[HWLUXX] Fussball-Sammelthread - "Das Runde muss ins Eckige!" [Part 17]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was erzählst du denn? Hummels spielt in der Stammelf seitdem er beim BVB ist. Die einzige Ausnahme ist, als er sich den Kiefer gebrochen hatte...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast auch nur die Hälfte gelesen die ich geschrieben hab, mir ist das schon klar (siehe oben), einen Spieler vom schlage wie es Klose ist dazu noch internationale erfahrung hat kostet aber leider auch mal min. 15 bis 20 mio. Das wäre bei 2 neuen IV + 1 rechts oder links AV wahrscheinlich bestimmt 100 Mio die Uli ausgeben müsste und ob er das macht steht wohl eher in den Sternen. auch wenn es für klose vielleicht besser wäre zu gehen denke ich mal das Heynckes ihn lieber erstmal behalten will, da er auch viel erfahrung hat was das internationales geschäft an geht.

Neuer wird denke ich nicht 20 Mio kosten, schätze mal auf 15-17 Mio.

Coentrao ~ 25 Mio
IV vll. 10 Mio (Lucio oder Micho)....bei Mexes weniger. Glaube nicht dass der FCB sich Sakho angeln kann, auch wenn es super wäre. Andere IV wie Agger hat der FCB gar nicht auf der Liste, ist somit Wunschdenken.

Stürmer bekommst du auch für 10-12 Mio .... Petric...Bendtner...Derdiyok... passen würde jeder von denen. Bendtner will von Arsenal so viel ich weiß weg, Arsenal würde ihn gehen lassen, denke nicht dass er deutlich teurer wäre.

Aber wie ich es halt einschätze, werden auch einige Leute abhauen aus München, von daher denke ich, dass da schon die 70-80 Mio nötig sind, wenn man sie qualitativ ersetzen will.
Wäre man früher dran gewesen, könnte man sich mit Mexes & Bosingwa/Taiwo sau viel Geld sparen. Dann hätte man lediglich für den WEchsel von Neuer und vll. offensiv-Kräften Geld hinlegen müssen....

Edit:

was mich in erster linie wieder stört. Alles scheint auf Coentrao fixiert zu sein. Kriegt der FCB ihn dann am Ende nicht, steht wir dumm da, weil wir uns bis dahin nie richtig um andere AV gekümmert haben...

Zuletzt bearbeitet:
Also bei den vielen Möglichkeiten , die im folgenden Spox Artikel aufgelistet werden, mache ich mit um Alternativen keine Sorgen:

http://www.spox.com/de/sport/fussba...en-philippe-mexes-adil-rami-jorge-fucile.html

Da sind einige dabei, die ich sehr gerne beim FCB sehen würde.

Dazu zählen :
- Neuer
- Coentrao
- Cahill
- Schirkow
- Srna
- Bosingwa

Sollte dann noch Geld für die Offensive übrig sein, gäbe es auch einige interessante Optionen:

- Vidal
- Bendtner
- Drogba
- Pandev
- Spehar
- Gervinho

Es ist also sehr gut möglich, sich eine Top Mannschaft aufzubauen!

Die Hälfte würde auch reichen. ;)

Ersteinmal, Bayern ist nicht Manchester City oder Chelsea. Ich gehe davon aus, dass man in der Defensive adequat nachbessert, aber in der Offensive wird denke ich wenig getan werden. Vielleicht kommt Ilicevic aus Lautern. Da gab es ja wohl schon im Winter Interesse. Ansonsten rechne ich da mal mit gar niemandem. Er würde dann quasi Altintops Platz einnehmen. Er kann sowohl LA als auch RA spielen. Und in der Hinterhand hätte man dann noch Pranjic.

Und für die Defensive wird denke ich entweder ein LV oder RV kommen sowie ein IV. Dazu dann evtl. noch Neuer. Wenn man das alles mal addiert kommt man ja schon in Transfersummen-größenordnungen von deutlich über 50 Millionen Euro.

Bayern gibt zwar öfter viel Geld aus, aber an die Möglichkeiten von City oder Chelsea (mal eben 100 Millionen Euro in ner Transferperiode) wird man nicht rankommen. Auf Dauer würde das Bayern auch nicht schaffen. Das geht nun mal nur wenn man einen Scheich im Rücken hat, der jede Transferperiode die Spielerkäufe deckt.

Damit will ich nun nur sagen, dass Bayern wohl nicht mal eben 100 Millionen Euro in Spielerkäufe stecken wird im Sommer. Das ist einfach ziemlich realitätsfern und wahrscheinlich auch gar nicht möglich.

-

Und das Szenario (TW,LV/RV,IV,RA/LA) ist wohl auch nur möglich wenn man sich für die CL qualifiziert. Wenn man das nicht tut, wird es denke ich nochmals Abstriche geben. Zumal es dann u.a. für Neuer erstmal keinen Grund gibt schon zur nächsten Saison zu den Bayern zu wechseln. Selbiges wird wohl für einige andere Spieler auch zutreffen. (Vidal etc.). Warum sollte Vidal z.B. zu den Bayern kommen wenn Leverkusen nächste Saison in der CL spielt und Bayern nicht. Dann kann er auch noch ein Jahr warten. Für Neuer gilt selbiges mit der EL. Wenn Schalke im DFB Pokalfinale gewinnt, spielen sie in der EL.

-

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist es wichtig, dass die Bayern in der CL spielen.
Allerdings gibt es auch im nicht Idealfall ( EL ) noch genug Gründe trotzdem zum FCB zu gehen.

Da ist an erster Stelle natürlich das Geld zu nennen.
Direkt dahinter steht aber der potentielle Gewinn von Meisterschaft, DFB Pokal und dann evtl. auch EL.

Von den Neuzugängen hat noch keiner einen solchen Titel geholt.
Abgesehen von evtl. Neuer . ( DFB)

Deshalb hat man noch genügend Anreiz, schon dieses Jahr bei Bayern anzuheuern.

Außerdem gehe ich eh davon aus, dass die Bayern zu mindestens 3. werden und sich anschließend für die CL qualifizieren.

Ich hoffe das natürlich auch...

Aber ich würde einfach mal schätzen, dass der Vorstand von Bayern - sollte man sich nur für die EL qualifizieren - von selbst kleinere Brötchen bäckt.

it's all about the money! ;)

Definitiv. Und da macht es einfach einen riesen Unterschied ob CL oder EL. Letztens standen ja auf Sport1 mal ein paar Zahlen.

Schalke hat allein bis zu den Achtelfinals irgendwas um die 30 Millionen Euro eingenommen.

Geschätzt würde ich mal behaupten, dass du das in der ganzen EL wohl so nicht verdienst. Höchstens du wirst EL-Sieger.

Insgesamt würde ein Verein, welcher alle 15 Spiele des Hauptwettbewerbes gewinnt auf eine Prämie von 8.040.000 Euro kommen. Zu allen Einnahmen kommen noch die Gelder aus dem sogenannten Marktpool, welcher vor allem aus den TV-Geldern gespeist wird. Der Marktpool wird zunächst je nach "Marktwert" auf die Einzelnationen aufgeteilt, und anschließend je nach Weiterkommen der Vereine unter den Teilnehmern dieser Nation aufgeteilt. Zur Saison 2009/2010 stieg der Marktpool für die Europa League von 54 auf 60 Millionen Euro, wovon 13 Millionen auf die Bundesliga entfallen.

Zum Vergleich: In der Champions League würde eine gleichartige Siegesserie nur 13 Siege benötigen, und mit 31.7 Millionen Euro fast viermal so hoch honoriert werden - und darüber hinaus auch deutlich höhere Einnahmen aus dem 341.1 Mio € (deutscher Anteil: 47.0 Mio €) "schweren" Marktpool bescheren. [6]

Zu guter Letzt kommen noch die Eintrittsgelder aus den Heimspielen hinzu. Zieht man von diesen Einnahmen jedoch die Kosten für die Stadionmiete ab, dürfte dies den kleinsten Teil aller Einnahmen ausmachen.

:fresse:

Ist es zu dreist, zu sagen, dass die EL für große Clubs fast eher eine Strafe als eine Belohnung ist :fresse:

Deshalb heißt er ja auch ,, Looser Pokal" und niemand will dort spielen.

Wenn ich mir überlege, dass Manchester City da quasi jährlich spielt ist das schon hart.

Naja, die interessiert Geld ja nicht.
Daher ist es noch peinlicher, dass sie den Pokal noch nicht gewonnen haben.

trotzdem sollte man die EL sportlich und finanziell etwas aufwerten, nur noch 1ter und 2ter in die CL, der Rest ab in die EL.

EL ist sowas von uninterresant, gucke nur sehr selten EL spiele ohne deutsche beteiligung..

kracher wie arsenal-barca kommen halt nur in der CL..

gleich gehts los mit der DFB-Elf ... ich glaube, das wird zäher als gedacht :(

Grund zur Freude: Hab Karten für VfB-HSV für meinen Dad und mich ... er weiß es noch nicht, wird eine Überraschung :banana:

Wenn ich unsere Abwehr sehe, dann wird mir schlecht. Gegen die Kasachen wird das, mit allem Respekt, dennoch zu einem deutlichen Sieg reichen. Das ist allemal Drittliganiveau. Da wird wohl auch keiner dem Badstuber davon laufen oder Merte schwindlig spielen..

Und Aogo... Naja....

Hmm, die 2te Hälfte is ja mal lahm..:fresse:

Was für abgefuckte Zuschauer da am Betze.
Sowas ist das allerletzte.
Man wird daheim ausgepfiffen.
Führt 3:0 .
Also neben Hamburg und Berlin jetzt auch Kaiserslautern als Austragungsort solcher Spiele bitte streichen.

Bei der grottigen 2. Halbzeit, meiner Meinung nach zu recht, wenn man überlegt gegen wen sie dort gespielt haben.

Bei der grottigen 2. Halbzeit, meiner Meinung nach zu recht, wenn man überlegt gegen wen sie dort gespielt haben.

Echt, das sind die richtigen Eventzuschauer. Bei einem 4:0 wird man ausgepfiffen. Warum sollte man denn bei 8 Punkten Vorsprung noch unbedingt das 6:0 erzielen, wenn demnächst die wichtigsten Spiele der Saison kommen?

Ihr solltet euch mal echt andere Spiele anschauen... (z.b. gestern Dynamo - Heidenheim, war aber auch noch ok :d

Genau, schaut euch mal ein 3t Ligaspiel an ( Dresden : Erfurt wird demnächst im TV übertragen) dann wist ihr was beschissensener Fussball ist. :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh