[HWLUXX] Fussball-Sammelthread - "Das Runde muss ins Eckige!" [Part 18]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
geil :d

ich hasse zwar Real...aber endlich zeigt einer mal Barca die arroganz auf.... wird ein geiles CL Duell...völlig offen !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der glücklichere gewinnt eben :d aber wenn die CL ebenso langweilig wird, schau ich mir das garnicht an, da kennt man den gewinner ja eh schon..

Das Spiel in Barcelona muss man sich einfach angucken, da zaubern die immer.

Ihr habt einfach die erste Hälfte nicht gesehen, nach 45min hätte Real locker 3:0 führen können, wenn sie einen klassischen Mittelstürmer hätten und keinen Ronaldo und Özil... . Alles nur Blabla um diesen Hype-Club Barca mit dem Hype-Spieler Messi. :kotz:

Definitiv, vor allem Messi. Der kann eigentlich gar nichts.:rolleyes:

jop wirklich, warum spielt der überhaupt noch in der A-Elf.. :rolleyes:

auch hier ist barca qualitativ um klassen besser, aber einfach ideenlos, was bringt dir ballbesitz, wenn du nichts anfangen kannst damit..

Eine hälfte des spieles macht einfach nicht das ganze aus, was bringts dir, wenn du 2:0 vorne sein könntest in einer Hälfte, und in der anderen müsste der Gegner 3:0 führen?!

Wenn man eine Argumente mehr hat legt man seinem gegenüber einfach die passenden Worte in den Mund. mein Gott, du bist so lächerlich.

Keine Argumente? :hmm:

Barcelona: Vor 2 Jahren 6 Titel geholt. Die ersten drei bei der Wahl zum Fußballer des Jahres kamen daher. Man gewinnt dieses Jahr die Liga, steht im Pokal Finale und im CL Halbfinale.

Messi: Zweimal in Folge Fußballer des Jahres! Wurde selbst von einer Real Legende zum besten Spieler der Welt ernannt.

Aber du hast natürlich recht, Barca und Messi sind vollkommen zu unrecht gehypt.

Eine hälfte des spieles macht einfach nicht das ganze aus, was bringts dir, wenn du 2:0 vorne sein könntest in einer Hälfte, und in der anderen müsste der Gegner 3:0 führen?!
Ja, und warum hat dann Barca den Sieg verdient, die in der ersten HZ nichts auf die Reihe bekommen? :confused:

Bei messi ist automatisch jeder Schritt und jeder Pass Weltklasse. Er mag einer der besten Fußballer sein, aber man muss nicht jeden Pass Weltklasse nennen, den man in jedem Gladbach-Spiel genauso sehen kann! Ein völliger Selbstläufer ist das geworden. Messi war in der ersten HZ genauso schlecht wieder Rest von Barca.

Zuletzt bearbeitet:
das stehte außer Frage, aber Real hat dafür in der 2. HZ mindestens genauso schlecht gespielt wie Real in der 1. HZ

Messi weis selber nicht warum er 2x hintereinander Weltfussballer geworden ist. Lag bestimmt an der genialen WM und seinen Topleistungen mit der NM.

Ohne Barca ist auch Liunull nur einer von vielen......

War das eine Genugtuung.
Die dreckigen Basken mit leeren Händen nach Hause geschickt.
Messi, Iniesta und Villa haben es heute mit ihren Gejammer und reklamieren eindeutig zu weit getrieben.
Ronaldo hätte sich etwas weniger fallen lassen sollen, aber das Tor durch Vorbereitung von Marcelo und Di Maria war für mich das Beste (ich meine das Beste Erlebnis für mich) des heutigen Tages. :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
irgendwie find ich die spieler komisch, manchmal jammern die heute 2minuten welzend auf den platz herum, und manchmal stehen die einfach auf und machen weiter :fresse:

Also Barca - Madrid war ja wohl das bei weitem höherklassige Spiel als Tottenham - Arsenal... Mit Sicherheit nicht so schön anzuschauen für den einfachen Fußballfan, aber taktisch einfach eine Meisterleistung seitens Madrids bzw. Mourinhos, was bei 2 enorm spielstarken Teams den Unterschied ausgemacht hat.

Nach dem Debakel im Hinspiel in Barca hat Mou einfach gelernt, dass man selbst mit Madrid nicht versuchen sollte mitzuspielen und am WE seine Taktik das erste Mal erprobt, da ja noch mit einem 4-3-2-1, was nicht optimal funktionierte. Heute mit dem 4-3-3-0 hat er einfach den Weg gefunden, wie man Barca schlagen kann. U.a. durch die Umstellung von Pepe (guter Fußballer, enorm zweikampfstark und aggressiv, aber einfach nicht fit im Kopf meiner Meinung nach) auf die 6 und 3 Sechsern hat er dort dicht gemacht, wo Barca sonst das Spiel aufzieht. Zwar nicht so schön anzusehen, aber erfolgreich und wohl das einzige Mittel gegen Barca aktuell.

Dazu hat er für ein wenig "Ablenkung" auf dem Platz gesorgt mit den recht häufigen Rudeln (Barca ist voll drauf rein gefallen) und somit hat voll auf die Schnelligkeit im Angriff gesetzt. Anders erzielt man kaum Tore gegen die Abwehr der Katalanen.

Und hier haben heute die 2 besten Mannschaften der Welt gegeneinander gespielt meiner Meinung nach!! Madrid ist unter Mou wesentlich weiter als die letzten Jahre, auch wenn ich die einzelnen Spieler nicht mehr so stark einschätze wie z.B. vor 2 Jahren. Aber jetzt spielen sie als Team mit einer klaren taktischen Ausrichtung und nicht mehr so "wild" nach vorne los, wie z.B. noch unter Schuster und wer da auch alles trainieren durfte.. ^^

Real hat absolut verdient gewonnen. Von Barca war in der ersten Halbzeit und in der Verlängerung fast gar nichts zu sehen und es gab da auch keinerlei gefährliche Torchancen. In der zweiten Halbzeit hat Barca dann versucht aufzudrehen, was Real trotzdem ganz gut unterbinden konnte. Da haben Pepe, Alonso und Kedhira nen recht guten Job im "Mittelkreis" gemacht...

Von Messi war über das gesamte Spiel hin kaum etwas zu sehen, die zwei Pässe in die Gasse wurden aber direkt wieder als "Weltklasse" bezeichnet, da kann ich die Hype-Rufe hier auch verstehen. Ich glaub da hatte Özil mehr "geniale" Momente.

Das kann man so unterschreiben. Bei Messi fällt auf, dass er in den "wichtigen" Spielen gehemmt zu sein scheint. Als einzige Ausnahme fällt mir hier das CL Finale gegen ManU ein.

Real hat gestern Barca im griff gehabt auch in der Druckphase in der 2. HZ.
eignetlich hatte barca nur 2-3 wirkich gefährliche inkl abseitstor.

was mir wieder aufgefallen ist, das man ronaldo wahrscheinlich erst erschiessen muss bevor der nen freistoß bekommt. in der 2. HZ waren 3 Szenen die ich einfach krass falsch
entschieden fand und der kommentator vom ZDF: vollkommen richtig entschieden! :eek:

allg fand ich das der schiri aber mehr karten hätte verteilen können.
auch wenn das spiel in 2 .HZ nicht mehr ganz so hitzig war wie in der ersten.
aber in der ersten waren schon ein paar unschöne szenen die gelb verdient
gehabt hätten

vielleicht fürn Zuschauer toll wenn 2 Mannschaften ohne Taktik und offenem Visier spielen, taktisch gesehen ne Katastrophe. So gewinnt man nämlich nix, sieht ja selbst Fabregas so.

Fabregas stellt den Arsenal-Ansatz in Frage - England - News - kicker online

Aber Taktik ist natürlich nichts für Fußballfans, die die sich für so was interessieren haben keine Ahnung von Fußball.
Wenn ich hundert Tore sehen will geh ich aufn Bolzplatz, da geht auch jedes Spiel 15:12 aus, oder zum Handball.........

Zuletzt bearbeitet:
Durch eine Unachtsamkeit von Nationalspieler Sergio Ramos fiel die Trophäe am frühen Donnerstagmorgen bei der Fahrt durch die Straßen der Hauptstadt vom Dach des Mannschaftsbusses. Anschließend wurde der Cup von dem Fahrzeug überrollt.

Haha :d

Real hat verdient gewonnen. Klar tuts gut solche Duelle zu gewinnen und so gewinnt man auch Pokale. Aber die Meisterschaft gewinnt man nur durch Konstanz und nicht durch solche Prestigeerfolge ^^ Und Real will ja eigentlich ALLES gewinnen ;)

Hmm, okay ... stand in meinem Link anders :wink:
Aber die Meisterschaft gewinnt man nur durch Konstanz und nicht durch solche Prestigeerfolge ^^ Und Real will ja eigentlich ALLES gewinnen ;)

In Spanien stimmt das nicht ganz, da wird die Meisterschaft eigentlich durch die beiden Classicos bestimmt :fresse:

Madrid hat aber auch genug Punkte bei kleinen Teams liegen gelassen, sonst wärens ja eigentlich nur 3 Punkte Rückstand, zumal Barca ja auch schon in der PD geloost hat diese Saison.

Madrid hat aber auch genug Punkte bei kleinen Teams liegen gelassen, sonst wärens ja eigentlich nur 3 Punkte Rückstand, zumal Barca ja auch schon in der PD geloost hat diese Saison.

Ist richtig, war gerade ziemlich verallgemeinert :)
Trotzdem einseitige Liga :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh