[HWLUXX] Fussball-Sammelthread - "Das Runde muss ins Eckige!" [Part 17]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind hier Fußballer unterwegs?
Und zwar hab ich mir am Wochenende einen Bänderriß am rechten Fuß zugezogen (muß so eine Kunststoffschiene tragen). :(
Ist mein erster Bänderriß überhaupt und wollte mal nachfragen, wie lange die Heilung dauert und vor allem, wie lange die Schmerzen beim gehen bzw. auftreten anhalten.

Gude...

also erstmal gute Besserung. Was die Jungs hier schreiben stimmt schon, finde Dich damit ab. Ich hatte nen doppelten Bänderriss im Fuß, mit Schiene und allem Pipapo.
Sechs Wochen zu Hause und mein Arzt wollte noch zwei Wochen draufschlagen (ich muss für meinen Job aber auch fit sein). Ich hab es nur nicht mehr ausgehalten und versprochen keinen Sport zu machen. Die ersten vier Wochen sind schmerzhaft danach geht es. Aber ehrlich gesagt spüre ich die Bänder heute noch.
Du musst Dich aber unbedingt schonen, und darfst die Schiene nicht zu oft tragen. Der Druck den sie ausübt hilft dem Heilungsprozess nicht wirklich, sie ist nur zur Stabilisierung. Nie ohne laufen (gehen)!! So war es bei mir!

MfG

ich

@all

Daum bei der SGE... was soll ich davon nur halten?

Nach meinem ersten Schock das Daum bei der Eintracht anfängt,
denke ich das ihr euch den als Schnäppchen geholt habt.

bei uns hat er immerhin noch 4 Mio. im Jahr bekommen!!!
die Eintracht zahlt ihm ab nächste saison "nur" 1,5 Mio.

Das er einer der guten ist hat er schon oft genug bewiesen.
Bruchhagen wird sich nur wundern was ihm für ein gegenwind
entgegen kommen wird wenn er nicht im sinne daum entscheidet ;)

Was bei der Eintracht aber nicht unbedingt negativ sein dürfte
wenn euer präsi mal gegenwind bekommt.

Ich les grad diese Meldung und denk mir so :"Das wäre eigentlich auch mal garnet schlecht!"

Wobei mir das nie in den Sinn gekommen wäre,daß Stanislawski eventuell vielleicht mal zum HSV gehen würde,nach so langer Zeit bei Pauli.

Näää.

Sicherlich ein toller Trainer, der noch einiges erreichen kann und wird, allerdings hat er bisher keine Erfahrungen mit echten "Stars" und "Söldnern" zum anderen sind wir nicht Hoffenheim, etwas Tradition sollte man schon einhalten. Außerdem: wie will man das der breiten Fan-Base erklären? Der MUSS doch schon bei der zweiten Niederlage seine Koffer packen ...

[X] Dagegen.

eben, jetzt soll der mal die Saison zu ende machen (wenn es nichts wird ist die Saison ohnehin nicht an ihm gescheitert) und sich mit Arnesen treffen.
Wenn die beiden menschlich gut können und sich v.a. spielerisch und konzeptionell einigen können, soll er einfach weiter machen :)

Wenn Bruchhagen nicht bald mal die Tasche aufmacht damit ein paar neue Spieler geholt werden können und einige Pfeifen endlich aussortiert werden können, dann ist Daum auch ganz schnell wieder weg.

Nach meinem ersten Schock das Daum bei der Eintracht anfängt,
denke ich das ihr euch den als Schnäppchen geholt habt.

bei uns hat er immerhin noch 4 Mio. im Jahr bekommen!!!
die Eintracht zahlt ihm ab nächste saison "nur" 1,5 Mio.

Das er einer der guten ist hat er schon oft genug bewiesen.
Bruchhagen wird sich nur wundern was ihm für ein gegenwind
entgegen kommen wird wenn er nicht im sinne daum entscheidet ;)

Was bei der Eintracht aber nicht unbedingt negativ sein dürfte
wenn euer präsi mal gegenwind bekommt.

Also ein guter Trainer ist er keine Diskusion, aber ich habe noch in Erinnerung was er mit Köln abgezogen hat. Was hat er für Sprüche und Liebesbekundungen abgelassen um dann schnell dem Ruf der Scheine zu folgen. :kotz:

Ich denke aber auch das der Streit vorprogrammiert ist...

Zu Stani: Glaubt ihr ehrlich man kann den HSV Fans nen ex-Paulianer als Trainer verkaufen? Der darf ja dann nicht mal mehr braun Kacken ohne das ihm Parteilichkeit vorgeworfen wird :fresse2:

@nap: Warum muss man sich immer Verschulden um einem Erfolg nach zu rennen den man nicht Garantieren kann. Und welche Tasche bitte? Wir haben dieses Jahr drei Millionen Schulden gemacht. Ich bin froh das man in Frankfurt aus Fehlern gelernt hat und so soll es auch weiter gehen.. Nur bringt es nichts Junge Spieler zu holen und die dann auf der Bank versauern zu lassen oder Trainer, die mit Solchen nicht arbeiten können.

Zuletzt bearbeitet:
naja, nachträglich betrachtet ist zu dem verein gegangen mit dem
er bisher die grössten Erfolge erzielen konnte. von daher ist er zu
seiner 2. großen liebe gewechselt!

wenn stani von pauli zum hsv wechselt, lynchen die ihn auf pauli doch, oder nicht???

Also ein guter Trainer ist er keine Diskusion, aber ich habe noch in Erinnerung was er mit Köln abgezogen hat. Was hat er für Sprüche und Liebesbekundungen abgelassen um dann schnell dem Ruf der Scheine zu folgen. :kotz:

Wenn ich sowas lese könnte ich mir immer an den Kopf greifen..

Glaubt ihr echt, dass die Arbeit für irgendeinen Trainer eine echte Herzensangelegenheit ist?? Oder ihr euren Arbeitgeber nicht Hals über Kopf verlassen würdest, wenn ein anderer mit mehr Gehalt (also Scheinen) winkt?

Oder dass irgendwer lieber bei Siemens arbeiten würde, obwohl es bei xy mehr Geld geben würde, weil Siemens mehr Tradition hat?

Sicher nicht, also kommt nicht immer mit diesem Scheiß von Tradition an. Und vorallem, die Trainer und Spieler labern den Mist von Herzensangelegenheit und traditionsreicher Club usw. doch eh nur damit sich ein paar Fans freuen, die denken, das ist irgendwas tolles..

Es mag sein, dass es die Lieblingsbeschäftigung vieler Fußballer und Trainer ist, Fußball zu spielen bzw. Mannschaften zu trainieren, aber nicht mal das glaube ich. Und selbst dann wäre der Verein noch fast egal, wer gerne den Müll raus bringt, dem wird es auch nahezu egal sein, ob der nun Müllmann wird bei den Städtischen Müllwerken Musterhausens wird oder der Müll GmbH Musterhausen.

bis auf ganz wenige ausnahmen hast du natürlich vollkommen recht.

bei newcastle gabs doch mal so ein spezielles exemplar...
litti fällt mir da aus guten alten zeiten ein! hat paris probiert,
war doof für ihn und er selbst hat dem FC nen Kredit gegeben,
damit er wieder zurück konnte. Das war wirklich ne geile aktion
damals.
Aber das ist mit heutigen verhältnissen sicher nciht mehr zu vergleichen.
vor allem muss man bei sowas immer auf die "kleinen" schauen, 15 Jahre
Real oder ManU ist ja kein problem, wer soll schon mehr bieten als solche
Vereine?

Glaubt ihr echt, dass die Arbeit für irgendeinen Trainer eine echte Herzensangelegenheit ist?? Oder ihr euren Arbeitgeber nicht Hals über Kopf verlassen würdest, wenn ein anderer mit mehr Gehalt (also Scheinen) winkt?

Oder dass irgendwer lieber bei Siemens arbeiten würde, obwohl es bei xy mehr Geld geben würde, weil Siemens mehr Tradition hat?

Ähh... muss ich das jetzt verstehen? Es ging mir doch nur darum, dass er Versprechen gemacht hat. Der Verein (die haben auch gut in die Tasche gegriffen) und die Fans haben all das geglaubt. Es geht nur um die Art und Weise. Was Du jetzt mit Tradition willst keine Ahnung..

Und beim Thema Geld: wenn Du jedem Schein hinterher läufst ist das okay, aber das muss noch lange nicht für jeden gelten.

MfG

ich

Manuel Neuer: Kein Bekenntnis zu Schalke

Die, wie ich finde wichtigste Aussage von Ihm: „Ob man das als Fußballer haben muss, im Ausland zu spielen? Es gibt Spieler, die das meinen. Ich sehe das nicht so.“

Und dann natürlich noch diese Aussage: „Ich will auf jeden Fall einmal in meiner Karriere Deutscher Meister werden. Ich bin deutscher Nationalspieler, spiele hier und will deshalb den größten Landestitel.“

Insgesamt deutet das aber ziemlich auf einen Wechsel über kurz oder lang hin, finde ich.

Gude...

also erstmal gute Besserung. Was die Jungs hier schreiben stimmt schon, finde Dich damit ab. Ich hatte nen doppelten Bänderriss im Fuß, mit Schiene und allem Pipapo.
Sechs Wochen zu Hause und mein Arzt wollte noch zwei Wochen draufschlagen (ich muss für meinen Job aber auch fit sein). Ich hab es nur nicht mehr ausgehalten und versprochen keinen Sport zu machen. Die ersten vier Wochen sind schmerzhaft danach geht es. Aber ehrlich gesagt spüre ich die Bänder heute noch.
Du musst Dich aber unbedingt schonen, und darfst die Schiene nicht zu oft tragen. Der Druck den sie ausübt hilft dem Heilungsprozess nicht wirklich, sie ist nur zur Stabilisierung. Nie ohne laufen (gehen)!! So war es bei mir!

MfG

ich

@all

Daum bei der SGE... was soll ich davon nur halten?
Hm??? :confused:
Zu mir wurde gesagt, daß ich die immer tragen muß (außer beim Duschen/Baden). Also auch beim Schlafen.

Insgesamt deutet das aber ziemlich auf einen Wechsel über kurz oder lang hin, finde ich.

Es heißt zumindest, dass er ein ordentliches Konzept sehen will, wenn er bleiben soll.
Ist ja auch kein Geheimnis, rechnet man aus den Spielen, die Neuer mit seinen Paraden entschieden hat weg, steht Schalke ziemlich unten drin, zum Relegationsplatz sind es immerhin nur fünf Punkte ... und ich denke, das weiß auch Neuer, ganz zu schweigen davon, dass er ohne Frage CL-Klasse hat und daher auch dort auflaufen will.

Hm??? :confused:
Zu mir wurde gesagt, daß ich die immer tragen muß (außer beim Duschen/Baden). Also auch beim Schlafen.

Deshalb habe ich geschrieben so war es bei mir. Aber mein Arzt hatte mir gesagt das ich sie abnehmen kann so lange das Bein ruhig liegt. Die Schiene hat bei mir auf die Bänder gedrückt und das hat so richtig weh getan, also hab ich sie eher weniger getragen.

Aber das Du sie permanent tragen sollst finde ich auch komisch... mach es so wie es der Arzt sagt (da hat wohl jeder seine Methode). Sorry wollte Dich damit jetzt nicht verwirren, ich dachte nur das ist bei allen gleich :d
So lange du keine Probleme damit hast ist ja alles in Butter..

MfG

ich

Weh tut mir nix beim Tragen. Nur beim Gehen. Hat aber nix mit der Schiene zu tun.
Und klar glaube ich dem Chirurg ;)

Ui, könnte sein, dass nun Bewegung in den Fall Coeantrao kommt:

Benfica vor Taiwo-Verpflichtung

Taye Taiwo soll wohl bei Benfica einen Vorvertrag unterschrieben haben. Den Rest kann sich sicher jeder selber denken.

-

Im übrigen brodelt die Gerüchteküche um Arturo Vidal nachwievor ziemlich. Außerdem ist Gary Cahill (Bolton Wanderers, England) bei Bayern im Gespräch.

Hier eine Zusammenfassung einiger interessanter Spieler für die Bayernverteidigung:

FC Bayern: Abwehr die größte Baustelle: Philippe Mexes oder der neue Thuram? - Sport Fussball Bundesliga

Einen Vidal braucht man beim FCB dringend. Am besten er spielt dann IV neben Gustavo. :wall:

Von der Position braucht man ihn nicht... aber ein Wadenbeisser würde nicht schaden :P

Warum nicht? Von der aktuellen Formkrise abgesehen, war er bisher immer ein sicherer Rückhalt in der Innenverteidigung der Nationalmannschaft. Löw vertraut ihm nicht aus Lust und Laune seite Jahren. Bin mal gespannt wie es aussieht, sollte er einen starken Nebenmann wie z.B. Hummels bekommen...

Und wie siehts da bei euch mit Klopp aus? Auch so verständnisvoll im Fall der Fälle?

Bin mal gespannt wie es aussieht, sollte er einen starken Nebenmann wie z.B. Hummels bekommen...
Friedrich war bei der WM der deutlich stärkere IV, Mertesacker könnte wirklich langsam mal ersetzt werden, Alternativen sind vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
ich finde es schade....Taiwo ist ein TOP-LV ...ablösefrei .... und wir wollen vll. 30 Mio für Coentrao raushauen ?!!? Verstehe wer mag !!!

--------------------------Neuer-------------------------
----Lahm------Sakho-----Badstuber----Coentrao-----
------------------Schweini----Gusta--------------------
----Robben----------Kroos/Müller-------Ribery-------
-------------------------Pommez------------------------

Das wäre ein Traum...aber schweine teuer. Man hätte das alles schon vor der Saison haben können...und zwar billiger !

Alternativ fände ich Rafinha, Mexes und Sakho die beste Lösung. Mexes ablösefrei, Rafinha nicht grad teuer, und Sakho ist eine Wucht....

Der FCB muss nur endlich mal in die Puschen kommen...Europa schläft leider nicht...

@ JackBauer

Das Problem ist bei Rafinha wohl u.a., dass es wohl nicht der "einfachste" Charakter ist.

-

Und bei Sakho ist das Problem, dass er mit seinen 21 Jahren doch wohl noch eher in die Kategorie "riesen Talent" gehört.

Ich meine klar, wenn man wüsste, dass der jetzt schon konstante gute Leistungen (national und international) bringt, dann würde sich den wohl jeder große Verein wünschen. Aber das ist nunmal nicht sicher.

Sieht man ja auch bei Breno und Badstuber. Sind ja beide auch in dem Alter.

Und bei Bayern muss der Spieler nächste Saison direkt einschlagen. Ala Robben / Ribery in ihrer ersten Saison.

Bayern braucht nächste Saison nicht noch einen Spieler, der erst "geformt" werden muss.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh