[HWLUXX] Fussball-Sammelthread - "Das Runde muss ins Eckige!" [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde das wird zur Zeit alles ein wenig zu sehr auf Klinsmann abgewälzt, so wie in jeder Krise jeder Mannschaft der Trainer getauscht wird, in der Hoffnung, dann wird alles besser...

Nochmal,die exakt gleiche Mannschaft ist letztes Jahr mit 10pkt Vorsprung Deutscher Meister geworden und hat den DFB-Pokal gewonnen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:58 ----------

Jo nenn mal Alternativen für die besagten Positionen ;)

Borowski - - Schweinsteiger
Ottl - - Podolski
Demi - - Van Buyten

Und demnächst dann hoffentlich

Borowski - - Schweinsteiger/Hleb
Ottl - - Podolski/Tymoschtschuk
Demichelis - - Van Buyten/Demi/Schirokow
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Borowski - - Schweinsteiger
Ottl - - Podolski
Demi - - Van Buyten
Eins vorweg, die taktische Aufstellung fand ich gegen ein offensiv starkes Team wie Leverkusen gut...

Schweinsteiger zentral? Naja ich weiß nicht...
Die 2 Sechser vor der Abwehr fand ich auch ok, die hätten nur öfter mal auf den Außenbahnen aushelfen müssen...
Und Demichelis schätze ich stärker ein als van Buyten, auch wenn er gestern wieder einen schlechten Tag hatte...
Nunja und Ze als linker Verteidiger...warum nicht? Gibt ja keine Alternativen nach dem Jansen-Deal...
 
Zuletzt bearbeitet:
Als absoluter FC Bayern-Fan pflichte ich dir da 100%ig bei.
Leverkusen muss jetzt allerdings auch alles daran setzen, den DFB Pokal zu gewinnen.

Jo, bin auch seit über 10 Jahren Mitglied mit Dauerkarte, aber wenn jemand Mist produziert, dann unterstütze ich das nicht.
Für meinen Geschmack ist die derzeitige Leistung hauptsächlich auf die Einstellung der Mannschaft zurückzuführen.
 
Schweinsteiger zentral? Naja ich weiß nicht...
Die 2 Sechser vor der Abwehr fand ich auch ok, die hätten nur öfter mal auf den Außenbahnen aushelfen müssen...

Schweinsteiger hält den Ball sehr lange und benötigt Anlauf.
Gegen Mannschaften, die mit Pressing spielen, hat er dafür zu wenig Raum, weshalb für ihn nur eine Position außen etwas bringt.
Für außen ist er aber zu langsam und bringt zu schwache Flanken.

Und Demichelis schätze ich stärker ein als van Buyten, auch wenn er gestern wieder einen schlechten Tag hatte...

Demichelis hat eben große Probleme im Kopf, deshalb auch seine Schwankungen. Letztes Jahr zum Großteil Weltklasse, mittlerweile nicht mal mehr internationale Klasse.


Desweiteren mag ich das gesamte Defensivverhalten nicht, die Räume sind zu groß, selbst spielschwache Mannschaften finden immer Räume und Wege für Chancen.
Die meisten Mannschaften schießen kaum Tore gegen Bayern, weil Lucio alles raushaut oder die Stürmer einfach keinen Abschluss finden.
Und selbst dann bekommt Bayern andauernd Gegentore, die meisten einfach aus schlechtem Defensivverhalten heraus, nicht aus gut herausgespielten Kombinationen.

Gestern genau wieder das Gleiche, beim 1:0 ein flotter Konter, Oddo lässt Barnetta schießen; beim 3:0 davor sofortiges Pressing, Schweinsteiger spielt hinten quer, Oddo geht nicht entgegen.
Das sind taktische Fehler bzw das starke leverkusener Pressing.

In jedem Spiel der gleiche Mist:
Der Gegner bekommt offensiv jeden Ball an den Mann, nur die individuelle klasse von Lucio, Lahm und Ze verhindert die meisten Aktionen, oft auch das Unvermögen der gegnerischen Spieler.
Die erste Halbzeit gegen Sporting war genau so, jeder Ball in die Spitze kommt an, keiner der Bayern-Verteidiger ist direkt an seinem Mann, um sofort vor der Ballannahme zu stören.
 
Für Taktik und Aufstellung ist nunmal der Trainer zuständig, aber ohne Erfahrung im Beruf kann das einfach nichts werden, der Klinsi muss das alles erstmal lernen und dafür ist beim FCB eigentlich keine Zeit. Der FCB ist selbst schuld, warum holen die auch einen absolut unerfahrenen Trainer und zahlen dem auch noch einen Weltklasse Lohn? :lol: Von 22 Spielen hat er immerhin 11 gewonnen, ist das eigentlich auch ein negativ Rekord oder war schon mal jemand schlechter? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man hört was dieser Clown so von sich gibt, dann kann man nicht den Eindruck gewinnen als ob Klinsi etwas ändern oder lernen will.
Schließlich haben er und sein Team ja "unglaubliches geleistet" seitdem sie in München sind.
Dem kann man, objektiv gesehen, nur zustimmen. Seine Handschrift ist mittlerweile deutlich erkennbar.
Der körperliche Zustand unserer Mannschaft ist mehr als desolat. Keine Spritzigkeit, keine Frische, mehr als 20-25 gute Minuten pro Spiel im Dreitagesrhythmus sind körperlich einfach nicht drin.
Unsere Defensive hat mehr Löcher als ein Schweizer Käse und nach vorne ist unser Spiel abgesehen von Ribery und mit Abstrichen Miro an Trägheit kaum mehr zu überbieten..
 
Für Taktik und Aufstellung ist nunmal der Trainer zuständig, aber ohne Erfahrung im Beruf kann das einfach nichts werden, der Klinsi muss das alles erstmal lernen und dafür ist beim FCB eigentlich keine Zeit. Der FCB ist selbst schuld, warum holen die auch einen absolut unerfahrenen Trainer und zahlen dem auch noch einen Weltklasse Lohn? :lol: Von 22 Spielen hat er immerhin 11 gewonnen, ist das eigentlich auch ein negativ Rekord oder war schon mal jemand schlechter? :d

glaubst du das jürgen klopp soviel besser gewesen wäre ?

es gibt nunmal keine super trainer die zu bayern wollen
 
Ja, das glaube ich. Er hat schon etwas mehr Erfahrung als Klinsi und hätte mit Sicherheit auch nicht gleich alle negativ Rekorde gebrochen. ;) Um mit dieser Mannschaft in der Buli so schlecht zu stehen wie jetzt gerade, dazu braucht es schon wirklich was, aber leider nichts gutes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Langer Rede kurzer Sinn, der Hitzfeld hat die Weisheit gehabt und auch Gespür für die Mannschaft gehabt.
Das scheint dem Klinsmann zu fehlen. Menschen sind keine Maschinen die man unendlich trainieren kann. Irgendwann hat jeder die Schnauze voll vom Kondotionstraining und weiß der Geier was für Training.
Ein Fußballer will Fußball spielen und nicht nur Kondotion etc. trainieren. Der Klinsmann kann sich am Wochenende gleich die Koffer für Florida zurechtlegen.
Wird sein letztes Spiel für Bayern werden, wenn er verliert oder Unentschieden spielt.
In der CL werden sie auch nur bis ins Viertelfinale kommen und dann rausfliegen aber hochkant.
 
glaubst du das jürgen klopp soviel besser gewesen wäre ?

es gibt nunmal keine super trainer die zu bayern wollen

Nee.. noch so einen Sprücheklopfer brauchen wir bestimmt nicht!
Wenn Klinsi hoffentlich zeitnah fliegen sollte, wäre einer wie Huub Stevens bis Saisonende wahrscheinlich der richtige Mann.. :shot:
 
Nee.. noch so einen Sprücheklopfer brauchen wir bestimmt nicht!
Wenn Klinsi hoffentlich zeitnah fliegen sollte, wäre einer wie Huub Stevens bis Saisonende wahrscheinlich der richtige Mann.. :shot:

ich hoff nicht das klinsi fliegt, der muss die einfach nur mal richtig bluten lassen damit die wieder rennen und kämpfen

Ja, das glaube ich. Er hat schon etwas mehr Erfahrung als Klinsi und hätte mit Sicherheit auch nicht gleich alle negativ Rekorde gebrochen. ;) Um mit dieser Mannschaft in der Buli so schlecht zu stehen wie jetzt gerade, dazu braucht es schon wirklich was, aber leider nichts gutes.

erfahrung in gegen den abstieg spielen ist was anderes als jedes spiel gewinnen müssen
klinsi hat immerhin schon ein großes turnier gespielt
 
Nö der Slomka oder Bernd Schuster wären ja noch frei.

Der Stevens ist das genaue Gegenteil von unserem Komiker.. Autoritär, lässt taktisch klug spielen und sorgt für Ordnung und Disziplin. Das ist einfach ein echter Trainer.
Überall wo er war, S04, Hertha, HSV, hatte er kurzfristig Erfolg. Der Schuster ist ein Waschlappen genau wie der Klinsi und der Slomka ist auch so ein Kuscher, Letzterer kann froh sein wenn er mal bei einem Zweitligisten unterkommt..
 
Erfahrung als Trainer kann man bei jedem Verein sammeln, aber gleich mit dem FCB zu starten und meinen dort alles besser machen zu können, das ist leicht größenwahnsinnig und zeugt wirklich von sehr wenig Erfahrung.
 
Letzterer war auf Schalke wesentlich erfolgreicher als der jetzige "harte Hund"..

Und Trapattoni war bei Bayern ja auch nicht so erfolgreich, ist aber unbestritten ein großer Trainer.. ^^


@ Bierchen:

Ach.. Und wenn das Spieler wie Poldi, Schlaudraff oder Baumjohan machen, ist es okay?
 
Erfahrung als Trainer kann man bei jedem Verein sammeln, aber gleich mit dem FCB zu starten und meinen dort alles besser machen zu können, das ist leicht größenwahnsinnig und zeugt wirklich von sehr wenig Erfahrung.

eigtl ist es das ziel von jedem trainer seine spieler besser zu machen, aber wenn klinsi sowas sagt ist es größenwahnsinnig :)
 
Der Stevens ist aber in Holland arbeitslos wegen Erfolgslosigkeit.
Da muß der Trainer schon zur Mannschaft passen. Der Stevens würde bestens zu Bayern passen. Weil der sich nicht auf der Nase rumtanzen läßt und klare Vorstellungen hat.
Hamburg hat er ja nach dem Doll wieder hochgebracht und das ist ne Leistung!!!
 
Hm gerade das erste Mal (seit 2 1/2 Jahren) beim Tipp abgeben gezögert, als ich auf Bayern gesetzt hab... Komisches Gefühl :d
 
Der Stevens ist das genaue Gegenteil von unserem Komiker.. Autoritär, lässt taktisch klug spielen und sorgt für Ordnung und Disziplin. Das ist einfach ein echter Trainer.
Überall wo er war, S04, Hertha, HSV, hatte er kurzfristig Erfolg.
Ja, bei Schalke sogar langfristig.
http://de.wikipedia.org/wiki/Huub_Stevens#FC_Schalke_04
Aber heutzutage bekommt ein Trainer auch nicht mehr so viel Zeit. Und bei Bayern ja erst recht nicht. So als Trainertyp würde er jedenfalls zu Bayern passen.
Vielleicht würde auch Fred Rutten bei Schalke nächste Saison erfolgreicher sein. Aber dann ist der ja wahrscheinlich schon nicht mehr da.

Klopp passt nicht wirklich zu Bayern. Und so ein guter Trainer ist der ja auch nicht, schafft jetzt bei Dortmund leider nicht mehr das was er mit Mainz geschafft hat (also den Abstieg :d)
 
eigtl ist es das ziel von jedem trainer seine spieler besser zu machen, aber wenn klinsi sowas sagt ist es größenwahnsinnig :)

Wie schlecht war denn vor Klinsi alles beim FCB? Wir reden hier immerhin vom FCB und nicht von irgend einem Mittelklasse Verein, das macht den Unterschied. ;) Na klar will jeder Trainer die Spieler bzw. Mannschaft besser machen, aber sagen das alle anderen Trainer auch dauernd? Wie wurde im Doppelpass recht passend gesagt, Klinsi ist der teuerste Lehrling der Welt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh