[HWLUXX] Fussball-Sammelthread - "Das Runde muss ins Eckige!" [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
woher kommen eigentlich immer die behauptungen, dass hoffenheim = dorfverein ? man muss nur mal schauen WO die spieler alle eingekauft und (grund)ausgebildet wurden die da in der mannschaft spielen ... das hat absolut nichts mit dorf zu tun

herkunft des vereines und herkunft der spieler = 2 verschiedene schuhe


hoffenheim koennte genausogut ein zweit/drittclub aus duesseldorf oder hamburg oder berlin oder freiburg sein ... es ist aber nunmal hoffenheim


zum thema bayern: will mehr freikarten ! wenn man schon in muenchen wohnt :)


hoffenheim ist aber zb auch in der bjungend meistergeworden (ja, die spieler sind auch nicht in hoffenheim aufgewachsen)

das hoffenheim ein dorfverein ist sagt man doch nur, weil man ja schlecht sagen kann "die können nicht fussball spielen" und irgendwie muss man doch über die herziehen :xmas:


Ich glaube, Vereine wie Barcelona oder ManU sind wesentlich beliebter als Bayern und nicht minder Erfolgreich...
Real hat in Spanien eine Stellung wie Bayern bei uns, das liegt sicherlich auch an den Treterjahren von denen Ende der 80er...

ich behaupte auch mal das barca zb in madrid nicht sonderlich beliebt ist :fresse:

genauso ist es mit bayern in den deutschen städten, wir haben aber auch sehr viele fanclubs über die ganze welt verstreut, und das über 100 000 leute zu dem spiel in indien kommen obwohl das eigtl nur ein trainingskick war, zeigt das es doch ein paar leute gibt die bayern mögen ;)
 
ist doch eigentlich ziemlich egal woher das Geld kommt. Hoffenheim "erkauft" sich den Erfolg auch nicht mehr als Wolfsburg, Bayern oder früher BvB (als sie noch Geld hatten :p )
Ist es für meine Begriffe nicht!
Bayern oder eben früher BvB haben das Geld durch Erfolge in der Bundesliga oder auf der Internationalen Bühne erwirtschaftet und Hoffenheim bekommt es durch einen Zahlungsfreudigen Deutschen Milliardär!
Das gleiche ist bei Vereinen wie Chelsea,ManCity der Fall und was sich dadurch geändert hat,konnte man schon kurz nach der Übername von Chelsea durch Roman Abramovich sehen.Sie haben sich mal eben dutzende neue Superstars aus Europa gekauft und können immernoch nicht genug kriegen.
Das gleiche geschieht derzeit bei ManCity.
Die haben zur Winterpause hin mal eben 160mio.€ für Christiano Ronaldo geboten.:eek:

Zwar wird Dietmar Hopp nicht so viel Geld in Hoffenheim stecken bzw. dies auch nicht können,aber trotzdem werden sie sich Spieler leisten,die sie alleine durch ihre Erfolge (wenn welche kommen) nicht hätten leisten können.
Genau das ist es,was mich an Hoffenheim und dessen derzeitigen Höhenflug so stört!
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ich mehr sagen?

Entdecke da keine Widerspruch :hmm:

das ist bei euch einfach nur der blanke neid, der bvb denkt ja immernoch das er jedes jahr meister wird, dann gewinnt ihr die überlegenen heimspiele gegen uns nicht, pokalfinale gegen uns verlorn und auch noch ein 5:0 in der allianz arena ... das leben ist schon nicht leicht

Ich spiele nur auf sowas an, wenn ich von Arroganz rede ;)
 
Das gleiche ist bei Vereinen wie Chelsea,ManCity der Fall und was sich dadurch geändert hat,konnte man schon kurz nach der Übername von Chelsea durch Roman Abramovich sehen.Sie haben sich mal eben dutzende neue Superstars aus Europa gekauft und können immernoch nicht genug kriegen.
Das gleiche geschieht derzeit bei ManCity.
Die haben zur Winterpause hin mal eben 160mio.€ für Christiano Ronaldo geboten.:eek:

das nenn ich einfach nur moderne geldwaesche ... =)
 
Entdecke da keine Widerspruch :hmm:
Ich schon.:hwluxx:
geil, soeben gegen einen aufsteiger in der 92 minute gewonnen, euch kann echt keiner das wasser reichen.
es ging nicht darum das ich denke hoffenheim ist schlecht, sondern das ihr durch die Niederlage die besten seid. Erstens haben das auch andere geschafft und in Europa habt ihr trotzdem keine chance



Aber wir haben ja nicht mehr Freitag und in 8min. geht der 16.Spieltag ja schon weiter,also lassen wir das Thema Bayern und Hoffenheim und widmen uns den heutigen Spielen.;)
 
Ist es für meine Begriffe nicht!
Bayern oder eben früher BvB haben das Geld durch Erfolge in der Bundesliga oder auf der Internationalen Bühne erwirtschaftet und Hoffenheim bekommt es durch einen Zahlungsfreudigen Deutschen Milliardär!

Was ist der Unterschied zwischen einem zahlungsfreudigem Unternehmen und einem zahlungsfreudigem Milliardär?

Dass das Unternehmen das Geld aus den Einnahmen bezahlt und teils von der Steuer abstzen kann und der Milliardär das Geld aus seinen Privateinnahmen bezahlt und teils von der Steuer abstzen kann?

Wenn plötzlich T-Molbil statt 20 Mio € mehr als 100 Mio € bezahlen würde, käme ja auch keiner auf die Idee, sich zu beschweren..
 
da wurde grad ein reguläres tor der hertha nicht gegeben oder ?
 
Der FC Bayern hat den deutschen Fussball international salonfähig gemacht. Darum wird mit FC Bayern eben Deutschland assoziiert. Die sind eben mal Serienmeister und haben die CL gewonnen und weiß der Geier noch was.
Hoffenheim ist eben ganz frisch in der 1ten Bundesliga und damit haben sie noch viele Möglichkeiten. Der FCB ist auch mal von der zweiten in die erste aufgestiegen und die wurden auch nur belächelt. Und heute sind sie Rekordmeister ob man sie mag oder nicht sei mal dahingestellt. Ist immer eine Geschmacksfrage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heißt "salonfähig"?

Sie sind weder die erste noch die einzige Mannschaft, die internationale Titel eingefahren hat..
 
Ist es für meine Begriffe nicht!
Bayern oder eben früher BvB haben das Geld durch Erfolge in der Bundesliga oder auf der Internationalen Bühne erwirtschaftet und Hoffenheim bekommt es durch einen Zahlungsfreudigen Deutschen Milliardär!
Das gleiche ist bei Vereinen wie Chelsea,ManCity der Fall und was sich dadurch geändert hat,konnte man schon kurz nach der Übername von Chelsea durch Roman Abramovich sehen.Sie haben sich mal eben dutzende neue Superstars aus Europa gekauft und können immernoch nicht genug kriegen.
Das gleiche geschieht derzeit bei ManCity.
Die haben zur Winterpause hin mal eben 160mio.€ für Christiano Ronaldo geboten.:eek:

Zwar wird Dietmar Hopp nicht so viel Geld in Hoffenheim stecken bzw. dies auch nicht können,aber trotzdem werden sie sich Spieler leisten,die sie alleine durch ihre Erfolge (wenn welche kommen) nicht hätten leisten können.
Genau das ist es,was mich an Hoffenheim und dessen derzeitigen Höhenflug so stört!

Macht es einen unterschied für dich ob das Geld von T-Mobile oder von Hopp kommt? Mir persönlich ist es egal ob es eine Start besetzte Mannschaft ist, eine Mannschaft die sich ihr Geld selber erspielt oder eben eine gesponsorte Mannschaft ist. Wichtig ist für mich das guter und ansehnlicher Fussball geboten wird.

Wenn du jedoch reinen Fussball ohne große finanzielle Einflüsse sehen willst musst du dir einfach nur Regionalligaspiele ansehen. Geld regiert die Welt und da macht es auch keinen halt vor dem Fussball bzw generell vor dem Sport.

Ich würde mich nicht beschweren wenn ein reicher Mann mein Team unterstützen würde :)

Was heißt "salonfähig"?

Sie sind weder die erste noch die einzige Mannschaft, die internationale Titel eingefahren hat..

Sie ist aber die einzige deutsche Mannschaft die dauerhaft und ohne Unterbrechnungen International spiel und somit das Aushängeschild des deutschen Fussballes ist.
 
Nöö. Im Gegensatz zu vielen Fans des *** (das sich hier keiner angegriffen fühlt :( kann ich mit Niederlagen umgehen und dreh nicht gleich am Rad wenns mal nicht so läuft...

ach mann, mit chris hat diskutiern mehr spaß gemacht :bigok:

für mich sind niederlagen auch nicht weiter schlimm, zb das 5:2 gegen bremen hat mir nicht soviel ausgemacht, aber es gibt auch bayernfans die manu hassen weil wir 99 gegen die verloren haben

Aber sie haben die meisten Titel eingefahren!

wir haben nicht nur titel geholt, wir sind halt eigtl immer gut weiter gekommen, zuletzt uefa cup halbfinale und davor CL viertelfinale, dieses jahr sind wir auch schon wieder in der nächsten runde

und wenn ich das vergleiche mit bremen oder schalke dann sind wir die einzige deutsche manschaft die auch international einen titel holen könnte (das wir dafür ein bissl mehr glück brauchen wie sonst ist mir aber auch klar)
 
Dortmund - Frankfurt: 4:0
Frankfurt: Hannover: 4:0
Bremen: Frankfurt: 5:0
Frankfurt: Bochum: 4:0

:shot:
 
Na Chelsea ist mit Real Madrid zu vergleichen.
Früher wars so dass wenn einer von den königlichen geholt wurde man im Fussballhimmel war. Da kamen nur die Besten der Besten rein.
Heute sind viele sehr gute dabei aber nicht mehr die Allerbesten.
Madrid ist keine richtige Mannschaft wie Barcelona. Darum spielen die Blancos auch so übel.
Wenn sie mal verlieren wird entweder dem Trainer die Schuld gegeben oder gleich das Geschrei groß nach einem Christiano Ronaldo.
Mannschaften wie ManU haben die Superstars auch eingekauft wo sie noch nicht Weltklasse waren aber halt mit Potential. Siehe Ryan Giggs, Paul Scholes , Cantona, George Best únd Wayne Rooney.
Die werden auch nicht jedes Jahr Meister oder Championsleague Sieger. Aber sie sind immer unter den besten 4 dabei. Einmal wird Liverpool Meister oder Chelsea oder Arsenal.
In England kann jeder von den Big Four Meister werden.
In Deutschland kann regelmäßig nur Bayern Meister werden. Ansonsten eigentlich eher Glücksfälle wenn mal Bremen oder Stuttgart oder andere Mannschaft Meister wird.
Seit Rehakles bei den Griechen ist werden die Meistertrainer immer weniger, vor allem weil Hitzfeld weg ist!!
Der ist mit dem BVB und Bayern Championsleague Sieger geworden. Das haben nur ganz ganz wenige Trainer geschafft.
Und seitdem Hitzfeld vom BVB weg ist, läuft da auch nicht mehr viel. Das Geld ist versiegt und die haben auch nicht mehr die Topleute für solch ein Unterfangen.
Aber jetzt mit Wolfsburg und Leverkusen und Hoffenheim reifen gute, junge Mannschaften heran mit guten Trainern.
Und damit meine ich vor allem den Felix Magath und den Rangnick. Dass sind die Trainer der nahen Zukunft und vielleicht die großen von Morgen.
Dem Klinsmann traue ich viel weniger zu, der ist bei den Bayern in 2 Jahren weg vom Fenster, spätestens.
 
Da liegen scheinbar die Nerven richtig blank. Vor ner Woche noch 5 Buden gemacht und heute wieder nur rumgekrückt. Da kann man schon mal ausrasten. Allerdings nicht so.

Und ich hab mich nochmal in den Genuß der Zusammenfassung eines der besten Spiele des Jahres gebracht. Da können die zugeschalteten 168 Länder wirklich zufrieden sein. Mehr Zuschauer, als bei nem CL Spiel. So schlecht kann die BL also gar nicht sein ;)

Und damit meine ich vor allem den Felix Magath und den Rangnick. Dass sind die Trainer der nahen Zukunft und vielleicht die großen von Morgen.
Wenn sich das Miracle da nicht mal gewaltig täuscht. Eine desolat spielende Mannschaft nach oben puschen ( puchen ) sollte jeder gute Trainer drauf haben. Sich am eigenen Maßstab messen lassen und aus einer sehr guten Mannschaft noch mehr raus zu kitzeln, das sind die wirklich Großen . Siehe Ottmar Hitzfeld :hail: Auf seinem Konto stehen nicht nur Deutsche Meisterschaften, sondern auch noch 2 CL Titel und das mit zwei Mannschaften, die unterschiedlicher nicht sein können.
Felix hatte ja schon mal die Chance, eine sehr gute Mannschaft zu trainieren. Der wirkliche Bringer wars allerdings nicht. Und Ralf Rangnick................?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja die zusammenfassung war ja spitze, der kommentator hat seinen emotionen wieder freien lauf lassen :fresse:
 
warscheinlich durfte er die bilder garnicht sehn sondern hat nur nen text bekommen den er vorlesen musste ^^
 
oh man ich finds so schlimm das das von toni ständig als schwalbe abgestempelt wird, da war definitv ein körperkontakt da und ribery oder diego hätten den elfer sofort bekommen
 
Ich finds eher schlimm, das es nach dem heutigen Spieltag sehr ruhig in dem von eigentlich Arroganz regiertem Fred wurde.........und Toni kann halt nicht aus seiner Haut! Er ist halt Italiener.........und ein richtig guter :bigok:

Das Franck irgendwann mal Körperkontakt mit einem gegnerischen Spieler hat, liegt nicht nur an der Position, auf der er spielt, sondern auch an seinem phänomenalem Können und der Art, wie man dieses Phänomen versucht, in den Griff zu bekommen. Ein Franck schafft viel Platz für die rechte Seite. Da noch so einen und es wird wieder Langweilig. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und immensem Diskussionsbedarf bei dem Spiel: Arm. Bielefeld : Bor. Dortmund. Auch wenn Hr. Weidenfeller das anders sieht. Unerlaubter Rückpass ist nun mal nicht erlaubt :haha: selbst wenn die Annahme angeblich ausschließlich mit der Brust geschehen sein soll ( was ein Glück, das mittlerweile die Mehrzahl der Bundesbürger TV, sogar in Farbe hat ) :lol:
 
noch besser fand ich aber dass es lt. wichniarek ein klarer elfmeter war :shot:
 
Nette Sache, 17 Tore in 4 Spielen. Das sind 4.25 Tore pro Spiel, da kann man sich nicht beklagen über Langeweile. :bigok:

Auf www.transfermarkt.de gibts auch einen Tippthread für den nächsten Spieltag.
Und jedesmal wird fürs Frankfurtspiel langeweile von den meisten Usern vorrausgesagt. Sobald Frankfurt spielt --> Langweilig. Bestenfalls 2 Tore. Mehr gibts nicht. Und jedesmal wird das Frankfurtspiel das Torreichste oder eines der Torreichsten Spiele des Tages. Naja ... mal schauen. Denke nächste Woche gegen den HSV gibts ne 0:4 klatsche. Auch wenn ich als Eintrach Fan etwas anderes bevorzuge.
 
Und immensem Diskussionsbedarf bei dem Spiel: Arm. Bielefeld : Bor. Dortmund. Auch wenn Hr. Weidenfeller das anders sieht. Unerlaubter Rückpass ist nun mal nicht erlaubt :haha: selbst wenn die Annahme angeblich ausschließlich mit der Brust geschehen sein soll ( was ein Glück, das mittlerweile die Mehrzahl der Bundesbürger TV, sogar in Farbe hat ) :lol:

Sehe ich ebenso, und das als BVB Fan. Auch wenn er den Ball nicht in die Hände nimmt, so hilft er sich doch klar mit den Armen. Ergo hätte es Freistoß geben müssen für Bielefeld.

Allerdings sehe ich das mit dem Abseitstor klar. Es war Abseits, egal ob Wichniarek eingegriffen hat oder nicht, er beeinflußt die Abwehr und will zum Ball gehen und dass direkt vor dem Tor.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh