[HWLUXX] Fussball-Sammelthread - "Das Runde muss ins Eckige!" [Part 4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das sind sie aber auch nur dann,wenn die ganzen Russen und Arabar sich endlich aus dem Europäischen Vereinsfussball verabschieden!

:haha::haha::haha:

Versteh das bitte richtig, aber zu den reichsten Klubs gehört man nur, wenn ordentlich Haushalt geführt wird und nicht wie bei Chelsea so etwa 1Mrd € an Schulden vorhanden sind.
Das Ganze gilt auch für den ganzen restlichen überhobenen Fussballabschaum in Europa.
Allen voran ManCity. :kotz:
Abramowitsch hats jedenfalls im Gegensatz zu den Scheichs cleverer gemacht.
Der hat die Kohle nicht einfach nur "hergeschenkt".
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich nen Tip abgeben sollte dann den, daß der VFB nen ähnlichen Auftritt in der CL hinlegt wie nach der Meistersaison ...:hail:
 
:haha::haha::haha:

Versteh das bitte richtig, aber zu den reichsten Klubs gehört man nur, wenn ordentlich Haushalt geführt wird und nicht wie bei Chelsea so etwa 1Mrd € an Schulden vorhanden sind.

Eigentlich sollte das so sein,aber die UEFA interessiert das ja nicht!


Lockerer und ungefährdeter 5:0 Erfolg über Oberhausen.
Genauso muss das aussehen und Müller....wieder mal Klasse.
Kommt rein und schießt 1min. später schon ein Tor,nicht so wie Gomez der die 100% kläglich vergibt und zudem keinen einzigen Ball unter Kontrolle gekriegt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hauptsache mal wieder über Gomez hergezogen, denk ich mir hier manchmal.
Scheinen ja einige ne persönliche Abneigung gegen den zu haben...
 
Hauptsache mal wieder über Gomez hergezogen, denk ich mir hier manchmal.
Scheinen ja einige ne persönliche Abneigung gegen den zu haben...

Ich habe keine Persönliche Abneigung gegen Gomez,aber wer am Samstag wütend das Stadion verlässt nur weil er ausgewechselt wurde und wenn dieser jemand heute anstatt 3-4 gute Tore nur ein mikriges Tor macht,dann darf man sich doch wohl fragen ob diese Reaktion gerechtfertigt war bzw. ob er irgendwann auch mal die 35mio.€ in gute Spiele umsetzt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei er ja noch vor den eigenen Fans flüchten musste.
Seine heutige Leistung entspricht in etwa dem, was er kann. Nicht viel.
Da hat Luca Toni auch ohne Tor mehr gemacht.
 
Gomez hätte genauso wie Kuranyi mal beim VFB weiter spielen sollen... das hätte beiden besser getan als wie es jetzt aus sieht.

3:0 für barca und gerade mal 30 min gespielt ...ole :d
 
Jungs net meckern, Ihr wolltet ihn haben :d

Bei uns hat er wenigstens ein paar Tore gemacht, was man von unseren jetzigen nicht behaupten kann :shake:
 
Ah der van Gomez der kann ruhig zum VFB zurück für 25Mios. Der Müller scheint ja ein richtiges Schnäppchen gewesen zu sein.
Die Bratpfanne und den Pranijic kann der VFB oder Schalke noch dazu haben als Zugabe.
Der Sosa wird umsonst hergegeben nur damit der Loser endlich mal weg ist.
 
Auch der Gomez trifft demnächst wieder das Tor und dann schreien alle wieder Hurra... Dass er mit sich selbst unzufrieden ist und wohl nicht damit gerechnet hat, dass auch er sich seinen Stammplatz erspielen muss, wird sich legen. Im Gegensatz zum Podolski trau ich ihm die charakterliche Stärke zu sich durchzubeißen.
Über den Thomas Müller muss man kein Wort verlieren. Eiskalt... So schießt ein Stürmer Tore. Auf die Reaktion des Torwarts warten und dann einschieben. Der übrigens kein Schnäppchen war, sondern kostenlos, da aus der eigenen Jugend... Nur so als weiterbildende Maßnahme...
Luca Toni auch endlich wieder da. Mich hat's gefreut. Schöner Pass und sogar richtig mannschaftsdienlich gespielt. Für einen Lacher war seine Flugeinlage inkl. Handspiel und der anschließende kurze Sitzstreik auf jeden Fall gut. Der alte Italiener kommt wider... Und wenn nur als Edeljoker...
Auf Links ist es das ewig gleiche Desaster. Da kann der Lahm auch wieder nach Links und der Lell auf Rechts. Pranjic, Braafheid und Lell nehmen sich wohl kaum was. Wobei ich dann doch am liebsten den Edson seh. Ist einfach unterhaltsamer...
Vom Sosa bisher das stärkste Spiel bei Bayern. Saubere Flanken und Ecken. Da war ja zum ersten Mal seit langem bei den Bayern sowas wie Gefahr nach Standards zu sehen. Und zur Abwechselung nicht vor dem eigenen Tor. Den kann man bringen und den werden wir noch öfter sehen. Sogar was von seiner bisher nur aus Erzählungen überlieferten technischen Stärke hat er 'ne Kostprobe gegeben.
Ein Totalausfall war dagegen wieder mal der Altintop. Furchtbare Pässe und der verunglückte Schuss bis unter's Stadiondach waren bezeichnend. Der grausame Versuch einer Vorlage auf den Gomez als die beiden allein vor dem Tor waren, hat das Ganze treffend abgerundet.
Der Breno hat seine Sache solide gemacht... Wobei das gegen RWO nicht so schwer war. Wenn er auch mal gegen eine richtige Mannschaft ein gutes Spiel abliefert, kann man den vielleicht tatsächlich mal einwechseln...
Eigentlich hätte man fast auch den Rensing loben können... Fast aber nur... Wenn das Spiel doch schon nach 85 Minuten zu Ende gewesen wäre. Wenn er nicht 5 Minuten vor Schluss wieder einen Aussetzer an der Grundlinie gehabt hätte. Bis dahin gutes Spiel und seine Aufgabe erfüllt. Nicht mehr und nicht weniger.
Und wenn man nich aufpasst, wäre einem fast entgangen, dass es den Andreas Ottl ja auch noch gibt. Wie jedes Mal, wenn der Mensch auf dem Platz steht, frage ich mich, ob es auf diesem Planten noch jemanden gibt, der weniger Motivation und Präsenz ausstrahlt. Er macht keine kapitalen Fehler, zum Spiel beitragen tut er aber auch nicht. Der sollte bei den Amateuren mitspielen. Da wäre er bestimmt auffälliger.
 
Zuletzt bearbeitet:
gute Analyse pBae, bis auf Breno und Ottl stimm ich dir eig zu 100% zu.

Du sagst, dass er auch mal gegen eine richtige Mannschaft ein gutes Spiel abliefern sollte. Ist natürlich richtig, nur hatte er bis jetzt ja nie die Gelegenheit dazu und anscheinend wird er diese auch unter vG nicht bekommen. Die Frage ist eben nur WARUM. Denn Hitzfeld, Klinsann, Heynckes und jetzt eben auch vG werden wohl nicht alle blind sein. Als Aussenstehender kann man leider nicht wirklich viel vom Trainingseinsatz und dem ganzen restlichen drumherum bewerten, iwas stimmt da einfach bei Breno nicht, also sitzt er auf der Bank (bzw. Tribüne...)
Mir persönlich gefällt er in den Spielen eigentlich auch zumeist, letztes Jahr gegen Lyon sehr ordentlich gespielt und auch gegen Wolfsburg 60 Minuten lang mit Lucio an seiner Seite Grafite ganz stark abgekocht. Danach ist er dann mit Lell neben sich mit der gesamten Mannschaft untergegangen. Da kann man ihm ebensowenig einen Vorwurf machen wie im Spiel gegen Barcelona.
Alles in allem kann ich mir nicht mehr vorstellen, dass er den Durchbruch bei uns packt, finde es aber sehr schade, halt eigentlich einiges von ihm und wenn er bald wechselt oder ausgeliehen wird, kann durchaus noch was aus ihm werden.

Bei Ottl kann ich deine Kritik nicht wirklich verstehen. Ich fand er hat gestern sehr ordentlich gespielt, hat genau das getan, was ein alleiniger 6er machen muss. Er kann sich im 4-3-3 (bzw 4-3-2-1 wie gestern) ganz auf die Defensivarbeit beschränken und hat 5 Leute vor sich, die das Spiel machen müssen. Er muss nicht auffällig spielen, sondern sich die Bälle erobern, bzw die Gegner vom eigenen Tor fernhalten. Mehr nicht. Und genau das hat er meiner Meinung nach sehr ordentlich gemacht, war besser als Tymo in seinen ersten Spielen. (Ja gut war "nur" gegen RWO, aber dennoch).
 
So weit gehen unsere Einschätzungen zum Breno gar nicht auseinander. Breno und Sosa sind zusammen mit dem Rensing die größten Opfer der Ära Klinsmann. Konnten sich nicht entwickeln bzw. nicht zeigen was sie wirklich können. Wenn der Micho wieder zurück ist, wird es sowohl für Badstuber als auch für den Breno eng. Buyten und Demichelis sollten da schon die erste Wahl sein. Aber auch die Bank ist dann für die Innenverteidigung noch anständig besetzt.
Der Ottl ist da ein anderer Fall. Warum der bei Bayern spielt, wird sich mir noch länger verschließen, befürchte ich. Spielt noch defensiver und mit weniger Präsenz als der Tymoschuk derzeit. Auch wenn sich das bei dem schon gebessert hat. Ich denke nicht, dass der Ottl noch auf der Bank sitzen wird, wenn der Bommel wieder fit ist. Dafür ist die Lücke, die zwischen ihm und den beiden anderen 6ern klafft, doch um einiges zu groß.
 
Wenn Ottl auch in der BuLi so spielen würde wie gestern, dann wäre mir Ottl auf der 6 eig lieber als van Bommel. Der ist einfach kein 6er und erst recht nicht, wenn er auch noch alleine vor der Abwehr spielen soll. Letztes Jahr war das durch das 4-4-2 mit Doppel-6 anders, da musste einer der 6er auch offensiv mitspielen und wurde defensiv von seinem Partner unterstützt. Das ist im 4-3-3 wie bereits erwähnt nicht der Fall, da soll sich der 6er nur auf die Defensive beschränken. Dafür spielt van Bommel aber meiner Meinung nach zu offensiv und ist vor allem defensiv einfach nicht stark genug, da fehlt ihm ein wenig das Spielverständnis. Er ist eben ein 8er.
Ich habe einfach keine Lust mir den Mist, den er die letzten zwei Jahre defensiv hier oftmals abgeliefert hat inkl. seiner übertriebenen und oft unnötigen Fouls anzusehen. Erst recht nicht, wenn er alleine vor der Abwehr spielt. Wenn er sich dann 80 Minuten zurückhalten muss, weil er jemanden an der Mittellinie umhaut und sich dafür gelb holt - ne danke. Da passt, wie bereits gesagt, sogar ein Ottl mit der RWO Leistung besser als Bommel. Van Bommel sollte aber mit Müller zusammen vor Tymo spielen, das ist eig seine angestammte Idealposition und da kann er der Mannschaft durchaus weiterhelfen mit seinen guten Pässen
Für mich ist Ottl daher eig Back-Up Nr. 1 für die 6, er hält die Klappe, wenn er auf der Bank sitzt, bringt ordentliche Defensivleistung und ist vergleichsweise günstig.
 
Um Gomez mach ich mir wirklich keine Sorgen........das wird schon wieder. Andere Stürmer hatten auch schon ne Zeitlang Toraussetzer.
Zumal er schon zum Wechsel zu Bayern mächtig Druck hatte und dieser bestimmt nicht sinkt.
Gibt es doch zuviele " Axel - Springer Kommentatoren " die solches aus ihrem Geiste in die Öffentlichkeit entlassen:
Ah der van Gomez der kann ruhig zum VFB zurück für 25Mios
Zumindest hat er mal Miro außen vor gelassen :d
Für Müller ist es wesentlich einfacher, Tore zu machen. Hat ja nix zu verlieren.
Andere würden sagen: Der hat noch Welpenschutz.
Der kann schon um einiges befreiter aufspielen.
Wollen wir hoffen, das er das auch noch sehr lange durchziehen kann!
Positiv überascht haben mich gestern Sosa, den ich kaum wiedererkannt habe und Lahm, der scheinbar doch noch mit der rechten Seite warm wird.

Nur vergessen werden darf beim gestriegen Spiel auch nicht, das die 2. Halbzeit mehr einer Trainingseinheit geglichen hat, wo jeder mal Spielzüge ausprobieren konnte.
 
Jamie die 25Mios sind das Maximum was man für den Gomez bekommen kann.
Das heißt noch lange nicht das er auch soviel wert ist.
Sein realer Wert liegt so um die 8-9Mios zur Zeit. Das wird sich auch nicht bessern.
Der hat zuviel Konkurrenz von den anderen Stürmern. Ich spreche da vom Müller und nicht vom Klose oder Luca Toni.
Letztendlich ist es aber egal wer die Tore schießt solange Bayern nur gewinnt. Ist ja schließlich ein Mannschaftssport.Erst wenn Bayern mal nicht mehr gewinnt wirds kritisch.
Der Olic kann die Superstars sehr gut ersetzen zusammen mit dem Müller.
 
Müller hat aktuell ein Lauf, aber der ist gerade mal 20 und wird auch noch ne Menge schlechtere Spiele machen. Klose und Toni sind beide über 30 und bestimmt nicht die Zukunft des FCB. Der Gomez wird sich durchsetzen, bin ich mir sicher.
 
Stuttgart liegt zurück, Leverkusen liegt zurück, Wolfsburg liegt zurück, Hamburg liegt zurück, was will man mehr?! ^^

Gleicht Hamburg und Stuttgart noch aus, tzz
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein kurioser Abend.:haha:
Hertha verliert gegen 1860 im Elfmeter schießen.
Wolfsburg verliert gegen Köln.
Lautern haut Leverkusen raus.


Und Hamburg + Stuttgart müssen in die Verlängerung.


Einfach unglaublich.
Aber jetzt weiss ich wenigstens schon,wer Pokal Sieger wird.:p
 

Der Kandidat hat 100Pkt gewonnen.;)


€:3:3-> Unglaublich.Die Sensation ist wieder möglich!
€2: Stuttgart ist durch.
€3:AUS AUS AUS,dass Spiel ist aus,der HSV ist RAUS.
WAHNSINN.WAHNSINN.
PEINLICH für den HSV!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich ein sehr interesanter Verlauf, da sehe ich ja wirklich schwarz bei manchen Vereinen im internationalen Wettbewerb. :shake:
Freut mich übrigens besonders für 1860 und auch den FCK.

Nun bitte das Stadtderby, das wäre ein Traum (gerne auch mit 1860 als Gastgeber die haben es nötiger). :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Geld was die Turner einnehmen geht ja eh an den FC Bayern. Miete und so. ;)

Von welchen Toraussetzern oder Krisen sprecht ihr eigentlich bei Mario Gomez?
6 Tore + 2 Vorlagen in 9 Spielen.

PS : Glückwunsch an alle Osnasen. Saubere Leistung gestern.
 
für sowas gibts die verträge
 
wer was bekommt und wohin welches geld geht natürlich :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh