Mio verdient.

Zuletzt bearbeitet:
Okai, interessant.
Aber sagen wir mal ein Fussballverein startet mit.....10 Euro an der Börse und der Kurs fällt auf 1 Euro und wird die 10 Euro wohl nie wieder erreichen. Am Ende hat doch der Verein einen dicken Verlust gemacht den er nie wieder rückgänig machen kann oder nicht?

Eigentlich hast Du recht, aber auch nicht.
Wie sL geschrieben hat, macht nur der Aktionär finazielle Verluste.
Wobei aber auch der BVB mächtige Verluste zu verzeichnen hatte. Denn einen guten Namen zu verlieren, ist der Supergau eines Vereins.
Deshalb war es auch um so schwerer, wieder da zu stehen, wo sie jetzt sind.

Eigentlich hast Du recht, aber auch nicht.
Wie sL geschrieben hat, macht nur der Aktionär finazielle Verluste.
Wobei aber auch der BVB mächtige Verluste zu verzeichnen hatte. Denn einen guten Namen zu verlieren, ist der Supergau eines Vereins.
Deshalb war es auch um so schwerer, wieder da zu stehen, wo sie jetzt sind.

Er hat überhaupt nicht recht.

Die Verluste haben aber absolut nichts mit dem Börsengang zu tun, die kamen von Transferausgaben, riesigen Gehältern...

Zuletzt bearbeitet:
Sorry anacoma, war nicht so gemeint mit meinem Tonfall, hab dich doch lieb ( und war doch nur Spaß ) :)
Danke für die Erklärung :wink:

Er hat überhaupt nicht recht.

Die Verluste haben aber absolut nichts mit dem Börsengang zu tun, die kamen von Transferausgaben, rießigen Gehältern...

Du sprichst von internen Verslusten. Die Verluste an Glaubwürdigkeit in der Börse resultierten aus vorher Genanntem.
Der schlimmste Verlust ist nunmal: das Vertrauen in Investoren zu verlieren.

Hmm, über Coentrao hört man so gar nichtsmehr. Der Zug scheint wirklich abgefahren zu sein.

Gael Clichy will auch nicht wechseln - und bei Arsenal bleiben.

Die Luft wird meiner Ansicht nach langsam schon ziemlich dünn auf der LV Position. Mir würde da momentan ansonsten keiner mehr einfallen, der die Klasse eines Clichys oder Coentraos hätte - und verfügbar wäre.

Vielleicht wird Lahm tatsächlich wieder nach links beordert und ein RV gesucht. Bloß wer, wäre da interessant.

Van der Wiel geisterte immer wieder durch die Presse und Boateng. Letzterer allerdings wohl eher als IV, obwohl er eigentlich nur noch RV gespielt hat.

-

Die Aussenverteidigerfrage wird sicherlich wieder eine der schwersten Verpflichtungen.
Es gibt noch genügend potente Außenverteidiger.
Nur für Links wird es schwer.
Für rechts hingegen gibt es noch ein paar ganz gute.

Obwohl es kaum noch neue Infos zu Coentrao gibt,gehe ich davon aus,dass er im Sommer zu uns kommt.

Dazu dann noch Neuer,Axel/Boateng/Höwedes/Dante/Kompany.... und wir haben eine Bomben Abwehr nächste Saison.

Arturo Vidal scheint ja auch nicht abgeneigt zu sein.

Jedoch wird das alles erst richtig konkret,wenn Bayern die CL Quali sicher hat.

yeahr, Oenning bleibt Trainer - nächste Saison wird angegriffen :banana:

HSV bläst zum Nichtabstiegsangriff! :fresse2:
Sorry, aber die greise Mannschaft vom HSV kann sich mal im unteren Drittel einfinden, wenn die "Verantwortlichen" da nicht bald was zustande bringen.

Noch was zum Thema Sahin.
Der ist nächste Saison weg. Ein Super-Fussballer, aber wenns ums Geld geht, da sind genau diese Typen von Fussballern nunmal einfach nur "dividendengeil" (wo wir beim Thema Aktien schonmal sind).
Sahin sollte beim BVB bleiben, denn woanders würde er untergehen, genauso wie in seiner geliebten türkischen Nationalmannschaft. :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh