[HWLUXX] Fussball-Sammelthread - "Das Runde muss ins Eckige!" [Part 17]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bayern München | Neuer-Wechsel wohl in trockenen Tüchern | SPORT1.de

Bayerns Bosse lassen durchblicken: Neuers Wechsel ist Gewissheit. Vier Jahre und knapp 20 Millionen - und kein Butt als Ersatz.

Bei der Präsentation des neuen Bayern-Trikots sagte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge am Dienstag: "Wir wollen Schalke in der Vorbereitung auf die Champions League nicht stören. Deshalb wollen wir die Personalie nicht zu offensiv kommentieren."

Der Bayern-Boss gab aber indirekt zu: Von der Seite des FCB ist nichts mehr zu regeln. Zwischen Bayern und Neuer sowie zwischen Bayern und Schalke herrscht also Einigkeit.

Jetzt fehlt nur noch eines: Schalke muss den Wechsel öffentlich machen. Wann und wo, darauf hat Bayern keinen Einfluss. Rummenigge: "Das Ganze ist eine Sache zwischen Manuel Neuer und Schalke 04."

-

Das ist so eine Dumpfsinnige Aussage von Rumenigge. Die Neuer Geschichte wurde doch die ganze Zeit offensiv von der Führungsetage des FCB (warum eigentlich nicht Nerlinger, ist der noch immer Praktikant?) offensiv kommentiert. Und jetzt will man "Schalke nicht stören"? Ich habe nichts gegen die Vorgehensweise an sich, aber sich hinzustellen und zu erzählen man wolle nur das Beste für S04 ist doch lächerlich.

In den letzten Wochen habe ich gedacht die Bayern hauen in der nächsten Transferperiode richtige Kerben ins Geldsäckel und verpflichten Spieler die nah an der Weltklasse sind. Wie passen da Vidal, Höwedes und Ilicevic rein?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:rolleyes:

Kann mich nicht daran erinnern, das die Bayern ein großes Trara um Neuer gemacht haben. Es war im Grunde genommen nur klar, das man Neuer verpflichten will, also erzähl deine "Fabeln" woanders. :kotz:

Bis auf das Neuer und eventuell Höwedes zu den Bayern wechseln, ist überhaupt nichts klar.
Contrao kommt auch nur, wenn Benfica ihn abgibt. Freiwillig will er anscheinend nicht. Erinnere mich noch gut an eine ähnliche Geschichte vor einigen Jahren, als ein Spieler nicht weg wollte, Benfica aber die Kohle gerne gehabt hätte.
So ließ man ihn versauern und am Ende hat er bei irgend einem Scheissverein gespielt. :shake:

Das ist natürlich traurig, wenn dieser Spieler am Ende zum FCB musste.

Der Rest ist ja wohl ein Witz. Hast du mal die Aussagen vom Rummenigge gelesen. morf hat sie sogar zitiert. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ui:

FC Bayern: Alles klar mit Gregory van der Wiel - Fabio Coentrão bleibt ein Thema - FC Bayern - Sport - tz-online.de

"Der 23-jährige holländische Rechtsverteidiger kommt zur neuen Saison und soll rund zehn Millionen Euro Ablöse kosten. Arjen Robben, van der Wiels Kollege in der holländischen Elftal, schwärmt über ihn: „Er ist jung und ein großes Talent. Ich finde, er würde gut zum FC Bayern passen!“ Der Plan ist, dass Philipp Lahm dann wieder auf die linke Seite rückt.

Und offenbar sind die Bayern auch an Fabio Coentrão (Benfica Lissabon) interessierter, als sie zuletzt zugeben wollten: Nach tz-Informationen wird ein Vertrag für den Linksverteidiger bereits vorbereitet."

Ich kann Van der Wiel überhaupt nicht einschätzen.

-

Zuletzt bearbeitet:
Wow ... guter Deal würde ich sagen

Kommt jetzt ziemlich flott daher die Meldung, finde ich.

Wurde ja in der letzten Zeit etwas ruhig um die ganzen AVs, andenen Bayern wohl interessiert war.

-

@ MrWahoo du meinst v.a. Preis/Leistungstechnisch ?

Kannst du Ihn einschätzen ? Ich hab VdW wenn überhaupt mal an einer der letzten EMs/WMs gesehen. Aber da auch nur nebenbei.

-

Zuletzt bearbeitet:
@ MrWahoo du meinst v.a. Preis/Leistungstechnisch ?

Kannst du Ihn einschätzen ? Ich hab den wenn überhaupt mal an einer der letzten EMs/WMs gesehen...

Einschätzen ist natürlich so eine Sache ... kann auch nur das sagen, was die großen Blätter schreiben und die "Fachmänner" sagen. LVG war von ihm nicht überzeugt und meinte, dass der Unterschied zu Contento nur ganz klein sei, gerade der Kicker schrieb aber meist sehr, sehr positiv. Ganz schlecht kann er ja auch nicht sein, wenn er in dem Alter bei Ajax Stammspieler ist und in der Nationalmannschaft des Vizeweltmeisters dabei ist. Von daher würde ich behaupten, dass das ein Transfer mit Zukunft ist.
Allerdings muss er sich auch erst mal in die BuLi einfinden und sich beweisen.
Preis/Leistungstechnisch empfinde ich den Deal als gut für die Bayern, wenn man so ansieht, was für Außenverteidiger sonst so gelöhnt wird ...

Ui:

FC Bayern: Alles klar mit Gregory van der Wiel - Fabio Coentrão bleibt ein Thema - FC Bayern - Sport - tz-online.de

"Der 23-jährige holländische Rechtsverteidiger kommt zur neuen Saison und soll rund zehn Millionen Euro Ablöse kosten. Arjen Robben, van der Wiels Kollege in der holländischen Elftal, schwärmt über ihn: „Er ist jung und ein großes Talent. Ich finde, er würde gut zum FC Bayern passen!“ Der Plan ist, dass Philipp Lahm dann wieder auf die linke Seite rückt.

Und offenbar sind die Bayern auch an Fabio Coentrão (Benfica Lissabon) interessierter, als sie zuletzt zugeben wollten: Nach tz-Informationen wird ein Vertrag für den Linksverteidiger bereits vorbereitet."

Ich kann Van der Wiel überhaupt nicht einschätzen.

-

Das ist doch mal ne Ansage. Das Geld war ja schon zu van Gaals Zeiten verfügbar ( auch wenn es, was die Nutzung angeht, ein klare Absage seitens vG gab )......die Fans finden endlich Gehör, seit der Propfen aus Selbigem entfernt wurde :d

Zuletzt bearbeitet:
Also Sport1 und Spox zitieren nun auch die Meldung.

Bin gespannt.

So richtig kann ich mir aber nicht vorstellen, dass man sich mit beiden ernsthaft beschäftigt. Sonst hätte man 3 Spieler für 2 Positionen.

dann muss eben auch einer davon in die IV - so wie halt im defensiven Mittelfeld auch :fresse:

Nene, da wird ja schon mit Gustavo und Vidal (o. Tymoshchuk) geplant. :fresse:

Das ist kein Platz mehr für Spieler anderer Positition.

(ist nicht ernsthaft gemeint, wobei ich mir vorstellen könnte, dass man mit Gustavo tatsächlich als LIV plant).

Das ist natürlich traurig, wenn dieser Spieler am Ende zum FCB musste.

Der Rest ist ja wohl ein Witz. Hast du mal die Aussagen vom Rummenigge gelesen. morf hat sie sogar zitiert. :fresse:

Ich glaube du hast von meinem Beitrag nichts verstanden.
Das ist wirklich traurig. :rolleyes:

Viel trauriger allerdings ist, das deine subjektive Sichtweise der Dinge sich in deinen Beiträgen wiederspiegelt.
Das ewige Feindbild...... . :shake:
Immer die bösen Menschen vom FC Bayern. :shake:

:fresse:

Überleg dir doch mal ob du nicht genau das, was du anderen vorwirfst selbst tust. Bei dir ist der FCB nur von Gutmenschen besetzt die immer und in jeder Situation richtig und vorbildlich handeln und sich nie etwas zu Schulden kommen lassen.

Ich habe nichts gegen den FCB und schaue mir gerne die Spiele an. Trotzdem sehe ich die Dinge nicht nur durch die rosa Vereinsbrille.

Edit: Übrigens handelt eine Fabel üblicherweise von Tierwesen. Davon kann ich in meinem Text nichts sehen, es sei denn du hältst Rumenigge für ein solches.

Zuletzt bearbeitet:
Nene, da wird ja schon mit Gustavo und Vidal (o. Tymoshchuk) geplant. :fresse:

Das ist kein Platz mehr für Spieler anderer Positition.

(ist nicht ernsthaft gemeint, wobei ich mir vorstellen könnte, dass man mit Gustavo tatsächlich als LIV plant).

Du weist doch: so ne Saison ist sehr lange. Kommt ne EM/WM dazu, wird sie noch länger.
Kannst Du dich noch an die Verletzten anfang der Saison erinnern? Da wäre eine Doppelbesetzung sehr hilfreich gewesen.
Wenn man sichs leisten kann, warum nicht. Ich für meinen Teil möchte weder diesen Start in diese Saison, noch verletzungsbedingte Schwächephasen erleben.
Diese Saison reicht mir genauso, wie die unter Grinsi :d

hm, van der Wiehl rechts, Contrao auf links, wo spielt den dann der kleine Phillip? Auf der Bank!? :d

hm, van der Wiehl rechts, Contrao auf links, wo spielt den dann der kleine Phillip? Auf der Bank!? :d

Das habe ich mir bei der Meldung auch gedacht.
Macht eigentlich keinen Sinn.
Zwar ist Coentrao auch ein sehr guter LM/LA ,aber da ist ja im Normalfall Ribery und auf die Bank gehen wird keiner der 3.

Mensch Neuer... und das am 19.04. :-[
Ich bin schwer enttäuscht.

Es gibt da so nen Wort, dass man bei den Bayern wohl wiederentdeckt hat: Rotation! Top-Clubs spielen nicht jedes Spiel mit ein und der selben Formation. Lahm ist auf beiden Seiten gut einsetzbar, wo ist das Problem? So kann man durchrotieren und geht im Falle einer Verletzung nicht sofort wieder auf dem Zahnfleisch und muss irgendwelche Leute auf die Außenpositionen beordnern, die dort eigentlich nie spielen. Könnte mir gut vorstellen, dass man mit van der Wiel/Lahm auf rechts und Coentrao/Gustavo auf links. Dann kann man immer noch Timoschchuk zentral neben Schweinsteiger spielen lassen. Alternativ spielt Gustavo konstant neben Schweinsteiger im DM und rotiert dann auf den Abwehraußenseiten durch. Sollten wirklich ernsthafte Verletzungssorgen auftreten kann immer noch ein Pranjic auf links aushelfen.

Ist alle mal sicherer als der Minikader unter vG. Macht die Bayern international sicherlich auch unberechenbarer. Es müssen einfach adäquate Backups vorhanden sein. Solange mit den Spielern dieses Rotations- und Backup-Prinzip kommuniziert wird, seh ich da keine Probleme. Dann scheitert es höchstens am (zu) großen Ego Einiger.

War das gestern eine geile Party für Dedé !!!

Einfach der Wahnsinn!

Für die Bayern-interessierten...

Heute kommt um 22 Uhr auf Sport 1 - Christian Nerlinger im Audi Star Talk.

Der Hoeneß hat ihn mal rausgelassen.. :fresse2: Und er labert auch plötzlich einen Müll, er will wohl doch Manager bleiben bei den Bauern..

Der Nerlinger ist ein ***** ***** ... So was arrogantes und gleichzeitig dummes habe ich selten gesehen, der Typ gehört abgeschafft -.-

Naja, bis jetzt war er ja nicht präsent, irgendwie muss er ja mal zeigen, dass es ihn gibt. Zu sagen hat er eh nix im Verein.

Es gibt da so nen Wort, dass man bei den Bayern wohl wiederentdeckt hat: Rotation! Top-Clubs spielen nicht jedes Spiel mit ein und der selben Formation.

Also die Top-Clubs die mir jetzt einfallen,machen das eigentlich schon.
Natürlich werden mal 1-2 Positionen geändert,aber generell ist es schon die gleiche Aufstellung.
Barca spielt schon seit 3 Jahren mit fast der identischen Formation,dort gab es nur mal im Sturm einen Wechsel.
Dennoch sollte man natürlich auch gute Leute auf der Bank haben um bei schlechten Leistungen oder der drohenden Gefahr der Überspielung nicht gleich an Qualität zu verlieren.
Lahm,Schweinsteiger wären da zum Beispiel Kandidaten für eine Pause.

Stimmt schon.

Aber ich kann mir halt nicht so recht vorstellen, dass man Coeantrao (~25 Millionen) als LV und zusätzlich dann Van der Wiel (wohl als Backup) für Lahm holen würde. Die Ablöse wird immerhin auf ~10 Millionen Euro geschätzt.

Das wäre ja wirklich aufeinmal die totale Kehrtwende von der bisherigen Einkaufspolitik. Bisher hat man die Verteidigung vernachlässigt und jetzt kauft man schon Backups ?

Ich teile eure Meinung, dass das sicherlich "gut" wäre, aber es passt halt sogarnicht mit den bisherigen Transferperioden zusammen.

-

Und was die anderen großen Clubs angeht, naja. Ohne mir jetzt die Kader der anderen ~10 Topclubs genauestens angeschaut zu haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die alle ihre LV/RV Position 1:1 ersetzen können.

Meißt ist dann halt im Kader noch ein Allrounder ala Gustavo, der dann mehrere Positionen spielen kann.

glaube kaum das Lahm mit seinem Bild Exklusivvertrag das Maul hält wenn er auf die Bank muss.....

sagt mal, darf rooney jetzt heute schon auflaufen oder nicht? hatte er oder sir alex die 5 spiele sperre!? SA 5 und rooney 2, richtig?

befürchte, dass united heute aufn sack bekommt :fresse:

€ ah gerade gehört, er spielt :)

Es gibt da so nen Wort, dass man bei den Bayern wohl wiederentdeckt hat: Rotation! Top-Clubs spielen nicht jedes Spiel mit ein und der selben Formation. Lahm ist auf beiden Seiten gut einsetzbar, wo ist das Problem? So kann man durchrotieren und geht im Falle einer Verletzung nicht sofort wieder auf dem Zahnfleisch und muss irgendwelche Leute auf die Außenpositionen beordnern, die dort eigentlich nie spielen. Könnte mir gut vorstellen, dass man mit van der Wiel/Lahm auf rechts und Coentrao/Gustavo auf links. Dann kann man immer noch Timoschchuk zentral neben Schweinsteiger spielen lassen. Alternativ spielt Gustavo konstant neben Schweinsteiger im DM und rotiert dann auf den Abwehraußenseiten durch. Sollten wirklich ernsthafte Verletzungssorgen auftreten kann immer noch ein Pranjic auf links aushelfen.

Ist alle mal sicherer als der Minikader unter vG. Macht die Bayern international sicherlich auch unberechenbarer. Es müssen einfach adäquate Backups vorhanden sein. Solange mit den Spielern dieses Rotations- und Backup-Prinzip kommuniziert wird, seh ich da keine Probleme. Dann scheitert es höchstens am (zu) großen Ego Einiger.

ganz genau...

Stimmt schon.

Aber ich kann mir halt nicht so recht vorstellen, dass man Coeantrao (~25 Millionen) als LV und zusätzlich dann Van der Wiel (wohl als Backup) für Lahm holen würde. Die Ablöse wird immerhin auf ~10 Millionen Euro geschätzt.

Das wäre ja wirklich aufeinmal die totale Kehrtwende von der bisherigen Einkaufspolitik. Bisher hat man die Verteidigung vernachlässigt und jetzt kauft man schon Backups ?

Ich teile eure Meinung, dass das sicherlich "gut" wäre, aber es passt halt sogarnicht mit den bisherigen Transferperioden zusammen.

v. der Wiel wird denke ich Backup...sofern man keinen LV mehr bekommt (egal welchen Kandidaten) ...

Ansonsten sehe ich es so, dass Lahm links spielt, und v. der Wiel rechts. Das wäre die Lösung bei keinem weiteren AV. Dazu halt einen neuen IV (vll. zwei).

10 Mio ist nicht viel für v.d. Wiel, zumal man bedenken muss, dass wohl Altintop gehen wird. Sprich man hätte nicht mal einen Backup fürs RV.

Neuer
v. d. Wiel
Coentrao / Clichy / sonstige
Innenverteidiger
ggf. Offensiv-Allrounder

Wenn kein LV kommt, kann man für die IV und für die Offensive noch rund 30 Mio raushauen...

Ja hoffentlich bekommt Newcastle auf den Sack. :fresse:

@m0rf
Für mich bist du das Spitzenmodell eines Gutmenschen, also lass mal gutsein.
Wenn man schon klugscheisst, dann sollte man sich im Übrigen auch richtig informieren.

@henniheine
Ehrlich glaube ich nicht daran, das Coentrao zu den Bayern wechselt.
Entweder Benfica macht mit und setzt ihn unter Druck oder aber er endet wie das von mir genannte Beispiel.

Wenn Taiwo bei Benfica unterschreibt (Vortrag besteht), dann wird man Coentrao abgeben... und ich denke sogar vll. unter dem was man bisher verlangt hat

Sahin bleibt - so war seine Aussage.

"Die Fans wissen wo ich nächste Saison spielen werde" - kann auch nur eine Finte sein, ... um bei den Fans weiter positiv angesehen zu werden - "der Verein hat mich verkauft, ich wollte ja bleiben".

Ich glaube, es würde ihm ganz gut tun, noch ein Jahr beim BVB zu bleiben.. mit 22 hat er noch Zeit. Nicht jeder ist ein Özil. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh