[HWLUXX] Fussball-Sammelthread - "Das Runde muss ins Eckige!" [Part 17]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sahin bleibt - so war seine Aussage.

"Die Fans wissen wo ich nächste Saison spielen werde" - kann auch nur eine Finte sein, ... um bei den Fans weiter positiv angesehen zu werden - "der Verein hat mich verkauft, ich wollte ja bleiben".

Ich glaube, es würde ihm ganz gut tun, noch ein Jahr beim BVB zu bleiben.. mit 22 hat er noch Zeit. Nicht jeder ist ein Özil. ;)

Özil wollte man bei Werder nicht unbedingt halten. Deshalb wurde klugerweise die Ablösesumme in die Höhe getrieben, was auch vollkommen in Ordnung war. REAL mit ihren lächerlichen 9 Mio sind nur weiter ein Beweis dafür gewesen, das sich die Bundesliga mit Almosen abspeisen lässt.

Sahin wäre gut beraten, weiterhin beim BVB zu bleiben.
Da passt er gut rein und kann seine fussballerische Stärke zeigen.
Woanders würde es so meiner Meinung nach noch nicht reichen.
Mit 25 ein Wechsel zu einem wirklich großen Verein wie ManU, REAL oder Barcelona wäre dann wohl sehr weise.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na wenn Real wirklich 9 Mille für Sahin bezahlen will ist das kein Zeichen für Almosen sondern das sich der völlig überhitzte Markt langsam wieder beruhigt. Um die 10 Mille ist ein reeller Preis für Sahin. Zeigt auch das Real unter Mourinho nicht mehr so extrem mit Geld um sich wirft.

Das Problem ist doch aber, dass für viele Spieler aus dem Ausland nachwievor (Portugal etc.) viel, viel mehr gezahlt wird. (bestes Beispiel war doch im Winter in England, Andy Carrol - Newcastle zu Liverpool).

Warum sollen die Vereine in der Bundesliga dann zurückstecken und sich mit vergleichsweise wenig abspeisen lassen ?

Damit würde sich die Bundesliga im Vergleich ja schwächen.

10 Millionen für Sahin wären meiner Ansicht nach viel zu wenig. Ilkay Gündogan (der wohl noch nicht die Klasse Sahins hat) soll wohl 6-7 Millionen Euro kosten. Warum sollte man Sahin für so eine Summe ziehen lassen wenn man parallel mehr zahlen müsste um die Position 1:1 zu ersetzen.

Zumal Dortmund ja alles andere als verkaufen muss mit der Aussicht, die der Verein nun hat.

Außerdem werden sich die Marktwerte der Spieler nächste Saison wohl tendentiell eher erhöhen als absenken, wenn man den BVB in der Champions League spielen sehen kann.

-

Zuletzt bearbeitet:
Uns wird doch sicher noch wer verlassen, mit Kringe, Feulner, Le Talliac und Zidan wären z.B. 4 Kandidaten im Raum. Obwohl für die 3 genannten Spieler sicher ca. 20 Mio € zu bezahlen wäre, das würde mit dem Verkauf der 4 nicht zu erreichen sein.

Und 10 Mio € für Sahin wären weit zu wenig, aber mal schauen, wie es da genau kommt, also was es da für eine Klausel gibt usw..

Außerdem sehe ich noch keinen wirklichen BackUp für Schmelle, da müsste man noch was machen.

Zuletzt bearbeitet:
Nun gibt es etwas offizielles von Manuel Neuer.

Neuer verlässt Schalke

"Köln – Manuel Neuer wird seinen bis 2012 laufenden Vertrag mit dem Fußball-Bundesligisten Schalke 04 nicht verlängern. Das gab der Verein am Mittwochmorgen bekannt und lud für 13.30 Uhr zu einer Pressekonferenz mit dem Nationaltorhüter, Sportdirektor Horst Heldt und Trainer Ralf Rangnick. Neuer war zuletzt immer wieder mit Bayern München in Verbindung gebracht worden, äußerte sich aber zunächst nicht zu den Spekulationen."

Offizielle Website:

http://www.schalke04.de/aktuell/new...g-beim-fc-schalke-04-nicht-verlaengern-1.html

-

Zuletzt bearbeitet:
@justNasT

Rooney durfte gestern wieder ran da die Sperre auch für die FA Cup spiele gilt, ist diese somit abgesessen.

Berbatov wird wohl definitiv am Ende der Saison Manchester verlassen denn die zeichne sind mehr als eindeutig , gestern saß Berbatov nicht einmal auf der Bank.

Die ganze Sache wird wahrscheinlich so enden wie bei Ruud oder Beckham, es ist mir schleierhaft wie man die Nr.1 der Torschützenliste dessen Tore Man U erst dahin gebracht haben wo sie in Moment stehen so ab serviert.

Edit Heute ist doch wieder Real gegen Barca angesagt , hat jemand ne Ahnung wo das spiel übertragen wird ???

Zuletzt bearbeitet:
ZDF ;)

Uns wir doch sicher noch wer verlassen, mit Kringe, Feulner, Le Talliac und Zidan wären z.B. 4 Kandidaten im Raum. Obwohl für die 3 genannten Spieler sicher ca. 20 Mio € zu bezahlen wäre, das würde mit dem Verkauf der 3 nicht zu erreichen sein.

Und 10 Mio € für Sahin wären weit zu wenig, aber mal schauen, wie es da genau kommt, also was es da für eine Klausel gibt usw..

Außerdem sehe ich noch keinen wirklichen BackUp für Schmelle, da müsste man noch was machen.
Also wenns hoch kommt gibt für die genannten Kandidaten insgesamt vielleicht 4 bis 5Mio, wahrscheinlich eher weniger. Mit den zusätzlichen 10Mio wären dann Reus/Perisic und Gündogan finanzierbar. Einen Backup für nen Linksverteidiger wird man für wenig Geld schwer finden, eventuell sollte man sich da im Jugendbereich umschauen.

War zu erwarten- wenn Schalke anderen Vereinen die Spieler wegkauft mit Geld das sie nicht haben und dafür noch Kredite von einer der hochverschuldetsten Kommunen in Deutschland raustrickst ist das ja OK, aber jeder "Fan" schaut ja nur auf seinen Verein. Paar Leute sehen das aber auch richtig in meinen Augen, auch Bayern und Bremen geben Spieler ab wo es teilweise weh tut, da wird dann aber nicht gleich nach der Todesstrafe geschrien :shot:

P.S. So begeistert von der Idee das der nach München geht bin übrigens nicht, das ist jetzt das dritte große Torwart-Talent mit Kraft das vor allem der Vorstand da einfach kaputt macht- die sollten mal überlegen was die da eigentlich machen :(

Zuletzt bearbeitet:
Um 13:30 gibts eine Pressekonferenz mit Manuel Neuer und Horst Heldt etc.

Jemand ne Ahnung wo die übertragen wird ?

Die üblichen verdächtigen wären ja NTV/N24, aber gibts auch etwas sicheres ?

Auch teils etwas verständlich, aber Neuer selbst hat ja nur gesagt das er seinen Vertrag nicht verlängert , es steht nur noch nicht fest wohin und ehrlich ich würde Tränen Lachen und mich riesig freuen wenn sein weg doch zu Manchester führt, was aber unwahrscheinlich ist.

Das würde ich auch begrüßen, ich denke Bayern wär mit einem anderen Torwart besser bedient :)

Zu Bayern zu gehen halte ich auch nicht für eine gute Idee. Aber eigentlich hat der FCB ja schon einen Torhüter mit "Luft nach Oben", aber in dem urtypischen Größenwahn des FCB muss es natürlich der Nationaltorhüter sein :rolleyes: Dann ist es auch egal wenn man den eigenen Nachwuchs verbal attackiert. Manchmal habe ich Null Verständnis für das was da in München abläuft.

Neuers Freundin kommt aus München? Würde mich net wundern wenn se da ihre Finger drin hat.

zu bayern zu gehen halte ich auch nicht für eine gute idee. Aber eigentlich hat der fcb ja schon einen torhüter mit "luft nach oben", aber in dem urtypischen größenwahn des fcb muss es natürlich der nationaltorhüter sein :rolleyes: Dann ist es auch egal wenn man den eigenen nachwuchs verbal attackiert. Manchmal habe ich null verständnis für das was da in münchen abläuft.

+1

Aber ehrlich wenn Neuer heute verkünden sollte das er zu den Bayern wechselt , so blöd kann er auch net sein , denn er sollte sich im Klaren sein das es viele Fans gibt die ihn das Übel nehmen werden und ob er sich das vor dem Ende einer Saison und CL antut weiß net schwer zu glauben.

er hat doch eben schon per facebook verlautbart das er den
bis 2012 laufenden vertrag auf schalke nicht verlängern wird.

was sollen die auf der pressekonferenz denn nun schon sagen,
außer tschö und vielen dank?

Aber vorallem verstehe ich nicht, warum der beste Torhüter der Welt (ist er z.Z. in meinen Augen) zu den Bayern geht?! Ich mein Bayern spielt regelmäßig CL, aber er hätte doch bestimmt mehr Optionen gehabt, ein united kommt regelmäßig ins viertel-/halbfinale (wenngleich ich ihn dort nicht gerne gehabt hätte). Die Engländer hätten sich bestimmt um ihn gerissen. Arsenal hat doch auch keine fixe #1, die 40 Spiele in der Saison hinbekommt, ohne sich zu verletzen :drool:

Neuer bei Arsenal wäre wirklich cool.
mit seinen extrem langen und präzisen Abwürfen wäre er wirklich für das Wenger Spiel wie geschaffen!
Vor allen wenn Nasri oder Arshavin den Ball dann mit Tempo mitnehmen :love:

aber das geht auch bei FCB mit Robbery...

Falls Neuer zu Bayern geht frag ich mich ernsthaft ob die zukünftig nicht darauf verzichten sollten im Nachwuchsbereich Torhüter auszubilden :asthanos: - Kraft macht in ca 15 Saisonspielen einen Fehler als Neuling und wird abserviert- wenn die das auf Schalke so gemacht hätten hätte Neuer bei den zahlreichen kapitalen Böcken die der am Anfang und dann vor vor 1,5-2 Jahren geschossen hat wahrscheinlich keine 20 BuLi Spiele zusammengekriegt. Wenn Nachwuchsförderung in München zukünftig so wie bei Mats Hummels, Trochowski usw aussehen soll können sie sich das zumindest für den eigenen Kader bald sparen ums mal überspitzt auszudrücken
Zu der Pressekonferenz, entweder ist das einfach nur ne Info-Vernastaltung für Journalisten oder es wird ein Wechsel bekannt gegeben, mehr kann ja nicht sein

Was Manuel Neuer vom Ausland hält hat er ja schon selbst vor nichtmal einem Monat gesagt:

"Ich kann zweimal im Jahr ins Ausland fahren, im Winter und im Sommerurlaub. Ob man das als Fußballer haben muss, im Ausland zu spielen? Es gibt Spieler, die das meinen. Ich sehe das nicht so", sagte der 24-Jährige im kicker-Interview.

Und was er von anderen Vereinen hielt, schrieb er auch mal: "Ich werde nie irgendwo anders spielen, außer bei Schalke." :d

Ich wollte es gerade schreiben!

Als er noch wusste, wie man mit den Bayern umzugehen hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh