Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Löw kann doch nicht wegen jeder guten Leistung den Kader komplett umkrempeln.
Du hast auch nur die Hälfte gelesen die ich geschrieben hab, mir ist das schon klar (siehe oben), einen Spieler vom schlage wie es Klose ist dazu noch internationale erfahrung hat kostet aber leider auch mal min. 15 bis 20 mio. Das wäre bei 2 neuen IV + 1 rechts oder links AV wahrscheinlich bestimmt 100 Mio die Uli ausgeben müsste und ob er das macht steht wohl eher in den Sternen. auch wenn es für klose vielleicht besser wäre zu gehen denke ich mal das Heynckes ihn lieber erstmal behalten will, da er auch viel erfahrung hat was das internationales geschäft an geht.
it's all about the money!
Insgesamt würde ein Verein, welcher alle 15 Spiele des Hauptwettbewerbes gewinnt auf eine Prämie von 8.040.000 Euro kommen. Zu allen Einnahmen kommen noch die Gelder aus dem sogenannten Marktpool, welcher vor allem aus den TV-Geldern gespeist wird. Der Marktpool wird zunächst je nach "Marktwert" auf die Einzelnationen aufgeteilt, und anschließend je nach Weiterkommen der Vereine unter den Teilnehmern dieser Nation aufgeteilt. Zur Saison 2009/2010 stieg der Marktpool für die Europa League von 54 auf 60 Millionen Euro, wovon 13 Millionen auf die Bundesliga entfallen.
Zum Vergleich: In der Champions League würde eine gleichartige Siegesserie nur 13 Siege benötigen, und mit 31.7 Millionen Euro fast viermal so hoch honoriert werden - und darüber hinaus auch deutlich höhere Einnahmen aus dem 341.1 Mio € (deutscher Anteil: 47.0 Mio €) "schweren" Marktpool bescheren. [6]
Zu guter Letzt kommen noch die Eintrittsgelder aus den Heimspielen hinzu. Zieht man von diesen Einnahmen jedoch die Kosten für die Stadionmiete ab, dürfte dies den kleinsten Teil aller Einnahmen ausmachen.
Bei der grottigen 2. Halbzeit, meiner Meinung nach zu recht, wenn man überlegt gegen wen sie dort gespielt haben.