[HWLUXX] Fussball-Sammelthread - "Das Runde muss ins Eckige!" [Part 4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo Tatsache, seit einem Jahr werden die Gelder 50:50 geteilt, vorher war es 60:40.

Quelle ist die Wikipedia:
Jeder der 64 Teilnehmer an der ersten DFB-Pokalhauptrunde erhält 52.000 Euro aus dem Fernseh-Einnahme-Pool. Mit dem Vordringen in jede weitere Runde verdoppelt sich dieser Betrag jeweils. Bei jedem live übertragenen Pokalspiel wurden zudem mindestens eine Million Euro ausgeschüttet, die im Verhältnis 60:40 zwischen Gastgeber und Gast aufgeteilt werden. Dies ist seit der Saison 2008/09 nicht mehr der Fall.[6] Die Übertragungsrechte für den DFB-Pokal gehören seit dieser Spielzeit dem Pay-TV-Sender Sky und den öffentlich-rechtlichen ARD und ZDF. Bei Sky werden alle 63 Spiele live sowie in der Konferenz übertragen, ARD und ZDF präsentieren jeweils ein Spiel pro Pokalrunde. Der Vertrag mit dem DFB ist bis zum 30. Juni 2012 gültig. Darüber hinaus erhalten die Pokalteilnehmer Einnahmen aus dem Verkauf von Eintrittskarten und der Bandenwerbung, die sich Gastgeber und Gäste nach Abzug der Kosten jeweils zur Hälfte teilen. Besonders kleineren Vereinen bietet die Teilnahme am DFB-Pokal somit die Möglichkeit sich finanziell zu konsolidieren, zumal größere Klubs oftmals zugunsten der kleinen Vereine auf ihren Anteil an den Zuschauereinnahmen verzichten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wer was bekommt und wohin welches geld geht natürlich :rolleyes:

Danke, dass du "die Verträge" so eindeutig genannt hast, so konnte natürlich jeder sofort erkennen was du meintest, nur ich war zu blöd, tut mir leid, wird nicht wieder vorkommen.

Danke TheSane, jetzt hab auch ich es verstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
derbytime :love: kriegt das blaue gesocks endlich mal wieder n paar buden rein :)
 
ahsfiasfhausfhkoasjfkasfhsoiahfisafhasiGÖÄRASWRAFASFasf!

-.- fc basel allez allez.
 
Da war sie,die erste Großchance für Bayern.
Und weitere werden folgen.:teufel:
 
schalke04pmbo.jpg
 
Scheiße.Das ging zu einfach!:grrr::motz:

@Hagen:
Was ist das?
Das Zeichen für Finanzkrise?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso lässt Klose,Gomez nicht schießen?:motz:
 
LAAAAHM,kacke,den kann man machen!:grrr:

€: Das wars.
Aber halb so schlimm,viel wichtiger ist das Spiel am Mittwoch gegen Juventus Turin.
 
Zuletzt bearbeitet:
WTF? Die Fischköppe die verfluchten! Na ja wenigstens gewinnen wir gegen einen Verein wie Rapid! ;)
 
Naja, abgerechnet wird am Schluß......und " dann schau mer mal ", wie der Fäulnissgrad von *s!x* 's Statement gediehen iss und welche Farbe er angenommen hat ( Schimmel - Weis - Grün - bis nicht definierbar ) :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Oli würde jetzt sagen :

" Immer weiter, immer weiter "

oder ...

" Alle anderen Fans sind gegen uns, ganz Deutschland ist gegen uns ..... es gibt nicht geileres "


;)
 
Der Oli würde jetzt sagen :

" Immer weiter, immer weiter "

oder ...

" Alle anderen Fans sind gegen uns, ganz Deutschland ist gegen uns ..... es gibt nicht geileres "


;)
Die HSV Fans im Stadion sind für mich auf einer Höhe mit dem Schalker-Gesocks. :kotz:

Hätte auch unentschieden ausgehen können nur leider waren die Schiris entweder blind oder kleinlich ohne ende, nicht nur auf Bayern-Seite.
Und den Schweinsteiger sollte man endlich mal zu den Amateuren schicken. :grrr:
 
der Abend ist versaut...... :(

Naja jetzt noch bissl Raab guggn. Hoffentlich haut Witali heute wenigstens den Ami weg......
 
Du meinst morgen :d
Hab mir den Wecker gestellt, Mittag dann Formel 1 und gegen Abend die Wahl, Sonntag schon verplant :bigok:
 
der Abend ist versaut...... :(

Naja jetzt noch bissl Raab guggn. Hoffentlich haut Witali heute wenigstens den Ami weg......

Du sagst es.
Ich pfeif mir jetzt noch ein paar StreetFighter IV Runden rein und schau nachher den Klitschko vs. Arreola.
Mein Wohnzimmertisch hält auch nicht mehr allzulang meinen Wutanfällen stand. :fire:
 
Oh man - ich hoffe nur, dass sie bald diesen Anti-Kicker von Breno loswerden.
Nur so einen dummen Verein finde mal, der für den Geld ausgibt.
Den muss man wahrscheinlich in Verbindung mit einem McD-Happymeal verkaufen damit man den los wird!
Das große Talent - ja, für Lichtenstein wäre er sicherlich nicht schlecht.

Boah, bin ich gerade so richtig angefressen! :asthanos:

Am meisten hat es mich für Zé gefreut, dass er so einen Zuckerpass zum Torerfolg gegeben hat!
Hoffe, dass da dem Uli das Lutschbonbon im Halse steckengeblieben ist! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die schlechteste Leistung im Stadion haben heute das Schiedsrichtergespann und Marcel Reif abgeliefert. Die Mannschaften dagegen haben guten Fußball gezeigt, allerdings ohne ausreichende Ergebnisse. Die erste Halbzeit hat den Bayern gehört, die Zweite dem HSV.
Die Bayernabwehr war, bis auf den Gegentreffer, eigtl. immer gut sortiert. Aber da hatten dann gleich Buyten und Lahm Komplettaussetzer. Buyten attackiert Ze Roberto nicht, als der flankt, Badstuber und Butt schauen dem Ball zu und Lahm steht viel zu weit weg von Petric. Warum der Reif immer auf den Breno geschimpft hat, werde ich wohl auch nicht mehr verstehen. Eigentlich hatte er fast die gesamte Zeit den Elias ganz gut im Griff. Für die wenige Spielpraxis gab's da nicht viel zu meckern. Der Lahm ist noch weit von seiner wirklichen Form entfernt. Siehe Flanken, der Schussversuch und auch das Abwehrverhalten war schon besser. Von seinen verhinderten Offensivaktionen braucht man da noch nicht mal sprechen.
Dass sich die Bayerntorhüter ihre Leistung in letzter Zeit immer selbst kaputt machen, verstehe ich auch nicht. Butt hält in 2 Situation absolut Weltklasse (der Olli hätt's nicht besser gemacht) und dann verschätzt er sich bei einem Freistoß komplett und faustet den Ball dann in absoluter Anfängermanier wieder direkt nach vorne in den Strafraum. Dass er zeigen will, dass er ein guter Fußballer und nicht nur Torwart ist, wussten wir ja auch schon vorher... :haha:
Der Schweinsteiger kennt derzeit auch nur 2 Aktionsmodi. Entweder dem Ribery den Ball geben oder wahlweise Pässe, Schüsse, Flanken ins Niemandsland.
Tymoschuk und Ottl auf einem Niveau. Und das will was heißen. Tymoschuk zeigt nichts von seinen offensiven Qualitäten, die ihn in St. Petersburg ausgemacht haben und für schlecht getimete Tacklings haben wir schon den van Bommel. Und der Ottl war wieder mal von der Gesamtsituation auf einem Fußballplatz zu stehen überfordert. Sobald ein wahlweise schneller oder technisch guter Spieler auf ihn zukommt, kann er schon mal den strategischen Rückzug antreten. Wenn im Fall vom Ze Roberto beides zusammenkommt, ist das ein Grund für den Ottl zu kapitulieren.
Ribery und Robben sollen ja auch ein Allheilmittel für Lauffaulheit und schlechtes Stellungsspiel der Angreifer sein. Der HSV hat die beiden immer zu zweit, dritt oder auch viert sehr gut ruhig gestellt. Dass soviele Alleingänge der Beiden im Nichts verlaufen sind, ist dem guten Abwehverhalten der Hamburger zuzuschreiben.
Was der Gomez sich mittlerweile denkt, ist mir auch schleierhaft. Für's Rumstehen haben wir schon den Luca und für's Chancen-vergeben tut's auch der Klose. Der Olic ist ein Arbeitstier und kein Knipser. Der Gomez muss spätestens am Mittwoch gegen Juve in Fahrt kommen, sonst steht bald wieder der Toni auf'm Platz. Müller hat gekämpft, aber leider ohne wirklich zählbaren Erfolg. Die Möglichkeit zum Tor durch Nachschuss, nachdem der Rost pariert hatte, wurde fälschlicherweise wegen Abseits abgepfiffen. Leider nicht die einzige Fehlentscheidung.
Glückskinder des Tages waren wohl Schweinsteiger und Aogo. Beide eher sehr knapp am Platzverweis vorbei. Hoffentlich gibt es für die Aktion vom Elias noch eine Verhandlung vor dem Sportgericht. Sich so unsportlich kurz vor Schluss ohne Fremdeinwirkung fallen zu lassen und sich den Kopf zu halten, sollte mit mehreren Spielen Strafe geahndet werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh